Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht238
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
10 Jahre Altersunterschied zuviel???449
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29. der Altersunterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was soll ich machen

Was soll ich machen
Hallo Community!

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich direkt mit einem brisanten Thema an euch wenden. Es geht um meine Freundin. Vorweg aber erst noch ein paar kleine Infos. Ich bin mit meiner Freundin nun seit fast 2 1/2 Jahren zusammen. Sie ist wird bald 21 und ist somit bisschen mehr als 10 Jahre jünger als ich. Der Altersunterschied stellt aber keine Probleme dar. Weder optisch noch vom Verhalten. Jedenfalls hatte sie vor mir erst 2 andere Typen gehabt, mit denen sie auch geschlafen hat. Da war sie 15 bzw. 16. Wirklich oft ist da aber nichts passiert und man kann sagen, dass es nichts mit richtigem Sex zu tun hatte. Unser Sexleben würde ich als sehr gut bezeichnen. Wir sind nach wie vor noch scharf aufeinander und können kaum die Finger von uns lassen.

Trotzdem habe ich schon seit langer Zeit negative Gedanken. Ich finde einfach, sie hat zu wenig Erfahrung gesammelt. Und da ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen kann, hätte ich gerne gehabt, dass sie doch ein paar Vergleiche hätte ziehen können. Ich habe wirklich keine Lust, dass sie mit 30 auf einmal Lust verspürt, alles nachzuholen. Und ich muss sogar gestehen, dass mich der Gedanke, dass sie Sex mit einem anderen hat, nicht kalt lässt. Sowas hätte ich mir früher nie vorstellen können, da ich ein sehr eifersüchtiger Mensch gewesen bin. Wie es zu dieser Änderung kommen konnte, versteh ich noch heute nicht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich diesem Mädel wirklich vertraue. Sie ist sehr ehrlich und wir können über alles reden.

Wie gesagt, der Gedanke das sie es mit einem anderen macht, spuckte eine lange Zeit in meinem Kopf. Es kam sogar letztes Jahr zu einem Dreier mit einem guten Freund von mir. Er war aber irgendwie überfordert und bekam keinen hoch. Richtig ab ging es demzufolge nicht. Ich hätte es gerne auch wiederholt, aber meine Freundin wollte es nicht mehr, weil sie sich danach nicht wohl fühlte. Ich habe ihr dann oft vorgeschlagen, sie solle sich mal einen netten Jungen suchen und es allein machen. Aber auch das wollte sie nicht.

Trotzdem habe ich nicht locker gelassen die ganze Zeit über. Ich habe versucht sie neugierig zu machen. Da ich einer Abwechslung auch nicht abgeneigt bin, haben wir uns dann geeinigt, dass jeder machen kann, was er will. Sie hatte aber nicht vor etwas zu machen, akzeptiert es aber, falls bei mir was laufen sollte. (Was aber bisher nicht der Fall war).

Jedenfalls wird meine Freundin nach 1-jähriger Bearbeitungszeit meinerseits scheinbar nun doch langsam neugierig. Es interessiert sie, wie es mit einem anderen wäre. Ich weiß, dass ich daran nicht ganz unschuldig bin.

Trotzdem mache ich mir nun Gedanken, ob es wirklich das Richtige ist. Sie ist vom Kopf zwar sehr weit aber trotzdem erst fast 21. Ich weiß nicht, wie sie drauf reagiert, wenn sie mal einen ONS hatte. Ich hoffe natürlich für sie, dass es sich lohnt, bin aber anderseits nicht sicher, ob sie dann nicht richtig auf den Geschmack kommt. 1 oder 2 mal würde ich es auch akzeptieren, so lange sie mir ehrlich jede Frage beantwortet. Nur was ist, wenn sie immer mehr will? Das würde ich definitiv nicht dulden. Jedenfalls nicht, wenn sie es allein machen möchte. Einem 3-er wäre ich ja auf keinen Fall abgeneigt. Von mir aus kann sie auch allein, wenn ich nebenan sitze. Obwohl zuschauen sicher auch ganz nett ist. Das ist auch eine Fantasie von mir.

Naja, jedenfalls bin ich zurzeit am grübeln, ob es nicht besser wäre, die Beziehung erstmal auf Eis zu legen. In der Zeit kann sie ihre Erfahrungen sammeln. Schluss haben möchte sie aber auf keinen Fall. Die Beziehung ist ihr 1000-mal wichtiger. Aber ich denke einfach, bevor die Neugierde zu groß wird und sie mich vielleicht hinterrücks mal betrügt, soll sie lieber jetzt was machen. Ich sitze nun seit ein paar Tagen hier und bin am überlegen. Ist einfach schwierig. Einerseits habe ich ein mulmiges Gefühl, andererseits finde ich den Gedanken ja prickelnd und vielleicht klappt es dann wirklich mal hin und wieder mit einem Dreier.

