Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2051 Mitglieder
zum Thema
Den Weg der Sub erkunden und auf Wünsche eingehen125
Dominanz bedeutet Verantwortung und Einfühlungsvermögen!
zum Thema
Sub überrascht Dom unaufgefordert117
An die Runde... Wie würdet ihr als Dom reagieren wenn eure Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antenne für Subs?

Antenne für Subs?
In der Hoffnung darauf, dass dieses Thema nicht bereits an anderer Stelle zu Boden diskutiert worden ist, möchte ich es nun gerne in den Raum stellen. *stell: Haben geübte Doms eigentlich eine Antenne für submissive Frauen? Und wenn ja, was kommt da beim Empfänger an?
Habt ihr da einen Sinn für? Vielleicht auch dann, wenn Subbi in der Kategorie "alltagsdominat" unterwegs ist?

Vielleicht gibt es das ja im Einzelfall. Dass auch hier jeder Versuch des Generalisierens für's WC ist, davon gehe ich aus.

Liebe Grüße
Linnie

PS: Ich wünsche euch allen ein tolles und gesundes Jahr! ... dem besonderenen Anlass gemäß die Großbuchstaben rausgekramt *zwinker*
Also...
....liebe Linnie, frohes Neues Jahr!

Ich kenns ja nun nur von der anderen Seite aus. Aber irgendwie scheints zu funktionieren, das mit der Antenne. Ob im Supermarkt oder beim Zahnarzt, im Büro oder auf der Piste...die Männer die mich anziehend finden sind (fast) immer dominant und meist auch leidenschaftliche Sadisten.
Kann natürlich auch sein, dass meine Antenne für Doms gut funktioniert, und unbewusst Signale sendet...

Liebe Grüsse
Lucie
Antenne für Subs?
das lässt sich wohl ganz so pauschal nicht beantworten, ob nun Sub die Antenne für Dom´s hat oder umgekehrt!

Soweit mir bekannt ist hat in diesen Fall nicht immer jeder seinen Deckelchen gefunden.

Bei Zufallsbekanntschaften wie im Supermarkt ist es wohl eher die Projektion die mir mein Gegenüber in die sexuell devote Rolle schlüpfen lässt, in diesen Fall sende ich ein Singnal(Gestik,Mimik=Sugestion)entweder es wird erwidert und dann sag ich mir Bingo Volltreffer oder eben nicht und geh meines Weges weiter!

Auf der anderen Seite möchte ich schon behaupten das sich Menschen mit Starken Gegenpolen wohl auch Gegenseitig anziehen um so deckungsgleicher von der Entfernung je stärker die Anziehungskraft, nur spielt sich das nun auf einer anderen emotionalen Ebene ab, die man schlecht analysieren kann...in dem Fall könnte man es Antenne nennen oder den siebten Sinn....oder oder oder....

Aus meiner Erfahrung nach kann ich nur sagen das meine Antenne für devote Frauen bestens Funktioniert, da können sie noch so auf Dominant im Alltag machen, anders ist es widerum im Bereich Sado-Maso da gab es bisher immer Differenzen...entweder war sie mir zu sehr Maso oder eben zu wenig!


lg MIke
Meine Antenne funktioniert bei devoten Frauen auch sehr gut, selbst wenn sie im Alltag wirklich dominant sind, merke ich recht schnell, dass sie im Bett der devote Part sind. Dazu muss ich die Frauen aber besser kennen, dass klappt, nicht x eben im Supermarkt. Ohne ein Gespräch findet meine Antenne nur die devoten Frauen, die auch im Alltag devot sind. Ich denke es liegt an ihrer Ausstrahlung oder dem Verhalten, weil mir schon oft gesagt wurde, ich sei ein sehr guter Beobachter. Oder es ist wirklich so, dass sich die "Gegenpole" anziehen, ich merke schon mal, wie ich Frauen, von denen ich denke, sie seien devot, mit einem anderen Blick anschauen und auf eine Art Reaktion warte.
Liebe "Doms,Masters,Sirs,Herren"...

Man kann sich auch etwas einbilden.
Aber dass gewisse"Herren" ein etwas anderes Selbstbild haben als das was die Umwelt in ihnen sieht ist ja bekannt.

Antenne für Subs,dass ich nicht lache...
kathi...
das war doch nur die Aussage des TE und ich persönlich würde es auch nicht so nennen....aber du willst mir nicht erzählen, das wenn du einen Mann siehst der dich äusserlich anspricht...nicht mal deine Gedanken laufen zu lassen..sondern stracks , ohne links und rechtsschauend durch das leben läufst, denn dann muss ich nicht lachen..sondern halte es für eine Armut an Phantasie!

lg Mike
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
jetzt mal ehrlich..
wie lesbikathi schon sagt...
woran erkennt ihr DOMS das...
am Augenauf... bzw... runterschlag?
ich selbst traue mir soetwas nicht zu.. einen DOM (sofort)zu erkennen..
selbst wenn einer in Lederklammotten vor mir stände...
würde ich keinen Zusammenhang sehen..

ich hoffe, ich ernte jetzt keine strafenden Blicke*g*
sweety.....
an der leichtgebügten Haltung, dem abgelutschten Halsband und den durchgescheuerten Handfesseln*smile*
****ala Frau
639 Beiträge
@****t_I

Genau dafür werden doch die zahlreichen BSDSM-Insignien und Symbole verscheuert. Hast du denn wieder nicht richtig aufgepasst?

