Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Kein Orgasmus beim Sex13
Hey an alle, weil in meinem Freundeskreis hat keiner das "Problem".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben wir Männer ein Problem mit der Wahrheit?

@ Alkestis
ich danke dir für die ausführliche antwort und sehe darin eigentlich nur eine bestätigung meiner als "provokanten" these.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Nur der Vollständigkeit halber,
was mir noch eingefallen ist - mein Langzeitgedächtnis scheint ganz gut zu funktionieren:

Die Bilder der Kleinkinder aus dem Vortrag zeigten Unterschiede im Lachen zwischen Buben und Mädchen - also (lauthalses) Grinsen und Lachen mit relativ weit geöffnetem Mund bei Buben, eher verschämtes Lächeln und Lachen mit kaum geöffnetem Mund bei Mädchen, sowie Unterschiede in der Haltung der Arme/Hände - eher weit ausladend vs dem Körper anliegend bzw. nahe - und der Beine/Füsse - breitbeinig, beidseits fest am Boden stehend vs überkreuz, die Fussspitzen nach innen gekehrt oder Standbein/Spielbein.
Problem mit der Wahrheit?
Ich bin überzeugt, dass viele Menschen (nicht nur Männer) ein Problem mit der Wahrheit haben.

Natürlich wird sich hier jeder wünschen, sein Partner ist immer ehrlich zu ihm, ganz klar (jeder Teilnehmer hier wird das schwören).

Es ist für mich eine Tatsache, dass jeder Mensch eine eigene "Wahrheit" im Kopf hat. Beweis: Man höre sich Zeugenaussagen zu einem Unfall oder Hergang an, da gibt es so viele Schilderungen wie Zeugen.

Wenn wir WIRKLICH den sogenannten "RAW"-Mode hätten und jedem Menschen UNSERE ungeschminkte Wahrheit sofort mitteilen würden, oh Gott.

Das tun wir aber nicht wirklich, weil wir Menschen, die wir mögen nicht verletzen wollen. Es geht so weit, dass Menschen sogar, wie der Vogel Strauß den Kopf in die Erde versinken, bloß um ja nicht die Wahrheit zu erfahren, etwas zu ändern. Der Erfolg von Videospielen fußt genau darauf, die Flucht vor der kalten Realität, der Wahrheit.

Wenn es bei Männern um männliche Attribute geht, sind Männer ausgesprochen empfindlich; z.B. bei ihrem Schwanz oder ihrer sexuellen Leistungsfähigkeit. Da könnte ein wahrer Satz, z.B. "Schatz, der Sex war heute richtig scheiße" so manches männliches Glaubensgebäude einstürzen lassen und Therapeuten hätten richtig viel zu tun.

Genau aus dem Grund ist so ein Thema wie "vorgespielter Orgasmus" in Männergesprächen eine heikle Sache und sie wird gerne ins komische gezogen.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an eine Diskussion über Potenzmittel. Natürlich wird hier jeder Kerl behaupten, er habe die gar nicht nötig. Ich behaupte allerdings, die meisten Männer haben sie ab 45/50 dringend nötig, aber diese Wahrheit wird höchstens unter ganz guten Freunden vertraulich ausgetauscht.

Es ist sowieso eigenartig, in einem Forum über "Wahrheit" zu sprechen, wo doch gerade hier gelogen werden kann (und wird), dass sich die Balken biegen...

*wink*
Kreuzweise
mal nachgehakt
weil evolutionsbedingt Frauen nach "starken, potenten, gesunden" Erzeugern für ihren Nachwuchs suchen, um dessen Aufzucht bestmöglich zu sichern (unabhängig davon, ob sie sich tatsächlich Kinder wünschen oder nicht).

ist ihnen dies bewusst oder lenkt dieser mechanismus mehr oder weniger das verhalten und frau meint nur gerade etwas zu denken?

offenbar scheint die geschichte mit der wahrheit aus eigener erfahrung sehr gut zu funktionieren. mehr oder weniger wahrheit reicht aus, um das aufkommen einer beziehung zu verhindern. selbst wenn es schon gefunkt hat, lässt sich das interesse beim gegenüber völlig diskret und ohne zu verletzen einfach scdhlagartig ausschalten, indem ich einfach ein wenig wahrheit über mich ins gespräch einfließen lasse.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
...
weil evolutionsbedingt Frauen nach "starken, potenten, gesunden" Erzeugern für ihren Nachwuchs suchen, um dessen Aufzucht bestmöglich zu sichern (unabhängig davon, ob sie sich tatsächlich Kinder wünschen oder nicht).


ist ihnen dies bewusst oder lenkt dieser mechanismus mehr oder weniger das verhalten und frau meint nur gerade etwas zu denken?

