Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2331 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1127 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Regeln für "Streitfrage Liebespiel" - Tipps gesucht134
Hallöchen in die Runde. Meine Frau und ich spielen immer ein kleines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann, beschwer Dich nicht!

*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
Mann, beschwer Dich nicht!
Mann, warum beschwerst Du dich?
Gib acht,verlieb Dich nicht in mich.
Mein Herz ist gefangen in eisigem Netz.
Es wurd zu oft, zu hart und tief verletzt.

Jetzt spiel ich nach meinen Regeln, mein Spiel.

Was soll alles lieben? Wozu?
Laßt mich damit doch in Ruh!
Vertrauen,Liebe,kein wärmend Kleid!
Am Ende folgen Kummer,Tränen und Leid.

Jetzt spiel ich nach meinen Regeln, mein Spiel.

Der Plan ist gefasst, eindeutig und klar.
Die Regel,für mich, für's neue Jahr.
Nur leben, lachen,spielen.
Das Herz soll kein Leid mehr fühlen.

Jetz spiel ich nach meinen Regeln,mein Spiel.

Meine Maske aus Tränen gewirkt,
aufgesetzt, die Seele bestens verbirgt.
Mein Lächeln, kalt, Haupt stolz erhoben.
Alles, auf ewig, Dir bleibt verborgen!

Jetzt spiel ich nach meinen Regeln, mein Spiel.

Du beschwerst Dich? Willst fühlen?
Hab Dich doch gewarnt,ich! werd jetzt spielen!
Nicht mein Fehler, gibst Du nicht acht,
Mann, hast mich zu dem,was ich bin, gemacht.

Jetzt spiel ich nach meinen Regeln, mein Spiel........um mein! Herz zu schützen!
Gefällt mir sehr gut. *g*
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
danke *g*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
sei nicht so hart zu dir

wer spielt kann trotzdem verlieren...

ein lächeln sollte des anderen Herz erwärmen


lieben Gruß
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
danke sweety_I

ja ich weiß, auch bei einem Spiel kann man verlieren. Doch ich versuche nur das "Spiel" der Männer umzudrehen, hart zu sein ehe mich wieder die "Härte" trifft. Reiner Selbstschutz.
Ob's mir gelingt, ich meine "Natur" verbiegen kann? Die Zukunft wird es mich lehren.
Locker runtergeschrieben - und dennoch mir einer harten Kernaussage.

Schade nur, dass die Neuen die Zeche für die Dummzeiten der Vorgänger
zahlen sollen. Aber wer´s rechtzeitig kapiert, kann ja die Finger von der
Ich-Figur lassen... *gg*

LG
Berglöwe
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
Genau......schließlich warnt die Figur vorher. Was jeder dann macht, nicht mehr ihr Problem!

zumindest ist sie Ehrlich!
Naja, ich finde das ein bisschen leichtfüssig gedacht.
Mit dem Spruch "Ich hab´s ja vorher gesagt"
kann niemand sein Hände in Unschuld waschen -
gerade in Beziehungsfragen.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
auch das ist korrekt, doch ist es nicht gang und gebe, dies so zu händeln?
Und wie oft wird nicht vorher "gewarnt"?.......wie oft werden bewust falsche Hoffnungen erweckt, nur um ans" Ziel" zu kommen?
Und dannach?............by, by.........
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
man sollte versuchen sie nie auf das Niveau des anderen herabzulassen...
enttäuscht vom Leben in vielfältiger Form werde wir alle einmal..
aber.....daraus lernen heißt nicht...mach es ebenso
man könnte später jemand verletzen der einem das gibt, was man sucht(e)
Schmerz muss auch vergänglich sein, wenn man ihn verarbeitet
@ kleine_hexe123
Mag sein, dass es gang und gebe ist - bei manchen Männern und Frauen.
Aber eine Masche zu benutzen, mit der man selbst schon das eine oder andere mal verarscht wurde, macht die Masche nicht ehrenwerter.
Es ist nur ein "Payback" - vielleicht allerdings an die falsche Adresse.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
Sicher ist die Figur nicht fair, kann selber böse auf die Nase fallen, damit.