Für Meinungen und Ratschläge schon mal danke!
*********radde Paar
907 Beiträge
man erntet was man.....
hm..
1.)der erste gedanke der mir beim durchlesen kommt, ist der: wieso willst du die beziehung auf eis legen? es kann von ihrer seite als strafe gesehen werden. wofür? für das, was du ihr seit über einem jahr versuchst schmackhaft zu machen...
das ist nicht fair ihr gegenüber. denn wenn sie bis dato nicht versessen darauf gewesen ist, kannst du auch davon ausgehen, dass du ihr genügst.
genieße es doch lieber-als die ganze zeit zu grübeln was denn nun anders laufen muß.
2.)du sagst sie ist sehr jung-aber sehr reif.daraus kann man schließen, dass sie sich genau überlegt was sie tut und was sie nicht tun will. oberstes gebot einer beziehung sollte sein, dass die meinung des partners respektiert wird. wieso hast du ihre entscheidung nicht respektiert? und sie weiter "bearbeitet"?
3.)sie ist eine frau mit der man zukunft haben kann- zukunft wegen dem was bisher war oder wegen dem was sein könnte?
4.) hast du sie vielleicht zu sehr bedrängt? ihr habt sozusagen eine offene beziehung, in der jeder seine freiheiten ausleben kann...wenn sie aber nichts ausleben will-wozu dann? vielleicht damit du ruhe gibst und deine freiheit ausleben könntest?..dich nicht abwendest?
5.) nach dem mißlungenen 3er hatte sie sich nicht gut gefühlt-wozu dann noch lange an neuen ideen basteln. die sache auf sich beruhen zu lassen, ist der sinnvollere weg...nicht der des sanften druckes...
6.)was hat ihren wandel beeinflußt? wieso jetzt doch? weil es dein unausgesprochen größter wunsch ist, zu sehen wie sie sich jemand anderen hingibt?
7.)wenn du dich fest an sie binden willst (also auch zukünftig) habt ihr noch so viel zeit- wieso willst du sie zu dingen bringen, die erst kommen, wenn die zeit soweit ist?..momentan scheint sie zufrieden zu sein. laß ihr das gefühl.es ist doch wunderbar-was gibt es schöneres? wenn man eine gemeinsame zukunft plant, wird es sich nicht über die zahl, vergleiche oder sonstiges in bezug auf andere sexualpartner regeln..sie kann sich mit 25 austoben wollen oder mit 40. das weiß man vorher nie.
wo wäre das problem, wenn es später oder nie kommt?
8.)du hast angst, dass deine phantasie nach hinten losgeht und in der realität anders verläuft als du es dir in gedanken ausgemalt hast..?
wenn ihr dieses große vertrauen habt, dann brauchst du dir eigentlich keine gedanken machen. sie liebt dich, eure beziehung ist fest-sie würde dich doch nicht wegen eines anderen den sie nur auf sexueller basis kennt, verlassen! es sind deine eigenen verlustängste die hier in den vordergrund treten..wieso? findest du dich ungenügend, was verunsichert dich? du weißt doch wie sehr sie dich liebt!..sie nutzt ja ihre freiheiten nicht aus.
aber phantasien eines paares können nur dann auch in der realität gut werden, wenn sie der wunsch beider beteiligter sind! wenn sie es dir zu liebe tun würde, was dann? ..man muß immer beide seiten der medaille betrachten.
deine gedanken erwecken den eindruck, dass du nur deine seite der medaille betrachtest-nicht ihre!
9.)wenn es dazu kommen sollte, und es einem von euch beiden nicht gefällt, dann sollte das thema sowieso erledigt sein. i.d.r. ist es das auch schon, wenn es einer konsequent ablehnt. aber das wurde hier ja anders gehandhabt.
10.)wenn es ihr gefallen sollte und dir nicht, dann hast du dir das ei selbst gelegt! man erntet was man sät..aber in hinblick auf liebe und all die anderen dinge würde ein guter partner stets freiwillig davon ablassen.
11.)da voyeurismus einen großen teil deiner gedanken ausmacht, wäre vielleicht ein clubbesuch hilfreich..sehen, zeigen und alles ohne zwang. dann könnt ihr beide eure grenzen gemeinsam austesten und euch langsam rantasten..wenn sie nicht will, dann nicht. anders herum gilt natürlich das gleiche.
12.)nur weil jemand nicht viele sexualpartner oder vielleicht auch ungenügende partner hatte, bedeutet es nicht, dass irgendwann der große crash kommen muß! die menschen sind verschieden-welchen stellenwert nimmt der sex bei ihr ein?

...ach ja, ein sehr komplexes thema zu dem man unendlcih viel schreiben kann..aber ich denke das hier ist genug für den anfang.

chatte
Also mal ganz ehrlich: In vielen Beiträgen, wie auch in diesem, wird der Sex weit über die Beziehung gestellt. Es ist keine Frage, dass dieser für eine glückliche Beziehung schon wichtig ist, aber jemanden mehr oder weniger zu drängen oder zu überreden, sich mit jungen Jahren "die Hörner abzustoßen" oder eben Erfahrung zu sammeln find ich totaler Quatsch. Und wenn ihr so ein tolles Sexleben hat, dann wird sie auch nichts vermissen und auch mit 30 nicht das Gefühl haben, etwas nachholen zu müssen. Eine Beziehung funktioniert doch nicht nur, weil es vielleicht der eine oder andere es ihr besser besorgt als der andere. Da spielen doch auch ganz andere Faktoren eine Rolle. Und was soll sie eigentlich vergleichen? Ein ONS oder Affäre ist eine ganz andere Sache als Sex in einer Beziehung, für mich zumindest.
Wenn sie das Gefühl mal etwas anderes zu versuchen, dann wird sie schon, falls eure Beziehung intakt ist, von allein mit dir drüber sprechen.
Ich frag mich wirklich was denn eigentlich der Grund für die Beziehung ist. Ist es Liebe? Wenn ja, kann ich nicht verstehen, warum man dann eine Beziehung auf Eis legen sollte. Vielleicht habe ich ein anderes Verständnis von Liebe, aber wenn ich jemanden liebe, dann will ich, und mein Gefühl im Bauch, mit demjenigen auch zusammensein.
Zuletzt sollte man sich auch in einer Beziehung wohlfühlen, mal abgesehen dass es natürlich Höhen und Tiefen gibt, aber wenn ihr was tut, wo ihr beide eigentlich kein besonders gutes Gefühl habt, dann solltet ihr es besser sein lassen.
Na ja, vielleicht bin ich auch nur zu konservativ und muss mich begraben lassen.
lg
Das Umfeld prägt ...
... mach Dir mal keine Sorgen! Es ist zwar schon was dran, daß viele Frauen wirklich irgendwann (bei zu wenig gemachten sexuellen Erfahrungen) - und wenn ihnen dies von ihrem Umfeld als "etwas verpasst zu haben" von anderen vorgelebt wird (z.B. Freundinnen, die berichten, wieviel sie bereits in Sachen "geilem Sex" erlebt haben ... oder wieviele Freunde sie bereits hatten ... etc. etc.) - man muß dieser Tastache ins Auge sehen - denn wir Kerle reden ja nun auch einmal über solche Dinge ;))) - und Frauen tun dies auch. Aber trotzdem ist dies kein Grund zur Sorge - sei einfach selbstbewußt - schalte Deine Phantasie ein und verlasse "das Schlachtfeld" nicht!
Es kann Dir ja nur von Nutzen sein, daß die Typen vorher nicht die Reißer waren... denn solange Du Dir im Bett immer wieder was Neues einfallen läßt - und Ihr zu einem phantasievoll-erotischen Team zusammenwachst, kann nix schief gehen.

