Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Düfte die richtig antörnen70
Gibt es Düfte die Euch richtig antörnen? Wenn ja welche? Ich mag z.B.
zum Thema
Richtig viel Schamhaar PART II167
Erstmal herzlichen dank für eure beteiligung am ersten teil und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schnürrt man ein Corset richtig ?

********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
Wie schnürrt man ein Corset richtig ?
Hallo,

die Beiträge der Suchfunktion haben uns nicht wirklich weitergeholfen.

Wir wollen wissen wie man 1. ein Corsett richtig ausmisst damit es Ihr richtig passt, bzw. welche Art am empfehlenswertesten ist (gibt ja welche nur für die Tailie die entweder hoch oder weniger hoch sind, welche mit "BH" usw.)

und eine gescheite Schnürranleitung wäre toll. (Wir hatten den Link von eva_von_eden zwar gelesen, aber...!?) Vielleicht gibts ja etwas bebildertes (?) Soll man von oben nach unten, oben zur mitte oder von wo nach wo ?

lg M&O
********r_SB Paar
597 Beiträge
Schnüranleitung
Das würde aus uns interessieren, wir haben auch noch keine richtige gefunden.
Hallo ihr Lieben,

also hier findet ihr eine Anleitung die recht brauchbar ist
http://www.xxxxxx

ansonsten, die Wahl des Korsetts:

man trägt was gefällt, ob nun Taillen-,Unterbrust-,Halbbrust-,Vollbrustkorsett.... und dann kommt es noch dazu, wollt ihr es nur als"modische" Variante oder als wirkliche Taillenreduzierung....Faustregel ist, Taillenumfang - 10 cm.
Ansonsten einfach mal bei Tomto oder ähnlichen Korsettherstellern kucken...

LG
Dark

| bitte keine direktlinks ins forum posten - reine anleitungen waeren ok | gez. nike |
*********baer Mann
126 Beiträge
also wir tragen maßkorsetts die sind auf unsere Körper angepasst. da die von der stange nur für wenige stunden geeignet sind. sie schnüren ein und haben natürlich keine richtige passform und wenn sie wehtun und mann sie öffnet bekommt man sie schlieslich nicht mehr zu. beim schnüren kann mann viel falsch machen und damit den spass zerstören.

zum thema schnüren: von der mitte angefangen nach oben und unten gleichmässig schnüren...

LG *baeh*
Wichtig ist, das sie beim Schnüren die Arme über den Kopf hebt, am Besten hält sie sich an einem Türrahmen fest.
Beachtet dann aber bitte das sie das Teil kaum alleine anlegen kann.


Iwan Grosny
****61 Mann
1.223 Beiträge
Versuche es doch einmal mit dem Suchbegriff "the right place" und schränke die Suche auf Deutschland ein. Hier werden Sie geholfen *zwinker*

Viele Grüße
Jürgen
********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
das ist doch mal Tip Top (: Danke
löl
also ich habe mir die schnüranleitung bei
the right place

sowas von gefakten photos, ich bezweifle, das sie mit diesem korsett sich selbst so eine taille schnüren kann.
aber sonst einigermassen brauchbar. immerhin.

Iwan_Grosny hat vollkommen recht.
besser, man läßt sich schnüren.

lg ama
********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
Najaa... Frau Schnucki wollte auch keene Wespe werden, aberso ein bissl Bodyforming (; Und als netter, tatkräftiger und Hilfsbereiter Verlobter schnüre ich Ihr das natürlich auch (;

Ich nehm mal an das bei großem Busen kein Vollbrustkorsett geeignet ist, oder ? Sie hat schon ein Unterbrust, fand aber in einem Katalog die Vollbrustkorsettsschön
also
ich würde mal sagen, bis größe D geht auch ein standard-vollbrustkorsett.

es muss net immer maßanfertigung sein. oft hilft ne vernünftige beratung.

und..äh... schnüren macht spaß. oder? *ggg*

lg ama
********irty Paar
415 Beiträge
Themenersteller 
naja - über Dlächeln wir (;

ähm ja, schnüren macht Spass ((:
*********baer Mann
126 Beiträge
@ Amazone
leute die eine gewisse routine darin haben schnüren sich so etwas selber !

