Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1100 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zum Thema
Equipment shopping in Berlin5
Hätte jemand ein Empfehlung für mich, wo man in Berlin gut SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM Equipment ausprobieren?Testen?Wo?

SM Equipment ausprobieren?Testen?Wo?
Hallo,

kleine Frage:
Gibt es im Bereich OWL/westliches Niedersachsen eine Lokalität wo man z.B.diverses SM Equipment "live"testen kann?
Also,Problem:
Es gibt ja allein unmengen Peitschen,leider kann man ja nicht einfach kaufen/bestellen um zu testen ob einem die Wirkung zusagt,handhabung,wie liegt sie in der Hand usw und dann zurückschicken,nächste testen,nächste....
Selbst wenn man zu einem Laden fahren würde(z.B.Berlin,von hier aus 400 KM) kann man es schlecht testen da man ja auch in gewisser weise "in Stimmung" sein muss.
Und in Läden wie Novum kann man ja kaum(sofern überhaupt was brauchbares da ist) nehmen,sich freimachen und ein paar Hiebe servieren lassen.

Dazu natürlich noch anderer Kleinkram wie Klemmen usw.

Also,gibts Clubs oder Läden wo man sowas wirklich mal testen kann?
Denn aufs blaue kaufen und dann nicht verwenden ist bei den Preisen ja eine blöde sache.
*****pus Mann
640 Beiträge
Tipp
Such dir in der Region ein gutes SM-Studio. Dann frage die Domina ob sie dir nicht eine Einweisungen geben kann. Stunde mieten und dann alles ausprobieren. Hab ich selbst auch gemacht als ich keine Ahnung hatte.

So kannst du feststellen was gut ist und kaufst danach keinen billigen Schrott.

Viel Spaß

SL
In Letter (im Westen von Hannover) findest du den Laden von Art and Function, die du auch im Internet finden kannst.
Die sind SM-und Erotik-Händler und Großhändler (alle guten Rohrstöcke der Händler kommen daher) und lassen dich dort alles ausprobieren und beraten gut. Inhaber Andreas Tausch ist kundig und selbst aus der SM-Szene.

Genauso kenne ich es auch von anderen Läden, z.B. in HH, deshalb sind Läden, zumal inhabergeführte, immer besser als Internet, es sei denn, du weißt vorher schon genau, was du brauchst und willst.

Etwas softere Sachen (aber gerade auch Peitschen und Paddels etc.) gibt es auch in den so genannten Frauen-Erotik-Läden. In deiner Groß-Region kenne ich sowohl den in Osnabrücks Innenstadt als auch den in Hannovers Altstadt.
War mal Zeuge eines netten "Paddel-Versuchs" dort an Männe, der meinte, mit der Hand könne man "das Ding" doch gut aushalten. "Autsch", er hüpfte fast 5 Minuten im Laden herum *lach*

Liebhabereien, so heißt der in H, lässt dich jedenfalls auch alles Spielzeug ausprobieren und berät gern. Einige der Frauen dort kennen sich auch schmerzlich gut aus.

Ansonsten kenne ich es, dass auf Partys (wie z.B. der Salto) Hersteller ihre "Geräte" präsentieren.
Genug Möglichkeiten also, nur musst du auf jeden Fall aus dem Haus gehen.
Vielleicht wisssen die Leute vom SM-Stammtisch in BI auch dortige Möglichkeiten.

*hm*

PS Gute Idee vom Wolf ...
Hallo,

vielen Dank für die vielen Vorschläge(verzeihung,wortspiel),klingt sehr gut,speziell Osnabrück(nur 50 km).

Hier bei BI ists ja nunmal ziemlich tot.

Werd ich mal antesten!

Grüße

Kathi
*****ahl Mann
674 Beiträge
Hallo,

es ist eine gute Idee, möglichst viel auszuprobieren, VOR dem Kauf.
Ich denke ein gewisses Lehrgeld sollte man trotz allem einkalkulieren.
Egal wieviel man probiert, manches gekaufte wird nach der 10. Session doch keinen Spaß mehr machen.
Man lernt auch im Lauf der Zeit dazu und achtet dann auf Dinge an die man vorher gar nicht gedacht hat.

Gruß
bondage-munich
****_sl Frau
2.510 Beiträge
In den guten Läden kannst du alles anfassen, was nicht extra verpackt ist und sehen wie es in der Hand liegt. Stöcke durchziehen - aber i.d.R. hat man recht schnell ein paar Favoriten und weiß wie die Wirkung ist. Ich probiere Schlagwerkzeuge an mir aus - damit ich richtig dosieren kann.

Wenn du ein netter Mensch bist, und die lokale Erotikbranche unterstützen willst, kaufst du vor Ort. Wenn du ich bist, siehst du es dir im Laden an, kaufst ein paar Halterlose für kleines Geld und erwirbst die coole Lederpeitsche anstatt für 80 Euronen im Laden für 45 online.