Zu gutem Sex gehört nämlich auch immer jede Menge Vertrauen, Zuneigung und Intimität (außer beim One-Night-Stand, wo dies meist durch prickelndes Abenteuer, Spontanität, Hemmungslosigkeit und Aufregung kompensiert wird) - wenn Du diese Trümpfe der aus der Vertrautheit Eurer Beziehung resultierenden Zuneigung aus der Hand gibst - und einen anderen "ran" läßt, könnte sich aus einem prickelnden One-Night-Stand wider Deines Erwartens schnell eine Beziehung aufbauen - denn sie bergen oft Abenteuer und enorme Lust und Spannung. Wenn der Typ dann noch andere Reize als sein bestes Stück oder seine Zunge aufweist *schock* , dann kannst Du Deine Freundin schnell los sein ... ich würde das Risiko an Deiner Stelle nicht eingehen.

Nach meiner Erfahrung dreht sich heute fast alles nur noch um Fun und Abenteuer ... viele Frauen sind zu fast allem bereit, besonders wenn sie in ihrer Beziehung nicht ausgefüllt werden (dabei stufe ich Sex als mindestens genauso wichtig ein - wie alles andere, was für eine glückliche Beziehung noch wichtig ist) ...
Ich habe es schon einige Male erlebt, daß Frauen aus Lust zum Abenteuer vorgaben, sie wären Single - und nach einigen hemmungslosen Tagen wollten sie plötzlich ihren Freund für "DICH" verlassen *idee* *schock* *schock* *schock* ... - und stressfreier Sex reichte plötzlich nicht mehr - da wird scheinbar irgendwann ein Schalter umgelegt - und es entsteht Zuneigung, die über geilen Sex hinausgeht *zwinker* ... also sieh der Herausforderung ins Auge und laß nix anbrennen!!!

Denn eine gute Beziehung lebt von gutem Sex - und den überläßt man nicht anderen!!! *achtung* *achtung* *achtung*

Alles Gute!!!

High *zwinker*
Dejavue Dejavue!
Ich habe Bekannte denen geht es so wie euch bzw. dir.

Er 31. Sie 22.
Seit 2 Jahren ein Paar. Zugegeben, ich hab gedacht: Au weia, ob das gut geht. Aber es ist. Es ist sogar eines der verliebtesten Paare die ich kenne.

Er will Zukunft
Sie auch.

Seit knapp 2 Monaten klagt Sie mir sporadisch ihr Leid. Sie versteht nicht warum nicht alles so weitergehen kann. Fühlt sich unter Druck, glaubt Sie macht was falsch, als ob Sie ihrem Partner das Gefühl vermittele, dass Sie nicht an eine Zukunft mit ihm glaube. Und Sie nimmt es ihm übel. Er lässt der Beziehung nicht die nötige Laufzeit um sich weiterzuentwickeln.

Du überträgst deine Zukunftsängste auf Sie. Dabei kann das (da stimme ich meine Vorgängern zu) auch mit 30 oder 40 passieren. Selbst wenn Sie es einmal ausprobieren wird mit jemand anderem Sex zu haben:

1. Er geht entweder nicht auf sie ein oder weiß nicht was Sie will (bei den meisten ONS). Sie wird sich schleunigst wieder in euer Bett begeben.

2. Andere Möglichkeit, gering aber real. Du hast subjektiv das Gefühl euer Sex ist besser als mit irgendwem anders. Peng, ist es nicht. Der Typ ist ne Bombe. Aber selbst dann glaube ich, dass Sie so weit ist zu sagen: Für den ONS Mann habe ich keine Gefühle, ich verbesser lieber den Sex mit meinem Partner!

Also, leg dir nicht selbst ein Ei weil du Zukunftsangst hast. Das vertreibt sie schneller als du denkst. Gib Ruhe, geh auf Sie ein, erfüll ihr ihre Träume und voila: Wenn Sie nicht gestorben sind.....
*g*

Ich sag mal eben meine ungefilterten ersten Gedanken zu deinem Text: Seit 1 Jahr bearbeitest du das arme Mädchen nun und jetzt isse endlich soweit, daß sie sich darauf einlassen will, was du dir wünscht ... aber nu paßts auch nich wirklich *zwinker*

"Die Geister, die ich rief, werd ich nun nimmer los!" *floet*
lege die beziehung nicht auf eis! redet über das thema über deine ängste und vieleicht trefft ihr auch die abmachung. wenn sex mit anderen dann nur als dreier!!!
Also....
Mir drängt sich der Gedanke auf das Deine Freundin vielleicht nur nachgeben könnte weil sie sich wünscht das Du endlich Ruhe gibst. Damit Du endlich aufhörst sie in dieser Hinsicht zu bearbeiten.

