Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

***all I can do is sit and wait!***

***all I can do is sit and wait!***
Hallo Ihr Lieben,

diesmal möchte ich Euch ein Frauenaktportrait zeigen...erzählt mal, was Ihr davon haltet...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,

*wink*

Eure Phoenixe
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Phoenixe, mich drängt es, die Wahrheit zu sagen (bitte nicht hauen deswegen).

Nettes Bild- zu eng beschnitten (oben/unten).
Zum Ausgleich ist der Schnitt rechts und links unschlüssig. Besser wäre ein harter Schnitt rechts, damit links, in Blickrichtung, mehr Raum wäre.

Das Knie könnte alles Möglich sein. Es unterstützt in keiner Weise die Bildaussage.

Das schwarze Haar hinterläßt zu viele Schwarzanteile (ich weiß, sowas ist eine Herausforderung).

Die Blende war (typisch Studio-Blitz) so eingestellt, daß alles scharf wird, somit wirkt das Bild eindimensional.

Der Autofokus hat sich das Mittelding zwischen allen Schärfepunkten gesucht. Manuell ist dabei besser, zumal Du dann eine Entscheidung treffen könntest, ob Sommersprossen, Augen oder Mund das Bild beherrschen sollen.

Tja, vielmehr ist auf dem Bild nicht zu sehen.

Sorry, aber ich denke Du hast so gute Ansätze und Bilder bisher gezeigt, daß diese Kritik Dich jetzt nicht vollkommen vernichtet. Du kannst es auf jeden Fall besser.

Ich umarme Dich mal aufbauend ... falls Du es nach meinem Verriß noch zuläßt.
Michael
***iu Paar
85 Beiträge
Ja, das sind die Meinungen und Geschmäcker. Genau den "engen" Ausschnitt finde ich toll. Das ist mal etwas anderes und ergibt eine ungeheure Konzentration und Direktheit. Mit den Bildrändern re/li würde ich allerdings auch noch experimentieren. Rechts beschneiden (sodass nur mehr der dunkle Schatten da ist), links etwas hinausschieben. Das ergäbe eine zusätzliche Spannung und gleichzeitig eine Ausgewogenheit.

Auf jeden Fall weiter machen!

lg
@ trout:

... ist völlig ok, dass Du hier Deine ehrliche Meinung schreibst [b]lächelnd[/b]

Was den Schnitt betrifft...nun ja...ich hatte bereist überlegt, ob ich es rechts anschneide, mich aber dagegen entschieden...aus dem Bauch heraus...Du weisst ja sicher..so bin ich halt *zwinker*

Die Schärfe wollte ich so haben...und den Rest sowieso...

Schade, dass es Dein Kopfkino nicht angestossen hat...aber so ist das halt nun Mal mit Bildern... *ggg*

Jedenfalls Danke für Deine Meinung!

@ masiu

Danke für Deinen Kommentar. :-)) Zum Bildausschnitt s.o. *g*

LG
Phoenixe
*******ebe Paar
234 Beiträge
zum glück bin ich nr hobbyknipser
mein kommentar: ich find´s schön, bildausschnitt, ausleuchtung, und für mich aussagekräftig. ( persönliche meinung )

gruß micha
********t_ni Frau
661 Beiträge
Mein erster Gedanke bei dem Bild war...so süße Sommersprossen.
Den Bildausschnitt fand ich aber auch nicht so ideal gewählt. Und im ersten Augenblick fand ich die Knie am Kinn irritierend.
Aber bei genauerem Blick auf das Bild gefällt es mir immer besser, da der Gesichtsausdruck unheimlich ausdrucksstark ist.
Der Blick dieser äußerst hübschen Augen scheint fast mörderisch auf jemanden gerichtet. Der Mund hingegen schmollt leicht. Die Körperhaltung wiederum macht einen verletzlichen Eindruck, als wolle sie sich vor der Welt verkriechen. Es wurden also wieder viele Emotionen festgehalten, die das Bild lebendig machen.
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Meiner Meinung nach
ein gutes Foto... aber doch nicht sehr gut. Es fällt mir allerdings schwer festzumachen, was es besser machen würde. So aus dem Bauch heraus meine ich, das Bild würde viel gewinnen, wenn der Mund vollständig zu sehen wäre.

Schnitt, Ausleuchtung und Schärfe finde ich in Ordnung. Gerade die Knie finde ich gut eingesetzt - man kann doch daraus die gesamte Körperhaltung ableiten... und somit auch eine Vermutung über den seelischen Zustand des Models herstellen.
***Zuckerschnute***
Danke für Eure Kritiken! Hier noch eins aus der Serie...
Titel: ***Zuckerschnute***

Vielleicht gefällt Euch dieses besser?

*wink*

Phoenixe
**********rello Mann
2.379 Beiträge
beim ersten bild....
sind die haare nur eine schwarze fläche. mir fehlt da die struktur. es ist mir zu verwischt.

ART
@ Art
..die Schärfe ist hier absichtlich aufs Gesicht gelegt...

Muss aber natürlich nicht jedem gefallen :-). Ist immer Geschmackssache...

lg
Phoenixe
ihr banausen...
... das erste foto ist vollkommen o.k. viel schlimmer ist das sidney youngblood zitat *fg*.

was ihr als falschen schnitt, falsches licht, falsche schärfe beschreibt, würden wir als persönliche note und stilmittel durchgehen lassen.

jedenfalls muß sich keiner für so ein schönes foto schämen.

denken sich

mutti und vati
ganz im gegenteil von Trout...
finde ich das erste bild einfach himmlisch.
mich stört hier gar nichts.
auch den schnitt links finde ich wichtig, gerade dieses kleine fleckchen hell
setzt einen schönen kontrast zum sonst zu einförmigen schwarz der haare.

ich betrachte ein foto wie ein gemaltes bild, wie ist der hell dunkel aufbau,
wie verlaufen kompositorische linien, wie ist die farbgestaltung, was löst das bild in mir emotonional aus?

diese zusammengekauerte gestalt mit dem fragend neugierigen blick
berührt mich sehr.

lg michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.