Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5085 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
Allein unterwegs21
Ich habe vor dieses Jahr mal drei bis vier Tage ganz allein weg zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein unterwegs = abtörnend ?

Allein unterwegs = abtörnend ?
Mache heute die gleiche Beobachtung, die ich früher in jungen Jahren auch gemacht habe: alleine ausgehen, um möglicherweise eine Frau kennenzulernen, bringt nichts. Die Aura eines lonely heart scheint uninteressant bis abtörnend ???
Geht man mit einer Clique weg, ergeben sich ganz andere Möglichkeiten, versprechungsvolle Flirts an Land zu ziehen.

Klar, das ganze Anbandeln geht spielerischer, man spielt sich die Bälle zu, ist lockerer und nicht gleich so direkt, man signalisiert nicht so offenkundig auf der Suche zu sein.

Aber ist das der einzige Grund, oder wirkt ein Mann, wenn er nicht der boaaa-ist der geil-Typ ist, allein deshalb für eine Frau uninteressant, weil er allein unterwegs ist ?
Fühlt sich eine Frau deshalb zu schnell bedrängt selbst wenn die Ansprache locker ist oder sieht sie in ihm unbewusst einen Versager, da allein ?

Habe selber schon die schönsten Frauen an Land gezogen, wenn das gesellschaftliche Umfeld passte, aber noch nie, wenn ich alleine auf öffentlichen Events unterwegs war, egal wie locker ich drauf war.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Also ich sehe das eher positiv. Es gehört schon viel Mut dazu, alleine wegzugehen. Ich mache das meistens so. Denn warum soll ich allein zu Hause bleiben, nur weil meine Kumpels keinen Bock auf Disco haben? Ich finde es sogar spannend, allein was auf die Beine zu stellen. Man muss sich dann mehr zutrauen. Mit einer Gruppe hat man ja immer die nötige Rückendeckung. Das ist unspektakulär.

Ob ich dann neue Leute kennenlerne, ist eine andere Frage. Wenn mich eine Frau nur deshalb mit dem Arsch anschaut, weil ich alleine unterwegs bin, dann will ich sie auch nicht kennenlernen. Absagen aus oberflächlichen Gründen beruhen bei mir immer auf Gegenseitigkeit und ich bin dann auch dankbar, wenn sowas schnell geklärt ist. Die Leute, die allein in der Disco sind, können ja nix dafür, dass sie da allein rumlaufen.

Wenn ich in die Disco gehe, dann hauptsächlich der Musik wegen und weil man alleine zuhause so schlecht tanzen kann. *ggg*
Neue Leute kennenzulernen ist für mich immer nur ein erwünschter Nebeneffekt. Aber ich gehe nie in die Disco mit dem Hintergedanken, jetzt unbedingt neue Leute kennen zu lernen. Dafür gibt es nämlich keine Garantie.

Tja, und selbst wenn alle Frauen in der Disco keinen Bock auf Disco-Alleingänger haben, wäre das zwar traurig, aber etwas, womit ich mich dann abfinden müsste. Aber ich würde darüber lediglich mit den Schultern zucken. Warum über die Abneigungen anderer Leute jammern? Wer nicht will, der hat schon. Dann flirte ich eben mit anderen Frauen weiter. *zwinker*
uupps...
...

ich habe hier ganz andere Erfahrungen. Wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin habe ich doch Gesellschaft und die ist für mich in einem solchen Fall vorrangig.

Allein allerdings habe ich bisher immer jemanden kennengelernt.
Ich bin allerdings auch jemand, der auf andere Menschen zugeht und das Gespräch sucht, bei Damen hilft immer ein Tänzchen *lach*!

Die Frage ist ja auch immer, wen will ich für was kennenlernen!? Wenn man nur Sex will, sollte man sich eben auch Locations aussuchen, die bekannt für ONS sind. Um nette Menschen einfach nur kennenzulernen eignet sich meiner Meinung nach jede Location, wenn man sich anpassen kann.

Also: Ich stimme für das Gegenteil *ggg*
Liebe Grüße
Sehe ich anders...
die Erfahrung hat bei mir gezeigt, dass es wesentlich aussichtsreicher ist allein durch die Gegend zu ziehen. Woran das genau liegt kann ich nicht genau beurteilen...
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Männer die allein unterwegs sind, machen mich schon stutzig. Warum weiß ich gar nicht so genau, es ist eher so ein ungutes Gefühl. Warum ist er allein unterwegs, stimmt mit dem was nicht, hat er keine Freunde und wenn ja warum nicht usw. Ich denke dann schon, dass da was faul sein könnte und er deswegen keine sozialen Kontakte hat. Daher wäre ich bei einem solchen Mann skeptisch.

