Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2428 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Benutzt du ein Lecktuch?39
Abgeleitet von einem Thema, wo es um "Oralverkehr beim Mann nur mit…
zum Thema
Lecken im Club - Gegenstück zum Kondom?75
Da mein Freund und ich überlegen, demnächst wieder in einen Club zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecktücher im Swingerclub

Lecktücher im Swingerclub
Hi,

habe grade den Thread "Lecken bei anderen Frauen" gelesen.
Die Meinungen scheinen recht einheitlich "Ganz oder Gar nicht" zu sein. Also wenn geleckt wird, dann ohne Schutz.

Was ich mich schon länger gefragt habe:
Wenn sich jetzt aber jemand mit Lecktuch oder Folie beim OV schützen möchte, könnte er/sie das in einem SC. (War noch nie in einem.)
Kondome sind wohl immer reichlich vorhanden - aber auch Lecktücher?

Gruß

Cal
Vergiss es
Kondome sind wohl immer reichlich vorhanden - aber auch Lecktücher?
Nie gesehen. (Zumindest nicht im Club.)
Die Lecktücher haben wir im Club noch nie gesehen.
Kenne ich auch nicht,würde ich bei Lesbensex eh nicht verwenden.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Risiko....
Keine Frage, wer Swingt begibt sich in ein gewisses Risiko.
Also muss man sehr genau abwägen, worauf man sich einlässt.
Egal was man tut - ein Restrisiko bleibt in jedem Fall.
Für die, die sich in Clubs auch mit vollkommen Unbekannten zu Intimitäten einlassen, sind Lecktücher sicherlich ein weiterer Schutz, analog zu Kondomen.
Es geht ja nicht nur um HIV/AIDS, sondern es gibt ja jede Menge anderer Infektionen, die übertragbar sind.

In Clubs habe wir noch nie Lecktücher gesehen.
Für uns steht aber fest - wir treffen in Clubs auf Personen die wir kennen.

Und da steht es für uns außerhalb jeder Diskussion - wenn man auf einem Lecktuch bestehen würde, dann wäre das für uns ein Grund, auf Intimitäten zu verzichten.

Der nächste Schritt wäre Sex im Sterilisator auf sterilen Tüchern und Anwesenheit mit Mundschutz...

Nee, dann wirklich lieber gar nicht, als so

Vorsicht ja, auf jeden Fall,
Aber das ist einfach außerhalb des Limit - jedenfalls für uns

*zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
Kondome sind wohl immer reichlich vorhanden - aber auch Lecktücher?

wohl kaum! also wir haben noch nie welche gesehen!

aber wir persönlich würden noch nicht einmal die dort ausliegenden kondome benutzen, sondern immer nur unsere selbst mitgebrachten.
da sind wir sicher, dass die noch kein abgelaufenes haltbarkeitsdatum haben (oder geht von euch jemand mit so nem ding ausserhalb von der matte nach draussen um im licht das kleine datum zu kontrollieren?).

im übrigen legen wir wert darauf, ein gutes und etwas dickerwandigeres kondom zu benutzen als diese 08/15-dinger, eben der höheren sicherheit wegen.

lecktücher haben wir ebenfalls selbst in der tasche wenn wir mal losgehen.

wir gehen allerdings nur noch ganz selten los, weil unsere schwerpunkte sich in der sexuallität verändert haben.
aber für den fall der fälle sind wir immer gut ausgerüstet.
von Lecktüchern habe ich bis zu diesem Thread hier noch nie gehört. Somit auch noch nie im Club gesehen.
Bin etwas überrascht. Klar, wer diese Tücher unbedingt anwenden möchte, sollte das tun - andere sollten da auch nichts dagegen haben oder sich darüber lustig machen. Jeder sollte in der Sexualität so weit gehen, wie er selbst möchte und so, dass er sich absolut wohl dabei fühlt.
Spontan wäre mir das persönlich vielleicht echt zu wenig Intimität. (wie gesagt, habe mit den Dingern aber keine Erfahrung).
Wie spürt das dann eine Frau? Wie sind hier die Erfahrungen?
Hab ich zwar auch noch nie gesehen,klingt aber so wie
Taschentuch oder Frischhaltefolie auf die andere Pussy legen und dann daran herumschlecken...

