Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2250 Mitglieder
zum Thema
Hände ans Bettfesseln31
Wie fessel ich am besten meine besser Hälfte ans Bett?
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eingeschlafene Hände beim Fesselspiel

*******ain Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Eingeschlafene Hände beim Fesselspiel
Hallo Bondage-Freunde,

auch wenn ich die große Kunst mit dem Seil noch nicht erlernt habe fesseln wir uns gegenseitig gern ans Bett und verwöhnen uns Zart-Hart. Doch leider schlafen schon nach kurzer Zeit meine Hände ein, was dann währenddessen und nach der Lösung der Fesselung ziemlich unangenehm ist. Dabei bin ich lediglich mit Lederfesseln, die auch nicht wirklich fest gezogen sind ans Bett gefesselt. Mir stellt sich nun die Frage, ob man etwas dagegen tun kann, oder ob ich es, wegen meines zu geringem Blutdruck ganz lassen muss. An echte Bondage-Session wage ich gar nicht zu denken. Frage mich, wie sich das bei einer längeren Sitzung auf das Opfer auswirkt. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, damit es bei uns im Schlafzimmer heiß knistert und nicht in den Händen unangenehm kribbelt.
*******dor Mann
5.889 Beiträge
das sieht...
... nach unzureichender technik aus.
anleitungen für eine guten knoten findet ihr z.b. bei twistedmonk(dot)com in den videos oder in büchern, z.b. der two knotty boys. ich würde die paar euro investieren.
viel spass!
*******ain Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Knoten bei Lederfesseln?
Hallo

Es geht hier nicht um Bondage mit Seilen, sondern lediglich um das Fixieren der Hände mit Ledermanschetten. Was kann denn technisch dabei zu beachten sein?

Grüße
****_R Mann
559 Beiträge
Das kommt darauf an wie stramm und in welchem Winkel du ans Bett oder sonstwas gefesselt wirst. Auch eine Ledermanschette kann auf Nerven Druck ausüben.
Was kann denn technisch dabei zu beachten sein?



*pfeil* wie ist es mit der verarbeitungsqualität der lederfesseln?
(gibt es da nähte, harte ränder und ist die breite deinen handgelenken angemessen?)

*pfeil* "knickst" du die handgelenke ab?

*pfeil* sind die lederfesseln evtl. sogar zu locker und du hast zuviel spielraum, so dass du hin-und herscheuerst?

*pfeil* kopf leicht erhöht halten und dann und wann die beine bewegen,
kann gegen zu starken blutdruckabfall helfen... ebenso wie flüssigkeitszufuhr *zwinker*
*****_nw Frau
39 Beiträge
Armhaltung
Ich denke es kommt auch einfach auf den Menschen an.
Ich kann auch nicht lange die Arme auf den Rücken oder über dem Kopf halten (auch ohne Fesselung), ohne das mir die Arme einschlafen.
Schlafe auch kaum eine Nacht ohne das entweder Arme oder Beine einschlafen.

Ich "quetsch" mir da wohl selber die Adern hab *snief*

Also wenn die Fesseln nicht zu eng sind, vielleicht einfach mal eine andere Position versuchen.

Viel Erfolg

gruß Awele
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Wie schon die Vorposter geschrieben haben, haben eingeschlafene Hände nicht immer mit mangelnder Technik oder zu strammer Fixierung zu tun.

Oftmals reicht schon eine bestimmte Position, um Extemitäten taub werden zu lassen.

Beispielsweise reicht das Abwinkeln des Ellbogens ab 45 Grad auf Dauer schon aus. Auch die Position der Hände über den Kopf auf längere Zeit kann unangenem werden. Genau so wie gestreckte Arme oder Beine.

Bei manchen Menschen ist es nicht eine bestimmte Position, sondern einfach die Tatsache bewegungsunfähig fixiert zu sein.

Bei Fesselspielen muss das aber nicht sein. Es ist durchaus möglich, vor allem bei Verwendung von Ledermanschetten eine Fesselung so anzulegen, dass sich das Opfer zwar ausreichend bewegen aber nicht befreien kann.

Einfach ausprobieren ob es nur an einer bestimmten Stellung hapert oder ob die Durchblutung ein bissl problematisch ist bei Ruhestellung und die Fesselung dem anpassen. Keine Sorge, Ihr findet einen Weg.