Sie hat sich nach dem mißglückten Dreier nicht wohlgefühlt, warum drängst Du sie jetzt das zu wiederholen? Oder alleine loszuziehen?

Machst Du Dir keine Gedanken darüber wie sie sich fühlt? Hast Du darüber nachgedacht ob sie hinterher damit klar kommt wenn sie wirklich etwas macht?

Was veranlasst Dich anzunehmen das Du ihr in ein paar Jahren vielleicht alleine nicht mehr genügen könntest? Weil sie nur zwei Männer vor Dir hatte?

Ich bin deutlich älter als ihr beide und hatte trotz nur drei Männern niemals das Gefühl in dieser Hinsicht etwas verpasst zu haben. Und ich kenne genug Menschen die das genauso sehen.

Eine gute Beziehung besteht aus mehr als nur Sex. Sicher ist es wichtig das im Bett eine gewisse Übereinstimmung herrscht, aber das ist doch nur ein Teil der Partnerschaft. Und man weiß nie im Vorraus was noch alles kommt. Da hilft nur Reden, ausdiskutieren und sich darüber bewußt werden was Änderungen und Forderungen vielleicht auslösen können.

Nur für mich macht es keinen Sinn jemanden von etwas überzeugen zu wollen an das er nicht glaubt. Damit öffnet man Tür und Tor für Vorwürfe und Streit.


Wenn sie jetzt jemanden finden würde mit dem Sie was hat wärst Du dann beruhigter? Wieviele sollen es denn Deiner Meinung nach sein damit sie niemals das Gefühl hätte etwas zu verpassen?

Und hast Du mal darüber nachgedacht was das in ihr auslöst wenn Du die Beziehung auf Eis legen möchtest? Du setzt sie doch unter Zugzwang zu reagieren wenn sie Dich nicht verlieren will!

Du siehst das Ganze aus meiner Sicht einfach zu sehr nach vorne orientiert. Du machst Dir Gedanken darum was in zehn Jahren sein könnte, aber was Du Deiner Freundin jetzt antust darüber scheinst Du Dir gar nicht wirklich im Klaren zu sein.

Verliebte Menschen neigen dazu auch Dinge zu tun die ihnen nicht so gefallen wenn sie den Partner nicht verlieren wollen. Hinterher ist das Gejammer dann groß. Dann kommen so Sätze wie: Hätte ich doch nicht... Und wenn Du nicht .......

Ich glaube Du solltest über Deine Motivation einmal nachdenken. Denn für mich klingt das Ganze eher so als würdest Du Dir wünschen das sie mit Dir swingt weil Dich dieser Gedanke kickt. Denn immerhin würdest Du ihr ja was gönnen, aber bloß nicht zuviel. Dann wirds schon wieder so das Du wenigstens dabei sein willst.

Daran wäre ja nichts verkehrt solange Deine Freundin der gleichen Ansicht ist wie Du.


Nur meine ganz persönliche Meinung

LG
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****os

Naja, jedenfalls bin ich zurzeit am grübeln, ob es nicht besser wäre, die Beziehung erstmal auf Eis zu legen. In der Zeit kann sie ihre Erfahrungen sammeln. Schluss haben möchte sie aber auf keinen Fall. Die Beziehung ist ihr 1000-mal wichtiger. Aber ich denke einfach, bevor die Neugierde zu groß wird und sie mich vielleicht hinterrücks mal betrügt, soll sie lieber jetzt was machen. Ich sitze nun seit ein paar Tagen hier und bin am überlegen. Ist einfach schwierig. Einerseits habe ich ein mulmiges Gefühl, andererseits finde ich den Gedanken ja prickelnd und vielleicht klappt es dann wirklich mal hin und wieder mit einem Dreier.

Ja, vielleicht solltest Du das wirklich, die Beziehung auf Eis legen.
Zumindest bist Du selbst weißt, was Dir wichtiger ist.
Ich habe das Gefühl nicht sie ist der Unsicherheitsfaktor, sondern Du selbst.
Einen Menschen so zu manipulieren und dabei nicht mal ihr Wohbefinden zu sehen, ist für mich sehr bedenklich. Es geht Dir ja nicht um sie, sondern um Dich. Aber eine Partnerschaft wird von zwei Menschen bestimmt, geführt, gestaltet und zusammen getragen.

WiB
Hallo!

Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten. Vielen Punkten stimme ich auch zu.

Dass es jetzt ist, wie es ist, habe ich natürlich selber zu verschulden. Aber man kann nun nicht sagen, dass ich ihr noch was aufdränge. Mittlerweile ist sie halt selber neugierig geworden und möchte von sich aus es eventuell mal probieren. Gestern als ich meine Bedenken geäußert habe, hat sie sofort gesagt, dass sie drauf verzichtet. Aber man weiß ja nicht, ob das Verlangen nach was anderem bei ihr weiter steigt. Wir haben oft drüber gesprochen. Sie weiß z. B., dass wenn bei mir mal was mit einer anderen laufen sollte, sich niemals was daraus entwickeln könnte. Da kann die andere Frau noch so toll aussehen, noch so toll im Bett sein. Ich liebe meine Freundin und daran wird sich auch nichts ändern.

Nur habe ich ein wenig Angst, dass es bei ihr vielleicht letztendlich dann doch anders ist. Frauen verlieben sich -glaube ich zumindest- schneller. Sie sagt zwar auch, dass ich mir da absolut keine Sorgen machen brauche. Aber ich grübele trotzdem. Und letztendlich gönne ich es ihr ja wirklich, wenn sie mal Spaß mit nem anderen hat. Ich denke, dass unser Sexleben kaum zu beanstanden ist und selbst wenn der andere besser ist, wird es mich zumindest herausfordern, wieder bei ihr die Nr. 1 zu sein.