Ich bin überzeugt, dass dieser Mechanismus den meisten Frauen/Erwachsenen klar ist, ob er in der jeweiligen Situation dann auch bewusst ist, das bezweifle ich.


offenbar scheint die geschichte mit der wahrheit aus eigener erfahrung sehr gut zu funktionieren. mehr oder weniger wahrheit reicht aus, um das aufkommen einer beziehung zu verhindern. selbst wenn es schon gefunkt hat, lässt sich das interesse beim gegenüber völlig diskret und ohne zu verletzen einfach scdhlagartig ausschalten, indem ich einfach ein wenig wahrheit über mich ins gespräch einfließen lasse.

So in der Art "Ich habe gar kein Auto", oder wie ist das zu verstehen?
So in der Art "Ich habe gar kein Auto", oder wie ist das zu verstehen?

das ist dann schon eines der härteren geschosse. (das auto, was ich habe, wirkt sogar noch besser)
es wirkten bereits wesentlich smartere wahrheiten, unauffällig ins gespräch eingestreut, wenn´s gerade passt. ich meine damit gar nicht mal die bösen NoGo´s. es reidcht schon, die ahrheiten vorzubringen, die frau gar nicht wissen will. z.b. die wahrheit, dass ich sex ganz und gar nicht immer und jederzeit mag. dabei lässt es sich sogar weiter flirten, komplimente verteilen und aufmerksam sein - man bekommt die situation so eigentlich immer zum kippen und frau scheint nicht einmal zu merken, warum und wieso.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
quid erat demonstrandum

... würde ich mir dann denken, abschrecken würden mich solche Wahrheiten nicht, auch nicht die des nicht vorhandenen Autos; da gibt es aber sicher haushohe individuelle Unterschiede in den Erwartungen und zu erfüllenden Vorstellungen, lässt sich nicht allgemein gültig formulieren.
****le Mann
666 Beiträge
Es ist immer eine Frage wie und wem man die Wahrheit mitteilen möchte.

Manche Menschen sind nun mal wesentlich empfindlicher was Wahrheiten angeht und manche Menschen sind sehr drastisch und direkt in ihrer Wortwahl.

Trifft ersterer auf letztere, kann das schon ein ganz schönes Drama "für ihn" werden, wenn er nicht so "abgeliefert" hat, wie sie es gerne hätte.

Ehrlichkeit ist sicherlich eine gute Eigenschaft und sollte stets als erste Wahl erwogen werden. Zusätzlich halte ich mich aber an ein Zitat von Max Frisch:

"Wenn man glaubt die Wahrheit zu kennen, sollte man es denjenigen hinhalten wie einen warmen Mantel in dem er reinschlüpfen kann. Und nicht wie ein nasses Handtuch um die Ohren schlagen"


Wählt jemand (ohne Provokation, Zorn oder Not) das Handtuch, beweisst er nur schlechte Umgangsformen und/oder ein zu grosses Mass an Desinteresse für das Wohlergehen seines Gegenübers.
Ich würde mal vermuten, dass beim Thema Sex niemand weder Mann noch Frau die Wahrheit verträgt.
Wer hält sich denn von euch für einen schlechte(n) Geliebte(n)??
Deshalb würde es mir auch niemals in den Sinn kommen auch nur die kleinste Kritik zu üben nach dem Sex sondern im Gegenteil, das ganze unter der Gesichtspunkt der Motivation sehen.
Werde ich gelobt bin ich bin ich motiviert es nächstes mal noch besser zu machen. Um dahin zu kommen falls ich denke irgendwas läuft nicht ganz so optimal werde ich bei nächster Gelenheit versuchen die Sache mit entsprechenden Hinweisen es NOCH besser zumachen versuchen in die richtige Bahn zu lenken.

Das macht natürlich nur Sinn innerhalb einer Beziehung, beim ONS, wenn es da nicht so ganz zufriedenstellend war hat's eben nicht gepasst und gut ist.
Sonst kann ich mich Creole nur anschließen.
Wenn man als Mann behauptet, dass die eigene Partnerin keinen Grund hätte beim Thema Sex zu lügen oder während dem Sex, Lust und Orgasmus vorzuspielen, dann wird man sonderbar beäugt oder als träumender Phantast abgetan.
Wo liegt an einer solchen Tatsache das Problem?

Daran gibt es überhaupt kein Problem. In meinem Erfahrungen, gab es einige wenige Männer die "das" guten Gewissens sagen konnten, alle anderen sind beleidigt abgezogen, als ich (taktvoll) versucht habe, mich ehrlich auszudrücken! Kein Mann/Mensch will hören das er es nicht drauf hat!
Und zugegeben ist es hart, wenn man(n) sich zudem selbst überschätzt hat!
Ich kann es schon nachvollziehen, das die Wahrheit für Männer schwer zu ertragen ist, gerade wenn es um Sex geht, aber trotzdem habe ich nie ein Blatt vor den Mund genommen und ihm nie vorgeheuchelt das er "supertoll" war, wenn er es nicht war.
Man merkt es als Frau auch ziehmlich schnell, wenn er, mehr versucht der "Alleskönner" zusein oder wirklich beginnt mit dir zu verschmelzen.
Wo es gar nicht mehr darum geht, ob er ´"dich" nun richtig berührt, ob er dich geschickt leckt oder dich in optimaler Stellung "nimmt". Sondern alles wie nach gewissen perfekten "Spielregeln" abläuft.
Was für mich z.b. absolut abturnend ist: wenn er extrem akrobatisch ist und in einem Akt mehr Stellungen durch probiert als manche in ihren ganzen Leben.....es mag vielleicht von Abwechslungsreichtum zeigen....aber wie kann ich denn so etwas genießen??? Das aber wiederrum kann für andere Frauen gerade reizvoll sein. Wenn mir nun solch ein Mann sagen würde: "hi....du bist sexuell nicht das was ich mir vorstellte" wäre es ok für mich!
Sage ich das zu einem Mann, wird er sich fragen warum, wieso, weshalb.....! Manchmal denke ich, das die Sexualität, für Männer eine völlig überdimensionale Bedeutung beigemessen wird.... um das sich alles Können und jegliche Kreativität unter Beweiß gestellt werden muss.

