Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2035 Mitglieder
zum Thema
Sich schämen am FKK Strand?294
Wer hat hier schon Erfahrungen am FKK Strand Gemacht?
zum Thema
Wo ist FKK am Timmendorfer Strand Höhe Niendorf möglich?2
Der Urlaub steht an und die Sonne lacht, So wollen meine Frau und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK

FKK
was haltet ihr von der frei körper kutur (fkk) ?
ich meine jetzt nicht im swingerclub. sondern am strand.
ich finde es herrlich am strand nackend rum zu laufen.
muss mal wieder dazu sagen: bin ein "ossi".
bin nicht verklemmt und habe keine hemmungen.
wie seht ihr das?
**al Paar
195.223 Beiträge
JOY-Team 
Re: FKK
was haltet ihr von der frei körper kutur (fkk) ?
ich meine jetzt nicht im swingerclub. sondern am strand.
ich finde es herrlich am strand nackend rum zu laufen.
muss mal wieder dazu sagen: bin ein "ossi".
bin nicht verklemmt und habe keine hemmungen.
wie seht ihr das?
ist was sehr schönes, es muss aber nicht nur der strand sein, es gibt auch noch viele andere möglickeiten, zum beispiel bieten viele freizeitbäder auch mal nacktabende an, baggerseen, zu hause genauso...
sind keine "ossis", mögen es aber auch
kommt ja kein grosses echo auf diese frage.
woran liegt das?
ist das thema zu heikel? oder mag es die menge nicht nackt am strand
oder baggersee oder wo sonst auch rum zu laufen?
Auch ich finde es herrlich am Strand nackt spazieren zu gehen, habe das schon mehrmals im Urlaub zusammen mit meiner Frau und Bekannten gemacht.
also
ich wüsste nciht wo es bei uns in de rgegend orte gibt wo man fkk betreiben kann!und da ich bislang nur mit meinen eltern im urlaub war,wegen zu jung ,habe ich e sim urlaub auch nie gemacht...stelle es mir aber schon irgendwie shcön vor...
*****_nw Mann
51 Beiträge
Nackend;
FFk ist ein ungezwungener Badespass am Strand oder See.
Das nur die Nachbarn aus dem Osten dieses mögen, scheint ein Gerücht zu sein *g*
Die scheinen in dieser Richtung offener zu sein...
Re: Nackend;
FFk ist ein ungezwungener Badespass am Strand oder See.
Das nur die Nachbarn aus dem Osten dieses mögen, scheint ein Gerücht zu sein *g*
Die scheinen in dieser Richtung offener zu sein...

ja farro,
ich glaube es auch.
die meisten glauben dabei, sehe ich am starnd oder sonstwo einen nackten mann oder frau, gleich ans ficken.
ist aber nicht so.
das ist wirklich eine reine persönliche sache.
meine eltern betreiben fkk seit über 25 jahre ich kenne nur fkk urlaube und freizeitbäder di fr sa fkk badetag
aquadrom in bad urach zum beispiel war so eines
wir (meine familie) sind wesis und finden es alle schön
nur zwischen 11-13 jahren hatte ich etwas hemmungen als die brüstchen und härchen spriesten
gruss vera
FKK ist was geiles und macht sehr viel spass ! und man wird überall brauen *roll* *lol*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Nackt baden
Kleiner Service zum Thema:

Für die Liebhaber von textilfreiem Baden gibt es eine schöne Übersicht mit Möglichkeiten und entsprechender Bewertung/Erfahrungsberichten. Gebt mal in Google Nacktbaden ein. Da müsstet Ihr meines Wissens auf diese Übersicht stoßen...
Baggersee
Also ich gehe regelmaessig in meiner Gegend an verschiedene Baggerseen, um dort FKK zu machen. Zum Glueck gibt es hier am Untermain recht viele davon, einige wild, die anderen offiziell erlaubt.

