Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Suche Mann für Beziehung und Partnerschaft?72
Was hat es zu bedeuten, wenn eine Frau in ihrem Profil Folgendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übereinstimmung oder Ergänzung in Partnerschaft?

Bei mir ergab sich mal eher die Frage Beziehung oder Partnerschaft.

Bei einer Beziehung war es für mich immer so,
man bleibt zusammen,
egal was ist,paßt schon irgendwie.

Eine Partnerschaft ist für mich eine Ergänzung.
Ich bin ein eigenständiger Mensch,
der seine eigenen Fähigkeiten hat und selbst Überlebensfähig ist, also auch alleine klar kommt.
Dann begegnet man einem Menschen der auch diese Eigenschaften hat,
der aber dann wiederum Eigenschaften hat die ich nicht habe und ich habe welche die er nicht hat.
Wir können uns also Ergänzen.

Ansonsten ist doch die Verpackung nicht so wichtig
Hauptsache der Inhalt stimmt.

Tendiere aber überwiegend zu Ergänzen.

Das Beispiel Wissenschaftler und Esoteriker war gut.
Die können sich ergänzen und in seltesten Fällen auch übereinstimmen *zwinker*

(sie)
Ich möchte es nicht Ergänzung nennen, sondern eher Bereicherung.

Es gibt Menschen, die sich von Anfang an zueinander hingezogen fühlen.

Wenn so ein Mensch in mein Leben tritt und es sich vom ersten Moment an gut und richtig anfühlt, der Umgang mit ihm mich weder unter- noch überfordert, dann ist er die perfekte Ergänzung.

In jeder Beziehung/Partnerschaft/Liebschaft sollte es eine gewisse Leichtigkeit geben.



In Bezug auf Naturwissenschaftler kann ich nur sagen, dass sie mir teilweise zu pragmatisch sind.
Esoteriker sind auch nicht meine Welt, aber zum Glück ist die Auswahl groß. *g*
Hier mal ein Song, der gut zum Thema passt!
Ja ich weiß....es ist ein Schlager*tuete* *lach*

Aber was er singt, ist gar nicht mal so unwahr!
http://www.myvideo.de/watch/6755979/Roland_Kaiser_Extreme

Wie weit können Gefühle, "Extreme" standhalten?
Ich glaube solange Gefühle füreinander bestehen, ist eine solche Beziehung vielleicht nicht die harmonischste aber in jeden Fall bereichernd.
Man darf vielleicht auch nicht vergessen, das sich selbst tiefe Übereinstimmungen im Laufe einer Beziehung verändern.
Wenn wir jemanden begegnen und wir verliebten uns gerade für diese ganzen Übereinstimmungen, weil uns einfach soviel verbindete, ist eine persönliche Entwicklung eine Probe, für die Liebe und zeigt gerade dann erst wie tief, Gefühle wirklich füreinander da sind.

Manchmal scheint es mir, daß ein Mensch der uns ähnlich ist....so ein wenig das Besondere bietet, Schicksal, Seelenverwandt, jemanden zu treffen der uns (blind)versteht, scheint ausergewöhnlich selten....wobei wir alle Menschen sind und im Kern sich keiner so unterscheidet, das sich keine Übereinstimmungen finden.

Ein Mensch der zu mir sagt:" ich verstehe dich, doch dein Weg sollte ein anderer sein" regt mich zum nachdenken an....wohingegen ein Satz:... " Schatz...ich verstehe dich vollkommen und dein Weg ist mein Weg"... mich zwar bestärkt....doch was, wenn ich mich verrenne?

Ich kenne das aus meiner vergangenen Beziehung, in der ich einige Übereinstimmungen mit meinem EX-Partner hatte und wir haben so viele Fehler gemeinsam gemacht und uns hinterher oft gefragt, warum wir vieles nicht schafften??? Weil es kein Gegendruck gab, keiner der uns beide mal in den Hintern trat....anfänglich war diese Harmonie schön....aber auf die Dauer, lässt sie selbst Liebe ersticken.

Sinnesrausch
****oi Mann
287 Beiträge
Bei mir ergab sich mal eher die Frage Beziehung oder Partnerschaft.

Bei einer Beziehung war es für mich immer so,
man bleibt zusammen,
egal was ist,paßt schon irgendwie.



egal ob beziehung oder partnerschaft, für das eine würde ich genauso kämpfen, sprich arbeiten, wie für das andere. trotzdem würde ich jetzt nicht sagen dass ich in einer beziehung auf biegen und brechen verwurzelt bleiben will wenn es offensichtlich wird dass es keine erfüllung mehr darstellt und sich diese auch durch "harte arbeit" nicht mehr einstellen wird.
es gibt situationen im leben die verändern menschen bzw. beziehungen oder partnerschaften in soweit dass es keine gemeinsame zukunft weiter geben wird. wenn es so ist dann ist es sicher nicht schön aber es ist so. und dann bin auch ich der meinung lieber die bande zu lösen und zu neuen ufern aufzubrechen als sich an etwas festzuhalten was schon lange nicht mehr das ist was einen glücklich macht nur aus der angst heraus was einem ohne den partner vielleicht erwarten könnte. oder wie heisst es doch:

ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. ich weiss nur dass es anders werden muss wenn es besser werden soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.