Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zum Thema
Als Paar im Club, Aufmerksamkeit nur für sie?140
Meine Frau und ich haben vor, dieses Jahr zum ersten Mal einen…
zum Thema
Flüssiglatex13
Da Hier in diesem Forum viel über Flüssiglatex gesprochen wird würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungen und Erfahrungen zu Flüssiglatex

**********ire80 Paar
265 Beiträge
Themenersteller 
Meinungen und Erfahrungen zu Flüssiglatex
Hallo,

bin vor kurzem beim Ebay Händler meines Vertrauens auf ein Angebot für Flüssiglatex gestoßen und fand die Idee recht witzig seine eigenen Latexklammoten zu machen.

Leider kann ich weder Mengen noch Möglichkeiten abschätzen.

Wie weit komme ich mit 500ml?
Kann man außer Bustier noch andere Stücke machen?
Uns würde vor allem so was interessieren wie Strapse, Pantys.

Für Eure Erfahrungen wären wir sehr dankbar.
**********ire80 Paar
265 Beiträge
Themenersteller 
*oops*

Habe gerade einen passenden Thread zu meiner Frage gefunden.

Sorry, mein Fehler.

Kann geschlossen werden.
****ee Frau
2 Beiträge
Das ist Flüssiglatex
Hi,
dieses Kleid hab ich Für ne Freundin geschneidert, allerdings hab ich nur für das oberteil 500ml weisse Latex für innen gebraucht (sehr wichtig für die festigkeit) und noch einmal 500ml für die obergestaltung....
kann dir sehr das Anfängerpaket von Xur empfehlen...
Finger weg !
Finde das ergebniss ist nie so wie du es genau möchtest und gute Sachen
kann man sich doch heute in guten Läden zu ordentlichn Preisen schon kaufen !

Sorry ist meine pers Meinung

Bussi Glori
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Gloria
..sehen das genau so..diese Latexmilch benötigen wir schonmal zur Formherstellung..aber die Kleidung, die man damit machen kann..sieht immer so aus, wie selbstgemachte und nicht besonders schöne gemachte Kleidung:-)

Artist
Hallo miteinander,
ich stehe unglaublich auf Latexstrümpfe/-pantys, aber da meine Freundin Größe XXXL braucht, gibt es da natürlich nichts zu kaufen. Abso hatte ich die Idee, so etwas selber zu machen. Ich habe ebenfalls bei ebay einen Liter schwarzes Flüssiglatex gekauft und angefangen, meine Freundin anzupinseln. Doch da man das dünnflüssige Zeug nur in dünnen Schichten aufträgt (damit es besser trocknet), dauert es ewig (6-10 mal übermalen), bis man auch nur ansatzweise fertig wird. Wir haben schließlich nach einem halben Oberschenkel aufgehört.

Dann kam uns die Idee, eine alte Unterhose von ihr auf ein Brett zu spannen und dieses dann einzugummieren. Gesagt, getan fing ich fröhlich an zu malern. Erst eine Seite anmalen, mit dem Fön trocknen, dann die andere Seite anpinseln, trocknen lassen und das dann fünf Mal weiter so. Nach ca. zwei Stunden war es dann soweit: ich wollte die fertige Panty ( die zwar nicht ganz so glatt wie eine gekaufte war aber trotzdem relativ ansehnlich war) vom Brett nehmen um sie mal so richtig anzusehen. Aber wie groß war der Schrecken, als ich dann feststellte, daß ich das Höschen leicht schräg aufs Brett gezogen hatte und sich dadurch die ganze Hose komplett verzogen hatte! Zudem war durch die Unterhose als Unterlage das normalerweise flexible Latex die Hose ganz steif und gar nicht mehr dehnbar!
Gut zwei Stunden waren für die Katz!

Mein Fazit: Flüssiglatex als Bodypainting ist nett aber als "Bausatz" für den "Dessou-Heimwerker" unbrauchbar. Schade.
******eti Mann
7 Beiträge
Autos streicht man auch nicht
Hallo mal so.

