Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Psychische Erkrankungen
676 Mitglieder
zum Thema
Der Notausgang im Tunnel - Das Spiel ohne Safeword379
Wenn es beim Tunnelspiel um den Einsatz von Sunstanzen geht, die…
zum Thema
Vom psychischen Druck, zu früh zu kommen: was tun?153
Ich komme gerne mal beim Sex zu früh. Deswegen setze ich mich auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben mit psychischen Auffälligkeiten

Ja Ringträgerin du hast da natürlich Recht. Klar ist es eine Sackgasse das Denken mit dem "Hätte wäre wenn...." aber irgendwie schmerzt das Wissen darum.

Ich habe für mich meine letzte Therapieform begonnen jetzt. Die Therapeutin arbeitet posttraumatisch. Habe viel Hoffnung wenigstens mit Geschehenem leben zu können.

Wer im Innersten gesund sein will,
der muss einverstanden sein
mit der Welt, so wie sie ist.
Er muss einverstanden sein
mit der eigenen Lebensgeschichte,
mit dem Weg, den Gott ihm zugemutet hat.
Nur so kommt er mit sich selbst in Einklang.
Mit sich selbst in Einklang zu sein,
das ist die Vorraussetzung der gesundheit.
Und des Glücks.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Psychisch Krank.

Eine Diagnose die mich damals umgehauen hat als man mir diese 2 Worte einfach so ins Gesicht geschleudert hat.

Seit zirka 20 Jahren habe ich nun schon damit zu tun.
Vor 12 Jahren wurde es erstmals als Krankheit benannt.
Der 1 te sagte ohne Emotion, ich sei eben psychisch krank.
Der 2 te....konnte es mir genauer sagen aber mit Einfühlungsvermögen.

Generalisierte Angststörung.

Es ist nicht angenehm so zu leben wie ich es teilweise tue.
Würde ich es verstecken...wie ich es fast immer getan habe,
wäre ich schon längst am Ende meiner Kräfte.
Doch so bin ich in den letzten Jahren stets in die Offensive gegangen und auch das kostet weiss Gott viel Kraft.
Man stößt auf viel Nicht-Verstehen.Befindet sich immer wieder in dem selbst gewählten Erklärungsbereich.

Oft fühlt man sich ausgegrenzt weil man ja irgendwie schräg ist.
Dabei ist es doch nur ab einem gewissen Punkt das nicht mehr aushalten verschiedenster Situationen die dann mit Panik und Angst besetzt ist.

Es macht traurig, das man sich nicht ausreichend erklären kann,
was da grad in einem abgeht.

Therapien die ich bisher gemacht habe...wirkten nicht.

Und doch, ich gebe nicht auf....Ich beginne eine Hypno-Therapie.

Menschen die mich so nicht mögen können,
müssen sich eben zurück ziehen....ich aber tue das nicht.

LG
serena1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.