Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
933 Mitglieder
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10129 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Busen- Sex: Wie erregend findet ihr dies?276
Ole!... das kommt mir spanisch vor... - wohl jeder Mann liebt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorliebe für Beine/Füsse - ein Zeichen von Verklemmtheit?

*********zer_B Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Vorliebe für Beine/Füsse - ein Zeichen von Verklemmtheit?
Hallo, ich finde seit der Jugend schlanke Frauenbeine in schönen Strümpfen und zarte Frauenfüsse in sexy Pumps wirklich wahnsinnig schön und erregend. Da kann ich nicht wegschauen und es bringt mich völlig aus dem Konzept. Komme ich mit einer Frau näher, nehme ich mehr den ganzen Körper wahr. Und kommt's zum Gespräch, bin ich zum Glück kaum noch abgelenkt und bin dann ganz "normal". Beim Sex ist es "nice to have", aber nicht so wichtig.
Ich grübel schön lange darüber, ob es was mit der Distanz zu tun hat. Gerade die Füße sind ja quasi die "distanziertesten" Körperteile. In jungen Jahren hatte ich leider ziemlich viel Distanz zum anderen Geschlecht...vielleicht deswegen. Geht das anderen Männern auch so?
Anscheinend sind viele Männer mit dieser Neigung sehr devot. Hat das was mit mangelndem Selbstbewußtsein zu tun? Stehen Machos eher auf große Oberweite oder Hintern?
Die meisten Leute regieren ja meist etwas befremdet bis angewidert auf dieses Thema, deswegen hab ich auch noch nie mit jemandem darüber gesprochen.
Wie steht Ihr Frauen hier dazu? Was denkt Ihr über "solche" Männer?
Profilbild von mirProfilbild von mir
*******pass Mann
441 Beiträge
Bestrumpfte Beine in Heels triggern mich seit eh und je. Und wenn dann noch echte Nylons im Spiel sind, grrr...
Ich bin nicht verklemmt, bin dominant und kein Macho.
Ich genieße einfach den Anblick
*********elle Frau
562 Beiträge
Alle Fußfetischiste, mit denen ich Sex hatte, waren im Gespräch nicht schüchtern. Waren aber alle auch nicht devot (eher dominant), auch wenn letztendlich Zehen in Mund oder unter Nase ja jetzt nicht gerade dominante Machtgesten sind. Waren vom Typ auch alle unterschiedlich, falls das relevant ist: beruflich alle "erfolgreich" (Akademiker, teilweise mit Dr., alle Bereich Informatik (Das hat mich eh gewundert und überlegte einen Zusammenhang. Ich hatte alle über Online-dating kennengelernt und nicht im Doktorantenshop 😄 muss ich mal noch eine Umfrage zu starten) mit aktuellem Job, der ihnen gefiel und mit Bezahlung auch zufrieden waren).

Es ist sehr interessant, dass du erwähnst, dass der Fuß das distanzierteste Körperteil ist und den Zusammenhang. Denke ich mal drüber nach. Ich weiß natürlich nicht wie die Männer so waren in ihrer Jugend. Vielleicht auch schüchtern und daher eben auch gut in der Schule (hatten ja Zeit sich in den Büchern zu vergraben und auch zu studieren 😁). Mein erster Partner hatte einen Strumpfhosenfetisch und er war, mit 18, definitiv so gar nicht schüchtern. Wer war selbstbewusst. Rückblickend bisschen zuviel sogar, aber gefiel mir anscheinend 🤷‍♀️

Und wenn man an der Stelle ist zu seinen Vorlieben/Fetischen zu stehen und sie der Sexpartnerin mitteilt, dann ist man nicht mehr verklemmt.

P.s. du wirst wahrscheinlich sehr ähnliche Antworten hier enthalten, wie die ersten beiden, weil du schon im bestimmten Themenbereich bist und so Menschen, die damit nichts anfangen können diesen Beitrag wahrscheinlich nicht sehen....
Wär mir neu, dass ich verklemmt bin! *haumichwech*
*********elle Frau
562 Beiträge
Zitat von *********lsine:
falls das relevant ist: beruflich alle "erfolgreich" (Akademiker, teilweise mit Dr., alle Bereich Informatik (Das hat mich eh gewundert und überlegte einen Zusammenhang. Ich hatte alle über Online-dating kennengelernt und nicht im Doktorantenshop 😄 muss ich mal noch eine Umfrage zu starten)

Ich habe jetzt tatsächlich eine Umfrage dazu gestartet, hier: Fußerotik / Fußfetisch: Zusammenhang Fußfetisch zu Job/Abschluss
Von welcher Distanz schreibst du?
Sind damit die Beine gemeint? Viele haben einen automatischen Blick, auf Beine.
****dat Frau
3.356 Beiträge
Wie steht Ihr Frauen hier dazu? Was denkt Ihr über "solche" Männer?

