Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SüSü's Harem😈
41 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
zum Thema
Wo hört ein Kompromiss auf? Wo fängt die Einschränkung an?537
Kompromisse vs. Einschränkungen Hallo Liebe Joyler, aus aktuellem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privatsphäre - Wo fängt sie an ... wo hört sie auf?

*********wings Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Privatsphäre - Wo fängt sie an ... wo hört sie auf?
Ich habe heute etwas erlebt, was mich innerlich immer noch halb „betäubt“. Zu meiner Person möchte ich kurz anführen, dass ich mal in einer D/S-Beziehung gelebt habe, den Wunsch hege dies auch wieder zu tun, weil ich mich einfach um mich gut zu fühlen, dazu hingezogen fühle.

Heute habe ich nun eine „furchtbare“ Entdeckung gemacht: Mein Vater, zu dem ich seit einem Jahr keinen Kontakt mehr habe, hat mich im I-Net ausspioniert. Er kennt meinen „ACCount-Namen“ aus meiner E-Mail-Adresse und muss unter Google darunter gesucht haben. Was er fand waren Beiträge, die ich in allen möglichen Foren veröffentlicht habe und auch hier im Joy-Forum . Dass er so intime Dinge nun über mich erfahren hat ist mir sehr unangenehm und ich versteh auch nicht, warum solche Log-Ins überhaupt von Fremden ins Innere der Foren möglich ist.

Zum Anderen ist er auf eine private Homepage von mir und meiner Lady gestoßen, die ihm nun ziemlich deutlich offenbart hat, welche Neigungen ich im Alltag lebe. Meine Eltern sind darüber sehr entsetzt. In einem Brief, wo sie all das Wissen was sie haben aber verborgen haben, haben sie mich nur gewarnt, dass ich an meine Kinder denken sollte (sie sind alle Erwachsen). Sie meinten, sie würden nun verstehen warum ich mich von ihnen abgewandt haben, weil das Leben was ich führe, meinen Eltern nicht zuzumuten wäre und meine Kinder sich sicher für mich schämen würden, wenn sie davon Wind bekämen. Meiner Meinung nach gibt es Dinge, die Eltern nicht über ihre Kinder wissen müssen und so auch umgekehrt. Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre, aber was… wenn das I-Net all die Dinge jedermann offenbart?

Meine Frage nun an euch: Was haltet ihr davon, wenn ihr von euren Eltern im I-Net ausspioniert werdet. Hab ich keine Privatsphäre? Wie würdet ihr damit umgehen, wenn eure nächsten Verwandten Kenntnis von eurer Neigung/Fetisch hinter eurem Rücken erfahren würden, d. h. wenn sie das ausspioniert hätten.

Ich fühle mich furchtbar elend, bin wütend über diese Respektlosigkeit und könnt echt kotzen im Moment.

LG Anfala
Natürlich hat jeder Mensch ein Anrecht auf Privatsphäre und eigentlich geht es deinen Vater nix an, in welchen Foren du dich herumtreibst, was du dort schreibst, welche Neigungen du hast usw...

Aber das sind halt Eltern. In deren Augen ist man immer "unser Jung" oder "unser Mädel". Auch wenn man längst erwachsen ist und selbst Kinder hat, die schon erwachsen sind.
Ist wohl so und wird sich auch wohl nie ändern.

Ich vermute mal, daß dein Dad da nicht weiter drüber nachgedacht hat, was er da tat. Er fühlte sich wohl "berechtigt" dazu und letztlich war seine Neugierde doch größer wie alle Bedenken, ob er das jetzt tun sollte oder nicht.

Ich meine, teilweise spionieren sogar Chefs das Internet nach ihren Angestellten oder über Bewerber aus... *zwinker*


Was mich jetzt in diesem Zusammenhang interessieren würde: WIE hat er das fertig gebracht. Ich würde dann gerne mal mich selbst über meine E-Mail-Addy "ausspionieren", bevor es ein anderer tut...



Gruß Sov(er)
*******day Frau
14.240 Beiträge
Liebe Anfala,

Du schreibst, der Kontakt ist seit einem Jahr unterbrochen. Das war wohl die Methode Deines Vaters, um den Kontakt einseitig wieder herzustellen. Dass es unter aller Kanone ist, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist: wer spioniert, muss mit den Ergebnissen leben.