Erinnert irgendwie an den Plastikgeschmack beim blasen mit Gummi(incl plastikfoliengefühl) oder an
Handjob mit Chirurgenhandschuh bis zum Ellenbogen.

Nachtrag:
Wikipedia bildet,siehe
Lecktuch

So habe ich mir das auch vorgestellt.
und gerade wegen dem Plastik- oder Gummigeschmack, den ich mir auch darunter vorstellen, tu ich mir schwer dabei, mir vorzustellen, dass es für beide Seiten geil ist.
Ich möchte Ihr Muschi spüren, sie mit der Zunge streicheln, ihre Wärme und Feuchtigkeit spüren .... stelle ich mir mit so einem Lecktuch sehr schwer vor.
****un Paar
14.774 Beiträge
bevor eure vorstellungskraft irgendwo endet raten wir dazu, ein wenig kleingeld zu investieren und in einen normalen erotikshop einkaufen zu gehen. da werden sie geholfen: INTimed
spontan
und Feuchtigkeit spüren .... stelle ich mir mit so einem Lecktuch sehr schwer vor.
Daran wirds nicht liegen,dein Speichel wird schon feucht genug sein eim Folienlecken.brauchts dann nur noch vorstellungskraft...
******ine Frau
64 Beiträge
Könnte man (frau) das Lecken dann nicht gleich bleiben lassen?
Wo soll das erotisch sein? Wie soll ich einen fremden (oder anderen) Körper erfahren, wenn ich schon beim Lecken so vorsichtig sein muss?
Was ist dann mit Küssen?
In der Mundschleimhaut leben sehr viel mehr Bakterien, als in der Muschi. Küssen mit speziellem Kondom.

Das Beste ist, die Leute bleiben dann zu Hause und lassen die Clubgänger in Ruhe.
****un Paar
14.774 Beiträge
nocturnia
Wie soll ich einen fremden (oder anderen) Körper erfahren, wenn ich schon beim Lecken so vorsichtig sein muss?

tja dann lass doch am besten auch die kondome weg beim ficken!

Das Beste ist, die Leute bleiben dann zu Hause und lassen die Clubgänger in Ruhe.

auf so eine scheisse haben wir grad gewartet!!
Gesehen haben wir die Lecktücher in noch keinem Club.

Allerdings sind diese Tücher bei Lesben schon jahrelang nichts ungewöhnliches, weshalb auch?
Sich darüber negativ auslassen weil das jemand benutzt oder lustig machen finden wir auch nicht ok.

aber wir persönlich würden noch nicht einmal die dort ausliegenden kondome benutzen, sondern immer nur unsere selbst mitgebrachten.
da sind wir sicher, dass die noch kein abgelaufenes haltbarkeitsdatum haben (oder geht von euch jemand mit so nem ding ausserhalb von der matte nach draussen um im licht das kleine datum zu kontrollieren?).

im übrigen legen wir wert darauf, ein gutes und etwas dickerwandigeres kondom zu benutzen als diese 08/15-dinger, eben der höheren sicherheit wegen.

Wenn man sich das mal richtig überlegt, ist das gar nicht so verkehrt. Schließlich passt ja auch nicht jedes Kondom auf jeden Schw.... und so ist man auf der sicheren Seite.

Lieber zu viel nachdenken wie zu wenig.

Gruß Sie
******ine Frau
64 Beiträge
Liebe newsun,

auch wenn du mich hier aggressiv angehst, sollte auch meine Meinung zählen.

Von Gummis weglassen habe ich nichts gesagt, nur wer Swingen will oder auf andere Menschen trifft, denen man sich nähern möchte, sollte sich eines gewissen Risikos klar sein.

