Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2062 Mitglieder
zum Thema
Sich schämen am FKK Strand?294
Wer hat hier schon Erfahrungen am FKK Strand Gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK

**********alwas Paar
27 Beiträge
FKK, aber bitte
mit Rücksicht auf andere.

FKK ist voll ok, machen wir auch gerne mal : Am FKK See.
Ist schon so ein wenig "sehen und gesehen werden".
Macht dann oftmals auch Lust auf mehr, und wenn wir etwas abseits liegen, dann machen wir auch ab und zu mal ........... psssst.

Ich kriege nur "Zustände" wenn die Leute dann ganz oder halbnackt an den Kiosk laufen.
Es ist eigentlich auch nciht ok, FKK in Ländern zu betreiben wo man sowas nicht gerne sieht, man sollte soviel Anstand haben und auf anderen Sitten und Kulturen Rücksicht nehmen.

Grüße vom
schicki
na dann...
... gebe ich auch mal meinen Senf zu dem FKK-Thema dazu

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass trotz aller Freizügigkeit, die Leute sich immer mehr dem amerikanischen Prüderismus verschreiben.
In den meisten grossen Bädern mit Sauna wird man heutzutage ja schon blöde angeschaut, wenn man das Handtuch nicht bis zu Hals umgewickelt sondern in der Hand trägt, wo es dem Namen nach ja auch hingehört.
Meine ersten Saunabesuche liegen nun schon rund 20 Jahre zurück (mann was bin ich für ein alter Sack geworden). Damals waren die Saunen sehr stark von Leuten aus der klassischen FKK Richtung bevölkert. Da erntete man als Jungspund böse Blicke wenn man vermummt ging. Achja, und wehe man grüsste nicht wenn man die Sauna betrat!
Heute erscheint es mir eher umgekehrt. Man wird angeschaut wie vom Mond, wenn man eine Saune betritt und den, der Tageszeit entsprechenden Gruss entbietet. (Macht aber irgendwie Spass die Leut zu irritieren, meist scheune sie betreten zu Boden und murmeln verlegen einen Gruss *lol* )

Sehr amüsant hingegen war mein bisher skurilstes FKK-Erlebnis:
Im Norden Lanzarotes gibt es eine alteingesessene FKK-Kolonie. Wir waren dort zum Tauchen, da der Sonnenfelsen der Kolonie ein erstklassiger Tauchplatz ist. Als wir nach dem ersten Tauchgang aus dem Wasser kamen war der Felsen von etwa einem halben Dutzend Nackten so um die 65 Jahre alt bevölkert. Es entspann sich ein freundlicher Plausch über Wassertemperaturen und den Reiz des Tauchens. Die Tauchergruppe von Kopf bis Fuss in signalschwarzes Neopren verhüllt und die FKKler in entspannter Nacktheit.
Toleranz in ihrer schönsten Form, schade, dass es davon keine Bilder gibt *zwinker* !

Also lieber die alteingesessenen als die vermeintlich aufgeschlossenen in den Wellnessbädern...
Fkk! einfach super
Also sobald das Wetter es wieder zu lässt, gehe ich regelmässig zum Fkk
hab da ganz in meiner nähe einen schönen Baggersee.
Da ist komlett das ganze Alter von jung bis alt.
von steife Brüste bis hängende
stramme feste Hoden bis hin zu hängende
Aber es stört dort wirklich keinen zumal auch ein sehr grosser zusammen halt dort ist.
Keiner Lacht über den Anderen