Ich trage weder Pumps noch Nylons, aber ich bin (passiver) Fußerotiker. Meine Füße, insbesondere die Zehen, sind sehr empfindsam und zählen zu meinen Hotspots.
Ich date möglichst nur Männer, die auch auf Füße stehen, sonst fehlt mir was.
*********zer_B Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******anes:
Von welcher Distanz schreibst du?
Sind damit die Beine gemeint? Viele haben einen automatischen Blick, auf Beine.

Ich meine mit Distanz einerseits, dass diese Vorliebe größer ist, wenn ich der Frau nicht nah bin.

Und wenn schon näher dran, dann interessieren die am "weitesten entlegenen" Körperteile (wie unpraktisch!) - unbewusst aus Schüchternheit vor der Augenhöhe, der direkten Konfrontation?.
*****ite Frau
8.183 Beiträge
Zitat von *********zer_B:
Anscheinend sind viele Männer mit dieser Neigung sehr devot.

Nö.
Von meinen Partnern hatten ca. ein Drittel eine leichte bis ausgeprägte Vorliebe für Füße.
Und unter denen war niemand devot.
Ich sehe bei der Vorliebe ebenfalls keine Verbindung zur Devotion.
*********zer_B Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch allen für Eure Beiträge!
****avy Mann
27 Beiträge
Wie stets, meine persönliche Meinung und Sicht auf die Dinge:

Mir fällt kein Grund ein, warum dies pauschal ein Zeichen für Verklemmtheit sein könnte.
So wie jede Pauschalisierung und jede "Schublade" nur in den seltensten Fällen wirklich passt.

Sieht man sich das öffentliche Leben von Quentin Tarantino und seine Filme an, halte ich ihn nicht für verdächtig, als verklemmt zu gelten. Oder, etwas näher, auch für Bülent Ceylan würde ich dieses Adjektiv nicht als passend annehmen.

Was Du einleitend schreibst ist doch sehr schön und kann ich gut nachempfinden.

Zitat von *********zer_B:
Vorliebe für Beine/Füsse - ein Zeichen von Verklemmtheit?
...
Die meisten Leute regieren ja meist etwas befremdet bis angewidert auf dieses Thema, deswegen hab ich auch noch nie mit jemandem darüber gesprochen.
...

Diesen Teil kann ich sehr gut nachempfinden. Zumeist landet man dort auch sehr schnell in der Schublade.
Entweder im Rahmen dessen, dass jemand "den Markt der Fetis" für sich entdeckt hat, was mittlerweile sogar fast für alle großen Pornoproduktionen gilt. Jene(r) möchte dann mit viel zu Extremem Dein Geld.

Oder, die "normale Welt" die Dich gern recht schnell in einem Bereich einordnet, von dem er/sie mal gehört hat und eklig findet. Zack, Gespräch vorbei.

Aber irgendwann und im richtigen Moment, mit dem richtigen Menschen, ist alles kein Problem und ganz wunderbar. Das wünsche ich Dir!
Das Thema mit der Distanz vom TE finde ich sehr interessant.
Ich hatte tatsächlich bis zu meinem 17. Lebensjahr so gut wie keinen Kontakt zum anderen Geschlecht (Klosterschule). Die Mädels waren bis dahin immer die unbekannten, unerreichbaren schönen Wesen.
Als mich die Damenwelt dann entdeckte und nach vielen Erfahrungen, änderte sich das zum Glück und ich war/bin alles andere als verklemmt und unsicher.

Da sich mein Fetisch, aber schon durch Schlüsselereignisse angefangen hat zu entwickeln, als ich so 11 oder 12 Jahre alt war, mag da schon etwas dran sein... Und sind wir mal ehrlich, eine der höchsten Formen eine Frau zu verehren ist doch der Fußkuss, oder?

Das devot sein, entwickelte sich im Laufe der Jahre immer stärker. Man braucht halt Erfahrung, um genau zu wissen was man braucht und was nicht.
Ja viele Männer, die auf Füße stehen, sind devot. Es gibt aber auch viele Ausnahmen. Ich kenne einige Alphas oder Machos, die diese Vorliebe auch haben, eben nicht in einem devotem Kontext.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.