Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
652 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor Shootings Ba-Wü
295 Mitglieder
zum Thema
Gestellte oder natürliche spontane Fotos?46
Einfach mal eine ehrliche Meinung von euch: Gefallen euch die…
zum Thema
Bitte Kritik zu meinen Fotos8
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit LowKey und Aufnahmen unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tips zu unserem ersten Spontanen Shooting

********_owl Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Tips zu unserem ersten Spontanen Shooting
Hallo alle zusammen, ich hoffe das das Thema hier her passt. Ich erhoffe mir hier zu meinen Bildern ernste Kritik und natürlich eine Menge Tips. Vorab wir haben uns spontan für dieses Shooting entschieden und es in unserem Wohnzimmer gemacht .... Daher der Hintergrund

Fotografiert habe ich als blutiger Anfänger mit einer Nikon D 3000 und einem 18 - 55 f / 3,5 - 5,6 G VR Objektiv.

Also immer mal los, ich freue mich über eure Kritik und Anregung.


Habe hier mal einige der meiner meinung besten Fotos reingestellt.
spontan würden wir sagen - schöne Bilder *ja*

1. tolle Nahaufnahme *spitze*

2./3. klasse Posen - etwas mehr Lächeln auf beiden *zwinker*

denk auch dran das Bilder in Farbe anders wirken als Bilder in sw *grins* also auch mal ein Bildbearbeitungsprogramm zulegen *ja*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*

****iko Mann
11.369 Beiträge
schließe mich den vorpostern an und würde noch anmerken bei den nächsten Aufnahmen ein wenig mehr aufs Detail zu achten.
Als erstes den Hintergrund ein wenig zu entchaotisieren...will meinen das man auf den fertigen Bilder diverse Gegenstände im Hintergrund nicht sehen "sollte"
Bild 2 am Kopfende der Couch die Utensilien und den Sessel weiter wegstellen
Bild 3 Plüschtier und den Stuhl wegstellen.......



ansonsten gute arbeiten respekt


lg

deWinni
@ Crazytwo_owl...
Hut ab !
Das war Euer erstes spontanes Shooting ?
Klasse , also da sahen unsere Fotos aber anders = schlecht aus .
Die einzigen Vebesserungs vorschläge , die wir hätten ,
haben unsere NurWiko's schon genannt.
Also weiter so ...
freuen uns auf weitere Fotos von euch !

LG Die Blumenraser
********otik Frau
12.960 Beiträge
lächeln
ja oder nein, kommt auf die pose an, ansonsten ist mir das auch spontan beim betrachten aufgefallen, was NurWiko geschrieben hat, sowas sieht man oft auf bildern und macht das gesamtbild dann, kaputt

ansonsten finde ich sie gut, pose mimik, wegen farben usw, da hat ein fotograf mehr plan wegen der bearbeitung

michelle
********_owl Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
danke danke
Hey wir danken euch für den vielen Lob .....
Das mit dem Hintergrund hatte wiruns schon gedacht ...
****iko Mann
11.369 Beiträge
was mir grade noch aufgefallen ist, und das ist nicht böse gemeint sondern als konstruktive Kritik gedacht damit ihr als auch alle anderen was davon haben.....

Auf Bild drei, am Gebälk, sind die Finger von der sichtbaren Hand "abgeschnitten"

In bzw an den Extremitäten wie Hände und Füße nach möglichkeit etwas mehr Raum geben und diese nicht abschneiden.....

ansonsten wie geschrieben klasse
Stiefel und Sporen
*******_sh Mann
200 Beiträge
Die wichtigsten Dinge wie Hintergrund/ Umgebung und abgeschnittene Finger, Füß oder durchtrennte Gelenke wurden schon gesagt.

Nackt ist nicht gleich Akt. Schaut ruhig mal, wie es andere machen.. bissel Ideenklau ist sehr o.k. Hier im joyclub gibt es geniale Fotografen, die sicher gern verraten, wie sie was gemacht haben. Auch spezielle Aktforen wie akt.de oder das fineart-forum.de sind sehr gute Anlaufstellen und die dortigen Fotografen helfen immer gerne.

s/w wird immer gern genommen, weil sie ein Aktbild oft "entschärfen". Aber ein gutes s/w Bild entsteht nicht, indem man dem Farbbild einfach die Farbe klaut. Im Gegenteil.. s/w ist schwieriger, weil es durch Grautöne lebt. Das muß man schon gezielt machen.

Licht ist das wichtigste. Vergiß den kamerainternen Blitz. Damit kriegt man fast nichts hin, weil er alles platt und tot blitzt. Das Tageslicht durch ein Fenster z.B. ist besser als sein Ruf *g*. Dabei keine Angst vor ISO Werten bis 800.. das ist problemlos.

Immer make-up auftragen und etwas stärker als im Alltag. Licht und Kamera "schlucken" die Farbe. Daher wirken ungeschminkte oder wenig geschminkte Gesichter oft blaß und flau.
@ FrankHH

des ist wirklich mal ne Hilfe für Anfänger *smile* da konnten selbst wir noch etwas lernen *danke*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*

Von uns kommt auch ein dickes Lob. Gerade für die ersten Fotos sind sie richtig gut geworden. Wir favorieren die Nahaufnahme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.