Und wie schon gestern geschrieben: Früher war ich sehr, sehr eifersüchtig. Plötzlich kam der Wandel. Vielleicht ändert sich meine Einstellung in nächster Zeit aber wieder, sprich die Eifersucht ist wieder da und ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass sie was mit nem anderen hat. Und gerade dann auf einmal merkt sie, dass sie sich finden und rumexperimentieren möchte. Das wäre 100 pro das Ende unserer Beziehung. Vielleicht ist es dann besser, sie probiert jetzt ein wenig aus.

Zudem finde ich einfach, dass man zumindest einmal einen ONS probiert haben sollte. Meine Freundin meinte immer, dass wäre gar nichts für sie. Ich sage dann immer, dass sie es nicht wissen kann. Erst wenn man was probiert hat, kann man sich wirklich dazu äußern. Das möchte sie nun halt nu auch gerne wissen, ob es sie kalt lässt oder ob sie Spaß dabei empfindet.

Naja, und sollte sie mich wirklich verlassen nach einem ONS, weil sie sich vielleicht verliebt oder merkt, dass sie ohne ONS nicht mehr leben kann, weiß ich, dass sie doch nicht die Richtige für mich gewesen ist. Sie kann ruhig 1 oder 2 andere Typen haben aber ständig Sex mit anderen Männern würde ich nicht dulden. Außer halt beim Dreier.

Aber ok, ich bin ein komplizierter Fall und seit Tagen hin- und hergerissen. Mal schauen, wie es weiter geht.
********lack Frau
19.017 Beiträge
Hallo Katros

Du widersprichst Dir in so vielen Punkten.

hat sie sofort gesagt, dass sie drauf verzichtet.Aber man weiß ja nicht, ob das Verlangen nach was anderem bei ihr weiter steigt.......Da kann die andere Frau noch so toll aussehen, noch so toll im Bett sein. Ich liebe meine Freundin und daran wird sich auch nichts ändern.

Unlogisch, bei Dir soll es zutreffen, aber ihr nimmst Du die Aussage nicht ab.

Ganz davon abgesehen, daß nicht nur der Sex bestimmt, ob eine Beziehung gut funktioniert!
Selbst traust Du nicht mal Deinen Gefühlen, was Eifersucht betrifft!

Sie kann ruhig 1 oder 2 andere Typen haben aber ständig Sex mit anderen Männern würde ich nicht dulden. Außer halt beim Dreier.

Dann frag Dich mal, warum Du das nicht dulden würdest? Doch eifersüchtig und das schon jetzt? Oder kein Vertrauen in sie, wenn Du nicht dabei bist.
Aber selbst wenn Du dabei bist, kannst Du weder ein Verlieben noch andere Gefühle, die eine Änderung an Eurem Verhältnis bedeuten würden, verhindern!
Am Anfang war es vielleicht nur eine Idee, daß ihre Erfahrung auf sexuellem Gebiet nicht ausreichend für Dich waren, aber jetzt soll die Erweiterung (die eine Fantasie Deinerseits ist und die Sache erst ins Rollen gebracht hat), Deine Beziehung kaputt machen?
Man kann kein Omelett machen, wenn man die Eier nicht zerschlagen will!

WiB
******_nw Mann
343 Beiträge
@****os:

Wie stellst du dir das vor? Wenn sie sich jetzt einen ONS antut (damit du die Beziehung nicht auf Eis legst), was kommt dann? Nochmal ein Dreier? Dann vielleicht ein Swingerclub? Muss sie dann auch noch SM, Natursekt und Kaviar, Gangbang, Bukake, vomit, Windelfetisch, lesbischen Sex und wer weiss was sonst noch alles ausprobieren, bevor du endlich denkst: Jetzt kennt sie alles, jetzt hat sie sich ausgetobt?

Anders gefragt: Hast du dir Gedanken gemacht, was du damit erreichen willst und kannst und wann du zufrieden bist? Und hast du dir überlegt, wie das gehen soll, wenn du z.B. plötzlich Kinder willst, wird sie dann auch bearbeitet? Möglicherweise sogar soweit, dass sie eine Karriere opfert oder sowas?

Klingt alles recht einseitig.. Ich denke, du solltest da nochmal lange und sorgfältig nachdenken, was du da eigentlich tust und warum...

Ist vielleicht etwas hart formuliert, aber nicht böse gemeint.. Ich hoffe, ich kann dich so zum Nachdenken bringen...

LG,

frozen
@****en

Wenn sie sich einen ONS antut, dann ist es ja freiwillig. Sie verspürt doch nun die Neugierde. Sie hat auch gesagt, dass sie es nur macht, wenn sie wirklich Lust drauf hat.

Zudem habe ich mich entschlossen, die Beziehung nicht auf Eis zu legen. Mein erster Gedanke war halt, dass es besser wäre sich so lange zu trennen. Aber da sie das auf keinen Fall möchte, werde ich dies auch nicht tun.

@********lack
Ja, ich weiß halt wie ich bin. Bei Aussagen anderer bin ich halt ein wenig misstrauisch. Dazu kommt, dass ich schon mehr Erfahrung habe und deswegen weiß, dass ein ONS nicht an meiner Beziehung rütteln würde.

Und mit Eifersucht hat es nichts zu tun. Aber ich denke halt wie viele hier im Forum, die öfter Sex mit fremden Personen haben. Bei den meisten ist der Partner dabei und nur wenige dulden Sex mit anderen Menschen, ohne das der Partner dabei ist.