DIESE FOTOS SIND NICHT GEFAKT

ich kenne die damen persönlich und kann dir versichern die taillen sind ECHT.

schöner ist natürlich wenn man sich einschnüren lässt, dann kommt bei beiden freude auf *lol* *ggg*
richtig schnüren
Wer als Anfänger in die Situation kommt, die Schnur am Korsett selber einfädeln zu müssen, sollte etwas Zeit investieren. Dabei ist das Fädeln weniger aufwendig als das ständige "auseinanderwurschteln" der beiden Enden der recht langen Schnur. Längen von 6-8 Metern oder länger sind absolut keine Seltenheit. Die übliche Art des Einfädelns ist die Schnürschuhtechnik, bei der die beiden Ösenreihen parallel nebeneinander gelegt werden. Man beginnt am oberen Korsettrand, zieht die Schnur durch die obersten Ösen, vermittelt die Schnur und zieht sie dann immer über Kreuz von der Innen- zur Außenseite des Korsetts. Dort, wo an der Innenseite des Korsetts ein starkes Taillenband eingenäht ist, werden die beiden Schnurenden ’’NICHT’’ über Kreuz gelegt, sondern einfach in die nächste darunter liegende Öse eingefädelt, sodaß zur Außenseite eine Schlaufe entsteht. Dann wird wie vorher weiter geschnürt und die beiden Enden nach den letzten Ösen so verknotet, daß die überschüssige Schnur wieder zu den Schlaufen am Taillenband zurückgezogen werden kann. So läßt sich das Korsett einfach wieder auseinanderziehen und um die Taille legen.


Man sollte darauf achten, daß das Korsett mit einem passenden Schnürschutz ausgestattet ist. Dieser verhindert, daß man beim Schnüren die Haut des Rückens einklemmt. Der Schnürschutz wird vor dem Schnüren einfach unter die Schnürung gelegt. Nun kann mit dem Schnüren begonnen werden. Dies sollte, sofern möglich, von einer anderen Person durchgeführt werden. Dazu wird die Schnur erst einmal locker von oben und von unten zu den beiden Schlaufen in Höhe der Taille gezogen und der richtige Sitz des Korsetts noch einmal überprüft. Dann wird zunächst von oben und dann von unten zur Mitte hin, das Korsett bis zu einem erträglichen Maß zugeschnürt und mit einer Schleife geschlossen. Die beiden Ösenreihen sollten parallel zueinander und senkrecht verlaufen. Nach dem Schnüren sollte man am oberen und unteren Rand des Korsetts noch 1-2 Finger rein stecken können.

Ein Korsett sollte niemals über Maß geschnürt werden. Dadurch wird gewährleistet, daß sich Korsett und Körper einander anpassen können. Für alle gilt aber die Regel:

Wenn’s schmerzt .... ausziehen und später wieder probieren!!!!

Auf keinen Fall übertreiben .... denn so schadet man sich nur selber und dem Korsett.

Wenn man ein Korsett trägt, das wirklich nur maßvoll geschnürt wurde, wird man nach einer Weile das Gefühl bekommen, daß das Korsett immer weiter wird. Das ist vollkommen normal und man kann das Korsett jetzt etwas enger schnüren. Dies ist das beste Zeichen dafür, daß man sich langsam an das Korsett gewöhnt. Und wenn man jetzt noch behaupten kann, daß nichts weh tun, hat man alles richtig gemacht.


wenn jemand mehr wissen möchte... ich hab da nen hilfreichen link *zwinker*
sorry der_Brummbaer
der zieh-winkel, um sich selber so zu schnüren, ist nicht vorhanden. es widerspräche jeder psysikalischen hebelwirkung.

allein bild 3 bei dem schnürvorhang hat plötzlich und ungeschnürt eine wespentaillenform.
bei bild 4 ist sie wieder aufgehoben.

bei bild 5 und 6, wo die schnüre lose hängen, würden sich die korsettstangen wieder "entbiegen". doch wie von zauberhand bleibt das korsett in eine geschnürte form.

auch nachfolgende bilder sind modifiziert.

man berechne nur die schnürmenge und den vorhandenen schnürabstands des korsetts.

also, ich gestatte mir ein lächeln.

anatomische wunderwerke sind mit diesem korsett nicht zu erzielen.

lg ama
interessant, interessant...

mein erstes Teil liegt noch im Karton neben mir und wartet recht ungeduldig auf meine Körperwärme.
ich gebe zu, dass ich ein wenig Bammel habe, ob mein Gatte das wirklich hinbekommt mit dem Schnürren, ohne dem schönen Stück weh zu tun.

