Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games of JOY
308 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3518 Mitglieder
zum Thema
Wo draußen pinkeln, wenn keine Toilette in der Nähe ist?107
Immer wenn ich draußen mal pinkeln muss und keine Toilette in der…
zum Thema
Beim Pinkeln zusehen?!181
Wie im "Gelben Schee" beschrieben beobachte ich gern Frauen beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Gesellschaft nicht pinkeln zu können

Habt ihr Probleme in Anwesenheit anderer zu pinkeln?

Dauerhafte Umfrage
******mer Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
In Gesellschaft nicht pinkeln zu können
Hallo,

Dieses Problem welches ich hier gerne zur Diskussion bringen würde ist folgendes:

Wenn ihr alleine am Pissoir steht habt ihr keine Probleme zu pinkeln, stehen jedoch andere Kerle in direkter Umgebung könnt ihr nicht pinkeln, ihr bekommt kein Tröpfchen heraus.

Ich denke dass dieses Problem recht hoch verbreitet ist, wenn ich z.B. auf einer Öffentlichen Toilette bin, höre ich wie in anderen "Kabinen" Männer im stehen pinkeln! Haben die das gleiche Problem und gehen prophylaktisch in eine Kabine?

Ich denke das bietet genug Stoff für Diskussionen.

Grüße

Pro_Gamer
********lken Paar
174 Beiträge
Ich habe keine Probleme damit in Gesellschaft zu pinkeln. Jedoch ist es mir auch schon öfter aufgefallen, dass es anscheinend Männer gibt, denen das Pinkeln am Pissoir schwer fällt.

Habe letztens einen besonderen Fall erlebt. Zufällig ging kurz vor mir ein Mann in eine nicht sehr stark frequentierte Toilette. Die Tür war gerade hinter ihm zugefallen als ich sie ebenfalls betrat. Ich wunderte mich darüber, dass im Vorraum das Wasser am Handwaschbecken lief. Vor den Pissoirs stand der Mann und versuchte wohl zu pinkeln. Als ich mich dann neben ihn an das zweite gestellt habe, ist er völlig genervt und unverrichteter Dinge wieder gegangen und hat das Wasser wieder ausgestellt.
Anscheinend ist das noch eine stärkere Form des "Nichtkönnens".
*****tty Paar
30 Beiträge
Habe letztens einen besonderen Fall erlebt. Zufällig ging kurz vor mir ein Mann in eine nicht sehr stark frequentierte Toilette. Die Tür war gerade hinter ihm zugefallen als ich sie ebenfalls betrat. Ich wunderte mich darüber, dass im Vorraum das Wasser am Handwaschbecken lief. Vor den Pissoirs stand der Mann und versuchte wohl zu pinkeln. Als ich mich dann neben ihn an das zweite gestellt habe, ist er völlig genervt und unverrichteter Dinge wieder gegangen und hat das Wasser wieder ausgestellt.
Anscheinend ist das noch eine stärkere Form des "Nichtkönnens".

Das hört sich für mich dann schon eher nach einem Medizinischen Problem an. Ist bestimmt nicht Angenehm wenn man muss und nicht kann und dann greifen manche auf den Wasserlaufenlassentrick zurück.

Zum TE:
Ich hatte noch nie Probleme damit im Beisein anderer zu urinieren, aber da ist halt jeder anders. Manche haben vielleicht Angst das man ihnen was "wegguckt" *haumichwech*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Der Witz ist doch, dass Mann
eigentlich nix sieht. Ich würde mich auch mal für eine Erklärung dieser Art der Unfähigkeit, sich zu entspannen, interessieren.
Es ist schlicht unlogisch. Trotzdem passiert es hin und wieder. Wahrscheinlich eine ähnliche Blockade, die einige erleben, die in einer bestimmten Situation nicht hart geworden sind. Dann sorgt die Erwartung, dies könne in vergleichbarer Lage wieder passieren, auch beim nächsten Mal wieder für ne Masterweichung.
Und so drückt einem der Gedanke, nicht pinkeln zu können erst recht die Harnröhre zu...

Mir passiert es durchaus öfters, dass es mir fast schon aus den Ohren kommt und ich trotzdem nicht lockerlassen kann. Wenn ich lang genug angehalten habe, muss ich mich auch allein auf dem Klo erst mal "locker machen", bevor die Mühle am rauschenden Bach klappern kann. Dies gelingt vor Zuschauern (eher eigentlich Zuhörern) manchmal fast gar nicht. Eigentlich ein Witz, aber das Leben ist hart und ungerecht!