Sicher trifft das nicht auf jeden zu, der allein unterwegs ist. Aber mal ganz ehrlich, viele gehen allein aus, weil sie sich wirklich schwer tun mit sozialen Kontakten und dementsprechend etwas seltsam sind.
Männer die allein unterwegs sind, machen mich schon stutzig. Warum weiß ich gar nicht so genau, es ist eher so ein ungutes Gefühl. Warum ist er allein unterwegs, stimmt mit dem was nicht, hat er keine Freunde und wenn ja warum nicht usw. Ich denke dann schon, dass da was faul sein könnte und er deswegen keine sozialen Kontakte hat. Daher wäre ich bei einem solchen Mann skeptisch.

Ich kenne keinen aus meinem Freundes- Bekannten- oder Kollegenkreis, der überhaupt noch "auf die Rolle" gehen möchte.
So ab 40 sind die meisten so Familien gebunden. Man trifft sich auf Grillparties unter Paaren oder ist im Familiengesumse :Eltern-Schwiegereltern-Geschwister - eingebunden oder zu müde vom Job..

Ist man im fortgeschrittenem Alter mental anders drauf als die Biedermänner und steht einem der Sinn noch bildlich gesprochen nach Sex, Drugs (weniger ) and Rockn Roll wie einst, dann wirds sehr schwierig, Gleichgesinnte zu finden, die mit auf die Piste gehen.

Oft daher weniger ein Problem der eigenen Kontaktfähigkeit und Sozialkompetenz sondern des Alters und des vor allem beruflichen Umfeldes.
Wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin habe ich doch Gesellschaft und die ist für mich in einem solchen Fall vorrangig.

Ja, das scheint mir logisch... wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin, dann kümmere ich mich auch eher um die Leute in der Gruppe. Anders bei größeren Firmenevents, da lernt man auch mal andere Leute kennen... aber naja. Das ist üblicherweise dann sowieso kein Rahmen, in dem ich wirklich nach Spaß suche *ggg*

Ich muss zugeben, dass ich nicht allzuviel Erfahrung mit dem Alleineweggehen habe, da sich erfreulicherweise doch immer eine herzensgute Seele findet, die bereit ist, mich zu begleiten, wenn ich ausgehen möchte... allerdings kommts, wenn ich (wie praktisch immer) geschäftlich unterwegs bin, schon mal dazu, dass ich mich mit einem Buch in die Hotelbar verziehe, weil ich nicht auf dem Zimmer bleiben möchte, und gelegentlich bin ich dann auch ausreichend kommunikativ, um das Buch auch mal zuzulassen.

Jetzt hab ich mich, wenn eine nette Unterhaltung zustandekam, noch nie gefragt, ob derjenige, mit dem ich mich da unterhielt, nun in Gesellschaft oder alleine unterwegs war... es wäre auch kein abschreckender Faktor. Tatsächlich würde ich eher davon ausgehen, dass jemand, der nicht in Gesellschaft unterwegs ist, meine Gesellschaft sucht. Sonst hätte er ja schon welche. Schubidu...Äh... nein. Was mich, sofern es dazu kam, dazu brachte, die Unterhaltung zu beenden, war ein allzu offensichtliches Ansinnen, mich abzuschleppen, woran ich üblicherweise keinerlei Interesse habe.

Insofern würde ich auch nicht sagen, dass es wirklich am alleine ausgehen liegt, sondern doch wirklich eher am Auftreten, wenn es einem nicht gelingt, in Kontakt zu kommen.

EDIT (bißchen später)

Hmm, @******sta, grad mal dein Alter nachgeschaut, da bist du eigentlich schon im "normalen" Alter um mal alleine auf die Piste zu gehen, ehrlich gesagt. Ich sehe eher jüngere Leute in Pulks auftreten.

Aber ich erinnere mich, glaub ich, an deinen Nick aus anderen Postings, du suchst bevorzugt nach jungen Damen im Model-Umfeld.

Naja, stimmt. Wenn du generationenübergreifend unterwegs bist, könnte das tatsächlich schwieriger sein - wie gesagt, jüngere Leute sind tatsächlich kaum alleine unterwegs. Vor allem, wenn sie eher der Schickeria (no offense, ich weiss nur nicht, wie die politisch korrekt heißen) angehören.

