@*********ch76
Und der Kreislauf .... das ist ein internistisches Problem, dem mit Infusionen möglicherweise beizukommen gewesen wäre - und eben mit der Mobilisation durch einen guten Physiotherapeuten (m/w/d).
Das Problem mit dem Kreislauf war der Narkose und dann den Schmerzmitteln geschuldet, also nichts Unnormales. Ein Tag später ging es mir schon besser und ich konnte die paar Schritte zum Toilette laufen. Die Mobilisation ein Tag später lief dann sehr gut, dann gab es sogar einen 10-minutigen Spaziergang im Flur.
Was war das wieder für ein trauriges Entlassmanagement von der OP nach Hause und nicht direkt in die AHB / REHA.....
Ich mache die Reha ambulant, daher ist bei mir zu Hause genau der Ort, wo ich sein will. Hier habe ich meine Sachen, mein Bett, und - sehr wichtig - ich kann selbst für mich kochen. Ich finde es auch besser, wenn ich diese Woche Pause habe. Die Reha wird sehr anstrengend sein.
Zu merlot..... da haben wir es wohl mit einem Privatpatienten zu tun, der sich auf robotergestützte OP eingelassen hat.
Trotzdem bleibt die OP-Technik die gleiche und der Körper muss sich zuerst erholen. Die 2,5 Km Spaziergang am OP-Tag sind ganz einfach nicht möglich.