Eine einzige Erklärung hab ich mir mal hingebogen: es kommt ja vor, dass man beim Entspannen nicht nur Wasser, sondern auch Luft lässt. Und evtl. hat man unbewusst Angst davor, in fremder Gesellschaft kräftig Dampf abzulassen - was dann wiederum die Entspannung verhindert und den Hahn zu lässt.
Hat sich das jemand schon mal überlegt?
Sehe ich ganz ähnlich wie Lustgewinner...
Wer verliert schon gern vor anderen "die Kontrolle"?! *mrgreen*
Ich hasse es, wenn mir nur allein jemand zuhört *gg* Aber da bin ich wohl super-empfindlich... man lernt damit umzugehen... lol

Ella
****_nw Mann
96 Beiträge
wow
das problem hab ich auch... sobald ich am Pissoir stehe und jemand daneben steht kommt bei mir kein einziger tropfen ...
deshalb geh ich meist in die kabine da habe ich wenigstens meine ruhe^^
hehe, ich kenne des auch. also wenn ich nüchtern bin, geht das irgendwie schwer bis gar nicht *zwinker*

nicht mal, wenn ich richtig doll muss..... voll nervig *zwinker*
Kann auch nicht
Hallo !
Wenn wer neben mir steht geht gar nichts mehr . Dachte immer ich bin damit so ziemlich alleine ,aber wie ich hier lese geht es wohl anderen auch so .Gehe daher fast immer in die Kabine zum pinkeln .
Hehe
Das kenne ich auch......weiß auch nicht, warum das so ist, aber ich kann dann meist auch nicht *lach*
Urinstinkt
Ich habe , rein zufällig , einen Beitrag im Radio über das Thema gehört . Da hat ein Psychologe erklärt , dass es wohl etwas mit unseren Urinstinkten zu tun haben muss . Das geht tausende Jahre zurück , als das Revier (wie bei Tieren) noch markiert wurde . Und zwei männliche Artgenossen haben nie nebeneinander markiert . Das ist auch in der Tierwelt oft zu beobachten , dass es Ärger gibt wenn ein anderes Männchen ins Revier eindringen will . Die Forscher vermuten also , dass ein gewisser Stress beim Mann ausgelöst wird , der ihn dann "blockiert" .
Vielleicht ist es aber auch die Frage wer den größten hat... *lach*
Egal , man sollte das mit Humor nehmen , dann lösen sich die Muskeln schon , denke ich . Bei mir ist dieses "Problem" seit ein paar Jahren nicht mehr existent . Ich bin lockerer geworden... *freu2*
Vielleicht ist es aber auch die Frage wer den größten hat...

Also in dem Moment denke ich ja über einiges nach, aber DAS gehörte noch nie dazu.
ich stelle mir grad vor, wie es wäre, wenn auf den frauenklos die toiletten auch einfach nebeneinander stünden ...
könnte ich da meine blase entleeren, wenn fremde frauen neben mir säßen? - ich glaube kaum bis gar nicht.

zudem kenne ich frauen, die können nicht mal in ruhe aufs klo, wenn allgemein weitere frauen anwesend sind - da hilft auch keine wandtrennung. da tippe ich auch auf die geräusche.

nehmen wir uns also an den asiaten ein vorbild und beschallen den klobereich mit übertönungsmucke! *gg*
Das nennt man Paruresis
und ich hab das schon lange, aber nicht immer und überall. Infos darüber und Therapieansätze und Forum usw. www.paruresis.de ich hoiffe das hilft Euch.
*******975 Mann
47 Beiträge
Ich frage mich schon seit Kindesalter, warum es kaum öffentliche Toiletten mit Trennwänden an Pissoirs gibt. Klar mags jetzt einige geben die es nicht stört und einem Vorwerfen man solle sich doch nicht anstellen. Aber wenn ich schon immer she wie die "Nachbarn" nie die Augen bei sich behalten, manchmal muss man ja schon Angst haben das diese Typen sich daneben knien um noch besser ins Becken schauen zu können.

