Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Warum sucht Mann oder Frau mit Ü50 nach einer Beziehung?445
Sorry, dass ich hier im JC diese "Grundsatzfrage" aufwerfen möchte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Mann.....

*******maus Frau
263 Beiträge
Themenersteller 
Welcher Mann.....
Hallo an alle Männer hier im Forum,

ich hab da mal eine Frage an Euch...

Würdet Ihr ein Beziehung mit einer Frau eingehen die schon zwei Kinder hat oder eher nicht *frage* *frage* *frage*

freu mich schon auf Eure Antworten...

lieben Gruß

ravisDSmaus
KLAR doch
Warum nicht *frage*

Find ich nix schlimes dabei

wenn Man(n) die frau liebt ist es doch eigentlich egal.

Ich kann nur von mir sagen das ich es machen würde.
ja wieso den nicht, hatte selbst eine sehr schöne und lange beziehung mit einer tollen frau und mutter von 3 !! buben. leider ging sie ihrerseits zu ende wegen einen anderen mann der ihr noch mehr finanz. geben konnte. met den jetzt schon erwachsenen jungs habe ich noch immer guten kontakt. sie ist aber schon wieder in der 4ten bezieung !!
ich [m] würde keine Bez. mit einer Frau eingehen die Kinder hat.
*nixweiss*
Bin zwar kein Mann, aber....
....warum denn nicht? Problematisch wird es erst dann, wenn die "lieben Kleinen" den "neuen Mann am Mama's Seite" partout nicht mögen und ihm das Leben zur Hölle machen und die Mama sozusagen zwischen zwei Stühlen sitzt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, daß es auch gut gehn kann, wenn da eine neue Familie zusammenwächst. [b]freu4[/b] Es verlangt von beiden Seiten doch auch einige Kompromisse. Ja, und wer von vornherein keine (fremden) Kiddies mag, wird sich sicher auch keinen Partner aussuchen, der schon eigene Kiddies hat.
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
meine jetzige hat ein Kind, meine letzte Ex drei kinder. Für mich, der ich inzwischen Kinder mag (war nicht immer so) kein Problem.
klaro würd ich das. Ich find daran doch nix schlimmes.
Beziehung zu Frau mit Kindern...
Jeder der hier Ja sagt ohne nachzudenken sollte noch mal in sich gehen.
In vielen Beziehungen kriselt es wo eigene Kinder vorhanden sind!
Und wie schwer ist es dann in einer Bez. mit nicht eigenen Kindern?!
Anfangs ist alles rosarot, optimal sogar.
Doch nach einiger Zeit kommen Knackpunkte. Sei es das abwesende Elternteil oder gewisse Erziehungspunkte.
Ich habe meine Töchter ab einem gewissen Zeitraum allein erzogen- wir haben noch heute ein prima Verhältnis zueinander- , sie waren nie eifersüchtig oder haben mich merken lassen daß die Mutti fehlt. (na ja,...)
!!! prima Kinder !!!
Aber was ist wenn ein Partner keine Ahnung von Kindern hat; oder mal anders formuliert: kein später dazugekommener Partner kann in die Seele eines Kindes `reinschauen, es bedarf schon einige Zeit um verstehen zu LERNEN und sich in die Lage des Kindes zu versetzen.
Wie sieht es dann, nach offener Ablehnung des Kindes dem Partner des Elternteil`s gegenüber mit der Beziehung aus???
Ich bin mal gespannt auf die Antworten derer, welche die Situation gemeister oder nicht gemeistert haben.
Es ist einfach zu sagen "eine Frau/Mann mit Kind(ern) sind kein Hinderungsgrund".
Habt Ihr Euch bis in`s Detail Alles durch den Kopf gehen lassen?
Nun...
...das was Heidi5 schreibt ist durchaus nachvollziebar und sollte vor einer Beziehung gut durchdacht sein. Aber wenn ich eine Frau mit Kind kennenlerne, dann mache ICH mir diese Gedanken auf jeden Fall vorher und renne nicht blind in diese Beziehung, nach dem Motto " Mal sehen obs gut geht ".
Ich für meinen Teil hatte schon eine Beziehung mit einer Frau mit Kind und habe mich prächtig mit der Kleinen verstanden. Das es aueinanderging lag an uns. Im Bekanntenkreis hatte ich aber auch den Fall, daß das Kind den neuen Partner überhaupt nicht akzeptiert hat und es solange Streit gab, bis beide aufgegeben haben. Man muss sich halt immer im Klaren sein, daß man zu einem zusammengewachsenen Team hinzukommt. Wenn man Glück hat, wird man ins Team aufgenommen. Wenn nicht, muß man mit viel Geduld beider Partner sich das Vertrauen und die Akzeptanz des Kindes lange erarbeiten.
ich war schon deslängeren mit einer Frau zusammen die kinder hat. es lief alles reibungslos.
Warum
denn nicht??? Hatte auch schon eine Beziehung wo Sie ein Kind hatte...fand das überhaupt nicht schlimm...will ja irgendwann auch mal welche haben...aber das liegt an jedem selber, der eine kann es mit Kindern, der andere halt nicht.....
Warum nicht?
Hallo ravisDSmaus!

