Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Probleme Erektion "halten"96
Folgendes Problem, die Erektion ansich ist kein Problem.
zum Thema
Ü40: Probleme (beim Kommen, teilw. Erektion)17
Seit meiner vorigen Beziehung, die im März endete, leide ich unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit der Erektion durch einnahme von Blutdrucksenken

*********0_st Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit der Erektion durch einnahme von Blutdrucksenken
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Standhaftigkeit beim Sex.
Leider muß ich seid einigen Jahren Medikamente einnehmen die mir zur Senkung meines Blutdrucks helfen sollen.
Diese Medikamente schaden mir ,insbesondere beim Sex. Das äußert sich z.B. durch lustlosigkeit Sex zumachen bis hin zu Errektions-Störungen.Nun möchte ich aber auf keinen Fall mein Sexleben missen.Wäre ja auch schade jetzt schon aufzuhöhren mit 38 Jahren.

Hat oder kann mir jemand ein paar Hielfreiche Tipps geben?
hallo Paulina
dieses Problem müßtes du am besten mit deinem Arzt besprechen.
Ich hatte auch damit Probleme, allerdngs nicht in jungen Jahren. Es hängt auch davon ab, was für Medikamente zu nimmst, z.B. beta-Blocker sind natürlich heftig, da läuft dann nichts mehr im Bett. ACE-Hemmer sind nicht ganz so stark, auch Acetylsalicylsäure-Medikamente zur Verringerung der Blutgerinnung wirken kontraproduktiv was die Erektion bzw. das Stehvermögen betrifft.
Wie schon gesagt, besprich das mit deinem Arzt.
schau bitte das Forum durch
dieses Thema wurde vor Weihnachten diskutiert!

Ich versuche jetzt fuer dich vllt. zu finden......
********Hops Paar
188 Beiträge
Nur mal eine kurze Frage, wann nimmst du das Medikament ein?

Ich habe auch eine Zeit lang Betablocker gegen Bluthochdruck genommen. Anfangs nahm ich sie immer abends ein. Da hatte ich dann ähnliche Probleme.
Nachdem ich dann auf morgendliche Einnahme wechselte, war alles wieder i.O.

Jetzt haben wir auf Amlodipin in Kombination mit HCT umgestellt und es gibt auch weiterhin keine Komplikationen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Hops
****aza Mann
3.096 Beiträge
Das Thema gab's schon zig mal, nutz doch mal die Suche.
Für Dich spezifischere hilfreiche Antworten wirst Du mit Deinen Angaben wohl kaum bekommen können. Ohne Infos, welches Medikament in welcher Dosierung wie lange schon wann eingenommen wird, wird's keine sinnvolle Antwort geben außer: Sprich mit Deinem Doc.
*********0_st Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
Morgens,
Am Morgen nehme ich die Med.ein.

Könnte man auch vieleicht mal einen penisring oder sogar ne Pumpe zur Stärkung der Potenz nutzen?
Ist vieleicht auch erotischer für uns.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Logo. Morgeneinnahme ist das Übliche.

Klar helfen physikalische Hilfsmittel. Beeinflussen auch nicht die Blutdruckmedikamente *zwinker*
Vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige Kombi!

Mein Mann nimmt seit 1 1/2 Jahren Betablocker . Die dritte Kombination passt nun gut auf ihn. Er hat keinerlei Probleme.

Gruß Claudia

P.S. Themen mit gleichem Inhalt gibt es hier zu allem und jedem genug *g*
vielmals ist der Blutdruck durch einfache Massnahmen wie Abnehmen (keine Verurteilung!) weniger Alkohol nicht Rauchen mehr Sport treiben usw im normalen Rahmen zurück zu bringen, das hat als Nebenvorteil dass man meistens keine Beta Blocker mehr braucht.
Funktioniert nicht immer und nicht bei alle, aber mE zu bevorzugen als Beta blockern mit oder ohne Statine samt alle Nebenwirkungen!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ist inzwischen geklärt, ob es um Betablocker oder andere Blutdrucksenker geht?
vielmals ist der Blutdruck durch einfache Massnahmen wie Abnehmen (keine Verurteilung!) weniger Alkohol nicht Rauchen mehr Sport treiben usw im normalen Rahmen zurück zu bringen, das hat als Nebenvorteil dass man meistens keine Beta Blocker mehr braucht.

Wenn man aber seit Jahren Sport macht, kein Gramm Fett zuviel hat, nicht raucht, wenig Alkohol trinkt, bleibt nichts anderes mehr um den Blutdruck zu senken. Denn so hoch bleiben darf er nicht!

Claudia
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Die richtige Medikamenteneinstellung bei Bluthochdruck ist das A und O. Und vor allem die Ursache genau abzuklären. Mein Doc hat auch erst mal nur Betablocker verschrieben, nachdem mein Blutdruck über Jahre langsam in den kritischen Bereich gekommen ist. Hatte mich aber sicherheitshalber noch mal zu einem Kardiologen geschickt, der dann eine Hormonstörung festgestellt hat. Betablocker in den Abfall (Nein, natürlich zurück zur Apotheke gebracht), Hormonantagonist eingeworfen... und der Blutdruck ist wieder wie vor 20 Jahren. Und der Johannes steht wie eine Eins *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.