Gruss Jan
*******ann Mann
245 Beiträge
FKK am Baggersee unter Gleichgesinnten ist schon eine tolle Sache. Seit Jahren mache ich auf FKK- Campingplätzen Urlaub. Ich habe den Eindruck, daß die Leute dort toleranter sind und die Spießigkeit mancher Dauercamper mit Gartenzwergidylle dort weniger zu Hause ist, als auf konventionellen Campingplätzen. Darüberhinaus ist es angenehm, sich ohne Klamotten bewegen zu können. Ein nackter Körper, auch ein alter, hat seine Reize, so daß ein FKK-Urlaub auch sehr anregend sein kann.
*******raph Paar
139 Beiträge
mit einer ex hatte ich einige male urlaub in frankreich in einem naturistencamp gemacht.
war sehr schön. nicht nur am strand.. ..auch sonst im abgeschottetem camp war natur pur angesagt. ..und das schön im wald.. ..holzbungalow..
hat was.
Ich bin auch sehr gerne nackt am See.
Haben hier in Mittelhessen einige wilde Seen, wo man tun und lassen kann was man will.
Ursprünglich fing es damit an das ich einfach nur ins Wasser wollte und keine Badehose dabei hatte, aber mittlerweile will ich das Gefühl beim Schwimmen und in der Sonne liegen nicht mehr missen, ebenso wie das Prickeln, wenn man spürt das man von jemandem beobachtet wird.
Leider habe ich in meinem Freundeskreis wenig Gleichgesinnte bisher gefunden, denn die meisten sind doch recht peinlich berührt wenn ich nur mal vor ihnen die Kleidung wechsel.
naja.. aber das konsequente FKK, also auch beim Mittagessen am camper und auf dem Fahrad usw ist wohl nichts für mich. Stört mich aber auch nicht im geringsten wenn mir nackte Menschen begegnen.
immer nackt
Also wir gehen gern zum FKK. Die Kiesgruben in unserer Umgebung bieten sich dazu an. Man findet da auch eine Menge Gleichgesinnte.Das war schon zu Vorwendezeiten so, hat aber in den letzten Jahren immer mehr abgenommen. Wir haben das Gefühl, daß die Menschen immer prüder werden. Wir können das gar nicht verstehen. Wer will schon mit eine nassen Badehose/Bikini herumliegen. *snief*
FKK gefällt uns einfach
Uns gefällt (an) FKK,
das man überall Braun wird. (keine Kulturstreifen)
das es einfach ungezwungener ist. Man kommt schneller mit anderen Leuten ins Gespräch.
weil es einfach angenehmer ist beim Schwimmen , sowie danach beim trocknen.
weil an FKK-Badetagen die ganzen Halbstarken daheim bleiben.

und, und, und,..

ich könnte noch tausend ründe nennen wenn mir im Augenblick nur welche Einfallen würden. *ggg*
*******jean Paar
374 Beiträge
wenn man fkk macht soll man nicht auf alter und koerper schauen,da ist jeder mensch gleich,okay man schaut auch auf die anderen,das ist normal aber ein echter fkk-ler wird boese,wenn man nur auf den koerper schaut
Der Vorteil einer FKK-Location ist für mich ganz was anderes: Es ist ruhiger als an den üblichen Badeseen oder gar in einem Freibad. Das Publikum ist offener. Ich empfinde es als angenehmer.

Zudem sehe ich die Damen schon gerne an - die weibliche Natur hat einfach etwas fazinierendes für mich.

Und die Tatsache, dass man sich hüllenlos - freier - ungezwungener bewegen kann ist sicherlich sehr angenehm - zumindest für mich *zwinker*

Im übrigen - ich bin auch kein "Ossi" *gg*
Spanner
ist man schon ein Spanner, wenn man als Mann ohne Begleitung am FKK Strand oder Baggersee auftaucht? Auf jeden Fall ist es viel schöner nackt zu sein als angezogen. Mir fehlt im westlichen Landkreis von Würzburg aber die Möglichkeit dieser angenehmen Beschäftigung nachzugehen. Ab und zu fahre ich nackt mit dem Fahrrad über Feldwege und im Wald. Ich weiß aber nicht ob das andere stört, falls die es mal sehen. Nackt ist auf jeden Fall besser. Auch zu Hause.
Immer wieder gerne
Wir sind auch gerne mal textilfrei unterwegs, am liebsten aber in der Therme. (TIP: Die Holsten-Therme Kaltenkirchen hat einen wunderbaren Sauna-Bereich und am 1. Freitag im Monat auch Sauna ohne Ende, d.h. textilfrei ab 20:30Uhr in der ganzen Anlage. Nur zu empfehlen, wir sind auch regelmäßig dort)

*geheimtipp*
********ul33 Mann
277 Beiträge
Finden wir super!!
Am Strand nackig rum laufen ist klasse! Die Brise im Intim bereich, herlich!!

Wäre schön wenn es mehr Orte gebe wo man nackig rum laufen könnte, z.b. Resturantes!!