Kurze Antwort:
Na klar, warum nicht?

Lange Antwort:
Solange die Beziehung nur ein Flirt ist, ein One night stand oder eine Affäre, wäre es mir egal, ob die Frau Kinder hat oder nicht.
Wenn abzusehen ist, dass aus einem Flirt oder einer Affäre "mehr" wird, dann würde sich viel schneller als bei einer kinderlosen Partnerin die Frage stellen, ob ich mir ein Zusammenwohnen vorstellen kann, ob ich mir vorstellen kann, für die Kinder Verantwortung zu übernehmen (also eine Vater-ähnliche Rolle einzunehmen) usw.
In einer Beziehung mit einer kinderlosen Frau könnte man sich viel mehr Zeit lassen, herauszufinden, ob man zusammen wohnen will, ob man sich gemeinsam um Kinder kümmern will usw.
Aber wenn ich das Gefühl hätte "Mit dieser Frau will ich Kinder haben!", dann wäre es für mich kein Problem, wenn schon Kinder da sind.

Herzlichen Gruß


feuchtfreund
gegenfrage:warum nicht?
wenn ich eine frau liebe dann liebe ich sie mit einem kind,mit 2 kindern oder auch mit mehr kindern oder eben ohne kinder!
es ist dann auch egal,ob sie besitzerin von hund,katze,maus usw ist!

nein ganz im ernst,kinder sind kein grund mit einer frau nix anzufangen!
schliesslich geht es nicht darum,das ich vaterersatz werde-denn einen vater haben die kinder ja,aber man kann den kindern ein freundschaftlicher ratgeber sein und man muss ja auch nicht gleich zusammenziehen.....da kann man sich genausoviel zeit lassen,wie bei einer frau ohne kinder
so eine Frage kann nur ein Mann stellen ...
Ich bin zwar nur eine Frau aber ich würde mal so antworten:

Ich würde eine Beziehung mit einem Menschen eingehen den ich liebe! *herz2*

Ob Mann oder Frau, ob mit oder ohne Kindern. [b]freu4[/b]

Es wäre dann natürlich schön, wenn der neue Partner sich mit den Kindern versteht und die ihrem übriggebliebenen Elternteil keinen Strich durch die Rechnung machen, aber ich würde einen Partner mit Kindern auch nicht von vornherein ausschließen.

Zum Glück gibt es noch Menschen, die sich auch auf eine Beziehung mit Alleinstehenden mit Kindern einlassen - ansonsten wären die doch hoffnungslos verloren!

Nie mehr Sex - bis die Kinder aus dem Haus sind!!! *hae*
Was für eine Frage???
Klar, warum denn nicht - wenn ich auf Sie stehe???

LG,
Bernd
****pi Paar
985 Beiträge
zur abwechslung schreibt hier mal der m-part:

meine frau hat 3 kinder mit in die ehe gebracht und es läuft bestens ...
warum nicht
also ich der männliche Teil von Shpirt habe meine Frau kennengelernt da hat sie schon 2 Kinder im Alter von 12 und 15 gehabt. Warum sollte man das nicht machen wenn man die Frau liebt. Die Kinder haben mich auch angenommen.Jetzt haben wir noch ein gemeinsames Kind.

