Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diabetes
121 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
zum Thema
Fernbeziehung: Wie oft seht ihr euch und wie weit ...24
Seid ihr auseinander? Hallo, wollte mal gerne wissen wer auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diabetes bei Frauen...ein Lustkiller?

*********n009 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Diabetes bei Frauen...ein Lustkiller?
Hallo und Guten Abend!

Mit meiner Lebensgefährtin bin ich nun fast 7 Jahre zusammen und wir führen seit dieser Zeit eine Fernbeziehung die uns die Woche über 200km trennt! Sind also nur am Wochenende zusammen....
Seit ca. 3 Jahren hat meine Liebe Diabetes was natürlich damals ein Schock war, aber wir haben es es beide gut im Griff und man kann damit leben...Meine Liebe muß Tabletten nehmen.
Seit dieser Zeit ist allerdings unser Sex und die Erotik mächtig den Bach runtergefahren...nix mehr mit Quickie, den meistens meine "Frau" wollte, sondern ich bin zum Bittsteller geworden damit wir überhaupt miteinander schlafen...Das belastet mich sehr!
Welche Frau hat mit Diabetes hat so etwas an sich selber beobachtet und weiß vielleicht einen guter Rat aus der Misere?
...
Ich bin zwar keine Frau aber eventuell kann ich dir trotzdem helfen da ich im medizinisch/pharmazeutischen Bereich tätig bin.

Am hilfreichsten um auf deine Frage antworten zu können wäre die Information welche Tabletten sie nimmt. Zudem wäre interessant welche Form von Diabetes sie hat...
diabetes und keine lust....
hallo!

ich bin auch keine frau. aber habe selber seit 28 jahren diabetes und ja es kann nen lust killer sein! denn die "krankheit" verändert vieles im körper. leider auch die lust.....

es kann zum einen von den tabletten kommen, zum anderen auch von schwankenden bzw hohen BZ werten kommen.

kopf hoch das bekommt ihr hin! wenn du noch fragen hast... vielleicht kann iuch ja helfen

lg feuer
Nicht nur bei
Diabetes wird durch Medikamente "Lustlosigkeit" ausgelöst.
Es gibt da auch einige andere Krankheiten, bei denen diese Nebenwirkung (die die Pharmaindustrie natürlich nicht sonderlich hervorhebt) auftritt....

Hat Deine Partnerin schonmal mit ihrem behandelnden Arzt darüber gesprochen? Es gibt sicher Möglichkeiten, sie anders einzustellen.
Allerdings besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Krankheit selbst einen so fordert, dass man schlicht und ergreifend keine Lust mehr hat.
Es gilt da wohl, ein wenig Forschungsarbeit zu leisten.

LG

Glyxkind
Hallo zusammen,

Tatsache ist nunmal, dass Diabetes das Leben verändert. Alle sitzen am Tisch und wollen loslegen mit Essen - wer fehlt und muss erst mal Blutzucker messen? Im nächsten Schritt dann die BE, oder einfach nur Kohlenhydrate einschätzen und entsprechend Insulin spritzen....

Man kann auch als Familienmitglied lernen, damit umzugehen. Dann decke ich halt den Tisch, während sie obige Prozedur vornimmt und wir können alle gleichzeitig anfangen. *zwinker*

Als Lustkiller würde ich eher Stress und hormonelle Verhütung einstufen. Aber das ist bei jedem anders.

Genauso, wie es nicht nur Typ I und II gibt, sondern auch sechs MODY-Diabetes-Typen. Allgemein wird geraten, so schnell wie möglich auf Insulin zum Spritzen umzusteigen. Ein Diabetologe (und nicht Hausarzt) wird da sinnvoll sein.

Es wird seine Zeit dauern, bis man zum einen psychisch das verarbeitet hat und dann die Lebensabläufe angepasst hat.

Viele Grüße,

ACMainz
*****_ni Mann
92 Beiträge
Diab.mel. ist eine Erkrankung die alle Organsysteme betrifft, deshalb kann auch die "Lust" betroffen sein. Stoffwechselführung notwendig
Milo6
**********npaar Paar
3 Beiträge
diabetes lustkiller??? aber sicher doch!!!
hallo liebe swingerinen und swinger,
selbstverständlich kommt es beim diabetes zu allerlei beschwerden.
beim mann treten nach jahrelangem diabetes fast immer erektionsprobleme auf.
bei frauen kommt es sehr häufig zur scheidentrockenheit und dadurch wenn der partner sich nicht genügend zeit lässt auch zu schmerzen beim verkehr.
hilfreich ist in allen fällen der gemeinsame besuch beim doc des vertrauens der dann dementsprechend weiter helfen kann.

lg.m+m
Diabetes der Lustkiller
meine Frau ist seit ihrem 27Lj. Diabetikerin,leider nicht mit Tabletten behandelbar sondern mit insulingabe(insulinpflichtiger Diabetes) und ja diese Krankheit killt die lust und das von Jahr zu Jahr mehr.Haben seit fast 2 jahren keinen Sex mehr,weil Sie keine Lust empfindet.
**0 Mann
42 Beiträge
Diabetes Lustkiller?
Habe seit über 10 Jahren Diabetes und nehme schon sehr lange
Insulin. Halte Insulien für die bessere Lösung als Tabletten.
Der Diabetes ist aber bei mir weder Lustkiller noch eine
Behinderung meines Lebens. Kenne keine Einschränkungen
durch Diabetes, allerdings "Behinderungen" durch mein Alter.
Kann nur es als Mann beurteilen.