Und noch mal zum Verlieben: Meine Freundin liebt mich, genauso wie ich sie. Das wissen wir beide. Sollte sie sich aber wider erwarten bei einem ONS verlieben, scheint sie doch nicht die Richtige zu sein und sie hat mich doch nicht so geliebt, wie sie immer sagte oder dachte.
ui
Also ich finde das liest sich ganz schön krass wenn ich ehrlich bin!
Ich bin der Meinung das du einen falschen Weg eingeschlagen hast. So wie du schreibst, du hättest sie 1 Jahr lang bearbeitet kommt es so rüber als hast du ihr immer wieder erzählt sie solle doch mit einem anderen Mann schafen. Irgendwie decken sich deine Erzählungen nicht denn auf der einen Seite sagt du du wärst ein ziemlcih eifersüchtiger Mensch und auf der anderen Seite würdest du tollerieren wenn sie mit anderen alleine Sex hat.
Auf mich würde es den Eindruck machen das du lieber mit anderen schlafen möchtest und ihr deswegen den Freifahrtsschein gibst.
Warum hast du nicht gewartet bis es bei ihr so weit ist das sie an andere Körper denkt? Du hast doch geschrieben das ihr über alles redet!!!
Dann hättet ihr eine Lösung finden können und euch vielleicht auch mit anderen Paaren treffen können und die Erfahrungen die ihr deiner Meinung nach fehlen zusammen sammeln.
Und jetzt die Beziehung auf Eis legen wollen? Machst du es dir da nicht ein bischen zu einfach? Was sagt sie denn dazu?
Ne sorry aber ich versteh dich nicht.
Nichts desdo trotz wünsche ich dir viel Glück bei der Sacheund das es für euch beide glücklich endet....
Liebe Grüße Caro
Damit erreichst Du gar nichts!
Und ne Garantie dafür, dass Eure Beziehung nicht doch irgendwann in die Brüche geht, wirst Du niemals haben. Aus welchen Gründen auch immer.

Abgesehen davon, bin ich der Meinung, dass DU derjenige sein solltest, mit dem sie Erfahrung in Sachen Sex macht. Einfach deshalb, weil sie Dich liebt und Dir vertraut.

Wenn Du schon so offen bist, dann genieße doch JETZT die Zweisamkeit und halte ihr für die Zukunft die Möglichkeit offen, mit Dir gemeinsam z.B. einen Swingerclub zu besuchen. Falls sie denn irgendwann den Wunsch nach Abwechslung äußern sollte.

Erfahrung sammelt man doch mit der Zeit. Was soll die arme Frau denn jetzt alles über sich ergehen lassen, dass Du beruhigt bist?

Du frisst Dir doch heute auch keinen Jahresvorrat an, weil Du ab morgen ne Diät machst...

Also hör auf, sie in andere Arme zu treiben und schätze Dich glücklich, dass Dich diese Frau (noch) liebt!!!

L.G.
T.
Leute, scheinbar überlest ihr immer einen Satz. Sie möchte es jetzt von sich aus. Sie ist neugierig und wenn wirklich mal einer kommt, wo sie es sich vorstellen kann mit ihm was zu haben, möchte sie es vielleicht machen. Und mit dem Bearbeiten hört sich vielleicht auch schlimmer an als es wirklich war. Ich habe sie nie zu etwas gezwungen. Ich habe ihr gesagt, damit sie vergleiche ziehen kann, müsse sie mehr Erfahrung haben. Ok, den Dreier hat sie aus Liebe zu mir gemacht. Aber als er wirklich anstand war sie auch da neugierig.

@**ma
Ich habe geschrieben, dass ich früher ein sehr eifersüchtiger Mensch gewesen bin. Heute nicht mehr. In meinem letzten Beitrag steht auch, dass ich die Beziehung nicht auf Eis legen werde, weil sie es nicht möchte. Und zum Freifahrtschein: Ja, den habe ich. Aber den habe ich noch nicht genutzt, obwohl schon die ein oder andere Möglichkeit sich angeboten hat.
Und so Sachen wie Swingerclub sind nicht ihr Ding. Jedenfalls bisher nicht. Und da hak ich auch nicht weiter nach.

Naja, sie kommt gleich zu mir, dann werde ich mich mit ihr noch mal drüber unterhalten.
...
ich kann nur sagen wie es bei mir war denn ich habe zwar meine sexuellen Erfahrungen vor unserer Beziehung gemacht, doch diese nur mit Männern. Irgendwann bin ich dann auch neugierig geworden was so die Frauenwelt angeht und darüber haben wir dann auch offen gesprochen. Seit dem leben wir es auch gemeinsamaus.
Hast Recht hört sich sicher schlimmer an als es ist aber das halt der Nachteil an Foren;) da fehlt ein wenig die Tonlage.

Na dann wünsch ich noch viel Erfolg;)
LG caro
Hat glaub ich, keiner überlesen.
Nur, der treibende Keil, dass sie es jetzt möchte, warst DU!

Und Du hast auch gesagt, dass Du das auf Dauer nicht dulden möchtest. Nur so 1 bis 2 Typen würdest Du akzeptieren.
(Korrigiere mich, falls Du diese Aussage mittlerweile auch schon revidiert hast u. ich es übersehen haben sollte).

Frage mich nur, wie Du die Lawine, die Du da losgetreten hast, wieder aufhalten möchtest, wenn sie nun Gefallen an der Sache gefunden hat.

Ich finde halt einfach, Du bewegst Dich da auf sehr dünnem Eis dafür, dass Du diese Frau so liebst.

Wünsch Euch trotzdem nur das Beste.