Also ganz ehrlich, sowas muss ich nicht haben. TRENNWÄNDE FÜR ALLE!
In Gesellschaft
nein danke. Es sei den es wurde etwas getrunken.
zunächst mal habe ich keine Probleme, bei mir läufts immer *ggg*

und weiter denke ich, dass dies mit Ausnahme von tatsächlichen medizinischen Problemen nur eines der Moderne ist.

Wenn ich das so sagen darf gabs vor sehr langer Zeit Toiletten da wurde sogar nebeneinander das große Geschäft verrichtet.

Hab da mal glaub ich in ner großen Online-Lexika *zwinker* nen Artikel drüber gelesen...

scheefreien Sonntag noch...

Dave *cool*
@all
tja diese "Krankheit" ist eine Psychisch Störung. Der Name lautet paruesis. Laut Auskunft von Google (oder war es doch wikipedia?) betrifft dise Störung ca 7-8% der Bevölkerung. Aber bei Frauen fällt es ja bekanntlich nicht so auf. Leider bin ich selbst auch betroffen (ist aber schon besser geworden). Bei solchen Problemen hilft nur sich immer wieder der Situaiton zu stellen.
habe jetzt erst alles gelesen >>>> entschuldigung für den "Doppel"post.
Betroffen
Ein lustiges Thema *g* - ja ich bekenne, manchmal geht's einfach nicht neben anderen, manchmal geh ich in die Kabine u manchmal bin ich so sauer auf mich, dass ich völlig wütend zu mir sage: " im Swingerclubs kannste auch vor 1000 anderen Kerlen Vögeln u hier soll das pinkeln nicht gehen??" und schwupp: schon läufts *g*
******h52 Mann
49 Beiträge
Ich finde es kein lustiges Thema. Wenn ich bei einem Sportanlass pinkelnmuss, und neben und hinter mir, die Kollegen Schlange stehen, habe ich grosse Mühe mich zu "entleeren"! Ich versuche dann jedesmal, zu warten bis die Pause zu Ende geht, und es nicht mehr soviel Leute auf dem WC hat.
Ich arbeite an diesem problem.

janosch
Bei mir auch
Ich muß Lustgewinner einfach recht geben. Geht mir auch so. Manchmal an guten Tagen no problem und oft geht halt auch gar nix. Ist so, hat sich in den letzten Jahren eher entspannt. Keine Ahnung wieso und warum und wo es überhaupt herkommt.
französisch...
Hallo,

ist schon ein bißchen her, aber ich (bzw. "wir") habe mehrmals im Euronat an der französischen Atlantikküste Urlaub gemacht. Wer schon dort war weiß, dass das Euronat ein großes FKK-Ferienzentrum ist. Da man (und frau) je eh' nackt ist - bzw. nach der Philosophie sein sollte - werden auch Toilettenfragen etwas anders gesehen.

Auf alle Fälle gab es Ende der 90er Jahre dort ein gerade neu errichtetes Toilettenhäuschen mit einem Eingang und einem Vorraum für beide Geschlechter, und in diesem Vorraum auch gleich ein paar Pissoire für die Herren. Da sollte Mann schon entspannt sein, wenn er gerade vor dem Becken in Aktion ist, und Frauen passieren den Bereich. *g*

Und in Bordeaux ist mir folgendes passiert:

An einer Bushaltestelle eine Bedürfnisanstalt, unterirdisch. Zwei Treppen getrennt für die Geschlechter führen nach unten. im ersten Raum an der Wand die Pissoires, dahinter geht es zu den Kabinen. Nachdem ich mich an einem der Pissoire entleert hatte, drehte ich mich um und sah da erst, dass die den Becken gegenüberliegende Wand ein großes Fenster war. Dahinter der Arbeits-/Aufenthaltsraum der Toilettenfrau(en), dahinter wieder ein großes Fenster vor dem Eingangsbereich der Damen.
Bei..
...mir läufts immer. Komischerweise spucke ich immer vorher ins Pissior!? Weiss nicht wieso!? Flug- bzw. Fliessbahnbestimmung!?
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Ich
kann mir nicht helfen, ich habe den Eindruck, daß hier einige handfeste Prostataprobleme beschreiben ...
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Merkwürdiger Thread
aber ich kann bestätigen was John672 und Lustgewinner sschon gepostet haben.

Manchmal läuft es fast von selbst und manchmal "hakt" es ein wenig. Habe keine Erklärung.

LG, Peter *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.