Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
564 Mitglieder
zum Thema
Ist online eine rein erotische Beziehung möglich?42
Mich würde Eure Meinung interessieren. Ich bin sehr gerne hier im Joy…
zum Thema
Die erotische Fotografie als neues Hobby entdeckt2
Wir haben für uns ein neues Hobby entdeckt! Die erotische Fotografie.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Fotografie als Hobby und Beziehung!

Erotische Fotografie als Hobby und Beziehung!
Hallo Leute der erotischen Fotografie,

wahrscheinlich gibt es dieses Thema, irgendwo im Joy, wo mein Anliegen diskutiert wird, nur habe ich es nicht gefunden. Darum schreibe ich mein Anliegen erneut.

Wie in der Überschrift zu entnehmen ist, frage ich mich, wie mein Hobby die erotische Fotografie in einer Beziehung funktionieren soll. Meine Freundin, ist Modell und akzeptiert mein Hobby. Das ist auch nicht das Problem, sondern ich frage mich, wie das Fotografieren funktionieren soll, wenn ich mit ihr zusammen wohne. Im Moment fotografiere ich in meiner Wohnung in meinem Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist so aufgeteilt und eingerichtet das man da super arbeiten kann. Doch was ist wenn man mit einer Frau zusammenlebt? Eine andere Frau nackt in der gemeinsamen Wohnung fotografieren? Geht das? oder muss ich mir doch ein kleinen Laden aufmachen, wo ich drin ein Fotostudio einrichte? Was sagt das Finanzamt? denn es ist doch nur mein Hobby. Und was ist mit Kinder? Meine Freundin hat ein kleinen Sohn von 7 Jahren, der das schon checkt was ich so mache. Wenn er ein Wohnzimmer hat mit Studioausstattung? Wie kommt das Kind mit sowas klar?
oder soll ich meine Wohnung nur noch als Fotostudio nutzen?

Mich würde gerne die Erfahrungen von Fotografen und Models interessieren, wie ihr die Probleme gelöst habt.

Vielen Dank dafür.

Lieben Gruß
Oliver
Also tellus hats schon ganz gut getroffen, finde ich.

Wenn Ihr (also Du und Deine Freundin) Euer Hobby ernst und trotzdem professionell nehmt, dann dürfte und sollte das gar kein Problem sein, wenn Du Aktmodelle shootest. Sie darf ja auch zum Shooten los, oder?

Einzig und allein für den Junior solltet Ihr Euch was einfallen lassen *g*


Und dann stellt sich ja noch die Frage, wie oft Du überhaupt shootest. Bei einem oder zwei Shootings im Monat würde sich die Anmietung eines professionellen Mietfotostudios wahrscheinlich eher lohnen. Du ersparst Dir die Umräumerei und in der Wohnung kann weiterhin das "normale" Familienleben stattfinden.


Ich als Model stehe solchen "umgebauten Wohnzimmerstudios" immer etwas skeptisch gegenüber, weil es einfach keinen professionellen Eindruck macht.


LG und viel Erfolg
Verena
Selbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
Ich nutze auch mein Wohnzimmer - die Wohnung wurde entsprechend ausgesucht.

Klar, ein richtiges Studio macht meist nicht nur einen professionelleren Eindruck, sondern ist auch einfach besser: Höhere Raumhöhen, eventuell schwarz gestrichen.

Da ich kein Auto habe, wäre mir aber der Aufwand mit einem Mietstudio einiges zu hoch, zudem würden dadurch die Kosten auch erheblich steigen.
Zudem hat mir auch schon ein Modell - bei mir meist Erst-Täterinnen - später gesagt, dass die es gut fand, dass meine Frau auch in der Wohnung war, gab ihr noch etwas Sicherheit.
Alle Modelle die bei mir zuhause waren, hatten dem Anschein nach kein Problem mit der Anwesenheit meiner Frau und teilweise des Babys, natürlich habe ich das auch bei den Mails davor kommuniziert.
Meine Frau ist dann aber auch die meiste Zeit in einem anderen Raum.

Somit verzichte ich gerne auf den professionellen Eindruck durch das Studio, den ich übrigens auch mit meinem Equipment nicht hinterlasse. Und fotografiere entspannt ohne Kostendruck.
Und, ja ich hoffe einigemaßen taugliche Bilder rauszubekommen, vielleicht hinterlassen die ja den professionellen Eindruck?

Noch habe ich genügend Zeit ohne Kind zuhause, wie ich das später arrangiere weiß ich noch nicht.Eventuell auch mal den Akt-Bereich ruhen lassen, es gibt noch genug andere Themen.
Profil
****rt Mann
280 Beiträge
Ich als Model stehe solchen "umgebauten Wohnzimmerstudios" immer etwas skeptisch gegenüber, weil es einfach keinen professionellen Eindruck macht.

Das ist verständlich, aber die Qualität der Bilder hängt nicht unbedingt davon ab. Auch mit einer halben Hintergrundrolle lassen sich - beengt - Fashion, Portrait und Akt "schießen".
Im Studio ist das i.d.R. großzügiger und auch das Licht wird besser wirken, wenn man Platz und Fläche hat.

Wir haben das Thema so entschieden, das ich ein Studio(beteiligung) miete. Wir hätten zwar einen Raum und die Kinder sind groß, aber so direkten Kontakt zu den doch meist jüngeren Modellen, mag meine Frau nicht unbedingt. Meine "Stamm-"Modelle kennt sie auch näher.

Das ist eine für uns tragfähige Lösung.....
Von der Qualität der Bilder hab ich ja auch nich gesprochen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.