L.G.
T.
@**na

Das is schon richtig. 1 oder 2 Typen sind ok. Aber falls sie gefallen daran findet, werde ich nicht damit einverstanden sein, dass sie ständig allein mit anderen Typen was hat. Da ist dann der S-Club, ein Dreier oder mit einem anderen Pärchen die Alternative. Ich glaube, dass sie dem dann auch zustimmen würde.

Sie hat aber auch schon gesagt, dass sie nicht vor hat, sich durch die Weltgeschichte zu f....n. Liebe und Gefühl ist für sie immer noch das Wichtigste. Sie möchte halt einfach nur mal wissen, wie es mit einem anderen ist und ob sie Spaß dabei empfinden kann.

Da meine Freundin nun da ist, werde ich mit ihr jetzt noch mal drüber reden und sie auch mal eure Antworten durchlesen lassen. Mal sehen, was sie sagt.
Da meine Freundin nun da ist, werde ich mit ihr jetzt noch mal drüber reden und sie auch mal eure Antworten durchlesen lassen. Mal sehen, was sie sagt.

Au ja, das ist eine gute Idee, diese Perspektive würde mich wirklich sehr interessieren! Schönen Gruß an deine Freundin.
Hallo,

ich denke mit 21 hat man noch 'ne ganze Menge vor sich. Ich bin mir sicher das Du nicht Ihr letzter Freund sein wirst. Trennung geht den Leuten heute irgendwie leichter von der Hand. Egal.

Jedenfalls kannst Du sicher kaum jegliche Gefahr für eure Beziehung ausräumen, indem Du Ihr gewisse Erfahrung "verschaffst". Wenn also Deine Intention ist eure Beziehung zu "sichern" und zu festigen, indem Du Sie zum nachholen bzw. "vorholen" von Erlebnissen ermunterst, dann wird der Katzenjammer sicherlich groß, wenn Sie dann doch in 5 Jahren Ihre Koffer packt. Denn... "es war ja alles umsonst".

Ausserdem sind meiner Meinung nach diese "Freifahrscheine" vieleicht nur ein (billiger) Vorwand, um sich offiziell noch nicht endgültig festzulegen. Denn egal ob das Fremd-Schlafen per Blankoscheck erlaubt ist oder nicht... sowas tut doch irgendwie immer weh. Damit muss man umgehen können.

(Ich könnte es nicht...)

Fazit:

Ich denke es ist ein Irrglaube, Ihr heute zu gestatten sich auszutoben, nur um Sie in ein paar Jahren nicht zuverlieren. Was kommt, das kommt... Und ganz im Gegenteil. Ist das Risiko, dass Sie JETZT auf den Geschmack kommt nicht ungleich höher? Eben weil es keine Gewissensbisse hervorrufen muss?!
Hi laptop

Nenn mich vielleicht blauäugig aber ich habe das Gefühl, dass es DIE Frau sein kann. Sie mag vielleicht noch jung sein. Aber auch in der heutigen Zeit gibts es noch Menschen, die sich in jungen Jahren verlieben und wo es ein Leben lang funktioniert.

Aber jetzt nachdem sie ein wenig neugierig geworden ist, soll ich dann einfach sagen "Nö, nu darfste nicht mehr"? Wie gesagt, wenn ich ihr sage, dass ich es nicht möchte, wird sie es auch nicht machen. Aber ich denke da halt wieder voraus. Was ist, wenn sich die Neugierde weiter steigert? Was ist, wenn ich in einem Jahr wieder wie früher bin und sowas unter keinen Umständen akzeptieren würde. Dann müsste sie sich entscheiden. Entweder Abenteuer oder Beziehung. Und ich weiß nicht. Selbst wenn die Liebe noch groß ist wird der Drang nach Abenteuer -wenn er richtig ausgeprägt ist- wohl die Überhand gewinnen.

Und zum Freifahrtschein: Es geht hier nicht drum, ständig und überall mit einer anderen Person Sex zu haben. Habe ja geschrieben, dass ich es trotz Möglichkeiten nicht gemacht habe. Und ich werde es auch nicht einfach so tun. Aber irgendwann kommt sicher mal eine Frau, wo man doch gerne mal möchte. Und nur wegen einem Erlebnis soll dann die Beziehung kaputt gehen? Viele hier scheinen Sex und Liebe gleichzusetzen. Aber bei mir steht halt die Liebe über dem Sex. Hier im Forum kann man ja auch Bestätigung finden, dass es sehr wohl klappen kann.

Trotzdem habe ich halt Bedenken, weil meine Freundin noch keine Erfahrungen diesbezüglich hat. Natürlich ist die Sorge vorhanden, dass sie zu einem "leichten Mädel" wird. Aber wie schon geschrieben: Sollte dies der Fall sein, weiß ich, dass es doch nicht die Richtige war.

@****ie
Gestern sind wir nicht mehr dazu gekommen die Antworten gemeinsam durchzulesen. Werde es aber kommende Woche, wenn sie wieder da ist, mit ihr nachholen.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****os

Aber jetzt nachdem sie ein wenig neugierig geworden ist, soll ich dann einfach sagen "Nö, nu darfste nicht mehr"?

Zuerst eine Neugier wecken und sie dann verdammen, wäre wohl auch nichts.
Aber gleichzeitig begrenzt Du ja ihre Erfahrungen auf 2-3.

. Habe ja geschrieben, dass ich es trotz Möglichkeiten nicht gemacht habe. Und ich werde es auch nicht einfach so tun. Aber irgendwann kommt sicher mal eine Frau, wo man doch gerne mal möchte. Und nur wegen einem Erlebnis soll dann die Beziehung kaputt gehen?

Sind das dann noch die selben Bedingungen für Beide? Was macht sie denn, wenn ihr das mit einem Mann oder einer Frau passiert?
Aber Du stellst die Beziehung schon in Frage, da ist nichts aus eigenem Antrieb geschehen und der Dreier, der auf Dein intervenieren statt fand, klappte ja auch nicht wirklich (zählt der denn jetzt eigentlich??)

