Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
Jung und Bi
526 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Das erste Mal mit dem gleichen Geschlecht: Wer hat Tipps?32
Würde gerne als passiver und leicht devoter Mann das erste Erlebnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor dem eigenen Geschlecht?!?

***79 Mann
2.617 Beiträge
Eben deswegen bat ich ja um den Fragebogen. Mit Punktesystem. *mrgreen*

Spass beiseite.

Allgemeingültig entscheidet dies natürlich keine "Instanz". Ich orientierte mich an dem Beitrag von prinzblech:

sorry ... ich hab da mal ne Frage
ab wann ist man bi ?

MitMänner knutschen würde ich nicht.Mit ne TS ja. Einen Mann muß man wie oft sexuell befriedigt haben um bi zu sein ? Reicht schon 1 mal ?


kuschelbengel,

ich denke wenn man dein abc Unterscheidungsschema für sich persönlich beantwortet, dann kann man sich selbst relativ gut in dem von mir schon genannten Streckenmodell einordnen.

Und darauf kommts doch an oder?
****_H Frau
2.397 Beiträge
*mal anmerken möchte*
Angst vor dem eigenen Geschlecht?
Angst mag ein falsches Wort sein, bin mir da nicht sicher.
Angst geht meistens mit Unsicherheit daher.
Egal. ...
In meinem "bewegten Leben" als Mann und auch als Frau, beobachte ich viele Dinge und Eingenarten beider Geschlechter.
Ab der "Sandkastenspiele- Endzeit" werden wir Alle mehr oder weniger stark durch Eltern und Andere geprägt und Jeder erfährt irgendwann Gebote und Verbot... Beispiele von Du sollst, Du musst, Du darfst, das tut man nicht usw. prägten alle von "Uns".
Vorbei ist es mir kindlichen Unbekümmertheit, mit der man als Kind untereinander umgehen konnte.
Und ab diesem Zeitpunkt kommen Unterschiede im Geschlechterverhalten auf, die bis zum Zeitpunkt der Selbsterkenntnis mit "Mensch" sein umgehen zu können.
Ich bin überzeugt davon, das ich weder schwul noch lesbisch bin, nur weil ich einen Menschen gleichen Geschlechts schön bzw. anziehend finde.
An "mir" als TS... entzünden sich allerdings Moral und Denkweisen fast aller Menschen. Meine Kid#s kennen mich nicht mehr und das Dank der Prägung durch Erziehung, auf die ich keinen Einfluss mehr nehmen durfte. Ich meine als Mann per Scheidung, also vor meiner jetzigen Art durch das Leben zu gehen.
Erstaunlich ist allerdings, das sehr viele Männer mich jetzt, in meiner "neu gewählten Lebensform" sexuell anziehend finden. Und das Gleiche geschieht mit den Frauen, die mich näher kennen lernen.
Dabei lerne ich echtes Interesse und Toleranz der Menschen kennen und schätzen, die offen und neugierig sind. Die sich quasi wieder nach einem längeren Leben in ihren Geschlechterrollen neu besinnen. Besinnen auf das wesentliche des Mensch- Seins... emotionale Sicherheit, Verlass auf Ehrliche Gefühle, Augenhöhe und all die Dinge die wenig mit Sex und sehr viel mit Selbstbewusstsein... mit Persönlichkeit usw. zu tun haben.
Wenn man das von mir Beschriebene ... lebt .... versteht ... hat man mit absoluter Gewissheit keine Probleme bzw "Angst" im Umgang mit Jedwedem Geschlecht.... mal anmerken möchte
Und nun hab ich wohl ein neues Problem bei meiner Partnersuche...
Lesben halten zwar meistens Abstand und das mit Achtung und Respekt und die hard core schwulen Männer sind irgendwie ähnlich.
Probleme sehe ich eher zwischen Bi Mädels. Die wollen eher ein Bi Mädel. Und bei Bi Männern sehe ich weniger das Problem.... siehe wie zuvor beschrieben.... sie wollen einfach mal ein Mädel wie ich es bin "ausprobieren" und das schockt mich wiederum.
Aber Angst habe ich wirklich nicht....
*******i777 Mann
32 Beiträge
Also ich würde gerne mal...
Also ich muss sagen ich würde gerne mal mit einem mann. Jetzt nicht rum knutschen oder so, sondern einfach ihm einen blasen und er mir. wenn einer interesse hat bitte melden würde mich sehr freuen, weil ich finde hier wenige die es auch wollen.

LG
*********cita Frau
3.546 Beiträge
tja Anne du bist halt schon was "besonderes" und ich kann mich noch gut an mein erstes Aufeinandertreffen erinnern. ich war schlichtweg überfordert. Da ich aber nun mal den Menschen nicht gleich beim ersten Mal in irgendeine Schublade stecke, hat sich ja doch zumindest eine gute Bekanntschaft entwickelt. Mehr wird da sich auch nie draus werden, allein vom Alter her, aber ich mag dich so wie du bist.

