Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Reden über den Ex-Partner449
Ich muss mich doch immer mal wieder wundern. Man kann immer wieder…
zum Thema
welche beziehung zum ex?352
Wollte euch mal fragen, ob ihr noch kontakt zu euren ehemaligen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der (EX)-Partner Drogen nimmt...

- Wart ihr schonmal mit jemandem zusammen, der ein Alkohol- oder Drogenproblem hatte?

Ja und habe in der Beziehung selber irgendwann angefangen zu rauchen, denn die "Bindung" erschien mir sehr stark, aber ich ertrug das Verhalten nicht mehr und hab dann selbst "betäubt"...

- Wenn ja: Kann man überhaupt mit einem solchen Menschen zusammenleben?

Können tut man das sicher, die Frage dabei ist nur - Wo bleibt man da selber ? Meist auf der Strecke....

- Schafft man es, den anderen da irgendwie rauszuholen?
Tja, das ist harte Arbeit und der/diejenige muß es selber wollen! - Leider hatte ich das Pech auf meine "Allwissende Ex" zu treffen, die meinte, ach das geht schon so easy, dabei wußte sie sehr wohl, ich war an einem der Tiefstpunkte in meinem Leben, Burnout - Mordfall in der Familie, keinen Job mehr, Hilfe hatte ich in dem Moment Null. Sie mißbrauchte mein Vertrauen, dachte Herrin über Alles zu sein und sah vor lauter Bäumen den Wald nicht - der Schuß ging absolut nach hinten los!

- Wie verändert sich der Partner?
Im Endeffekt hatte ich mich geflüchtet, in eine Welt inder ich die Tatsachen, die mich belasteten nicht mehr sah, denn es war nicht erträglich, ich auch nicht stark genug den Kampf aufzunehmen.

Mein Rettungsanker:
• Umzug - ich zog in meine eigene Wohnung, baute mir meine Höhle, war wieder clean, absolut und wollte den Weg weitergehen, doch dann bekam man Vorwürfe, selbst wenn ich dann mal in Ruhe reden und diskutieren wollte, dann wurde mir erzählt "Das ist doch nicht wahr.... Mach doch die Augen auf...." selbst wenn ich es beweisen konnte.

Das ist dann ein Punkt da werde ich dann auch mal aggressiv, doch ich glaube auch da versteht Jeder was anderes....

Schlimm an der ganzen Geschichte finde ich nur, dass selbst wenn man die Augen dann aufmacht und sieht in was für einem "Scheiß" man lebt, man doch die Person liebt, alles versucht dann recht zu machen, denn man war ja die "Böse" vorher, aber sich nur noch vorkommt wie eine leere Hülle.

Bei mir war das der Fall - ja, Du warst abhängig, Du weißt doch eh nicht was in der Welt abgeht, Du hast doch keine Ahnung...... den ganzen Tag, okay, Jemand der ein Topleben führt, der darf mir das erzählen - bitte vormachen - doch alle Anderen sollten den Mund halten!!!

Wer da noch nicht durch ist, sollte sich definitiv kein Urteil erlauben und wenn ich egal wem was vorwerfe, sollte ich erstmal vor der eigenen Tür kehren.

Jetzt habe ich endlich ein LEBEN, werde nicht mehr angegriffen, weil ich eben so bin wie ich bin (denn da hatte Jemand dann mit seinen "Träumen" ein Problem - man lebt nicht in einem TRAUM), bin auch "erfolgreich" im Job und kann mein Leben genießen, auch ohne Drogen, denn ich genieße diese Welt, habe wieder Kontakt zu Menschen, Freunden und meiner Familie.
*******igur Frau
71 Beiträge
Ich hatte ne 10 jährige Beziehng mir nem "Typen" der auf Drogern war.
( Gras, Pillen....) Er meinte es wäre nur zum runterkommen - entspannen nach dem Job. Hab versucht ihn davon wegzubekommen aber ohne großen Erfolg . Es ging so weit , das er mich aus Frust die Kellertreppe heruntergeworfen hat oder eine Zimmertür durchgetreten hat . Nach spionieren war auch an der Tagesordnung.
Nach diesen Aktionen wollte ich immer noch nicht die Beziehung aufgeben, mit der Hoffnung das es besser wird.
Als er dann im 10ten Jahr an meinem Geb. mit eine LAmpe an den Kopf warf und mich als Hure ingestellt hat, bin ich Hals über Kopf ausgzogen. Das war auch gut so, weil kurz drauf die Kripo da war ( Durchsuchung)
ER trauert mir immer noch nach und versucht den KOntakt wieder zu mir herzustellen, aber das will ich nicht.
Ach denk Dir nix, nicht nur Drogenabhängige beschimpfen.

Ich könnte hier Tyraden ablassen, was ich nicht alles lesen durfte, was ich denn nicht alles wäre - von einer Frau die ja keine Drogen nimmt (läßt man die "notwendigen" Medikamente außen vor)und mich angeblich liebte (was für ein Witz!!).

Doch solche Geschichten hatte ich mit meiner Ex auch, ich bin blutend und schwer verletzt aus dem Haus geflüchtet und damit war für mich die Beziehung beendet.

-Nie würde ich einen Menschen den ich liebe schlagen, allgemein reagiere ich auf sowas sehr aggressiv, Niemand hat das Recht einen Menschen massiv zu attakieren.... niemand (ausgenommen man denkt in die Richtung SM, da ist das ein anderes Thema)
ich denke auch, dass derartiges assoziales Verhalten mit Drogen nichts zu tun hat, es gibt auch NIcht-Süchtige die so sind - leider, ist ne "Charakter"-Eigenschaft.......ich werd nie verstehen was andere Frauen / Männer (solls ja auch geben) über sich ergehen lassen, kopfschüttel........bei all meinem "Elend" - "meiner" hat mich weder geschlagen noch beschimpft ..... niemals würde er das tun! das weiss ich mit 100%iger Sicherheit *ja*

dennoch will ich niewieder ne Beziehung mit ihm - alles andere war genug Leid und meine Schmerzgrenze war / ist erreicht ,-))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.