Im Urlaub ists auch besser, ganz nackt zu sein, leider gibts da nicht immer die Moeglichkeit dazu.
****rie Frau
77 Beiträge
FKK Hmmmm...
auch auf die Gefahr jetzt und hier in Stücke gerissen zu werden, möchte ich doch auch meine Meinung zum Besten geben.
Ich selbst habe auch FKK betrieben, aber das ist etwas her *lol*
und eines hat mich damals sehr gestört....
Der Körper bleibt vom Alter nicht verschont und die Erdanziehungskraft wird im Alter immer sichtbarer.
Ich persönlich finde es schon unangenehm mir beim Volleyball spielen, Brüste die nur aus Lederhaut (durch jahrelanges Sonnen) bestehen und fast bis zum Bauchnabel hängen, oder Hoden die beim Boggiaspielen hin und her baumeln anzusehen.
Bis zum gewissen Alter, sieht es sehr toll und auch erotisch aus, aber eben nur bis zum gewissen Alter !!!
Ein Badeanzug oder eine Badehose ist, finde ich, ab einem gewissen Alter oft mehr...... und ansehnlicher. *roll*


Aber jeder wie er halt mag....
********nner Mann
4.901 Beiträge
Nicht unbedingt optisch fragwürdig
ist die mit religiösem Eifer betriebene Freikörperkultur, ich kann in vielen Situationen auch den Sinn nicht sehen. Die Verbreitung der Menschheit und Ihr Überleben hängt nicht zuletzt auch mit der Tatsache zusammen, dass wir uns Kleidung entwickelt haben.
Was ist denn tatsächlich erhebend beim nackt Fahrradfahren? Dass mir das Wasser in der Ritze kocht und ich auf einem Schaumpolster rutsche? Wer Natürlichkeit pur propagiert, der sollte auch wissen, dass z.B. das Fahrradfahren ebenfalls nicht zu den ursprünglich natürlichen Bewegungsweisen des Menschen gehört. (siehe auch den prominenten Nacktjogger, der die Gerichte beschäftigt hat und immer schön in Laufschuhen unterwegs ist...)
Ist es wirklich sinnvoll, sich ohne Klamotten in den Wald zu setzen, damit die Nadeln im Po (und die Ameisen am Sack) das Naturgefühl rüberbringen? Ist es sinnvoll, nackig zu grillen und üble Verbrennung zu riskieren? etc. etc.
Nichts gegen Nackt baden (in der Sonne wie im Wasser). Aber ich habe mit der Ansicht, es müsse überall nackt zugehen, schon meine Probleme...
Über die Optik lässt sich trefflich streiten, viele sehen auch im Tanga wirklich nicht besser aus als ohne. Das Altern ist sicher die eine Sache, die andere in welcher Verfassung man sich mit etwas Disziplin erhält. Unappetitlichkeit würde ich wirklich nicht an Nacktheit festmachen.
FKK baden
Ich dachte, es geht hier ums FKK Baden. Ich selber bin auch kein Hardcore-FKKler, der unbedingt in einen Club im Uralub muss, wo auch nackig an der Bar gesessen, eingekauft etc. wird. Aber Nacktheit ist, finde ich, auch im Alter nicht unappetitlich. Die Menschen, bei denen man lieber wegschaut, sind in der Badehose oder Badeanzug auch nicht schoener.

An dem Baggersee, an dem ich meistens bade, gehts richtig familiaer zu, jeder kennt schon jahrelang jeden, auf die Kinder und Wertsachen wird gegenseitig aufgepasst, und falls mal Spanner kommen, fliegen die auch aus dem FKK/Bereich raus, dafuer sorgen dann schon ein Trupp kraeftige Herren. Einmal waren zwei Araber oder Perser in den FKK-Bereich eingedrungen (anders kann man das nicht nennen) und haben mit dem Fotohandy Bilder geschossen. Dieses Handy hat das nicht lange ueberlebt, ein nasses Handy in 2 m Tiefe macht keine Bilder mehr.