Also hab das auch mal getestet mit dem pinseln, sieht erstens total sch.. aus und dauert wie oben beschrieben eine Ewigkeit.
Dann die zündende Idee *idee* warum pinseln wenn spritzen auch geht.
Also ran an die Pistole. Aber aufgepasst, Latex ist ja sehr dünnflüssig, also mit wenig Druck arbeiten.
Bin sehr zufrieden, was die Qualität angeht. Absolut glatte Oberfläche und ein mega Glanz.
Allerdings sollte man für Bodypainting oder Klammottenherstellung nicht alleine sein.
Und nicht vergessen, wie bei allen Lakierarbeiten, Lakiermaske nicht vergessen, der Spritznebel ist bestimmt nicht für die Lungeninnenseite gedacht.
Und beim Lakieren direkt auf die Haut vorher gut einfetten ach ja und natürlich rasieren, sonnst wird das ausziehen zur qual, ich weis wovon ich rede *zwinker*
Und die schichten immer gut trocknen lassen! sonnst reist die Kleidung gerne beim ausziehen.
Wenn jemand noch Fragen hat, die beantworte ich gerne :o)
So long
******eti Mann
7 Beiträge
Autos streicht man auch nicht
Hallo mal so.

Also hab das auch mal getestet mit dem pinseln, sieht erstens total sch.. aus und dauert wie oben beschrieben eine Ewigkeit.
Dann die zündende Idee *idee* warum pinseln wenn spritzen auch geht.
Also ran an die Pistole. Aber aufgepasst, Latex ist ja sehr dünnflüssig, also mit wenig Druck arbeiten.
Bin sehr zufrieden, was die Qualität angeht. Absolut glatte Oberfläche und ein mega Glanz.
Allerdings sollte man für Bodypainting oder Klammottenherstellung nicht alleine sein.
Und nicht vergessen, wie bei allen Lakierarbeiten, Lakiermaske nicht vergessen, der Spritznebel ist bestimmt nicht für die Lungeninnenseite gedacht.
Und beim Lakieren direkt auf die Haut vorher gut einfetten ach ja und natürlich rasieren, sonnst wird das ausziehen zur qual, ich weis wovon ich rede *zwinker*
Und die schichten immer gut trocknen lassen! sonnst reist die Kleidung gerne beim ausziehen.
Wenn jemand noch Fragen hat, die beantworte ich gerne :o)
So long
Fragen zu Flüssiglatex
Ja hätte da ein paar Fragen: Wie lange hält die Kleidung also wie offt kann man im Schnitt die Kleidung tragen. Hast du die Spritzpistole auch mal bei der Herstellung einer Maske benutzt. Kann man unterschiedliche Latexfarben mischen. Könnte man auch entstandene Risse damit flicken.
Liebe grüsse blackpapillon *g*
*******pain Paar
389 Beiträge
Abspritzen
Und noch ne Frage:
welche Spritzpistole? Druckluft, elektrisch? Gehen beide? Was muss bei der Düsengrösse beachtet werden?

Danke für evt. Hinweise!

