Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
HÜ - wie denken Männer über die Frauen96
Ich bin ein sehr kopfgesteuerter Mensch und obwohl ich leichten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum denken Frauen Finanziell

Warum denken Frauen Finanziell
Ich habe da einmal eine frage:
Viele Frauen denken an das Materielle, alöso geld Sicherheit, bin ich gut versorgt und so.
Gibt es noch Liebe, wo das "Geld" nicht so die grosse Rolle spielt, sondern das Herz? Dieses Gefühl von Geborgenheit, Wärme; Achtung als auch respekt voreinander: Das gibt es nicht für Geld zu Kaufen. Gibt es noch, ohne jemand anzugreifen, Frauen die nicht darauf schauen, sondern auf den Mann, Mensch, mit Herz,Gefühl und wahrer Lust und Leidenschaft.Ohne Matchogehabe.Sagt es mir bitte.
********r_SB Paar
597 Beiträge
@wir4546
Sex in einer 20J.Partnerschaft

Sorry wir möchten weder dich noch deine Partnerin hier angreifen,noch uns einmischen.
Wir denken nach dem wir diese Anfrage von dir hier gefunden haben.
Ihr solltet euch mal ohne Frust zusammen setzen und unterhalten, es kann nicht nur an deiner Partnerin liegen.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@********r_SB

Der Hinweis mit dem Link verstehe ich gerade nicht, aber
das da jemand z.z. viel Frust hat, ist offensichtlich!

WiB
********r_SB Paar
597 Beiträge
@womaninblack
Es sollte nur ein Hinweis sein, das das eine wohl mit dem anderen zu tun hat,und vieleicht durch reden der beiden untereinander für beide die Beziehung doch besser wird.
****bw Paar
250 Beiträge
Habe das mit dem Link nicht ganz verstanden. *schock*

Es ist doch meiner Meinung nach so. Wenn eine Frau sich später mal Kinder wünscht und genau weiss, dass es sehr schwierig, mit finanziell schwachen Mitteln wird, die Kinder grosszuziehen, dann kann man es ihr nicht verdenken, dass sie sich Gedanken macht, ob der "Partner" auch in Zukunft noch der Richtige ist. Nicht jetzt falsch verstehen, aber die meisten Streitereien in einer Beziehung (laut Statistik) gehen ums Geld, vorallem wenn nicht genügend zur Verfügung steht.

Klar kann auch die Frau arbeiten gehen, aber meistens bleiben die Frauen die ersten Jahre zu Hause.

Gruss Are *wink*
Denke auch ihr solltet mal reden ...
euer Profil sieht mehr aus als sei es nur deines! Du suchst eine Frau!

Anscheinend habt ihr auch sexuelle Probleme in der Partnerschaft - denkst du deshalb, weil deine Frau keinen Sex mehr will, dass sie nur noch bei dir ist wegen des Geldes?

Es soll auch Frauen geben, die ihren Mann lieben ohne Sex zu haben. Das dies für den männlichen Partner nicht einfach ist, ist aber ein anderes Problem, was ich durchaus verstehen kann.

Gibt es noch, ohne jemand anzugreifen, Frauen die nicht darauf schauen, sondern auf den Mann, Mensch, mit Herz,Gefühl und wahrer Lust und Leidenschaft.Ohne Matchogehabe.Sagt es mir bitte.