Insofern könnte deine Beobachtung auch völlig richtig sein. Sorry. Wäre aber vielleicht eine kurze Ergänzung wert? In welchem Umfeld suchst du Kontakt? Tatsächlich eher bei Mittzwanzigern? Je nachdem, welche Altersgruppe du meinst, könnten die dir dann vermutlich ein bisschen kompetenter weiterhelfen.
Ich kenne keinen aus meinem Freundes- Bekannten- oder Kollegenkreis, der überhaupt noch "auf die Rolle" gehen möchte.
So ab 40 sind die meisten so Familien gebunden. Man trifft sich auf Grillparties unter Paaren oder ist im Familiengesumse :Eltern-Schwiegereltern-Geschwister - eingebunden oder zu müde vom Job..

Ist man im fortgeschrittenem Alter mental anders drauf als die Biedermänner und steht einem der Sinn noch bildlich gesprochen nach Sex, Drugs (weniger ) and Rockn Roll wie einst, dann wirds sehr schwierig, Gleichgesinnte zu finden, die mit auf die Piste gehen.

Oft daher weniger ein Problem der eigenen Kontaktfähigkeit und Sozialkompetenz sondern des Alters und des vor allem beruflichen Umfeldes.

Perfekt zusammengefasst *g*

Meine letzte Partnerin hatte ich kennengelernt, waehrend ich "solo" in einer Bar einer Band zuhoerte. Solange man nicht die "Rote Laterne" auf dem Kopf traegt, sollte das eigentlich keine Probleme bereiten.
Alleine kein problem
Ich gehe gerne mal alleine weg,und nicht nur in meine Stammlokalitäten.
Da ich nicht unbedingt kontaktarm bin habe ich auch keine probleme Menschen anzusprechen bzw. mich in gespräche mit einzubringen.
Ist aber auch alles situationsbedingt.
Manchmal möchte ich auch nur unter Menschen und habe trotzdem gern meine ruhe.

Peter
*******_Nds Paar
2 Beiträge
Alleine Ausgehen !
Es soll ja Foren geben, wo man schreiben kann, dass man irgendwo in einer Stadt verweilt und Anschluss für einen gemütlichen Abend sucht.
Hier beim Joyclub hat das ein Pärchen aus Pinneberg gemacht, die unsere Stadt besuchen wollen und anscheinend über Sylvester alleine sind.
Vom Alter her wären wir gute Stadtführer, nur kann man es dem Paar nicht mitteilen, weil man hier für alles Plusmitglied sein muss.
Weder eine private Nachricht, noch einen Eintrag in ihrem Gästebuch kann man tätigen, um dem Paar mitzuteilen, dass wir in der Stadt wohnen, wo sie hin wollen.
Nur hier im Forum kann man von den "Hindernissen" des Forums berichten, aber auch nur bis zur Löschung des Beitrages !
Ehepaar-Nds
@*******_Nds wie waere es mit registrieren statt jammern?
**********dotto Mann
685 Beiträge
ehepaar
muß euch recht geben mit schnell gelöscht und auch schnell angemahnt
Insofern könnte deine Beobachtung auch völlig richtig sein. Sorry. Wäre aber vielleicht eine kurze Ergänzung wert? In welchem Umfeld suchst du Kontakt? Tatsächlich eher bei Mittzwanzigern? Je nachdem, welche Altersgruppe du meinst, könnten die dir dann vermutlich ein bisschen kompetenter weiterhelfen.

Ich suche keinen Kontakt unter den 25 jährigen, sondern in Kreisen ab 30 bis Mitte 40 auf für diese Gruppe in einer Großstadt wie Köln angesagten öffentlichen Parties gehoberen Niveaus (also nicht die plakatierten typischen Ü-30 Restefi..Provinz-Parties), sondern schon in der sog. Szene oder in Szene-Lokalen, also dort, wo auch attraktive Frauen gelegentlich auch mal solo erscheinen. Ob das dann schon gleich Schickeria ist, hängt von der Betrachtungswarte ab.
In der Eckstammkneipe meines Kumpels ist es kein Problem, Gespäche an der Bar zu führen, aber die Leute dort, die vornehmlch zum trinken dort sind, interesssiern mich nicht wirklich außerhalb der Eingangstür dieser Lokalitäten.
****4me Frau
6.054 Beiträge
Huhu...

also ich als Frau finde es immer wieder interessant, dass ich ausgerechnet dann Leute kennenlerne, wenn ich garnicht drauf aus bin...

aber das ist egal ob ich alleine oder mit leuten unterwegs bin...irgendwie macht es glaub ich die ausstrahlung...und die ist meist relaxter wenn man nicht "sucht"
only4me 100 Punkte
Auch wenn ich nur ein Mann bin aber das passiert mir auch so wie Du es beschrieben hast. Wie sagt man doch so schön die Party die nicht geplant ist ist die schönste Party.
Liegt aber vielleicht auch daran das man nicht auf der suche ist und vielleicht auch etwas entspannter,glaube ich jedenfalls.Sonst kann ich mir dieses Phenomen nicht erklären.