Also Mitte beginnen...dann hoch und runter und Arme nach oben... Luft raus oder rein? lockerer anfangen, oder gleich Hardcore, alles was geht? Wie lange als Anfänger tragen?

Ich bin auch nervös.
@firstlove
für den anfang würde ich empfehlen, daß korsett erstmal nur für eine stunde zu tragen. wenn es nirgendwo drückt und zwickt, kann man die zeit ja verlängern und gegebenenfalls noch ein paar millimeter enger schnüren. aber nicht direkt mit "hardcore" anfangen. dann verlierst du schnell die lust daran.
beim schnüren kannst du die arme ruhig unten lassen und du mußt auch nicht die luft anhalten.
am einfachsten ist es dann, wenn du dich bei deinem mann mit den beinen abstützen kannst (er schnürt am besten, wenn er sitzt und die beine zusammen macht. daran kannst du dich sozusagen mit deinen waden abstützen, damit du nicht das gleichgewicht verlierst, wenn er mal zu fest ziehen sollte)
aber bitte.... liebe männer..... nicht so feste ziehen, wie es oft in den filmen gezeigt wird, oder womöglich noch mit den füßen nachhelfen......
so vergrault ihr den frauen nur das korsett!!!
@julchen66_1
vielen Dank für die schnelle Antwort. Also der erste Versuch in zwei Stunden. Ohne Panik und nur mal zum ersten Testtragen.

Noch einmal nicht ganz zum Thema. Ich habe gelesen, dass Frau unter dem korsett so eine Art Leibchen tragen sollte, wegen dem Schweiß und der besseren Verträglichkeit.
Mit Goggles Hilfe habe ich auch so ein Stretch-wasauchimmer gefunden. ist es sinnvoll das zu erwerben, wenn man Dauerträgerin werden möchte?
schlauch unter dem korsett
ja, da hast du richtig gelesen. das gilt aber nur für überbrustkosetts, unter denen man im normalfall nichts anhat. unter einem unterbrustkorsett kann man ja immer noch ein top oder ähnliches anziehen.

viel spaß und viel erfolg beim "probetragen"
Noch mal Danke
... ist Unterbrustkorsett...


und den Spaß haben wir bestimmt.. *gg*
*********baer Mann
126 Beiträge
Sorry Amazone
wir sprechen hier von Maßkorsetts! Die Grundform besteht in jedem Fall und nur Plastikstangen oder schlecht geschnittene Korsetts biegen sich irgendwie zurück. Bei guter Qualität ist dies nicht der Fall. Sie sollen ja schließlich eine entsprechende Figur zaubern.

Auch wenn du es nicht glauben kannst, die Bilder sind echt. Ich habe sie selbst schon darin gesehen und auch schon dabeigestanden, als sie sich darin einschnürte, den letzten Schliff hat dann jemand anders erledigt.

Anatomische Wunderwerke? Wovon sprichst Du?
Lacy schnürt sich auf fast 40 cm und in den Zeiten der Korsetts waren die Idealmaße:
Taillenumfang = halbe Oberweite.
Das heißt im Klartext. Oberweite 96cm entspräche einer Taillenweite von 48cm. Ob das erstrebenswert ist sei dahingestellt. Möglich ist es auf jeden Fall.

LG
Brummbaer
****61 Mann
1.223 Beiträge
nur nicht übertreiben
Hallo Firstlove,

jetzt hast Du ja wohl Deine ersten Erfahrungen hinter Dir. Berichte doch einmal davon.

Solltest Du Probleme gehabt haben, nicht übertreiben mit dem Zug. Wenn Du es erst einmal eine halbe Stunde getragen hast, kannst Du ja noch etwas nachziehen (lassen).