Ja, definitiv ja!
*********radde Paar
907 Beiträge
als frau ohne finanz.interesse überhaupt anerkannt?
hallo-ich freue mich wirklich diesen thread zu lesen.
aber mal ein denkanstoss aus anderer perspektive:
zur finanziell interessierten weiblichen gattung zähle ich mich überhaupt nicht. mein freund war selbstständig und gut versorgt im süden frankreichs als wir uns kennenlernten. alles was ihm fehlte war sein studiumsabschluss. also hat er alles aufgegeben und ist nach deutschland gekommen um zu studieren. die folgen sind natürlich ein weniger schönes leben als am mittelmeer und chronischer geldmangel. Aber: ich liebe ihn so wie er ist-seinetwegen und nicht wegen dem was er erarbeitet hatte.
es mangelt mir nicht an respekt-denn den größten respekt hat er von mir, weil er es nochmal "gewagt" hat und sich qualifizieren will. ungeachtet der finanziellen schwierigkeiten...ich denke nicht an seinen verdienst in der zukunft. das ist sein ding. auch wir haben nun mittlerweile einen kleinen sohn und ich mache mir keine finanziellen zukunftsgedanken. denn ich studiere um mich und mein kind selbst versorgen zu können. daher auch mein desinteresse am geldvermögen des partners. selbst ist die frau-auch wenn die zeiten härter sind-das selbstvertrauen ist umso größer. das die frauen wegen dem kind ein jahr zu hause bleiben, ist für mich kein argument für finanzielle sicherheit. wenn frau arbeiten war, hat sie ihre eigene, wenn auch geringere absicherung.
ich habe die erfahrung gemacht, dass je materieller eine frau ist, umso mehr ist sie bestrebt zu hause bleiben zu wollen..nicht nur ein jahr. denn wer nicht arbeiten will, braucht einen guten mann der einen finanziell absichert-quasi aushält.
aber jedem das seine. wäre ich ein mann, würde ich solche frauen aus meinem beziehungsumfeld ausschließen. immerhin will ich ja einen gleichwertigen partner der sich genauso entwickelt wie ich und kein heimchen. *lol* aber: frauen .die finanziell ungebunden sind, werden selten anerkannt von männern: die frauen kann man sich nicht abhängig machen, sie können jederzeit gehen.frei lieben und entscheiden, eigene konsequenzen tragen, glücklich "lieben"-wenn es nicht klappt einfach gehen *cool* . also werden viele mädchen schon dazu erzogen, sind materiell orientierter als männer. die qualifikation des schwiegersohnes wird noch oft in den finanzen gesehen und nicht nur zu 100% in der menschlichkeit. die tochter soll ja gut abgesichert sein-aber wozu eigentlich, sie kann sich doch selber absichern?! das ist momentan ein spagat zwischen tradition und moderne.
es gibt ja auch frauen, die zum muttersein geschaffen sind. wenn hier aber nicht mehrere babies/kleinkinder vorhanden sind, stellt sich mir die frage wieso manche frauen nach 3 jahren immer noch daheim sitzen.die kinder entwickeln sich nachweislich nicht besser dadurch...vielleicht auch, weil viele männer das so wollen? ihre frau in eine gewisse abhängigkeit bringen wollen? sie aushalten, nachdem sie ihre frauen vorher finanziell angefüttert haben damit sie genau mit ihm kinder bekommen?
aber ich als frau würde eher einen mann lieben ,und alles geben, der mir gefällt wie er ist-unabhängig vom geld. aber aus sicherheit bei einem mann bleiben, würde für mich nie in frage kommen. deswegen studiere ich-um niemals das gefühl zu haben in diese situation zu kommen und darüber auch nur ansatzweise nachdenken zu müssen. so klappts dann auch immer mit dem sex *cool*
in diesem sinne

chatte
****pi Paar
985 Beiträge
ich hab mir nun einmal die mühe gemacht und beide threads sehr genau durchgelesen.
mir drängt sich dabei der gedanke auf, dass du sexuell gesehen unheimlich gefrustet bist und dass du deiner frau (nachdem sie die aussage getätigt hat, ihr wäre sex noch nie so sonderlich wichtig gewesen) nun unterstellst, das interesse an dir wäre nur rein finanziell.
ein bisschen heftig - oder ?
********lack Frau
19.015 Beiträge
@****pi

Ich habe mir die Mühe gemacht und alle seine Antworten gelesen!

Hier ist zwar ein Paarprofil angelegt, aber von ihr persönlich lese ich keine einige Zeile!

Was ich aber gelesen habe ist, eine Menge Neugier auf Neues nicht dagewesenes. Das wäre an sich kein Fehler, wenn die Wünsche auf beiden Seiten gleich stark bzw, identisch wären.
Aber wenn man nach einer "Dornröschenphase" direkt in eine "jetzt will ichs aber wissen und alles und jedes", kann das beim Partner schon auch zu Verständigungschwierigkeiten führen (überrollt werden).
Vielleicht wurde dann die Äußerung der Frau " Für mich wars OK wie es bisher war" schon mißverstanden und falsch als "mir ist das nicht so wichtig gewesen" ausgelegt.
Dann aber den Bogen auf das Finanzielle draus zu schließen??
Entgeht mir total. (Dazu findet man allerdins Seitens des Autor auch keine Angaben).

Aber es ist nunmal so, daß Neues auch von beiden gleich angenommen werden will, wenn das nicht geht, weil der Partner das Neue nicht annehmen kann, werden nur lange Gespräche (ohne Frust) Klärung schaffen, wie man die nächsten Schritte gehen will.
Manchmal lassen sich Wege finden, manchmal eben nicht und dann wird wohl auch eine Trennung im Raum stehen.

WiB
********r_SB Paar
597 Beiträge
Man bräuchte hier mehr Informationen, was in dieser Partnerschaft schief gelaufen ist, und dazu gehören eigendlich beide Seiten. Das scheint zumindest laut des anderen Threads, und des Profils, nicht möglich zu sein. Im Grunde geht es auch niemand was an ausser die beiden, deshalb haben wir oben auch geschrieben wir möchten beiden nicht zu nahe treten, hier Pauschal einen Rat zu geben birgt auch die Gefahr,das eine Partnerschaft, bei der ein klärendes Gespräch ohne Frust, vielleicht noch zu retten ist, doch in die Brüche gehen kann. Diesen Schuh können und möchten wir uns nicht anziehen.
Das der männliche Part zur Zeit Frust hat und das weil er vieleicht was falsch verstanden hat, können wir nachvollziehen.