Viele hier scheinen Sex und Liebe gleichzusetzen. Aber bei mir steht halt die Liebe über dem Sex.

Wenn Du Deine Maßstäbe variabel auf Dich zuläßt, aber ihr verweigerst, kannst Du das Trennen ja auch nicht!

Trotzdem habe ich halt Bedenken, weil meine Freundin noch keine Erfahrungen diesbezüglich hat. Natürlich ist die Sorge vorhanden, dass sie zu einem "leichten Mädel" wird. Aber wie schon geschrieben: Sollte dies der Fall sein, weiß ich, dass es doch nicht die Richtige war.

Keine Frau wird Deine Bedenken wohl ganz ausräumen können, weil Du sie immer an den Kriterien mißt, die stimmig für Dich sind.
Ich frage mich langsam, ob Du es nicht auch bereust ihr den Floh ins Ohr gesetzt zu haben, statt eure Beziehung zu genießen wie sie war.
Vielleicht ist Dir auch wirklich nicht bewußt, daß Du Deine Prioritäten mit diesen Argument der Erfahrungen nur schönst.
Was wäre wenn.......sind Fragen, die man letzlich erst beantwortet bekommt, wenn sie dann eintreffen, aber sie können dazu führen, daß sie eine Beziehung kaputt machen, weil sie wie ein Damokles Schwert über der Beziehung hängen.
Und die Zweifel werden Dir immer bleiben!

WiB
Hallo Wib

Die 2 oder 3, da geht es um Sex, wenn ich nicht dabei bin. So lange ich das Gefühl habe, dass unsere Liebe den gleichen Wert hat wie jetzt, hätte ich auch nix gegen Dreier oder mal einen Besuch im S-Club, wo sie dann weiter Erfahrungen sammeln könnte. Nur diesen Varianten ist sie ja abgeneigt. Sie mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen. Vielleicht ist sie dafür einfach noch zu jung?

Zum Dreier den wir hatten: Würde schon sagen, dass der zählt. Die beiden haben sich geküsst, sie hat ihn oral verwöhnt aber wenn es dann zur Sache gehen sollte, ging bei ihm nix mehr. So ging es dann hin und her. Sie blies ihm weiter einen bis er stand und sobald sie sich draufsetzte zog er sich wieder zurück. Er war einfach ein wenig überfordert. Ich muss aber zugeben, als die beiden sich das erste Mal geküsst haben und sie sich auf ihn setzte, war es schon ein wenig komisch. Aber ich bin damit dann doch sehr gut klar gekommen und es war auch nix mit Eifersucht. Wir haben danach alles genau besprochen. Jedenfalls wäre sie einem Dreier vielleicht weniger abgeneigt, wenn es rund gelaufen wäre.

Und zum Bereuen: Hmm, ja schwierig. Ich stehe ja dazu, dass sie ruhig mal was mit einem anderen machen darf/soll. Wir hatten früher so oft Diskussionen, weil ich der Meinung war, sie könne gar nicht wissen, ob es für sie wirklich so toll ist, wie sie immer denkt, da sie nu mal keine Erfahrungen hat. Es mag schon sein, dass ich da auch irgendwie die Bestätigung suche, weil ich mich sicherer fühle, wenn sie, nachdem sie Vergleiche gezogen hat, immer noch sagt, dass ich ihre Nr. 1 bin. (Was natürlich auch nach hinten losgehen kann) Ich glaube, ich nehme das Sexuelle da doch öfter zu ernst. Eigentlich sollte ich es einfach so akzeptieren. Aber meine Zweifel nagen in letzter Zeit doch häufig an mir. Zudem kommt noch das Problem hinzu, dass ich mir manchmal nicht sicher bin, ob es ihr reicht, was ich unten zu bieten habe. Sie sagt zwar immer, dass sie rundum zufrieden damit ist, aber da sie doch sehr tief und weit gebaut ist, glaube ich, dass sie mit einem richtig gut bestückten Mann besser bedient ist, was das Sexuelle betrifft. Irgendwie suche ich halt da auch den Vergleich und möchte wissen, was ihr wirklich besser gefällt. Ist schon ziemlich belastend für mich. Vielleicht sollte ich mich mal auf den Weg zu einem Gehirnklempner machen
Mein Lieber, du bist in einer schwierigen Situation - aber bedenke: ihre ist noch viel schwieriger! Ich verstehe total welche Intension bei dir hinter der ganzen Sache steht, das ist mit deiner Reife zu erklären. Du siehst quasi schon Probleme zukommen, die noch nicht existieren, aber wenn deine Freudin keine anderen Erfahrungen sammelt, dann kommt wird das problematisch für euch, in der Zukunft:

Nur: auch wenn sie in diesem Fall vielleicht von deiner Erfahrung profitieren würde, solltest du nicht vergessen, dass nur die Erfahrungen, die man selber macht, einen wirklich persönlich formen. Wenn sie von sich aus den Gedanken gut findet, weil sie merkt, dass sie das für ihre Entwicklung braucht, dann ist das super für sie. Wenn sie es allerdings nur macht, weil du ihr das eingetrichtert hast, dann ist das nicht zielführend für sie. Und du als ihr Freund hast die Verantwortung, dass sie sich frei entwickeln kann. Wenn du mal Kinder hast, wirst du sie auch immer wieder auf Dinge aufmerksam machen, die sie machen bzw. nicht machen sollten. Aber sie werden die Fehler machen und sie sollten sie auch selber machen.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Ihr die Entscheidung darüber zu lassen, ist wohl die fairste Lösung, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.