Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Candle-Light-Dinner30
Vor Tagen kams in einem Gespräch auf's Candle-Light-Dinner.
zum Thema
Storybook Candle-Light-Dinner (Großraum Stuttgart)6
Ich suche ein Paar, dass Lust hat sich gemeinsam bei einem Candle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Candle light dinner für ein verliebtes Paar

*******006 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Candle light dinner für ein verliebtes Paar
Hallo zusammen,

ich wollte heute meine kleine Überraschen und ihr was schönes Kochen, doch leider fällt mir nix ein. *roll*

Wollte euch mal fragen was ihr so vorschlagt, also schmecken tut uns eigentlich alles bis auf Spinat und Lachs.

Das Dinner sollte aus so 3 Gängen bestehen.

Hoffe auf ein paar Tips. *zwinker*

Danke

Mfg Chicko
****hri Paar
242 Beiträge
also vorneweg entweder eine suppe oder ein kleiner salat

als hauptgericht vielleicht etwas was sie gern ist aber was auch leicht bekömmlich ist? ist schwer jetzt etwas zu empfehlen

als nachtisch gibt es sehr viele schöne sachen vulkan damour z.b. die firma fällt mir gerade nicht ein aber es ist dekorativ und schmeckt gut
mal überlegen....
...also ich hab meinen Schatz vor ein Paar Tagen auch mit einem Candle-Light Dinner überrascht, aber es ist auch immer so eine Geschmackssache

falls ihr Italienische Speisen bevorzugt dann kann ich Dir nur empfehlen:

Vorspeise :
Bruschetta mit Tomaten oder Rucola con Bresaola (hauchdünnes luftgetrocknetes Rindfleisch)

Hauptgang :
Bandnudeln mit frischen Shrimps,Tomaten,Rucola-Salat und frischen Parmesankäse

Nachspeise :
Honigmelone mit Parmaschinken umhüllt

aber wie gesagt das ist geschmackssache, ich kann nur sagen meinem Schatz hat es super gut geschmeckt und er war voll begeistert.

Viel Spaß dann heute Abend und viel Glück !
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*******006

Schwer zu sagen, wenn man Deine Kochkünste nicht beurteilen kann!
Aber wenn Du öfters kochen würdest, wärest Du nicht so ratlos!

Auf jeden Fall sollten die Gerichte leicht und bekömmlich sein, wenn der Abend noch weiter gehen soll *zwinker*

Also auf Zwiebeln, Knoblauch, Spargel und zuviel Wein verzichten.

Suppe oder Salat wären sicher nicht schlecht und vorzubereiten

dann vielleicht eine Nudelvariante mit Fleisch/Fisch/Garnelen

als Dessert (hört sich schwieriger an, als es ist!!

Erdbeerparfait auf Rahmschaum
250 g Erdbeeren Zucker, nach Bedarf
etwas Zitronensaft
250 ml Schlagsahne
250 ml Sauerrahm
Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und pürieren. Mit Zucker und Zitronensaft verrühren. Schlagobers aufschlagen und unterheben. Masse in kleine Formen füllen und ca.4 Stunden ins Tiefkühlfach stellen.

Sauerrahm mit etwas Zucker und Zitronensaft schaumig rühren. Erdbeerparfait mit Rahmschaum anrichten. Zur Garnierung etwas Zitronenmelisse.

Viel Spaß für den Abend!

WiB
schau doch mal unter chefkoch.de nach....
für mich die beste Rezepteseite im Internet!

*blume*

Binchen
********lack Frau
18.910 Beiträge
@******hen

*zwinker* hab ich auch von da "entliehen".
Aber Du weißt ja, als Köchin hab ich meine Rezepte im Kopf und Varianten jede Menge nur mit dem Ausdrucken haperts [b]seufs[/b]

Dann brauch er nur noch seine Kochkentnisse selbst beurteilen!
Und ich weiß ja wie ich meinen Schatz positiv beeinfluße.
Dessert/Kuchen und er "frißt" mir aus der Hand *baeh*

WiB
*********radde Paar
907 Beiträge
vielleicht solltest du sie mal mit etwas wirklich aussergewöhnlichen überraschen-dich übertrumpfen...fern von pasta und hühnchen...

manches hört sich schwerer an als es wirklich ist. wenn du schon kochst, soll es sicherlich eine aufmerksamkeit der besonderen art sein..und eine abwechslung vom alltäglichen leben..also würde ich an deiner stelle auch die alltäglichen dinge vom speiseplan streichen. angenehm ist in dem zusammenhang auch eine andere speisenfolge als das übliche 3-gänge menü. spielerisch eingebaute pausen können in der hinsicht lust-und appetitanregend sein.
wenn du dir beim kochen mühe gibst, solltest du es auch bei der getränkeauswahl tun..also die üblichen gepanschten regalweine mal beiseite lassen.

