Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Anwendung der HIV-PrEP?62
Mich würde interessieren wer schon konkrete Erfahrungen, z.B.
zum Thema
HIV-Selbsttest: Eure Erfahrungen?318
Seit Herbst 2018 kann man HIV-Selbsttests in Deutschland in Apotheken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HIV Unwissenheit und Phobien

****aza Mann
3.096 Beiträge
@*******Iva:
Ich habe den Eindruck, daß Ihr einfach interessiert die Meinungen anseht und die Diskussion verfolgt. Find ich prima. Habt Ihr Euch schon eine Meinung gebildet?

Würde man denn genauso anzweifeln, daß ein Schnupfen, eine Angina oder ein Herpes von Viren ausgelöst werden? Vermutlich ist es einfach nicht ganz so einleuchtend, daß es Retroviren gibt.
Werden eigentlich Prionen und der Zusammenhang zu Creutzfeld-Jacob bzw. BSE auch angezweifelt? Eiweiße als sich reproduzierende Krankheitserreger sind doch deutlich absurder als Retroviren... Da kenn ich ich mich nicht so sicher aus, wie der Stand der Wissenschaft ist. Wie sicher ist da denn was bewiesen?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Desi_Neptun
Eure (bzw. Deine) Skepsis gegenüber solchen Leuten und Theorien mag berechtigt sein. Und wir sind in dieses Thema zu wenig eingearbeitet (und zudem keine Mediziner), um eine fundierte Meinung hierzu haben zu können.

Aber eines wurde uns von seriösen Medizinern versichert: Ein AIDS-Virus an sich wurde angeblich bis heute noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen. (Was natürlich noch lange kein Grund ist, ungeschützt mit fremden Menschen Sex zu haben ...)

Was aber - auch für uns - verblüffend ist: Es gibt, wie es scheint, einige schamanistische Heiler (u. a. in Großbritannien), die eine sehr eigene Meinung zu AIDS haben und auf einige erstaunliche Heilungserfolge, die angeblich sauber nachgewiesen werden konnten, zurückblicken.

Darauf wollten wir hier gerne hingewiesen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.