art_of_pain
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Tauchen geht auch
Experimentiere ja auch viel mit Flüssiglatex, aber direktes Beschichten des Körpers hat sich als zu aufwändig erwiesen. So gibt es für mich nur zwei Varianten für die Verwendung von Flüssiglatex. Formen herstellen und tauchen, möglichst sehr dünn, müßte aber geübt sein, also sicher auch aufwendig und dann im angezogenem Zustand nochmals ein- oder mehrmals tauchen (Vieleicht auch doch spritzen?). So stelle ich mir z.B Füßlinge her, die gekauften passen nie, drücken mal hier, mal da. Da meine auf der platten Form aus lackiertem Holz getauchten Füßlinge äüßerst dünn sind, passen sie sich meist allen Fußgrößen an, aber Achtung beim Anziehen, da sie natürlich schnell reißen und so sollte man sie auch nicht wirklich tragen. Deshalb den Strumpf noch mal mit Fuß ins Latex, evtl nochmal nach dem trocknen und siehe da: Heraus kommt ein stabieler, anatomischer, nicht drückender, haltbarer Socken. Für Handschuhe nehme ich OP-Handschuhe, eng, und tauche sie mit Hand noch zweimal. Die Spannung des Obermaterials entlastet. Die Spannung des Basishandschuhs, wodurch dieser auch nie drückt oder engeschlafene Finger produziert. So stelle ich mir auch Hodenpräservative her.
Die zweite Anwendung von Flüssiglatex ist die Bemalung von selbstgefertigter dünner Kleidung. Das Gute: ich muß kein Schnittexperte sein, also sehr dünnes Material etwas enger arbeiten passt fast immer und dann nochmals ein- bis zweimal bemalen (Also Spritzen muß ich auch mal probieren).
Wie gesagt, alles auwändig, aber gut Selbstgemachtes, stärkt die Eitelkeit,
Dit hat doch ken andra, wat? (Berliner Mundart)
******eti Mann
7 Beiträge
Hallo,
also Latex unterschiedlicher Farbe kann man mischen, sollte jedoch vom gleichen Hersteller sein. Es kann sonnst sein, daß es Versprödungen gibt.
Zum spritzen einer Maske, kann ich nur sagen, habs nie probiert, ist aber sicherlich auch möglich. Allerdings ist es etwas schwierig um die Augen wegen der Haare Wimpern und Augenbrauen, denke da kann man fetten wie man will, aber kleben werden die sicher nachhher am Latex.
Auf jedem Fall die Schleimhäute schützen, schläuche in Mund und Nase.
Dann nur durch die Nase einatmen und durch den Mund aus oder umgekehrt.
Am besten einen Schraubfilter für Lakierarbeiten auf das Schlauchende aufsetzen, natürlich auf der Seite fürs einatmen *g*
Schwierig wird es natürlich wieder mit dem Kopfhaar, Glatze wäre natürlich von Vorteil *cool*
Ansonnsten hilft vielleicht abkleben und Frischhaltefolie so als Art Badehaube, natürlich alles gut Fetten.
Mit Risseflicken bin ich mir nicht ganz sicher ob das so geht, denke besser wäre es den Riss erst zu kleben und dann vielleicht nochmals darüberspritzen, damit es besser aussieht, aber vorher alles gut entfetten sonnst fällt das alles wieder ab.
Wie oft man jetzt die Kleidung tragen kann, hängt davon ab wie man sie behandelt.
Wichtig ist eben immer nicht überdehnen, keine direkte Sonne über längere Zeit, scharfe gegenstände meiden und die richtigen Pflegemittel verwenden. Ich persönlich halte nicht viel von Silikon oder Glanzspray, sieht zwar scharf aus, aber die Klamotten sind wenn sie gepudert sind einfach besser anzuziehen und macht weniger sauerei.
Beim einsprühen sollte man einen extra Raum nehmen und den total auslegen, sonnst kann man sich auf Rutschpartien in der Wohnung einrichten, und das geht wochenlang so, man rutscht sogar in den Schuhen *lol*