Doch vieleicht ist es für sie der momentan einzige Weg, erlebtes, gefühltes zu verarbeiten. Einfach mal den Spieß umdrehen, wissen wie fühlt sich dies so an. Mal in der anderen Position zu sein.

Selbst den Weg vorzugeben, die Regeln zu bestimmen. Sie hat das "Spiel" nicht erfunden, nur oft genug aus der "unterlegenen" Perspektive erlebt.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich finde Du hast ihre Position die sie nun einnehmen wird,
klasse dar gelegt.
Manchmal bedarf es einer gewissen Härte in manchen Lebensbereichen...nicht um zu rächen, sondern um sich zu schützen.

Ich finde das kann man auch ruhig so vertreten.

Und die Unschuldig daran sind, das man so ist wie man J E T Z T ist,
und meinen das vorher geschehene ausbaden zu müssen...könnten mit viel Verständniss und Geduld das Eis wieder zum schmelzen bringen und sich nicht auch noch als Opfer des ausbadens sehen.

Kompliment zu Dir kleine_hexe123.

LG
serena1
Manchmal bedarf es einer gewissen Härte in manchen Lebensbereichen...nicht um zu rächen, sondern um sich zu schützen.

Naja, das ist aber eine ganz andere Botschaft, serena1.

Dass man sich nach schlechten Erfahrungen selbst schützen möchte,
kann ich ziemlich gut nachvollziehen.
Dass der Neue eine Menge Geduld investieren muss, ebenfalls.

Der Schlüsselgedanke ist ja in diesem Fall:

"Ich kann zurzeit nicht anders."

und nicht

Einfach mal den Spieß umdrehen, wissen wie fühlt sich dies so an.
Mal in der anderen Position zu sein.


LG
Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Du weisst Du Bergloewe....manchmal ist auch das notwendig.
Den Spieß umdrehen um andere mal spüren zu lassen, was man selbst all die Jahre fühlen musste.

Es ist so als möchte man etwas weiter geben,
damit das Gegenüber spürt...sich eine Vorstellung davon machen kann, was in einem vorgeht.

Und manchmal ist es einfach auch nur Rache....ich gestehe.
Doch ist es etwas, was zwar ungerecht ist dem anderen gegenüber...jedoch gibt es Zeiten...da kannst Du nicht anders.

LG
serena1 die das von mehreren Seiten sieht... *g*
@ serena1
Aber es kriegen nie die den Frust ab, die ihn ausgelöst haben.
Und im schlimmsten Fall wird daraus eine Kette ohne Ende... *ja*

LG
Berglöwe
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
Danke serena1 *blume* und auch Dir Bergloewe69

Schutz, Selbstschutz in erster Linie muß zeitweise sein! Sonst zerrbricht man vollends.
Der Figur geht es nicht vornehmlich um Rache oder dgl. Sie will es nur verstehen! Warum handeln, denken Männer( oder Frauen) so. Warum sind sie so wie sie sind!
Wie fühlt sich dies an, in dieser Position zu sein.Fragen über Fragen.
Und um verstehen zu können, muß man wissen, selber es erleben, fühlen.
Nicht fair, ja sicher, doch sie weiß wenn sie es nicht verstehen kann, sich und ihr Herz nicht auch einmal schützt, wird aus der Verletztheit, der Wut und der angestauten Enttäuschung irgendwann Hass werden. Diese Melancholie, die sie zur Zeit gefangen hält sich manifestieren. Und davor hat sie Angst.

Deshalb, Versuch des Verstehens, und die Aussage, ich will leben, lachen.
Wie es endet?......Das weiß sie auch nicht. Doch JETZT kann sie nicht anders.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Weisst Du...im akut Fall, können die wenigsten sich so weit zurück nehmen...das irgendwelche Rachegelüste und Co sich nicht verfestigen.

Die ganz coolen geben das sowieso niemals zu das sie solche Gefühle hegen...macht auch nix. Jeder geht mit diesen Situationen anders um.

Ich bin stets für das Ausleben von M E I N E N aufgestauten Wut und Rachefeldzügen....