Vinciens.
*******dor Mann
5.889 Beiträge
o.k.
man soll ja immer genau lesen ... sorry.
also mal medizisch gesprochen: der blutdruck kanns nicht sein - da bist du im bereich der arteriellen, also Schlagader-Drucke und die sind selbst bei Kreislaufsensiblen diesseits des Komas mehr als ausreichend (probiers mal beim Apotheker mit 100 mmHg auf der Manschette).
ausnahme sind einige eher seltene kompressionssyndrome im bereich des schultergürtels.
einschlafen der hände überm kopf sind im regelfall venensymptome (deswegen können bodybuilder noch schlechter glühbirnen rausdrehen als normalsterbliche)
zweiter grund eines einschlafgefühles sind die peripheren nervenstränge - und hier reicht die spielwiese von der wirbelsäule bis hin zur druckstellen der manschetten.
würde tatsächlich mal die manschetten gut checken und damit rumprobieren - findet sich keine erklärung, mal "stoff"manschetten normaler bondage-fertigsets ausprobieren. gibts immer noch probleme, mal nen freund, der arzt oder fortgeschrittener medizinstiudent ist, konsultieren. sollte doch zu machen sein.
und ich würde immer noch bondage vorziehen: einfach, erotischer, vielseitiger ... *ggg*
*******ain Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die vielen Tipps und Ratschläge. Da die Lederfesseln von guter Qualität sind und auch gut sitzen (nicht zu locker, nicht zu fest) Wird es wohl an der Position im Allgemeinen liegen. Wie Awele schrieb, habe ich mitunter auch ohne Fixierung das Einschlaf-Problem. Werden deshalb versuchen neue Stellungen auszuprobieren, wie es vinciens vorgeschlagen hat oder doch die Kunst des Fesselns mit dem Seil erlernen. Auch wenn es erotischer und vielseitiger ist, einfacher find ich es "noch" nicht, El_Jugador *zwinker*
*******i75 Mann
9 Beiträge
@ celticrain meist sind es eh immer die selben oder ähnliche knoten, die beim bondage gebraucht werden...habe keine scheu davor. die einfachen knoten, um eine person zu fixieren sind im prinzip ganz einfach, wenn man einmal den dreh raus hat. ich empfehele immer wieder gerne bondage-seminare. die siind meist in kleinen gruppen von geschultem personal und kosten echt nicht die welt.ach ja uund lustig und spannend sind sie auch noch. ich selber habe mir die grundtechniken im internet erlernt. habe auf einer payseite (kein 08/15porno ,ich war ein monat mitglied) einige lehrvideos downgeloaded und mit die anweisungen reingezogen. das waren meine ersten bondage erfahrungen. hat auch super geklappt. dann habe ich im ganzen zwei weitere eminare besucht und mit ein wenig übung, hatte ich den dreh raus und habe meine frauen, fast mit geschlossenen augen fixiert.

ich weiss, für deine eingeschlafenen arme bringt mein beitrag nichts, nur möchte ich dir ein wenig die hemmungen wegen seile nehmen. ist echt klasse und total flexibel.
die arme müssen nicht immer über kopf fixiert werden.hände am oberschenkel fixiert, machen auch bewegungslos. und ist total easy.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@CelticRain
Gerade ich freue mich immer wieder, wenn jemand den Weg zur Seilbondage findet.

Jedoch gebe ich zu bedenken, dass sich dadurch das Problem der eingeschlafenen Körperteile nicht lösen lässt.

Geht es um die rasche und sichere Fixierung eines Körpers um mit dem Oper dann noch irgendetwas Schlimmes (oder Schönes) anzustellen, dann sind Ledermanschetten sicher die besere Wahl als Seile.

Geht es darum, die Erstellung der Fesselung selbst als das Ziel anzusehen, dann gibt es kaum etwas Schöneres als Seile.

Vinciens
********etze Mann
85 Beiträge
Fesseln zu fest oder Muskeln zu verspannt
Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein, warum dir die Hände einschlafen könnten - bzw. taub werden könnten.

Der erste, von dem man häufiger hört: Die Fesseln könnten Nerven einklemmen. Das ist eine ernstzunehmende Gefahr, scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein (lockere Lederfesseln - wenn du da nicht heftig dran zerrst, können die schwerlich was abklemmen.)

Der zweite ist ganz banal: Wenn du dich auf den Rücken legst und die Arme nach hinten führst (wie das eben so ist, wenn man an's Bett gefesselt ist), dann werden bestimmte Muskeln gedehnt und andere angespannt, und das kann eben auch auf die Nerven drücken, die die Hand versorgen. Das wird's wahrscheinlich sein. Ob's das ist, kannst du feststellen, indem du dich ungefesselt so hinlegst. Werden die Hände taub, liegt's an der Lage, nicht an den Fesseln. Jeder Sportarzt oder Physiotherapeut müsste dir dann sagen können, ob das Grund zur Sorge ist. (Aus ähnlichem Grund haben sie bei mir mal abgeklärt, ob der Nerv irgendwo anders abgeklemmt wird - wurde er nicht.)
Ich habe mal eine Frage? Dir schlafen die Hände auch ohne Fesselung ein,in der Nacht? Ist es die ganze Hand mit allen Fingern oder nur der Mittel -,Ring- und Kleiner Finger?
Wenn das der Fall sein sollte, könnte es auch ein Karpaltunnelsymtom sein.
Gruß Esme
Jepp
Genau das war auch mein Gedanke, das hatte ich nämlich auch, wurde operiert und gut ist .....
*******ain Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal Danke
@********etze: Wie ich auch schon Dank Awele festgestellt habe, liegt es bei mir an der Postion, wie ich die Arme vom Körper nach oben weggestreckt habe. Bisher dachte ich, dass eingeschlafene Körperteile ein Zeichen für zu geringem Blutzufuhr sind und nicht das Abklemmen von Nerven. Dies erklärt dann natürlich auch, das dies durch bestimmte Muskelbeanspruchungen hervorgerufen werden kann.
Wie ich schon geschrieben habe werden manchmal meine Hände oder Füße auch ohne Fixierung taub. Meist liege ich dann so blöd, dass ich mich immer wundere, wie ich das überhaupt so lang ausgehalten habe. Ein Grund zur Sorge ist dies sicher nicht, dafür hab ich das Problem viel zu selten. Werde es jedoch beobachten und wieder etwas mehr für den Muskelaufbau tun. Das soll ja schon Wunder bewirkt haben *zwinker*
Über eingeschlafene Finger kann ich jedoch nicht klagen, maximal sind es halt Hände oder Füße.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.