*nono*
Korrektur
Nachdem ich nochmal, eine ganze Weile über das "Problem" nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich meine Aussage revidieren muss.

Meine Antenne funktioniert bei devoten Frauen auch sehr gut, selbst wenn sie im Alltag wirklich dominant sind, merke ich recht schnell, dass sie im Bett der devote Part sind. Dazu muss ich die Frauen aber besser kennen, dass klappt, nicht x eben im Supermarkt. Ohne ein Gespräch findet meine Antenne nur die devoten Frauen, die auch im Alltag devot sind.

Um das ganze nicht zu einer "Tapete" zu machen, habe ich wohl einige Aussagenn weggelassen, die den Text so besehen in einem anderen Licht erscheinen lassen.

1.

Die DREI Frauen, die im Alltag den dominaten Part haben und den Ton angeben, von denen ich dachte und jetzt weiß, dass sie sexuell devot sind. Dabei handelt es sich um Frauen die ich mindestens 1 Jahr kannte. Also würde ich da sagen, es liegt wahrscheinlich an dem Kontakt, obwohl nie über Sex gesprochen wurde, hat man ja einen gewissen "Draht" zum anderen.

2.

Die "normalen" devoten Frauen, dass sind vielleicht eine von 100, wo ich denke, dass sie devot sind. Bei einigen, vielleicht 10, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin, wurde mein "Verdacht" bestätigt. (Anmerkung: Ich war nicht auf einem Sklavenmarkt) *zwinker*

Fazit:

Also, ich kann nicht jeder x-beliebigen Frau sagen, was sie für ein Typ ist. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Vielleicht gehe ich als eine Art Suchender durch die Gegend, wenn ich eine interessante Frau sehe, schaue ich meist erst in die Augen und suche ihren Blick. Grade fällt mir auf, dass die meisten Frauen, wo ich das versucht habe, irgendwo saßen, Bus, Bahn, Mensa oder Bibliothek. Vielleicht bilde ich mir auch alles nur ein und ich habe einfach nur ein feines Gespür für Menschen. Ich kann Menschen relativ schnell einschätzen, nicht nur Frauen auf DOM/dev, sondern auch erhlich, falsch, etc.

Ich hoffe es ist jetzt etwas besser zu verstehen, was ich meinte.
****ala Frau
639 Beiträge
*gruebel*

Du siehst den Frauen, die irgendwo rumsitzen an, ob sie dom oder dev sind? Oder doch erst im Gespräch, und das bei 10 (oder einer?) von 100, bei denen du einen "Anfangsverdacht" hattest. Und die 100 waren alle alltagsdevot (ich finde dieses Wort einfach toll), aber nur 10 waren auch bettdevot?

Hört sich für mich alles mehr nach 1000 Schuss- ein Treffer an, offen gesagt, oder ich habs nicht verstanden.


Mal davon abgesehen sind doch die meisten Subs eigener Aussage nach im Alltag durchsetzungsfähig und dominant.
das Thema gefällt mir irgendwie....
also fassen wir mal zusammen

a)es gibt Frauen die devot sind,
b)es gibt Frauen die dominant sind,"was ich persönlich für ein Gerücht halte*smile*
c)und es gibt Frauen die einfach nur Frauen sind*smile*

was eine 33% Chance für einen Treffer bietet, also sollte es mir doch möglich sein bei jeder dritten richtig zu liegen, zu mal die Natur es so begünstigt hat das bei Frauen die devote Seite ja mehr ausgeprägt ist wie bei Männern und damit meine folglichen Trefferchancen bis auf 42% steigen, was widerum heißt das ich eine 50:50 Chance habe richtig zu liegen...


von daher finde ich...das man da nicht wirklich von Intuition reden kann, aber man kann es durchaus so aussehen lassen als wäre es so*smile*
****_R Mann
559 Beiträge
Welches Milchmädchen hat dir denn das rechnen beigebracht ?
Mike, stochastisch nicht ganz schlecht, aber der soziologische Aspekt ist noch unberücksichtigt. Daher ergibt sich im RL folgende Arithmetik:

Angenommen 4% aller Menschen sind SM veranlagt, und das verteilt sich hälftig in dom/dev. Dann wären also 2% der Frauen dev.

Muss Dom sich also nur noch in schwarz werfen und 50 Frauen richtig böse angucken - schon hat er die Richtige angefunkt.

Berücksichtigt man dann noch, dass ein wirklich erfahrener Hardcore Dom, also ich rede jetzt von den Echten, alles mindestens doppelt sogut kann wie die anderen, sinds sogar nur noch 25.