Zum Sritzen kann ich sagen, ich Spritze mit Druckluft, die Elektrischen haben meines wissens nach keine Düse im Klassischen Sinn, die Zerstäuben das in der Düse, und da Latex recht schnell trocknet wird die Düse schnell verstopft sein, denn auswaschen kann man die dann auch nicht mehr.
Ich benutze eine 1,8 mm Düse und Spritze mit ca. 2 bar Druck. Es entsteht da an der Düse immer eine kleine Latexhaut, aber die kann man mit dem Finger leicht abrubbeln. Man muß beim Spritzen folgendermaßen vorgehen :
als erstes nur mal eine ganz dünne Schicht aufspritzen, die hält dann die anderen fest, und die einzelnen Schichten immer ganz durchtrocknen lassen! das ist ganz wichtig. Man muß ja die Klamotten auch wieder ausziehen und da reisen die extrem leicht, wenn man nicht warten kann.
Ich habe mir Handschuhe gemacht bis kurz über das Handgelenk, das dauert wenn man zu 2 ist gut eine Stunde! wichtig ist dabei auch sich so wenig wie möglich bewegen. Latex ist sehr flexibel, aber erst wenn es richtig ausgetrocknet ist, also mindestens 24 h.
Das trocknen mit dem Fön ist auch so eine Sache, wenn der Spritznebel noch im Raum ist saubt der Fön das Zeug an und wirft vorne kleine Klumpen wieder aus, besser ist da ein langsamdrehender Heizlüfter mit mehreren Wärmeschaltstufen, dann bleibt das Lakierte rein ohne fusseln.
Auch sollte man den Ganzen Raum in eine Art Spritzkabine verwandeln, also alles abdecken, am besten Bad mit Fenster und da einen Ventilator hinstellen, der den Nebel absaugt.
Wenn die Klamotten dann fertig sind und auch trocken vor dem ausziehen gleich mit reichlich Talkum einschmieren, damit man sie ausziehen kann, da auch sehr vorsichtig dabei vorgehen, Für meine Handschuhe hab ich fast 15min gebraucht die sind aber auch wirklich perfekt, da sieht man jede Rille auf der Innenseite.
Also ich war bei meinen Aktionen immer alleine, zu 2 gehts natürlich bedeutend besser, man muß sich als Modell nur eine bequeme stellung suchen, da das ganze wie gesagt recht lange dauert, aber dafür hat man nachher ein Super ergebniss und auf jedem fall passt das wie angegossen.

Zum Tauchen kann ich sagen ist prima wenn man ein festes Model hat, das nicht zu groß ist, aber für direkte Körperabformung ist das nicht das Gelbe vom Ei höchstens vielleicht für ein Paar Handschuhe, da brauch man jedoch schon einen Eimer voll Latex, und dann ist die Schichtdicke auch nicht so einfach zu regulieren und das trocknen dauert ewig, meine ersten Handschuhe hab ich so versucht herzustellen, das waren dann bestimmt 1-2h und das Ergebniss waren sehr dicke Handschuhe, die dann zwischen den Fingern recht schnell gerissen sind, da ich nicht lange genug gewartet habe zum trocknen, aber nach der Zeit hatte ich keine Lust mehr, zudem stinkt mir das frische Flüssiglatex dann doch zu sehr um das dann stundenlang zu schnüffeln *zwinker*

Zur Schichtdicke beim Spritzen kann ich sagen 5-6 Durchgänge sind normal vollkommen ausreichend, da die Schichten gegen Später etwas dicker werden und das Latex dann auch nichtmehr so schnell Nasen zieht (läuft)

So dann wünsch ich mal allen Neulakierern viel Erfolg, und berichtet mal über Eure Erfolge. Und nicht vergessen: beim Lakieren Masken tragen.
So long
*******pain Paar
389 Beiträge
Danke, latexfeti,
für die präzisen Infos und Anregungen!

stephensson
art_of_pain
******eti Mann
7 Beiträge
Kein Problem gerne teile ich meine Erfahrungen, sowol gute als auch schlechte *zwinker*
hört sich ja spannend an, ich denke ich weiß was wir als nächstes kaufen. ergebnis wird natürlich veröffentlicht *zwinker*
********ly69 Mann
3 Beiträge
sehr aufschlußreich ...
ich hab bei ebay auf dieses body-painting-flüssig-latex gestossen und will das echt gern ausprobieren. bevor ich es bestelle wollte ich mir hier etwas input holen. wow ich bin ja positiv überrascht wieviele damit schon rumexperimentiert haben und ihre erfahrungen so detailiert preisgeben.
zusammenfassend kann man also sagen, die haut sollte rasiert und eingecremt sein. desweiteren die richtigen materialen wie schaumstoffpinsel und rolle.
mal abgesehen von etwas übung und kreativen ideen sollte man noch auf etwas achten?
mfg
******s59 Mann
233 Beiträge
Ein tolles Thema, danke für die ausführlichen Beschreibungen.
Es war schon lange in meinem Kopf, mich einmal an die Herstellung zu wagen.
Nun sind viele Fragen beantwortet und ich werde in Kürze, meine ersten Versuche starten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.