Lecken mit Gummi ist ja wohl das Letzte! Ob jetzt bei Frau oder Mann.
Bevor das ansteht, verzichte ich ganz.
Was ist das nächste? Küssen mit Gummi? Einmalgummihandschuhe zum Streicheln?

Leute, wo führt das hin?

Wo bleibt das Vergnügen?

Und noch was: Vom Mails schreiben und im Forum lesen hat sich noch niemand was eingefangen!

Soviel zu den Gummi-Fetischisten.
Naja,irgendwo stimmts.

Mal im ernst,wenn ich mit dem Hintergedanken in einen Club gehe dass mein Geschlechtspartner irgendeine Krankheit haben könnte,dann mache ich doch nichts mit anderen.

Und die verwendung von Kondom oder Lecktuch impliziert irgendwo"Ich will mir ja von dir nichts holen".
Also,tatsächlich,untereinander oder zuhause bleiben.

Mal abgesehen davon...Kerl oder Frau(als fremder Sexpartner) befingert sich unten,geht dann mit den Fingern bei einem selber ran/rein,und danach,nachdem man also die Erreger per Finger eingeführt bekam ein Tuch oder Kondom...?
Mr Aids oder Herpes wichst seinen Schniedel,zieht danach ein Gummi über,bohrt in der Muschi(mit den Fingern)und dank Kondom ist alles gut...?

Naja,sowas gibts bei mir eh nicht.

Und "darum nur mit bekannten Paaren",na toll,schützt ja auch ganz super wenn das entsprechende Paar am WE davor mit irgendeinem Mist infiziert wurde als die im Club soundso einen AnalGB hatten...
******aar Paar
278 Beiträge
Lecktücher
wir denken auch nicht das irgendein Club Lecktücher liegen hat...

können uns auch nicht vorstellen das sie einen Sinn haben,dann sollte man aufs lecker verzichten wenn man Angst vor Ansteckung hat...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Im Kreis gedreht...
Und "darum nur mit bekannten Paaren",na toll,schützt ja auch ganz super wenn das entsprechende Paar am WE davor mit irgendeinem Mist infiziert wurde als die im Club soundso einen AnalGB hatten...

Prinzipiell ist diese Aussage ja nicht völlig falsch, dreht aber genau das ins Gegenteil um, was vorher geschrieben wurde.

Wenn wir von "bekannten Paaren" schreiben, dann meinen wir das auch so. Diese Paare kennen wir sehr gut, wissen, wie sie "ticken" und welche Ansprüche in Bezug auf Sicherheit/Risiko sie selbst haben und wie sie selbst Swingen ausleben.

Und da muss schon einiges Vertrauen vorhanden sein. Ohne das geht es nicht!
Selbst beim eigenen Partner haben nicht alle 100% Vertrauen - ok, da kann man nix machen.
Aber wir zählen nicht zu denen, die grundsätzlich erst mal misstrauen.
Wie gesagt, wir sind uns dessen bewusst, dass es völlig ohne Risiko nicht geht. Aber wir glauben soviel Menschenkenntnis zu haben, dass wir uns auf unser Gespür zumindest einigermaßen verlassen können.
Eine Garantioe darauf können wir natürlich nicht geben.
Aber können wir eine Garantie dafür geben, dass wir eine 500 km Autofahrt ohne Problem und ohne jede kritische Situation überstehen?
Ganz bestimmt nicht .
Aber diese Entscheidung muss jedes paar für sich treffen und mit dem paar, mit dem es sich einlässt - und zwar beiderseitig.
Sicherlich weicht dieses Handeln von dem vieler aktiver Swinger ab. Aber wir meinen, dass Qualität und Vertrauen wesentlich wichtiger ist als unkalkulierbares Risiko und blinde Abenteuerlust, nur um möglichst viel Partner zu haben.
Qualität, statt Quantität....
Dann geht das auch ohne Lecktuch!

P.S.: Muss man denn hier mit vulgären Ausdrücken um sich werfen, nur weil andere eine abweichende Auffassung haben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.