Mit einem kleinen Trick kannst Du Dich übrigens selber schnüren. Du ziehst die beiden Schnurenden, die ja Schlaufen bilden nach vorne und hängst sie in eine Türklinke ein. Mit Deinen Händen kannst Du nun die erforderlich Spannung aufbringen. Zum Nachfassen kannst Du dann ein wenig Spannung auf die Schnüre bringen, in dem Du Dich zurück lehnst. So kannst Du es auch einmal tagsüber tragen, wenn Du Lust darauf hast. Ich weiß wovon ich schreibe ... *zwinker*

Ansonsten möchte ich noch etwas zu den Bemerkungen zur Schnüranleitung machen. Es kommt dabei auf die Illustration an, wie geschnürt werden soll. Es geht nicht darum, wie viel man mit diesem Korsett schnüren kann. Schade, dass immer wieder versucht wird, etwas madig zu machen. Ich kenne die Dame und ihren kleinen Laden als Kunde ebenfalls persönlich und kann nur sagen, dass sie sich viel Mühe mit ihren Kundinnen (und Kunden) gibt. Ein Besuch (im Internet oder vor Ort) lohnt sich.

Viele Grüße
Jürgen
****61 Mann
1.223 Beiträge
Nachtrag
Ich habe vergessen noch etwas zu erwähnen:

Wenn die Schnüre nach vorne gelegt werden, reiben sie am Korsett. Das kann auf Dauer zu Spuren führen. Lege einfach etwas Stoff unter, dann geht's auch ohne Spuren.

Ist zwar etwas fummelig, aber es klappt und das ist die Hauptsache. Wie wäre es mit einer Überraschung für Deinen Lieben, wenn er nach Hause kommt ?

LG
Jürgen
****61 Mann
1.223 Beiträge
noch ein Nachtrag
werden lesen UND denken kann, hat noch mehr Vorteile *zwinker*

Du solltest in der Tat etwas unter dem Korsett tragen. Das schützt das Korsett. Gut geeignet sind auch Bodies oder Hemdchen aus Strechmaterial und gut am Kürper anliegen. Die legen sich gar nicht oder zumindest weniger in Falten. So hast Du wenger Druckstellen. Da gibt es auch ganz tolle Teile, so dass Du dann über dem Korsett nichts mehr tragen musst. Auf jeden Fall ein Blickfang !

So jetzt ist Schluss. Ich fahre jetzt in den Urlaub. Das Korsett für meine Liebste ist natürlich dabei *zwinker*

Viele Grüße
Jürgen
[b]ganz kleinlaut sich reinschleicht[/b]

also ich hab es leider nur gestern Abend einmal kurz zur ersten Anprobe tragen können. Hier im Büro 12 Stunden Dauerdienst... da hab ich keine Chance, es zwischendurch mal schnell auszuziehen.

es sieht gut aus... ich will mal nicht gleich in Jubel ausbrechen. Klar, dass es keine Maßanfertigung ist, da mir eine solche für den ersten Versuch zu teuer gewesen wäre.

Allerdings hab ich noch so meine Problemzonen wo ich sage... das kann es noch nicht sein. Es sitzt am oberen Rand unter dem Busen irgendwie labberig... ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll und "rutscht" beim Bewegen nach oben.

Da würde ich als Laie jetzt sagen, es ist nicht festgenug geschnürrt. allerdings war das scon recht orgentlich. zumindest habe ich auch später im Bettchen noch die Festigkeit gespürt.

Was mich fasziniert ist die Haltung, die der Körper einnimmt. Gerade und nix mehr mit enfach mal so hinflätzen. das Atmen ist intensiver und bewusster.

und...ich hab mal einen meiner Röcke darüber gezogen... ähm...die passen nicht mehr. Mein Bäuchlein ist weg...guckt zwar noch was drunter hervr, aber die Fettschürze ist nun mal nicht weg zu bekommen nach meinem Abnehmen.

Ansonsten muss da noch was an der Schnürrung passieren. Da haben wir den Bogen noch nicht heraus und probieren fleißig weiter.

Ich mach aber auf jeden Fall weitere Versuche, da ich dieses Gefühl des neuen Körperbewusstseins wirklich mag.

Danke für die vielen Hinweise
@ jjk_61
ich hab das ja auch so gemeint, daß man unter einem unterbrustkorsett sowieso was anderes anzieht, so daß man nicht zusätzlich den schlauch benötigt.

ich weiß auch wovon ich spreche, da ich sie selber trage *zwinker* und stell dir vor.... ich kann sogar denken! *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.