*lol*
****_R Mann
559 Beiträge
Angenommen 4% aller Menschen sind SM veranlagt, und das verteilt sich hälftig in dom/dev. Dann wären also 2% der Frauen dev.
Auch nicht schlecht.
Nach dieser Rechnung gibt es keine devoten Männer, was wohl auch nicht schlimm ist, da es wohl auch keine dominanten Frauen gibt. *oh2*
Marc auch wenn du es immer noch nicht bemerkt haben solltest, dieser Thread fogt einen gewissen Humor oder bist du denn wirklich der Meinung das sich so etwas statistisch erfassen lässt?

dann gute Nacht!*smile*
****_R Mann
559 Beiträge
Ach sooooo.
Und ich dachte immer über Humor könnte man lachen.
Sorry, mein Fehler.
Stock im Arsch?
Marc, nochmal zum Stichwort Milchmädchen.

Wenn wie ich meinte 4% der Menschen SM sind, heisst das 4% der Männer und 4% der Frauen. Ergäbe so dann bei hälftig dom/dev jeweils die erwähnten 2% dev Frauen (und 2 % dev Männer und jeweils dom versa).

Sorry dass ich vergass zu erwähnen, dass Frauen ganz normale Menschen sind, dachte das käme ohne Erläuterung rüber ...

*top2*
smile
c)und es gibt Frauen die einfach nur Frauen sind*smile*

das habe ich durchaus in erwägung gezogen*smile*

Wie war das Thema nochmal?*smile*

Was ich aber nicht unerwähnt lassen möchte ist....das devote Neigungen zu bestitzen nicht gleichbedeutend ist sich den Arsch blutig hauen zu lassen, denn es gibt durchaus Menschen für die ist es schon der Klaps auf den Po, beim Spazieren gehen durch den Park....
****_R Mann
559 Beiträge
Stock im Arsch?
Würde mir sicherlich helfen, wenn ich über jeden Schei. lachen könnte.
Vielleicht hab ich einfach nur einen zu hohen Anspruch an humorvolle Unterhaltung.

@ ZeroG
Das
Wenn wie ich meinte 4% der Menschen SM sind, heisst das 4% der Männer und 4% der Frauen. Ergäbe so dann bei hälftig dom/dev jeweils die erwähnten 2% dev Frauen (und 2 % dev Männer und jeweils dom versa).
Ist was ganz anderes als das was du vorher geschrieben hast
Angenommen 4% aller Menschen sind SM veranlagt, und das verteilt sich hälftig in dom/dev. Dann wären also 2% der Frauen dev.
das nämlich widerspricht dem
Sorry dass ich vergass zu erwähnen, dass Frauen ganz normale Menschen sind, dachte das käme ohne Erläuterung rüber ...

Wenn 4 % der normalen Menschen SM mäßig veranlagt sind und dann also 2% devote Frauen sind, bleibt von der weiblichen Seite nicht viel übrig.
(Gruß aus Pisa)


Und mal On Topic
Eine Antenne für Subs gibts nicht.
Höchstens ne Wünschelrute.
Wenn überhaupt, dann löst natürliche Dominanz submissives Verhalten aus.
Wer sich jedoch zielgerichtet dominant gibt, weil seine "Antenne" ihm was devotes signalisiert, ist nicht dominant und kann daher auch keine echte Submission auslösen.
*****e81 Frau
89 Beiträge
Wenn überhaupt, dann löst natürliche Dominanz submissives Verhalten aus.

Hmmm, also bei mir löst weder natürliche noch gespielte Dominanz eines fremden Mannes submissives Verhalten aus. Und selbst bekannte Doms aus meinem Freundeskreis, die wissen, dass ich devot bin, erkennen das im Alltag nicht an mir.

Kommt vielleicht auch darauf an ob jemand auf der Suche ist. Trifft ne suchende sub zufällig auf einen suchenden Dom, erkennt man das vielleicht besser. Wobei das meiner Meinung nach auch nicht funktioniert wenn man auf der Straße aneinander vorbei geht. Da muss schon ein Gespräch usw. stattfinden.

Ich glaube trotzdem, dass der eine oder andere sowas erkennen kann, aber dabei spielen so viele verschiedene Faktoren eine Rolle, dass man das sicher nicht berechnen kann.
****_R Mann
559 Beiträge
Deswegen hab ich geschrieben "Wenn überhaupt"
Devot zu sein ist nicht gleichbedeutend damit, sich von jedem auf der Nase tanzen zu lassen.
Oftmals richtet es sich eben an eine ganz bestimmte Person.
Wenn überhaupt, dann löst natürliche Dominanz submissives Verhalten aus.

vor allem kann man nach deinen Zeilen davon ausgehen, das du genau diese besitzt, ich hoffe sie fallen dir nicht ständig vor die Füsse*smile*


Wenn da mal nicht der Wunsch Vater deines Gedanken gewesen ist*smile*
****ala Frau
639 Beiträge
Dann braucht also ein echter Dom gar keine Antenne für Subs, weil er die ja schon per echter natürlicher Dominanz nach Bedarf selber generieren kann? Also die Submissivität bei einer Frau?

Grau ist alle Theorie... *umpf*


Daß ab und zu mal bei einem Mann die "Wünschelrute" ausschlägt mag aber sein, nur löst das nicht zwingend aus, daß Frau da auch gleich ganz devot wird...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.