Freunde und Bekannte aus dem SM Bereich sind auch eine gute Anlaufstelle.
Hallo Pixy,
würde ja gern die lokale Erotikbranche unterstützen,allerdings siehts hier so aus als wenn in OWL halt keine von der art existiert...
In Bielefeld gibts 3 x Novum,aber was da an SM Schlagkram liegt kann man vergessen,da hat der AnfängerDom schon mehr zuhause.

Und,ehrlich gesagt,an Sprit nochmal das gleiche Geld verfahren wie ein Gerät kostet ist ja auch Käse.

Internet hilft bei der Ladensuche wenig weil die meisten garkeinen Laden haben oder man erst nach viel sucherei erfährt dass es hunderte KM entfernt ist.
Frage:
Haben die in Reitgeschäften auch Bullwhips und andere Peitschen oder eher Gerten?Eine Single tail Bullwhip von ca 80 - 100 cm würde uns schon reizen,ich weiß nur nicht wie "wirksam" die sind...

Grüße und vielen Dank für die Posts!
...
Haben die in Reitgeschäften auch Bullwhips und andere Peitschen oder eher Gerten?Eine Single tail Bullwhip von ca 80 - 100 cm würde uns schon reizen,ich weiß nur nicht wie "wirksam" die sind...


In Reitläden (zumindest in denen, in denen ich bisher war) gibt es keine Whips.

Es gibt Gerten und Longierpeitschen/Longiergerten, das sit aber nicht mit einer Bullwhip zu vergleichen.


Bullwhips auch nicht einfach so drauf losschlagen - das kann böse ins Auge gehen, im wahrsten Sinne des Wortes - wenn man noch keine Erfahrung damit hat.

Bullwhip oder Single Tail find ich persönlich ganz nett, kommt immer auf das Material an.


Leder find ich recht öde mittlerweile, Nylonwhips sind da schon interessanter fg
****eis Frau
1.257 Beiträge
warum Karma
findest du Nylon besser? Ist das härter als Leder?
Grüße Briseis
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Nylon schneidet mehr als dass es dumpf schlägt. Gummi ist auch böser als Leder. Aber eine gute cat ist eine feine Sache - nur keine billige.

Es gibt hier und auf anderen einschlägigen Seiten gute Beschreibungen zu den einzelnen Schlagwerkszeugen.

Ich würde übrigens eher ne Stockwhip empfehlen als ne Bullwhip. Ist ebenso schick (gefällt mir sogar besser), und sehr viel besser zu händeln.

Die Gefahr den Ficus vom Fensterbrett zu whippen ist ungleich kleiner;)

Es gibt genug Schlagwerkzeug, bei dem du nicht viel Geld in den Sand setzt, sollte es dir nicht gefallen - Stöcke sind geradezu billig, Gerten sind nicht teuer, nicht geflochtene Lederpeitschen sind sehr erschwinglich.
Hallo,

viele viele gute Tips hier!

Die Stockwhip scheint ja enorm lang zusein,bei der ins Auge gefassten Bull hatten wir an 80 - 100 cm gedacht.
Schlagtechnik sollte bei meinem Kerl kein problem sein,Stichwort Ausbilder in Arnis/Escrima/Kali gewesen.
Wo wir die jetzt gesehen haben,also bei dem Peitschenhandel in Berlin sind die im Angebot bei 16-17 euro,da können wir mal so riskieren.
Dazu wird noch was anderes gekauft,als Kleinkram.
Nicht geflochtene Lederpeitsche hört sich gut an... *peitsche*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Schlagtechnik sollte bei meinem Kerl kein problem sein,Stichwort Ausbilder in Arnis/Escrima/Kali

Öhm, lass ihn trotzdem vorher am Kissen üben.... Die Schlagtechnik in der Selbstverteidigung ist eine völlig andere als mit Gerte, Peitsche, Rohrstock und Co.....

Ne Dogwhip ist übrigens auch nett..... und schont den Fiscus auf der Fensterbank...

Liebe Grüsse,

Birgit
OT

Entsprechend Fachwissen von Filipino Martial Arts...?
Freundlich gefragt,keine hintergedanken.

Üben ja sowieso.

Zu den Hundepeitschen,sind die nicht arg grimmig?Werden im Angebot praktisch mit Warnhinweis verkauft.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
OT zurück
genug Fachwissen um sagen zu können, daß es sich um Pumps und Gummistiefel in direkten Vergleich handelt.....

Grins, Dogwhip.. ja und? Ich geh damit doch "nur" auf Sub los und nicht auf meinen Hund......

Birgit
genug Fachwissen um sagen zu können, daß es sich um Pumps und Gummistiefel in direkten Vergleich handelt.....

Äh,das hab ich jetzt nicht so verstanden,aber egal.

Schweift ab.

Was anderes:
Täusche ich mich oder ist das beim SM so dass man als Schlagempfänger(nicht sub,maso) soweit auch abhärtet dass man mit der Zeit nicht nur wegen der Abwechslung,auch wegen zunehmender unempfindlichkeit auf stärkere kaliber erweitert?