Verletze mich, tritt mich, kotz mich an und ich trete, verletze und kotze zurück. Viele nennen das "kindisch"...ich nenne das für mich....überleben auf meine Art.

Gefühlt und erlebt...beides kenne ich.

Man darf darüber lachen und sich am Boden rollen....
Doch wage sich jemals wieder jemand das mit mir zu tun...
dann lege ich meine Bibel an die Seite...und Derjenige wird bereuen mich je getroffen zu haben...

Mir tun die Nachwehen für den neuen Menschen eigentlich leid.

LG
serena1
@ kleine_hexe123
Stimmt schon, dass Machtmittel helfen, sich selbst zu schützen.
Und ich glaube auch, dass es hilfreich ist zu verstehen, wie es
sich anfühlt, im Besitz von Machtmitteln zu sein.
Von daher finde ich Deinen Text nach wie vor gut.

Und dass man im Nachgang zu Verletzungen, die man erlebt hat,
eine Überlebensstrategie entwickelt, die auch Kollateralschäden
in Kauf nimmt, gehört wohl einfach zum Menschsein und ist auch
mit der besten Moral nicht zu ganz vermeiden.

LG
Berglöwe
@ serena1
Was den Umgang mit Menschen angeht, die einem Verletzungen
zugefügt haben, hat wohl jeder sein eigenes Muster.
Rache oder Vergeltung ist eins davon - nicht meins, glaube ich.

Wenn es bei mir jemand übertreibt, dreh ich mich um und gehe.
Der- oder diejenige wird von einem Moment zum nächsten "Luft".
Kam auf meinem bisherigen Weg aber nur selten vor, dass ich zu
diesem Mittel gegriffen habe...

LG
Berglöwe
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Themenersteller 
Nun Rache habe ich nie geübt, und nach menschlichem Ermessen werde ich dies auch nicht tun. Auch wenn es sich so anhören sollte.
Wutausbrüche, toben, wüten, schreien....mit Gegenständen werfen, auch wenn's unnütz war, ja kann/kenn ich zur Genüge.
Aber gerächt, nie. Im Gegenteil war meistens noch so "dämlich" Fehler bei mir selbst zu suchen, Verständniss zu finden/haben. Versuchte beim anderen keine Gewissensbisse hervorzurufen ( als ob sie die je gehabt hätten).
Immer lieb und nett, selbst wenn man vor Schmerz kaum noch gerade aus laufen kann.
Das scheint mir aber auch der beständige Kardinalfehler zu sein, deshalb muß sich an der Einstellung der Figur radikal etwas ändern!
Die Figur will sich ja nicht auf einen Rachefeldzug begeben, nur halt wissen, verstehen. Leben ohne Schmerz,.

Am ehesten vergleichbar mit Auszügen aus Gedichten eines Römischen Dichters:
Ich hasse und ich liebe. Warum ich dies tue, fragst du vielleicht. Ich weiß es nicht, aber ich fühle das es geschieht und ich werde gequält.
(G.V.C. )

Das muß sich ändern. Kein im Kreis mehr gehen, keine Emotionen die einen verletzen, einfach nur das Leben geniessen. Ohne Nachdenken, ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten anderer.

Noch ein Zitat:

Weil das derartige Unrecht einen Liebenden nicht dazu zwingt mehr zu lieben, sondern weniger Gutes zu wollen.
(G.V.C.)

Wie lange? Egal....jetzt ist jetzt!
*********nted Frau
3 Beiträge
wow
Ersteinmal.... wirklich schön zusammen gestellte Worte... hat mich echt total mitgerissen... Wut und Hass waren schön zu lesen. Kann dir da voll nachempfinden kleine hexe. Hatte die Situation auch schon und habe sie gelebt. Was soll ich sagen...es tat gut. Bootete mein Ego. Danach, .... kein schlechtes Gewissen... aber schon nen mulmiges Gefühl. Heute würd ich das nicht mal machen, mache es ehr wie Berglöwe, dreh mich rum und geh bzw der Mensch wird zu Luft.
Aber deine Worte dort finde ich wundervoll, gefallen mir sehr,...... Hut ab

LG PassionWanted
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.