Und bei uns werden auch gerne Menschen bis ins hohe Alter gesehen. FKK hat erstmal nicht unbedingt was mit Erotik zu tun, sondern ist ein Lebensgefuehl.
*******aar Paar
36 Beiträge
FKK baden
Ja was sagen wir jetzt noch?
Am 20.04 fliegen wir nach Lanzarotte und werden 3 Wochen nacktbaden und in der Sonne liegen. Wir finden es toll. Und wem wir in unserm Alter nicht gefallen der muß uns ja nicht anschaun, oder.
*******3322 Mann
192 Beiträge
ich mach schon seit jahren fkk-ferien, allerdings beschränkt sich das eben fürs sonnenbaden, am strand spazieren, schwimmen.
ich seh nun wirklich nicht ein warum ich mir an der strandbar krümel vom sack klauben muss, da gehört badehose und t-shirt einfach zum standart.
ist eine frage des anstandes, kein mensch würd sich in der stadt mit nacktem verschwitzdem oberkörper in ein garten-restaurant setzen......oder?
FKK und Sex sind zwei verschiedene Dinge. Natürlich gibt es gerade an FKK Stränden auch viel Sex, weil die Leute viel besser mit ihrem Körper umgehen können und weniger Hemmnungen haben, aber Sex ist dort für echte FKKler nicht der Grund für FKK.FKK heisst, daß man alle Körper so akzeptiert wie sie sind, egal wie sie aussehen. FKK ist ein Lebensgefühl, eine Art zu leben, ohne störende Klamotten. Wer einmal 4 Wochen FKK gemacht hat und zwar richtiges - nicht nur am Strand oder beim Schwimmen - obwohl das Klasse ist - der weiß was es bedeutet sich wieder in eine Hose zwängen zu müssen. Krümel an der Strandbar oder beim gemeinsamen Essen im Wohnmobil oder in großer Runde gehören da einfach dazu...
FKK
Ist doch eine wunderschöne sache *ggg* , man zeigt sich so wie gott einen erschaffen hat. Ich verstehe diese Menschen nicht die sich z.B. am Strand über Fkk-bader aufregen *hae*
fkk is nicht so unser ding , ausser nachts mal nacktbaden an nen see bei uns in der naehe das hat so den gewissen nervenkitzel .
Re: also
ich wüsste nciht wo es bei uns in de rgegend orte gibt wo man fkk betreiben kann!und da ich bislang nur mit meinen eltern im urlaub war,wegen zu jung ,habe ich e sim urlaub auch nie gemacht...stelle es mir aber schon irgendwie shcön vor...

hi süsse,

dann schau doch mal u.a. bei fkk.de pder über suchmaschine. da findest du auch was in deiner gegend. wir machen das regelmäßig. wenn es draußen kalt ist gehen wir in die therme, im sommer an den see.
Finde FKK ganz nett, machen wir auch gelegentlich, sowohl in der Therma oder auch mal am Strand.
Zuhause aber am meisten *g*
*****_ni Mann
427 Beiträge
Ich bin auch ein FKK-Strand gänger und das sogar schon bevor ich ich da habe angefangen zu arbeiten. Rch bin bei uns für die Reinigung und auch für die Strandkorbvermietung zuständig. Auch die Sauna die es bei uns am Strand gibt beaufsichtige ich mit. Ich mache diesen Job jetzt seit 7 Jahren und habe sehr viel spass daran!
jeder wie er es mag....ich persönlich würde es nicht machen,obwohl ich nicht prüde oder sonst was bin! aber ich habe nichts gegen solche leute die es tun und würde mich auch nicht stören! *zwinker*
FKK und Sex sind doch nun mal zwei unterschiedliche Dinge. Wir machen seit vielen Jahren nur FKK Urlaub. Dabei stören aber nur immer diese "Angezogenen". Diese Damen und Herren sollen doch bitte schön in Ihrem Starndabschnitt bleiben. Wir Fkk´ler gehen ja auch nicht zu denen !
Fkk geplant...
ich habe noch nie FKK-Urlaub gemacht, habe es aber für diesen Sommer geplant. Ich habe ein Strandhaus auf Mallorca in EsTrenc reserviert.
Mal schauen wird bestimmt gut. Letztes Jahr habe ich mir das schon mal angeschaut, super naturbelassener weiträumiger Strand. In unseren Schwimmbäder hier gibt es das leider nicht. Obwohl ich das auch gerne Mal ausprobieren würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.