Ich bin gespannt, wie du den meine sexuelle Orientierung einordnen würdest *ja*
***79 Mann
2.617 Beiträge
weil ich finde hier wenige die es auch wollen.

Da musst du mal n bissel genauer suchen, die Threads mit diesen Themen sind voll von Herren die schreiben dass sie dieses wollen.
*******i777 Mann
32 Beiträge
Genauer bitte...
Wo denn genau?? Sag mal bitte einen tip. Was ist mit dir?? *g*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Na forste mal dieses Forum durch.

Bi, lesbisch oder schwul

Oder schau dich mal genauer in diesen Gruppen um, wenn du da schon Mitglied bist.

Bi-Männer

Bi-Männer NRW

Ausserdem gibts immer noch die regionalen Kontaktanzeigen-, bzw Date-Funktionen.
******970 Mann
12 Beiträge
Ali-Bi
Ich als Schwuler habe die Erfahrung gemacht, dass viele sich als Bi bezeichnen, obwohl sie im eigentlichen Sinne, nur auf Schwänze stehen.

Damit man aber nicht als weich und schwuchtelig gilt, will man im Profil mal Bi reinschreiben, hört sich besser an.

Schwulsein scheint im Großteil Deutschlands immer noch verrufen zu sein und ruft Ängste bei anderen Männern hervor.

Ich respektiere alle Heteros und Bisexuellen, möchte jedoch nochmals jeden Mann darauf hinweisen:

Wenn man von einem Mann geküsst wird, Leute, man wird nicht schwul.

Es steckt im Herzen, man liebt als Mann einen Mann, genau wie ´ne Hete halt nur Frauen liebt. Sonst nix.

Nur mal so
Bei mir ist das so:

Ich find Frauen auch sehr anziehend, nur weiß ich immer nciht wie ich anfangen soll mit ihnen zuschreiben. Eigl müsst ich ja ambesten wissen was Frauen hören wollen, aber ich hab echt keine Ahnung.
So ist das dann auch beim sexuellen. Ich weiß meistens nciht wie ichs machen soll. ICh kenn das von mir, dass Frauen dann Hintergedanken wie "boah stellt die sich doof an" haben könn, und davor hab ich meistens angst. *schweig*
BEi Männern bin ich nicht so, das ist es mir teilweise sogar egal, was die denken. *ggg*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
hattest du den schon ein erstes mal mit einer Frau?

also bei mir ist es ja noch nicht so weit her und ich wusste was ich machen sollte und was ich wollte. witziger weise bin ich bei Frauen aktiver als bei Männern und habe weniger Hemmungen.
Einmal hatte ich was mit einer Frau. Aber das ging nicht wirklich weit. Küssen und ich sag jetztmal "etwas rumfingern" mehr war da nicht.

Ja , man muss hat auch immer die richtige Partnerin dazu haben. So in meinen Gedanken, weiß ich uch was ich haben und machen will, nur umsetzten fällt schwer *g*
Können das bestätigen
Wir können das aus Sicht aktiver Swinger bestätigen: Wenn man da mal zu viert auf der Matte ist, ist die Furcht mancher Männer, bei dem Getummel versehentlich mal den anderen Mann zu berühren, teilweise krotesk. Was sich dafür verrenkt wird! *lach*

Und wenn Du im Club in fröhlicher Runde ansprichst, dass Du keine Berührungsängste unter Männern hast, rücken manche unwillkürlich schon mal ein paar Zentimeter weg. Und von Bi war da überhaupt keine Rede!

Scheint unter Mädels weniger das Problem zu sein. Aber der einzige Bi-Mann, den ich kenne, hatte es im Club immer schwer, seinen Neigungen nachzugehen.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
das stimmt wohl.

überstürze nichts, wenn dich eine Frau interessiert, lern sie erst einmal kennen. so findest du am besten heraus, ob ihr auch zueinander passt.

du bist noch so jung, das wird schon *zwinker*

bewirb dich doch in einer der vielen BI Gruppen, dort bist du unter gleichgesinnten und wirst sicher jemanden finden.
Hehe. *g* Hast du vllt ne idee welche von den Gruppen? Also welche da wirklich "gut" ist? *ggg*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
bi Frauen unter sich z.B: da bin ich Co Mod *zwinker*

ansonsten schau halt, ob es ggf eine regionale Gruppe für dich gibt.
*********ixen Paar
260 Beiträge
Regionale Bi-Gruppen ...
Wenn man mal mit anderen Bis in der Realität reden will ... es gibt viele Bi-Gruppen in größeren Städten - mal Bisexuelles Netzwerk per Suchmaschine suchen - und dann unter Service - Bi-Gruppen - Bi-Stammtische in Deutschland!

