Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6297 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zum Thema
Latex trocknen4
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Latex Catsuit zu kaufen.
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machen wir beim Trocknen was falsch?

*********rn_by Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Machen wir beim Trocknen was falsch?
Hallo!
Wir haben gestern für unsere SIE ein tolle Latexkleid besorgt, ihr erstes. Bei der Reinigung haben wir uns an die Empfehlung der Verkäuferin gehalten:
• in der Badewanne mit etwas Spülmittel waschen
• dann etwas Vivishine in frisches Wasser und das Kleid ein paar mal durchziehen.
-auf nen Bügel hängen und trocknen lassen.
Ansonsten haben wir keine Zusätze benutzt.

So, das ganze ist jetzt mehr als 24 Stunden her und das Kleid ist alles andere als trocken! Es glänzt zwar herrlich, fühlt sich aber total ölig an, so dass man es in diesem Zustand weder zu den anderen Klamotten in den Schrank hängen, noch anziehen möchte...
Was haben wir falsch gemacht? Bleibt das so ölig?


Danke für eure Hilfe

Engelsstern
********sire Mann
75 Beiträge
nein...
...grundsätzich habt ihr nichts falsch gemacht, ausser dass ihr etwas zu viel des guten Vivishine ins Wasser gegeben habt. Für ein Kleidungsstück reichen ein paar Tropfen völlig aus. So bildet sich dann ein ganz dünner, leichter Ölfilm. Den habt ihr aber immer! Ganz "trocken" wird Latex mit einer solchen Behandlung nie, soll es auch nicht. Denn das Anziehen wird das nächste Mal dadurch erleichtert. Und im Kleiderschrank solltet ihr ein extra Eckchen für eure Latexklamotten finden, abgetrennt vom Rest, denn sonst habt ihr ständig Ölflecken auf euren normalen Klamotten. Tja, das bringt eben Latex so mit sich *zwinker*
******EVE Frau
377 Beiträge
richtig !! Es muss leicht ölig bleiben am besten ist es einem Kleidersack oder einfach eine grosse Plastiktüte beim Aufbewaren darüber ziehen
*******cat Frau
626 Beiträge
Ja, da habt ihr mit dem Vivishine etwas übertrieben.

Ist aber jetzt nicht soo schlimm. Besorg dir Seidenpapier und wickele das Kleid so darin ein, dass die Vorder- und die Rückseite sich nicht berühren. Dann kannst du die Enden ebenfalls mit Seidenpapier umwickeln und einschlagen und zwar so, dass immer Latex auf Papier liegt und niemals Latex auf Latex.

Danach packst du das Kleid in einen Karton. Dort ist es schön dunkel, das ist ideal für die Farbbrillanz und Haltbarkeit.

So wurde es mir vom Fachhandel empfohlen und das hat bislang bei meinen Latexklamotten sehr gut geklappt.
*********rn_by Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön!
an alle, die geantwortet haben! Wir habens jetzt mit weniger Vivishine versucht und es hat geklappt.

Merci!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.