chatte
ganz spannend
wäre wirklich etwas ausgefallenes....
Ich weiß nicht ob du von der "Unsichtbar" in Köln schon einmal etwas gehört hast... ein Restaurant da bestellst du dein Essen im Hellen, die Gerichte sind auf der Karte umschrieben du läßt den Kopf arbeiten und stellst dir vor was gemeint ist (ist wirklich spannend)
und mit dem Bild vor deinem geistigen Auge wirst du ins Dunkle geführt.Du genießt dein Menü in einem absolut dunklen Raum.
Die Grundidee einen Sinn auszuschalten und somit edie anderen Sinne zu verstärken ist sehr sehr spannend.Du nimmst viel bewußter wahr!
Der Geschmack ist viel intensiver... Vielleich läßt sich soetwas ähnlich umsetzen Fühlen und Schmecken in den Vordergrund geholt....
Überraschungen wollen gelungen sein!
Zunächst denke ich, hängt das völlig vom Geschmack deiner Partnerin ab. Und als passionierter Hobbykoch, der seine Familie jedes Wochenende bekocht, bemühe ich mich natürlich auf die Geschmäcker meiner Lieben einzustellen.

Für ein spontanes Candlelight-Dinner fallen mir aber auch folgende Aspekte ein:

1. Sie sollte erkennen, dass du es wirklich selbst zubereitet hast.
2. Versuche soviel wie möglich vorzubereiten, damit du nach ihrem Eintreffen nicht in große Hektik gerätst. Auch zwischen den Gängen darf nicht mehr endlose Arbeit anstehen, sonst fällt die Faszinationskurve steil ab.
3. Mein oberstes Ziel ist immer, nach dem Servieren bereits die Küche weitestgehend wieder in Ordnung zu haben. Sonst geht es nach einem tollen Menü erstmal an Berge von Arbeit... Eigentlich darf nur noch das Ess- und Serviergeschirr übrig bleiben.
4. Ambiente und Deko sind wahnsinnig wichtig! Sanfte, entspannende Musik, Kerzenlicht, Tischdeko (Laub der Saison, Motivthemen...)

Und sollte sie erstmal völlig kaputt von der Arbeit heimkommen: Lass ihr ein betörend duftendes Schaumbad ein; dekoriere es mit im Wasser treibenden Teelichtern. Wenn sie in der Wanne ist, bring ihr dezent ein Glas Sekt. (Achtung: Besser nicht während ihrer Menu- warmes Wasser treibt meist zusätzlich. Aber: Warum eben mal nicht während der Menu? Gerade da sind die Frauen doch besonders empfänglich für Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit, Geborgenheit- es muss ja nicht im Verkehr enden)

Spontane Anregungen von mir:

Vorspeise: Krabbensalat auf Salatblatt mit Melonenstückchen und leichter Salatcreme. Zur Deko etwas Dill oder Kerbel (wenig!)

Hauptgericht: Zanderfilet in Orangensauce auf Blattspinat mit Basmatireis

Nachtisch: halbgefrorenes Parfait nach Geschmacksrichtung

PS: Manches bei Chefkoch.de empfinde ich als Beleidigung der Sinne, nur noch übertroffen von Schuhbeck + Wepper)

Herzliche Grüße und gutes Gelingen

Martin von den Nighties
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*********tasy

Hallo Martin,

Leider hat sich der Autor des Threads trotz Anwesenheit nicht mehr gemeldet.
Schade eigentlich, denn wer, wenn nicht wir Köche wissen, wie wichtig und vielseitig gute Küche sein kann und es heißt nicht umsonst

Liebe geht durch den Magen

WiB
Dessert: TIRAMISU *ggg* das hat zwar unmengen an Kalorieren, ist aber super lecker *g*
****_nw Frau
523 Beiträge
Was ich mir als Dessert für ein romantisches Dinner wünschen würde wären Erdbeeren mit Schokolade umhüllt....
kann man auch gut ein Dessert zu zweit draus machen *zwinker*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich (w) habe gelesen das chilli und scharfes zeug auch wirklich scharf macht [b]G[/b]
ich habs auch nicht so mit dem kochen, aber warum die nachspeise nicht gleich auch auf ihr essen, bzw. von ihr. da kannst du verschiedenes obst wählen, und mit sahne garnieren, macht ihr sicher auch spaß
*********radde Paar
907 Beiträge
also ich muß sagen, dass ich persönlich die erdbeeren mit schoklade besser finde als tiramisu...dann aber erdbeeren in weißer schokolade und grünen pfeffer dazu.
wenn man ein romantisches candle-light dinner macht, sollte die küche leicht und nicht ermüdend wirken..nach 3 gängen ist man mit solch einem dessert eher platt als agil.und so solls ja nicht sein.

aber nur meine meinung...chatte
**al Paar
195.223 Beiträge
JOY-Team 
da bekommt man
ja gleich beim lesen der rezepte lust auf mehr... da müssen wir das eine oder andere wirklich selbst einmal probieren *wink*

lg aral
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.