Paar24u29
habt ihr schonmal erlebt, dass junge Männer einen Steifen hatten am FKK Strand?
Manche Leute will ich garnicht nackt sehen *wuerg2*
ist doch geil am strand nackt zu liegen wo ist das problem?
fkk ist einfach geil !!!
die sonne und den wind spueren und sich einfach den genuessen hingeben ! ich finde es einfach geil, sich entspannt und aufreizend zu praesentiern!

im raum muenchen (oh gott, die polizei und die anwohner !!) gibt es inzwischen eine tolle fkk-kultur !

hier treffen sich sonnenanbeter, geile und spanner - und stoeren sich nicht !

also: die sonne tut gut - besonders bei diesem "sch....-wetter"!
Meine Meinung......
ich mag auch gerne FFK..... gehe auch gerne in Saunalandschaften wo FFK Pflicht ist. Wenn der Körper ästhetischist dann kann man ja mal gucken.... *zwinker*
FKK würde es mal probieren
Meine Freundin und ich würden gerne mal Fkk machen, aber nicht nur auf dem Balkon. Leider wissen wir nicht wo es in unserer Gegend ein Fkk Gelände giebt. Wir kommen aus dem Stuttgarter Raum.

LG von K & W
*********e_nw Mann
21 Beiträge
Also Spanner usw. gehen mir an Stränden ganz gehörig aufs Ei. Nicht nur an Nacktbadestränden, sondern auch an "normalen".

Ich habe es mal mitgekriegt wie jemand eine Freundin von mir mit der Digicam geknipst hat. Ich habe den Kerl daraufhin zur Aufsicht geschleppt, die sich die Kamera angesehen hat. 128 MB Sonnenanbeterinnen. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Aber die Badeaufsicht hat die Polizei verständigt.

Ich bin auch schon häufiger nackt in den See/das Meer gehüpft. Ich suche mir die Strände aber nicht danach aus ob man da nackt baden kann. Wenn, dann ist das OK. Wenn nicht, auch egal.
Was an einigen Stränden so abgeht, hat aber mit dem genießen der Sonne nichts mehr zu tun; sondern nur mit irgendwelchen Imponiergehabe. Bei den meisten Stränden gibt es Ecken wo man sich vergnügen kann. Das muss nicht vor allen Leuten sein.
****_nw Mann
26 Beiträge
Ich glaube genau solche Vorfälle sind es, die verhindern das FKK beliebter wird, vor allem hier im Westen der Republik...

Ich glaube viele haben einfach Angst, als Wichsvorlage für wen auch immer zu enden...
Ich für meinen Teil finde das Schade. Ich habe zwar noch kein "echtes" FKK gemacht, das liegt aber nur daran das ich hier in der Gegend nicht grad viele freie FKK-Gelegenheiten kenne (Raum Ruhrgebiet, wer mir also da was nettes nennen kann *g* ).
In die Sauna geh ich aber sehr gerne und komischerweise ist das auch akzeptierter, da dort die Nacktheit eben nur an zweiter Stelle steht. In erster Linie ist man dort um zu entspannen...
FKK
Nackt sein ist vom Gefühl her etwas sehr schönes. Nacktbaden schon deshabl, weil die nasse Badehose sehr stört. Es ist schön, wenn der Körper in der Sonne trocknet. Ebenso das Eincremen der Sonnelotion auf den nackten Körper ohne lästige Badehose.
Auch Nacktsport ist sehr angenehm. Keine lästigen Sportklamotten, die vollschwitzen und irgendwo zwicken.

Ich fühle mich nackt, wohl und frei.
Sommer 2004, Nacktbaden im Biggesee.
habt ihr schonmal erlebt, dass junge Männer einen Steifen hatten am FKK Strand?

Kommt schonmal vor. Ist eben Natur pur.
*******n81 Paar
89 Beiträge
Hallo..
Also wir sind vom FKK absolut begeistert und fahren eigentlich auch nur zum FKK Strand...weil man halt nahtlos braun wird und keine nassen Klamotten hat und es viel ungezwungener ist...und an den strand wo wir immer hin fahren nicht so viel los ist und es schön ruhige versteckte ecken gibt..
Also können es nur jedem empfehlen..
senf dazu geben
so so die ossis als präsentatives beisspiel;)
leider stimmt das auch....... *hae*
Können uns da nur anschließen und müßen leider feststellen,das die sogenannte freizügige jugend doch verklemmter ist als je zuvor!!!
Unser Beitrag dazu:Laßt die hose runter *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.