Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2795 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2058 Mitglieder
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
zum Thema
Vom Dom zum Sub und umgekehrt?18
Wie sind eure Erfahrungen besonders wenn aus einem Verhältnis oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antenne für Subs?

*****e81 Frau
89 Beiträge
Ja, genau. So seh ich das auch. Devotes Verhalten löst MEIN Dom aus. Und sonst niemand.

Bei mir dürfte es für andere dominante Männer schwierig sein das bei mir zu erkennen...außer, ich gebe von mir aus Hinweise. Hinweise sind aber kein devotes Verhalten, sondern eher ein bißel austesten ob der andere drauf anspringt...wenn ich den Eindruck habe, dass mein Gegenüber ein Dom sein könnte. Ist mir bisher 2 mal passiert und ich lag richtig mit meiner Vermutung.

Vielleicht gibt es eher eine Antenne für Doms? *smile*
****_R Mann
559 Beiträge
@****ala
Jeder Mensch versteht das, was er verstehen will.
Wenn nach deinem Verständnis ein dominanter Mann permanent auf der Suche nach was devotem ist, mag das für dich so stimmen.
Muss aber nicht gleich für alle allgemeingültig sein.

Mein Posting sollte jediglich verdeutlichen, dass nicht jeder devote Mensch auch permanent submissiv daherkommt.
Ggfs. erst auf entsprechende Reize reagiert, wenn überhaupt.

Wenn du meinen Beitrag so gedeutet hast, dass ein dominanter Mann automatisch bei jeder Frau Submissivität auslöst, solltest du dein Glaskugel mal polieren.
Zumal ich keinerlei geschlechtsspezifische Aussage gemacht habe.

Naja, der eine interpretiert, der andere mutmaßt.
:-)
Naja, der eine interpretiert, der andere mutmaßt.

und wie nennt man das?*smile*
****ala Frau
639 Beiträge
Siehste, und der eine stellt ein Miss-Verständnis beim Gegenüber einfach richtig und der andere muss gleich rumätzen. Aber ist nicht schlimm, das ist eben die "Diskussionskultur" im JC.










*fliege*
********ther Mann
1.600 Beiträge
woran erkennt ihr DOMS das...
am Augenauf... bzw... runterschlag?

das würde mich in der tat auch mal interessieren ... *hae*

selbst wenn einer in Lederklammotten vor mir stände...
würde ich keinen Zusammenhang sehen..

bingo !!! denn dann wäre jede bikerparty in wirklichkeit ein dom-treffen ... lach ... obwohl: vielleicht is die idee ganet schlecht ... *gruebel* ... vielleicht sollten sich die hells angels, bandidos und wie sie alle heissen, als dom-club eintragen lassen, und hätten dann vielleicht weniger ärger mit der bullerei ... *gruebel*

nee, mal im ernst:
vielleicht sind in der bikerszene tatsächlich mehr doms zu finden, als devote biker oder switcher, aber das hätte dann weniger mit den klamotten zu tun ... die bikerszene hat eher das badboy-macho image, aber badboy-machos findet man auch unter denen, die im feinen zwirn, im blaumann oder sonstwas rumlaufen ... das gleiche gilt für doms, devs und switcher, sowohl für männleins, als auch für weibleins ...

jeder selbsternannte dom, der behauptet, im supermarkt oder wo auch immer jede sub auf den ersten blick zu erkennen, soll mir mal verraten, wie das funzen soll !?

wenn ich mich im sommer 'nen nachmittag in eine gut besuchte fussgängerzone bei 'nem käffchen in ein strassencafé setze, sind vielleicht nach ein paar stunden 50 oder 100 frauen an mir vorüber gegangen ... nun hab ich vielleicht jede im vorbeigehn kurz taxiert, und mir überlegt, ob sie wohl dom, dev oder gar switcherin ist ...
um festzustellen, ob meine vermutung richtig ist, müsste ich jede einzelne ansprechen ... und bei jeder einzelnen auf antwort hoffen ... und darauf hoffen, das jede frau auch tatsächlich zugibt, das sie das ist, was ich ihr zugeordnet habe, als sie an mir vorüber ging ... nur dann könnt ich sagen, das ich jede sub, jede dommse, jede switcherin sofort erkenne ... und das ist, in meinen augen, unmöglich ... ich glaube nicht an die antenne für subs ...
****_R Mann
559 Beiträge
@****ala
Rumätzen ?
Sorry, aber wer hat den aus meinen Posting gleich eine hohle Machophrase gemacht ?
Das wirkte auf mich nicht wie ein Miss-Verständnis sondern eher wie Feministinnen-Verständnis.
****ala Frau
639 Beiträge
@****_R
Hach... jetzt stell mich doch nicht gleich auf ein Podest