Ich meine nicht den PoserDom der auf höher/schneller/weiter aus ist.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
höher - schneller- weiter
...kommt meist von den Subs nicht den Tops.

Ich halte zwar bei anderen nicht die Kerze - aber ich denke auch Paare betreiben SM ja nicht wie Kuscheln aufm Sofa - täglich. Harte Sessions, mit Schlagwerkzeugen wie hier erwähnt haste vielleicht 2 Mal im Monat.

Dein Körper wird nicht abhärten. Nicht physisch.

Masochisten suchen halt den Schmerz und das Leid und wenn sie den Reiz schon gut kennen und ihn gut verarbeiten können - ist das nicht das was der Masochist sucht.

Sorum läuft die Abhärtung eher.

Was hilft? Gesunder Menschenverstand, dosiertes einsetzen von Schlaggeräten, die man nicht "runterdosieren" kann.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Dazu kommt noch, daß die Empfänglichkeit für Schmerz durchaus tagesformabhängig ist.

D.h., was in der Session am Vortag noch chic, gut und gerade richtig war, das kann am nächsten Tag schon zuviel sein oder eben zuwenig......

Abhärten kann man sich nicht, ebensowenig den Level erhöhen, wo es nur unerotisch wehtut.

Birgit
Ihr habt mich gut verstanden.
Ich dachte halt dass man mit der zeit so dran gewöhnt ist dass man praktisch nicht mehr groß was von den Sachen merkt mit denen man angefangen hatte,und es einem da ganz ordentlich weh tat.
Also im sinne von"Ich weiß nicht,ich glaube die xxx bringt mir nicts mehr,ist irgendwie zu lasch geworden..."

Tagesform...oooh jaaa.....

Und dass die Lust im vordergund stehen sollte muss ja jedem klar sein,soll ja keine dumme draufklopperei sein,was?
*********iten Paar
1.804 Beiträge
Von den sehr günstigen Bullwhips können wir nur abraten. Meist bestehen sie aus sehr minderwertigem Leder und sind häufig zudem mit dünnen, harten Lederstreifen um eine Seele aus Seil geflochten.

Die Länge bis 120 cm lässt auch ungeübte treffsicher genug sein, jedoch lösen sich die günstigen Modelle meist sehr schnell auf, unsere Erste hat zudem noch schwarz abgefärbt.
Nachteilig ist auch häufig, dass selbst Bullwhips (In der angesprochenen Länge nennt man sie eher Single Tail) haben häufig das Problem nicht dünn genug auszulaufen, dadurch wird das Schlagverhalten sehr "dumpf" und bringt nicht den gewünschten "beissenden" Effekt.
Die Hundepeitschen haben einen schlimmeren Ruf, als sie wirklich sind. Sie sind sehr schön dosiert einzusetzen und können so von sanft bis bissig wirken. Wir haben ein Modell vom Peitschenhandel, das inzwischen zu unseren Lieblingen gehört. *mrgreen*

Auch die breite Lederklatsche mit Holzgriff aus dem Peitschenhandel können wir empfehlen, ist sehr wirkungsvoll und hinterlässt schöne Spuren. Die optische Verarbeitung entspricht allerdings dem Preis, hier nicht zu viel erwarten.

Der beste Tipp aber ist, einfach mal eine Playparty besuchen, bzw. sich dort verabreden und von anderen die "Schlagwerkzeuge" ausprobieren, Dort gibt es dann Anleitung, Bezugsquellen und körperliche Erfahrung zusammen

Ein vernünftiger Rohrstock (oder Gerte) für eine ordentliche Bestrafung ist allerdings auch nicht zu verachten. Hier gehören Rohrstöcke, die mit Schrunpfschlauch überzogen sind zu unseren Favoriten, allerdings erst ab ca. 8 mm Durchmesser.

Zur Auswahl des Schlaginstrumentes muss man vorher überlegen, welche Wirkung erzielt werden soll, danach kann man dann Kaufkriterien festlegen und wird, wenn man einige Qualitätskriterien beachtet, auch beim Onlinekauf meist nicht enttäuscht.

Noch Fragen, dann schreib uns einfach an ... *fiesgrins*
****eis Frau
1.257 Beiträge
Les Bi Kathi
ja ist auch meine Erfahrung. Ob man abhärtet oder ob man mit der Zeit den Schmerz besser verarbeitet, weiß ich nicht.
Wenn man langsam anfängt -halte ich für das Wichtigste- will man es selbst steigern. Es ist kluhg vom Dom, es ganz langsam und vorsichtgig anzufangen, damit man slebst Lust auf mehr bekommt.

Die heftigen Aktionen zu Anfang verschrecken die Sub und dann verspannt sie sich jedes Mal. Das ist nicht das Genießen, das erreicht werden soll.

Und man kann mit jedem Instrument vorsichtig oder brutal schlagen, es kommt darauf an!!
Viel Spaß!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.