Tatsache ist nunmal, dass Diabetes das Leben verändert. Alle sitzen am Tisch und wollen loslegen mit Essen - wer fehlt und muss erst mal Blutzucker messen? Im nächsten Schritt dann die BE, oder einfach nur Kohlenhydrate einschätzen und entsprechend Insulin spritzen....
Halte das für Unsinn
Diabetes Lustkiller?
@**0 wie Du richtig sagst kannst es nur als mann beurteilen und "unsinn" ist das keiner glaub mir,bekomme das täglich mit und ich weiß wovon ich schreib.
Ich habe Typ II
und mich schränkt der Diabetes überhaupt nicht ein.
Ich kann meine Lust wie zuvor voll genießen.

Die Unlust kann, wie bereits zuvor erwähnt, verschiedene Ursachen haben, wie z.B. Wechseljahre, ungünstige Medikamentenkombinationen, langweiliger Sex.
**0 Mann
42 Beiträge
Hallo Belphegor65 in der Sonntagszeitung der FAZ von heute,
ist unter Gesellschaft Seite 45 ein sehr interessanter Artikel
der zu diesem Thema passt.
Ein Zitat nur "Das wichtigste Sexualorgan der Frau ist das
Gehirn".
Diabetes hat viele Auswirkungen, aber nicht "Alles" ist auf
Diabetes zurück zu führen weil man Diabetes hat.
Wer hier weiter diskutiert, sollte erst diesen Artikel lesen.
********asue Paar
17 Beiträge
Also ich (Sie) habe Diabetes seit 9 Jahren und trage eine Insulinpumpe seit 5 Jahren und ich kann nicht sagen das mein Diabetes ein "Lustkiller" ist, wir (Er & Sie) haben immer Spaß *zwinker*
Man sollte natürlich auch darauf achten das der BZ nicht zu hoch oder zu niedrig ist bevor man miteinander ins Bett steigt. Denn ist es zu hoch könnte der BZ noch höher steigen und so zu einer Überzuckerung kommen was sehr gefährlich werden kann, genaus so eine Unterzuckerung. Also immer vorher schön BZ messen *ja*
*******imue Mann
577 Beiträge
ich denke das es sich wirklich eher um eine kopfgesteuerte unlust handelt.laut der fachinfo macht methformin keine nebenwirkungen in sexualrelevanten systemen.unbestritten ist natürlich jeder eingriff in die hormonelle regelung des gesammtsystems mensch problematisch.
wo ich in jedem fall ein auge drauf hätte ist der spiegel des vita`s B12!da die syntese dessen in der leber stattfindet wo auch methformin(und auch andere orale antidiabetica)wirken.hierbei geht es um die unbedingt zu verhindernde diabetische polyneuropathie,durchblutung,sexualhormone,usw,usw.

ich habe zwar kein diab.aber durch einen unfall eine schwerbehinderung,und hab noch einiges vor mir.ich musste lernen nicht für die behinderung sondern mit ihr zu leben und zu akzeptieren das das gesammtsystem mi nicht mehr regelrecht funktioniert.

halt durch

mi
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Metformin
Hallo ihr Lieben,

ich (w) habe auch seit einigen Jahren Diabetes Typ 2 und der wird außer in den Schwangerschaften (und auch mal kurz dazwischen) mit Metformin behandelt.
Hatte da auch nie Probleme.... auch nicht mit Unlust oder dergleichen....

Unsere "Unlust" kommt eher davon, daß ich fix und alle bin, wenn die Kids im Bett sind und mein Liebster wenn er von der Arbeit heimkommt.

Was natürlich auch immer mal sein kann, daß eine Beziehung halt auch in die Jahre kommt; was heißt, daß auch mal die Lust "weniger" wird..... (nicht mehr frisch verliebt und viell. neu zusammen gezogen etc pp).

LG
T+T
keinerlei Unterschied
kann ich bei mri feststellen.

Ich selbst bin Typ 2 Diabetiker und nicht Insulinpftlichtig, Seit über 3 Jahren nehme ich schon regelmässig Tabletten und ich habe zu keiner Zeit irgendetwas negatives bezügliche meinem Sexleben gemerkt.

Es kommt sicherlich auf verschiedene Faktoren drauf an. Jeder Mensch ist anders. Jedes Medikament wirkt anders. Ich selbst kann kein Metformin nehmen weil ich es nicht vertrage, obwohl es als eines der besten Mittel gilt.

Was ich mir allerdings vorstellen kann ist, dass es die Faktoren drum herum sind die einen lustlos machen. Bei manchen dreht sich alles nur noch um dieses Thema, von morgens bis abends. Bei mir ist es so, das es einfach ein Teil von mir ist. Ich hab es und punkt. Ich kontrolliere mich aber ich lasse nicht zu das die Krankheit mich kontrolliert.

Lust fängt auch im Kopf an. Vielleicht sollte dieser erst mal aufgreräumt werden.

belanna
Ich bin Typ1Diabetikerin und sehe meine Diabetes eigentlich nicht als Lustkiller.

Wenn jedoch meine Blutzuckerwerte extrem rauf- und runterturnen, ist an Lust gar nicht zu denken. Da will ich eher schlafen und bin körperlich fürchterlich platt.

Aber zum Glück gibt es ja Mittel und Wege eine marodierenden Blutzucker wieder einzufangen *experimentier*

alles Liebe
Gabriele
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.