LG Shpirt
*******ebe Paar
234 Beiträge
manchmal ein problem.
ich der männliche part von uns ist auch von dieser frage betroffen. wir lernten uns kennen und sie sagte mir gleich das sie einen kleinen sohn hat. da ich mit kindern gut zurecht komme war das für mich kein problem die frau mit kind näher kennen zulernen. anfangs sahen wir uns nur am wochenende, sodas der kleine mann die gewißheit hatte : den typ bin ich die woche über ja wieder los. dazu besucht besucht er jedes 2te wochenende seinen leiblichen vater. es kam der tag andem wir zusammenzogen, ab diesem zeitpunkt nahm der "stress" seinen lauf. es hat einige gespräche einige tränen gekostet um eine kleine glückliche familie aufzubauen. wenn ich heute an die vergangenen monate denke weis ich, das sich jeder kleine streit mit "meinem sohn" gelohnt hat. es gibt jedoch immer wieder meinungs verschiedenheiten zwischen ihm und mir, die wir heute aber schnell lösen. leider ist der kontakt von uns erwachsenen zu seinem vater schlecht, der sich in seiner vaterrolle angegriffen sieht und auch kein verständnis zeigt ( bzw. hat ). der kleine junge kann nichts dazu und ich versuche ihm gerecht zu werden. ich liebe meine neue familie und werde alles für meine 2 tun.

meine antwort ist : ja zur beziehung mit frau und kind

micha
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Sorry - komische Frage!
Warum nicht?! Was haben die Kinder mit der Liebe zu tun?

Wenn die Frau 2 Kinder hat, gehören sie so zu ihr wie ihre Hände, Füße, Haare. Es gehört zu ihrem Ich und zu ihrem Leben. Wenn du diese Frau liebst und das Leben mit ihr teilen willst, dann liebst du auch die Kinder, denn du liebst die Frau so, wie sie ist. Ohne ihre Kinder wäre sie nicht die, die sie ist.

Kinder ändern nichts an der Zuneigung zu einer Person und sind auch in unseren Augen kein Entscheidungskriterium für oder gegen eine Beziehung.
*******maus Frau
263 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Antworten....

und JA ich weiß das es eine komische Frage ist....hatte mich aber in letzter Zeit beschäftigt.

Freue mich schon drauf noch mehr Antworten zu lesen...

lg ravisDSmaus
*****s11 Mann
83 Beiträge
man könnte denken, es sei eine "komische" frage... doch kenne ich allerdings genug männer (vorallem jüngere) die sich sowas nicht vorstellen können, ja gar ausschliessen..

für mich auf jedenfall stellt dies ganz und gar kein problem dar..
in der Liebe sollte es meiner meinung nach soweit sein, dass man das ganze umfeld der person ehren und schätzen kann.. und darin haben kinder aus früheren beziehungen/ehen ganz klar oberste priorität..

Sollte jemand damit nicht umgehen können, so behaupte ich, ist es mangels wahren gefühlen zu der angehuldigten person..
eine beziehung mit einer alleinerziehenden mutter, oder gegebenenfalls vater, einzugehen, jedoch die kinder nicht mit einzubeziehen ist ein egoistisches sowie selbstsüchtiges verhalten.. I'm sorry.. *roll*
Also ich hätte damit auch kein Problem, da ist es mir auch egal wie viele Kinder sie hat. Aber sie müsste auch noch Kinder haben wollen, denn ich wünsch mir ja auch noch eigene.
Oftmals ist es leider so, dass Frauen mit einem oder zwei Kinder dann ihre Familienplanung abgeschlossen haben.
klar....
wieso nicht, meine lebensgefährtin hat 2 kinder, und die waren vor mir da (dritte von uns ist jetzt mittlerweile auch da *g* ).
ich finde wenn man eine frau liebt, sollte man sie mit sack und pack lieben, egal was sack u. was pack ist!!!!!
ich selber habe aus meiner gescheiterten ehe auch eine tochter und das war für sie auch kein problem!!
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
>>man könnte denken, es sei eine "komische" frage... doch kenne ich allerdings genug männer (vorallem jüngere) die sich sowas nicht vorstellen können, ja gar ausschliessen.. <<

so hätte ich vor 10 Jahren auch noch gedacht
******_nw Frau
15 Beiträge
ok,anders rum:was sagt ihr männer dazu...
...wenn die frau das kind noch nicht hat sondern schwanger ist....würdet ihr auch mit der eine beziehung anfangen???oder ist das ein problem???und wenn es ein problem ist warum...?
antwortet bitte,bin nämlich eine betroffene *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.