Peter
only4me:

das ist der rote-laterne effekt... ich scheine auch besonders attraktiv zu sein, wenn ich liebeskummer o.ae. gemuetszustaende zeige dh NICHT an kontakten interessiert bin *schiefguck*

meine letzte hatte ich natuerlich auch nicht-suchend kennengelernt *zwinker*
****4me Frau
6.054 Beiträge
Das ist das selbe Phenomen wie Männer die vorher keine Beachtung bei der Damenwelt gefunden haben und kaum, dass sie nen Ring am Finger tragen Angebot über Angebot bekommen...

es ist die Einstellung...ich bin mit mir zufrieden, suche nichts, kann locker und entspannt durch die Welt laufen...und schwupp...die Ausstrahlung ist eine andere und das fällt halt auf...
only4me:

yup, selten bekommt man selbst mehr mehr interessierte blicke, als wenn man in begleitung einer attraktiven frau ist.

als ob das eine art "geprueft und fuer gut befunden" siegel ist *g*
In begleitung einer aktrativen Frau ?
Da kann Mann aber auch mehr abwertende blicke bekommen als bewundernde,das ist halt der neid der besitzlosen.

Peter
****4me Frau
6.054 Beiträge
*lach*

also andere Frauen werden einen Mann der eine attraktive Frau dabei hat eher mal genauer betrachten...weil irgendwas muss er ja haben dass die sich mit dem abgibt...

Ist schon ganz schön verdreht unsere Welt...

und klar..dass evtl. andere Männer neidisch gucken wird auch nicht auszuschließen sein...
also nicht die plakatierten typischen Ü-30 Restefi..Provinz-Parties

wo plakatiert...?

Aber egal.

Unter den beschriebenen Umständen überrascht mich das.

Ich bin zwar derzeit eher im Hamburg unterwegs, aber wenn ich da in entsprechenden Clubs bin (naja, zugegeben, meistens der Bar im East), ist die Klientel eigentlich schon die von dir beschriebene. Wobei es schon über Mitte 40 geht, allerdings bin ich nicht besonders gut im Alterschätzen. Ich find's ok, aber ich bin ohnehin der fleischgewordene Generationenkonflikt.

Hmm... Köln also.

Tja, was kann man dir da raten - in Düsseldorf hab ich jedenfalls nie Probleme dieser Art *ggg*

Aber es stimmt auf jeden Fall, dass ich mich durchaus ausklinke, wenn ich merke, dass da bloß jemand ne schnelle Nummer sucht. Unterhalten tu ich mich wirklich sehr gern, flirten auch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass mich jemand innerhalb eines Abends ins Bett plaudert, würde ich unterhalb des absoluten Nullpunkts ansetzen, und ich vermute mal, ich bin da kein ausgesprochener Einzelfall - eventuell ist es einfach so, dass viele Frauen, die solo in einen (Nicht-Erotik-) Club oder eine Bar gehen, nicht wirklich was fürs Bett suchen, sondern sich einfach nur nett unterhalten wollen.

Eventuell wären für Kontakte mit eher horizontaler Zielrichtung weniger schicke als einschlägige Lokalitäten eher geeignet... aber da landen wir dann vermutlich doch bei deinem Ü30-Restefi... Bild.

Schon knifflig.
@ Shadow_ of_io
Bitte eine kurze Frage :
was verstehst Du unter "Fleischgewordener Generationskonflikt" ???

Peter
@vivavista
ganz einfach, wie Du mal selbst geschrieben hast
20.11.09
Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung sind gerade hier im JC bei den etwas
älteren Ladys 2 völlig verschieden paar Stiefel.

Wenn ich mir Deine Postings durchlese ... solltest Du Dir einfach mal an die eigene Nase fassen
yup, selten bekommt man selbst mehr mehr interessierte blicke, als wenn man in begleitung einer attraktiven frau ist.

Das hier ist doch super!

Die aphrodisierende Wirkung von Konkurrenz *ggg*

Nee, im Ernst, das ist doch garkeine so schlechte Lösung: man geht mit einer attraktiven Frau (kann man mieten) in nen Club, bekommt dann das Nicht-Solo-Und-Qualitätsbegleitungs-Gütesiegel, dank diesem eine neue Begleitung, zahlt die alte aus, und schleppt die neue ab...

Klingt *top*
Ehem ...
Eventuell wären für Kontakte mit eher horizontaler Zielrichtung weniger schicke als einschlägige Lokalitäten eher geeignet

Das Pascha vielleicht ???? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.