Ich würde ihm/ ihnen schreiben: der Versuch, den Dialog auf diese Art wiederzubeleben, ist gescheitert. Ich habe nicht die Absicht, mein Leben zu diskutieren. Punkt.

Und das dann auch nicht tun. Kinder werden erwachsen und müssen losgelassen werden. Das schaffen die meisten Eltern mehr schlecht als recht. Was die meisten nicht schaffen ist, die Rolle "ich bin Elternteil" loszulassen. Und so kommt es zu diesen völlig verqueren und indiskutablen Erziehungsversuchen.

Wenn Du in Dir einen Rechtfertigungsdrang verspürst, solltest Du für Dich rausfinden, woran das liegt. Habe ich Verlustängste? Ist es mir generell sehr wichtig, dass ich geliebt werde? Kann ich mit Zurückweisung schlecht umgehen? Und wenn ja, warum ist das so?

Und die Möglichkeit dazu würde ich als die Chance bei der Misere sehen.

Aber das bin ich *zwinker*

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Was haltet ihr davon, wenn ihr von euren Eltern im I-Net ausspioniert werdet.
Nehmen wir den Fall einmal an.
Ich hätte damit überhaupt kein Problem.
Ich rede im realen Leben offen über meine Bedürfnisse und den Sex allgemein.
Mein Vater möchte das gar nicht alles wissen, erinnert es ihn doch teilweise auf schmerzliche Art, was er in seinem Leben verpasst hat.
Naja und von Computern und Internet hat er keine wirkliche Ahnung.

Wie würdet ihr damit umgehen, wenn eure nächsten Verwandten Kenntnis von eurer Neigung/Fetisch hinter eurem Rücken erfahren würden, d. h. wenn sie das ausspioniert hätten.
Ganz offen - und wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist das seine Sache - hätte ja nicht spionieren müssen.

Und jetzt mal ganz ehrlich - wer ist denn so naiv und beklagt sich darüber, dass das Internet diese Infos bereithält.
Will ich nicht, dass jemand persönliche Dinge über mich erfährt, dann darf ich sie auch nicht der Öffentlichkeit preisgeben.
Inzwischen müsste das doch den meisten Menschen klar sein.
Das Internet vergisst nichts und ein Geheimnis ist bei ihm wahrlich schlecht aufgehoben.

Al
Also mal ganz allgemein:
Wer im Internet unterwegs ist, hinterlässt nunmal Spuren.
Und diese Spuren können grundsätzlich gefunden werden,
egal von wem - auch von meinem Chef.
Wenn ich das weiß, achte ich einfach ein bisschen darauf,
wie ich mich präsentiere - und stehe zu gewissen Vorlieben,
wenn ich darauf angesprochen werde.

Anstatt Dich darüber aufzuregen, was Dein Vatere getan hat,
denk lieber drüber nach, was Du tun kannst, um Deine
virtuelle Identität ein bisschen sorgfältiger zu schützen.

Berglöwe
ich habe deinen beitrag gelesen, war ein wenig erschrocken, warum du dir dieses schnüffeln deines vaters zum problem machst. es ist jetzt allein sein problem, mit dem er fertig werden muss. es sei denn, er aktzeptiert dich so wie du bist.
bei dieser angelegenheit ist es sowieso nur wichtig, wie du dich in deinem leben fühlst, du musst dich annehmen und dich lieben, was andere denken oder tun darf dich nicht interessieren, solang sie dir nicht und du anderen nicht schaden zufügst.
das ist meine meinung zu deiner geschichte, die mich sehr berührt hat.
ich hatte ein ähnliches problem, als ich vor ca. 12 jahren meine heimat verlassen habe um in einem anderen land neu zu beginnen: mein vater hat zwei jahre nichts von sich hören lassen und hat auch keinen kontakt zu mir haben wollen.
es tat sehr weh und ich war deshalb ziemlich am ende, doch das hat mir nicht geholfen, meinen weg zu gehn. jetzt bin ich stark, aber verachte meinen vater nicht, ich liebe ihn trotzdem und das weiss er auch.
mittlerweile sind 10 jahre vergangen, er aktzeptiert endlich mein verhalten und nimmt mich so wie ich bin.
lass deinem paps zeit, er wird den zorn, vielleicht auch ein wenig auf sich selbst, bald verlieren und es dir auch irgendwann sagen.
von ganzem herzen wünsche ich dir alles glück dieser welt und das du den mut nicht verlierst.
lebe und liebe dein leben, vergiss deinen paps nicht, er gehört trotzdem dazu!!!
Heute habe ich nun eine „furchtbare“ Entdeckung gemacht: Mein Vater, zu dem ich seit einem Jahr keinen Kontakt mehr habe, hat mich im I-Net ausspioniert. Er kennt meinen „ACCount-Namen“ aus meiner E-Mail-Adresse und muss unter Google darunter gesucht haben. Was er fand waren Beiträge, die ich in allen möglichen Foren veröffentlicht habe und auch hier im Joy-Forum . Dass er so intime Dinge nun über mich erfahren hat ist mir sehr unangenehm