Wir verstehen beide Threads als einen Hilferuf,er sucht nach Antworten und vielleicht nach einer Chance für sich und seine Partnerin.
ja die
gibt es HIER BIN ICH
natürlich beruhigt geld ungemein aber es macht nicht glücklich
mir ist es egal was mein mann verdient die hauptsache ist das wir gesund sind und leben können
doch das wichtigste ist das wir glücklich sind und uns aufeinander verlassen können
Abzock Tussies
hab ich alle in die Tonne gehaun.......:P

Frauen würden noch reizender sein,
wenn man ihnen in die Arme sinken könnte,
ohne ihnen in die Hände zu fallen...

Alles Geld oder was? *fiesgrins*
...
einfach das Geld zusammenlegen. Gemeinsame Konten , keinen Ehevertrag und keine Gütertrennung. Es gibt ja schließlich auch genügend Frauen, die besser als ihre Männer verdienen, sollte man auch bedenken. Also erübrigt sich die Frage oftmals.
Natürlich fallen unglaublicherweise selbst Männer wie Paul McCartney auf geldfixierte Frauen herein- wenn es denn stimmt- und doch: wir glauben nicht an Geld als Motivation, denn meistens ist es sowieso zu wenig. Und wenn es genügend davon gibt, findet ja bekanntlich auch Geld zu Geld.
ich stimme dem beitrag über mir zu. gibt nix mehr hinzuzufügen *g*
...
also ich kann beruhigt sagen, dass ich nicht an geld und materielle dinge denke.

die hauptsache bei mir ist, dass ich mit meinem partner glücklich bin und mit ihm alles meistern kann.

ps: der größte reichtum ist eh, geliebt zu werden und das glück hat, jemanden seine liebe zu geben !!!!
...die Frauen haben ein ausgeprägteres Sicherheitsbedürfni
deshalb unterstellt man Ihnen häufig den Materialismus...
Die Risikobereitschaft des Mannes bewirkt einen lässivereren Umgang mit dem Geld welches die Frau selbstverständlich oft nicht nachvollziehen kann.
Mal abgesehen von Extrembeispielen, hat die Frau die Sicherheit ihrer Familie im Sinn und der Mann scheint das Materielle nur auf seine Zukunft zu beziehen.
Pauschalisieren ist zwar immer doof, aber in diese Grobe Richtung würde ich das sehen...
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
huh - geld oder liebe...
tja - wenn die liebe stimmt, ist der materielle (hier finanzielle) teil eigentlich unerheblich... sollte man meinen.

ich musste die erfahrung machen, dass meine ex nach betrügerischen aktivitäten auch noch auf tinnef und zeug reingefallen ist...

sie hat mir unter anderem vorgeworfen: 'du bist doch eh nur ein armer schlucker...!' das hat mich ganz schön getroffen - nicht, dass ich solch einer wäre, ich habe nur die lebensphilosophie, dass materielles nicht alles ist und war in meinen bisher 38 lebensjahren top zufrieden, mit dem was ich hatte - und sie hatte während unserer beziehung auch nichts zu bemängeln (dachte ich...); nachdem sie aber 'über ihren tellerrand' hinausgeschaut hat, drehte sich ihre meinung plötzlich um 180 grad und ich war nur noch der arme schlucker... widerlich!

also ist die frage ja teilweise beantwortet; das gründet sich wohl noch auf die veraltete einstellung, dass der mann der ernährer der familie zu sein habe - aber im 21. jahrhundert sehe ich persönlich das als überholt an.

gibt doch nix besseres, als unabhängige, selbstbewusste, NICHT geldgeile frauen...
Ich habe da einmal eine frage:
Viele Frauen denken an das Materielle, alöso geld Sicherheit, bin ich gut versorgt und so.
Gibt es noch Liebe, wo das "Geld" nicht so die grosse Rolle spielt, sondern das Herz? Dieses Gefühl von Geborgenheit, Wärme; Achtung als auch respekt voreinander: Das gibt es nicht für Geld zu Kaufen. Gibt es noch, ohne jemand anzugreifen, Frauen die nicht darauf schauen, sondern auf den Mann, Mensch, mit Herz,Gefühl und wahrer Lust und Leidenschaft.Ohne Matchogehabe.Sagt es mir bitte.

Ja es gibt sie, diese Frauen.
Frauen, die LIEBE wollen, auch wenn sie eines der "unsichersten" Güter ist, die es vielleicht gibt.

Ich lasse mich nicht gerne von einem Mann "aushalten", wenn ich eben kein Geld habe, um mir etwas bestimmtes leisten zu können, geht es eben nicht. Da würde ich keinen Mann vorschicken damit er es mir kauft oder es mir sogar noch schenkt. Solange ich Geld habe, nehme ich mein eigenes, ist es alle, habe ich Pech gehabt.
Ist doch ganz einfach...

Und lieben?!...Liebe schenke ich oder eben nicht, aus freien Stücken und ohne Hintergedanken. Ich "verkaufe" mich nicht und da gehe ich auch diesbezüglich keine Kompromisse ein.

Ich WILL Liebe, kein Geld.
Ich fordere nichts ein, außer Ehrlichkeit und echte Gefühle.

...und...ich wurde diesbezüglich wohl mehr als "großzügig" bedacht. *zwinker*

Lieben Gruß
kosmic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.