Ansonsten gibt es - für LauraPsychotic - auch junge Lesbengruppen in jeder großen Stadt oder inzwischen auch den einen oder anderen sogenannte Femmetisch, wo man feminine Lesben und bisexuelle Fraune kennen lernt. Mal schauen!

Bei weiteren Fragen kann man gerne auch mich, Snuggle (männlich), ansprechen - rein für weitere Infos, nicht als Kontaktsuche gemeint, weil ich für's Bisexuelle Netzwerk arbeite!
Bis, zeigt Euch!
keine angst haben
also angst bestimmt nicht nur das die sich nicht eingestehen mit dem eigenen geschlecht sex zu haben sehr schön sein muß weil es sich nicht gehört in der geselschaft wollen schon trauen nein ich trau mich habe es noch nie gemacht will es aber endlich tun weil ich davon träume und immer einen steifen habe wenn ich dran denke nun muß ich jemanden finden der sich meiner erbarmt und mich sanft einweißt also ich trau mich meinen traum zu leben
*****reo Mann
291 Beiträge
Freud
Sigmund Freud hat behauptet, dass im Grunde jeder Mensch Ambisexuell veranlagt ist. Lediglich die gesellschaftlich auferlegten Normen und Tabus liessen die Menschen den Homosexuellen Teil ihrer Sexualität unterdrücken.

Ich denke, dies können wir gut anhand der Aufzeichnungen aus der Römisch-Grichischen Antike und der früheren Islamischen Welt ableiten, wo die sexuelle Anziehung zu beiden Geschlechtern als Norm galt. Die Fixierung auf Hetero- oder Homosexualität war zwar durchaus verbreitet, galt aber nicht als Ideologie.
Erst mit dem aufkommen der Christenheit und der Entstehung der Katholischen Kirche wurden Bi- und Homosexualität der Verfolgung ausgesetzt. Und die Angst geoutet zu werden, ist nun mal bis heute geblieben.

Doch die Tendenz hat sicherlich die liberale Richtung eingeschlagen. Ich persönlich kenne einige Bi- und Homosexuelle beider Geschlechter und könnte kein konkretes Beispiel von Diskriminierung zu Nachteil dieser nennen.
Bis heute habe ich selbst auch noch keine Erfahrungen mit einem Mann gemacht und mich auch nicht auf die Suche nach einer solchen begeben. Doch ich bin mir sicher, dass ich eine spontane Gelegenheit dazu nutzen würde und in meinem Umfeld anschliessend keinen Hehl daraus zu machen bräuchte.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Homophobie beschreibt die Aversion oder gar Feindseligkeit gegenüber homosexuellen Menschen.

Ich bin nicht homophob. Akzeptiere Schwule und Lesben im gleichen Maße wie ich Heteros akzeptiere.

Aber ich habe, bezogen auf meine Sexualität, eine ausgesprochen starke Abneigung gegen Frauen.

Das macht mich aber nicht zu einer homophoben Person. Ich glaube, das ist ein sehr wichtiger Unterschied.
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
hi zusammen! angst *nein* hab damit kein problem im gegenteil da ich Bi bin, ist es kein problem! und wenn meine frau dabei ist kann ichs noch mehr geniesen
der sachse
Lust ausleben...
Leider gehen viele ihrem Verlangen nicht nach, auch wenn sie gern mal Sex mit dem eigenen Geschlecht ausleben möchten...liegt viel am Schubladendenken.
Das halte ich allerdings für ausgemacht, daß es unter Männern eine Angst vor einer zu engen Beziehung zu einem anderen Mann gibt.

Es fängt ja schon damit an, daß es häufig nicht opportun ist, Interesse an der Person zu zeigen. Es wird nur akzeptiert, wenn es einem Zweck dient, und wenn es nur die gemeinsame Körperertüchtigung ist. Sich für den Menschen zu interessieren traut sich schon kaum jemand, obwohl doch kein Mensch je in seiner Erkenntnis abgeschlossen ist und eine Auseinadersetzung mit dem Denken und auch den Gefühlen des anderen jedem klugen Menschen etwas bringt. Und viele ahnen, daß es so ist, sehen im "Interesse für andere Männer" aber immer gleich Homosexualität.

Ich glaube dagegen hilft nur, sich nichts daraus zu machen, und sich zu sagen, sollen andere doch denken was sie wollen, ich weiß doch wo ich stehe.
****_H Frau
2.397 Beiträge
verloren?
ist eventuell irgend Etwas verloren gegangen?
Gibt es denn keine stink normalen Freundschaften mehr, ohne das man ins Gerede mit dem Bi, oder schwul Geschmarre zu kommen?
Früher waren die wenigen Kneipen für lesbische Mädels und / oder schwule Kneipen, ein Geheimtipp. Und jetzt nennen sich fast Alle bi bzw. Lesbisch bzw. schwul. und keine/r ist es wirklich.
Schöne komische Welt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.