Sorry, aber mit "Ausspionieren" hat das eher wenig zu tun, wenn Du unter Verwendung Deiner bekannten email Adresse in mehr oder wenigen oeffentlichen Foren schreibst.

Falls Dir das nicht gefaellt, solltest Du andere email Adressen und Pseudonyme benutzen, die keine Rueckschluesse auf Deine Identitaet zulassen (mein Vorname zB ist weder Traveling noch Miles *zwinker*).

Wobei ich mich frage, warum Du das Joy-Forum auffuehrst, denn hier ist das Nennen von email Adressen in Foren und Profilen untersagt.

und ich versteh auch nicht, warum solche Log-Ins überhaupt von Fremden ins Innere der Foren möglich ist

So wie Du auch mal als dann-noch-Fremde reingekommen warst? Hier kann sich nun wirklich jeder anmelden...
*********wings Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke allen für die Antwort besonders dir @****sy - ich hab mich verstanden gefühlt. Sicher denken einige: "Wie naiv die doch ist!" Letztendlich gehts auch gar nicht ums I-Net und das, was man über andere Personen in Erfahrung bringen kann, sondern einfach um die Tatsache des "hinterher schnüffelns", ich sehe das als Vertrauensbruch - Nichtachtung und Respektlosigkeit! Selbst wenn ich ein Tagebuch hätte und es auf meinem Tisch offen liegen würde, wäre es ein Missbrauch, wenn eine andere Person darin liest! Ich habe regelmäßig versucht den Kontakt zu meinen Eltern zu halten - sie wollten von mir nichts wissen, sie hätten auch ganz einfach ein "offenes Wort" finden können und mich fragen können. Jetzt spuken in ihren Köpfen Dinge herum, unter denen sie nur leiden, und warum, weil sie sich Informationen geholt haben, mit denen sie nicht umgehen können und letztendlich fühle ich mich schuldig, weil es ihnen nun schlecht geht und sie ne schlechte Meinung von mir haben.

Das Ende vom Lied - uns gehts jetzt allen besch.... naja - so ist das Leben ^^

LG Anfala
Viel Glück!
Freue mich, das ich Dir ein bisschen Mut machen konnte. Ich wünsche Dir von Herzen, das alles wieder in Ordnung kommt und lass Dich nicht so runter ziehen!

Liebe Grüße, Simone
Letztendlich gehts auch gar nicht ums I-Net und das, was man über andere Personen in Erfahrung bringen kann, sondern einfach um die Tatsache des "hinterher schnüffelns", ich sehe das als Vertrauensbruch - Nichtachtung und Respektlosigkeit! Selbst wenn ich ein Tagebuch hätte und es auf meinem Tisch offen liegen würde, wäre es ein Missbrauch, wenn eine andere Person darin liest!

Du vergleichst Aepfel und Birnen.

Bei einem Tagebuch ist bekannt, dass es etwas persoenliches ist. Beim Schreiben in oeffentlichen Foren sollte eigentlich auch bekannt sein, dass es nicht persoenlich ist, sondern oeffentlich.

Hast Du mal in Erwaegung gezogen, dass sie vielleicht gar nicht nachgeforscht haben, sondern sie und/oder Freunde auch JC Mitglieder sind und eher zufaellig auf Dich oder Deine Seite gestossen sind? Klingt vielleicht erstmal bizarr, aber kannst Du das ausschliessen?
bei uns sagt man:

der lauscher an der wand
hört seine eigne schand

nun, genau das ist nun deinem pa passiert und damit muss er umgehen.

ein grüsschen aus der schweiz
jonny
*********wings Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Danke Jonny schmunzelt
du hast ein süsses schmunzeln *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.