*huebschmach*
****_R Mann
559 Beiträge
Hab dein Profil gelesen. Das trau ich mir nicht zu. *schwitz*
****ala Frau
639 Beiträge
Wo die persönlichen Defizite jetzt alle geklärt sind, können wir ja wieder zurück zum Thema kommen.

Die Leute in meinem Umfeld, von denen ich genau weiß, daß sie in irgendeiner Form BDSM praktizieren, wirken auf den "ersten Blick" meistenteils weder dominant noch devot, sondern einfach "normal". Und bei den Paaren sind die Formen des "zueinanderfindens" so vielfältig wie bei "normalen" Paaren auch. Und selbst ein Badboy-Macho, wie blackleather ihn beschrieben hat, muss auch nicht zwingend im BDSM-Bereich aktiv sein, auch wenn er sehr dominant wirkt.


In dem Zusammenhang passt ein Zitat aus einem anderen Tread ganz gut, wie ich meine:
Sind dominant/sadistische Männer wirklich Mangelware?
****_R Mann
559 Beiträge
Auf den ersten Blick ist das bestimmt nicht festzustellen.
(Es sei denn Sub ist mit "Slave" auf der Stirn gebranntmarkt)

Dann kommt noch hinzu, ob Dom/Sub eine intime Variante oder doch mehr ein Teil der Persönlichkeit ist.
Bei Dominanz kann man es manchmal vielleicht erahnen, aber bei Sub wird es echt schwer.
Bei Dominanz kann man es manchmal vielleicht erahnen


und wer könnte das?
********ther Mann
1.600 Beiträge
Und selbst ein Badboy-Macho, wie blackleather ihn beschrieben hat, muss auch nicht zwingend im BDSM-Bereich aktiv sein, auch wenn er sehr dominant wirkt.

so isses *top*
Aller guten Dinge sind drei
Ich bin gestern mit zwei Freundinnen Kaffee trinken gegangen und habe mit ihnen über diesen Threat gesprochen. Dabei ist mir etwas bewusst geworden, was von immenser Bedeutung ist. Denn bei meinen Überlegungen habe ich einen unverzeihlichen, statistischen, Fehler gemacht. (Wenn das mein Prof. wüsste, müsste ich wohl meinen Statistik-Schein verbrennen.)
Eine Freundin hat mich irgendwann gefragt, was für Frauen ich mir “genauer“ anschaue, bzw. auf welchen Typ Frau ich stehe. Genau da liegt der Fehler, ich habe eine nicht geeignete “Stichprobe“ verwendet, auf die ich meine Aussagen gestützt habe. Mein Interesse gilt in erster Linie devoten Frauen, daher halte ich Ausschau nach Frauen, die ich für devot halte. So erklären sich die “Treffer“ von selbst, wenn man z.B. einen Swinger in einem Swingerclub sucht, wie groß ist die Chance dass man fündig wird?
Aber wie “sehe“ ich, ob eine Frau DOM/dev ist? Ich denke, ich sehe nicht die DOM/dev Orientierung, ich beobachte ihr Auftreten. Spekulation an: Wenn man jetzt mal annimmt, dass eine nicht so selbstbewusste Frau devot ist, ist die Chance groß, dass es auch zutrifft. :Spekulation aus
Daraus folgt für mich, dass meine Annahme, man könne Frauen einfach ansehen ob sie DOM/dev sind, falsch ist.

@****ala
Du hast Recht, in o.g. Situation handelt es sich um ein 1000 Schuss, ein Treffer Experiment, oder besser ein Zufallsexperiment mit bestimmter Stichprobe. Ich würde aber aus den in dem zweiten Post beschriebenen Erfahrungen, eher zu 1000 Schuss 50 – 100 Treffer tendieren.