Sinnesrausch
natürlich habe ich ein Problem mit der Wahrheit
immer wenn ich einer Frau, absolut wahrheitsgemäß, sage, dass sie heute ziemlich faltig und verbraucht aussieht von der letzten durchzechten Nachtbekomm ich Ärger.

Ganz schlimm wirds wenn ich ihr bestätige welche Defizite sie denn sonst noch so hat, obwohl sie danach fragt und diese auch noch selbst anführt.

wollen Frauen wirklich belogen werden, ich versteh die Welt nicht mehr........
***en Mann
4.099 Beiträge
Ich habe überhaubt keine Probleme mit der Wahrheit,wenn eine Frau mir sagt das ich es nicht gebacht habe.
Ich habe nur Probleme damit,wenn sie rumeiern und mich nicht auf meine Defizite hinweisen würde.Denn auch ich möchte mich ständig weiter entwickeln.
Aber ich bin auch der Meinung,das zum guten Sex immer zwei gehören.Man kann und sollte sich auch gegenseitig führen während des Aktes.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Hat jemand nen Kaffee da? Es wird wohl eine lange Nacht. *gg*


PS: Kekse wären auch nicht schlecht.
*hae*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Kekse herumreich ...
Mürbteigkekse
Haselnussecken mit dunkler Schokolade
Linzerschnitten
Nutellakekse mit Schokoladenglasur und gehackten Pistazien
Hausfreunde mit Walnüssen, Mandeln, getrockneten Marillen, Aranzini und Rosinen
Rumkugeln (ohne Schokolade, dafür mit extra viel Rum) in Kristallzucker gerollt

... ich kann sie nicht mehr sehen ...

Statt des Kaffees hätte ich Schwarztee mit Milch zu bieten.
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
@****zle

Hast Du denn ein Problem mit der Wahrheit *mrgreen*?

und @*******ater

War doch gut, Deine These.
Wir können uns alle nicht freimachen von der Stimme der Natur und Männlein und Weiblein haben ihr biologisches Programm .. ist halt so.

Nur, wer jetzt "mehr" Probleme hat, die "Wahrheit" zu vertragen .. darüber kann ich mir wirklich kein Urteil erlauben.

Wer ist denn das kränkbarere Geschlecht? *zwinker*

Gruß, Nymphe
Hey jetzt wird hier ja gerade so getan als wären alle Frauen die Top Liebhaberinnen und nur an den Männern liegt's??
Hey jetzt wird hier ja gerade so getan als wären alle Frauen die Top Liebhaberinnen und nur an den Männern liegt's??

Ja woran könnte es denn sonst liegen? Du meinst auch an den Frauen?
I wo denn.....*zwinker*
*troest*

Nein nein, nicht doch!

Wir können vielleicht, zumindestens was den Sex angeht, etwas besser mit der Wahrheit umgehen.*grins*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
lässt sich nicht allgemein gültig formulieren.
Das ist für mich der springende Punkt. Es hängt von soooo vielen Eigenschaften ab, die man auch bei sich selbst nicht im Griff hat. Wie dann bei Anderen.
Wir können vielleicht, zumindestens was den Sex angeht, etwas besser mit der Wahrheit umgehen.
So Sinnesrausch woher nimmst du denn die Erkenntnis?
*nixweiss*

Nur so ein Gefühl!*floet*

Muss ich jetzt Beweise oder Fakten vorbringen? *gruebel*
Wir können vielleicht, zumindestens was den Sex angeht, etwas besser mit der Wahrheit umgehen

na ja
Sinnesrausch, nein brauchst du nicht *gg*.

Mein Gefühl sagt mir, dass wesentlich mehr Männer aktivere Frauen beim Sex wünschen und auch experimentierfreudigere. Das trifft vllt nicht im allgemeinen auf die Frauen zu hier im JC angemeldet sind aber das sind ja auch nur wenige.
Würden da die Männer die Frauen mit der Wahrheit konfrontieren weiß ich nich ob dann Frau mit der Wahrheit wirklich besser umgehen können.
Was sollte denn so schlimm sein
...womit er/sie nicht umgehen kann????
Das frage ich mich die ganze Zeit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.