Meine Meinung hinsichtlich der Tatsache, dass es möglich ist, wenn man eine persönliche Beziehung pflegt, Rückschlüsse auf die sexuelle, oder sonstige Orientierung zu ziehen, weiterhin für zutreffend.
****ala Frau
639 Beiträge
Meine Meinung hinsichtlich der Tatsache, dass es möglich ist, wenn man eine persönliche Beziehung pflegt, Rückschlüsse auf die sexuelle, oder sonstige Orientierung zu ziehen, weiterhin für zutreffend.

Freilich, wenn man sich besser kennt, ist das ja auch wieder was anderes.

Ich fand nur die Vorstellung, daß sinngemäß ein Dom Samstags durch die Fussgängerzone flaniert und er bei jeder ihm entgegenkommenden Frau blind sagen kann, ob sie erstens überhaupt BDSM-interessiert ist, und dann noch evtl devot oder dominant, ziemlich... naja.
NuNuala
Antenne raus!


...das Thema an sich ist ja wohl nicht wirklich ohne Humor zu betrachten!

Antenne rein!


lg Mike
@mike_hp
Antenne raus!
...
Antenne rein!

Da muss ich dir Recht geben, sähe auch sehr lustig aus. *grins*
****ala Frau
639 Beiträge
****_hp:
Humor

*gruebel*

Du weisst aber schon, in welchem Unterforum du dich hier befindest?

*nono*



Vielleicht wie diese schicken Phaser von Startreck, die per Scan so ziemlich alles erfassen konnten, was denen in den Scanstrahl kam... "Oh, Zeichen von intelligentem Leben! Ach ne, doch nicht, ist nur die Unimensa, da gibts heute Schrimps"
denoch...
..behaupte ich , das es durchaus noch eine Ebene der Kommunikation gibt, die nicht im sinne der Körper(sprache), des Wortes, der Gestik, ect...möglich ist,

Wie zum Beispiel der Blick in die Augen, der manchmal mehr sagt wie tausend Worte es vermögen und vor allem kann dabei nicht gelogen werden!

lg Mike
********ther Mann
1.600 Beiträge
Vielleicht wie diese schicken Phaser von Startreck, die per Scan so ziemlich alles erfassen konnten, was denen in den Scanstrahl kam... "Oh, Zeichen von intelligentem Leben! Ach ne, doch nicht, ist nur die Unimensa, da gibts heute Schrimps"

bei der enterprise hiess es immer:
"beam me up, scotty, there's no intelligent life on this planet !!" alien
*****e81 Frau
89 Beiträge
Hmm, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass man bei einer fremden Person durch einen Blick in die Augen sowas erkennen kann. Also ich kann so jedenfalls keinen Dom erkennen.

Wenn man jemanden bißel besser kennt und sich unterhält...das ist was anderes und da kann man solche Dinge sicher in Erfahrung bringen. Der Meinung bin ich auch!
Bonnie
ist es nicht die Projektion der eigenen Vorstellung? Was hinter einer Fassade steckt wirst du nur nach einen näheren kennen lernen wissen!

aber ist es nicht so, dass du deinen ego die Projektion erlaubst, Menschen als sympathisch oder unsympathisch zu werten?
*****e81 Frau
89 Beiträge
Ja, klar. Man kann sich viel in eine andere Person hinein denken, aber ob das auch der Wirklichkeit entspricht?
Genau! Ohne einen gewissen Kontakt gehts nicht.

Das ist doch ein ganz natürlicher Vorgang wenn man jemanden kennenlernt...ob er posiitiv oder negativ rüberkommt. Aber das ist was andres als ob man jemanden für Dom oder sub hält. Dom oder sub ist derjenige entweder immer oder gar nicht. Aber ob ich denjenigen mag oder nicht...das ist doch was andres und bei jedem rein subjektiv.
*********n2009 Frau
41 Beiträge
Mir ist es schon 2 mal passiert, das ich von Dom`s angesprochen wurde.
Ich war beide Male völlig perplex.
Man kannte einander nicht und trotzdem wurde ich direkt drauf angesprochen.....
Es wurde mir auf den Kopf zugesagt.
Ob ich mich unbewusst so verhalte?
Ich glaube nicht....ich habe sonst ein "normales" Sexleben, nur ab und an kommt meine devote Seite zum Vorschein und dann lebe ich sie aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.