Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
zum Thema
Wie kann eine offene Beziehung richtig funktionieren?33
Meine Frau und ich wollen eine offene Beziehung fühen, weil der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung

*******e54 Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung
Wer von den Joycluberer führt eine offene Beziehung, kann mir sagen wie das aussieht oder wie es funktionieren soll oder kann.
hm, offene beziehung weiß nicht ob man das so sagen kann bei uns ...
es ist so das ich sex mit anderen männern haben darf da dieses sich sehr positiv auf unser eigenes sexualleben auswirkt und ihn das auch tierisch anmacht wenn ich ihm im nachhinein erzähle wie es war ...

wir sind schon sehr offen in unserer beziehung, sagen direkt wenn uns jemand gefällt oder was wir mit bestimmten personen gerne machen würden

er hat allerdings nicht so das interesse sex mit anderen frauen zu haben wie ich mit anderen männern
aber das stört mich in keinster weise *zwinker*
offene beziehung
ich weiß nich so recht ob es hier rein passt. aber ich schreibs trotzdem einfachmal auf.

also seit dem ich 14 bin steh ich total auf einem typen. hab mir vorgenommen ihm mir klar zu machen und mit 20 war es dann soweit. in nem club haben wir uns wiedergetroffen und dann fings an. ich hab meinen freund verlassen(waren 9 monate lief aber nich so toll) hab dann mit ihm rumgemacht und bin mit ihm zusammengekommen. er hat seine ex wiedergetroffen und meldete sich von da an nich mehr. 2 mon später ham wir uns wiedergetroffen und wieder zusammengekommen. voebei war es weil er nich über seine gefühle klar war. doch gepoppt und gefeiert haben wir trotzdem. das ganze ging dann so ein jahr weiter bis mir klar wurde das ich ihn gerne in meiner nähe hätte und ihn wieder als meinen freund hätte. unser verhältnis wurde viel intensiever und vertrauter. es fühlte sich einfach richtig an. für beide. doch gehalten hat es wieder nich. nach dem es 2 mon keinen kontakt gab ham wir wieder rumgepoppt. es war schön. doch im club stand er neben mir und hat mit einer anderen rumgeknutscht. zuerst fand ich das auch gar nich schlimm aber einen tag später war alles mist. ich war richtig verletzt. hab ihn dann später auch n paar dafür geknallt. das war im dez. im märz hab ich ihn wiedergetroffen und von da an mailen wir uns ab und zu. jetzt ist es wieder soweit das wir poppen. nur ist es nich so wie früher. ich würde mit eine beziehung mit ihm wünschen doch es funktioniert wohl nicht. auch andere kerle nteressieren mich nicht wirklich und wenn dann wird nur verglichen.

jetzt bin ich an nem punkt angelangt ob ichweitermach oder obich ihn wieder aus meinem leben verbanne. auch wenn ich ständig an ihn denke. ich weiß das er mich mag aber was heißt das schon.

rumgepoppe ist mist. denn wir haben diese schwelle schon lang überschritten.

wie werd ich meine verwirrtheit nur los und wie bekomm ich heraus was ich wirklich will um glücklich zu sein!?!?!?
Hi

Also wie sich das anhört weißt du wohl recht genau was du willst! Nur er weiß es wohl nicht! Also ich habe die erfahrung gemacht das solche geschichten einem von beiden "fast" immer weh tun!

Ich würde das ganze abhaken ich denke wenn er sich nach den drei anläufen nicht entscheiden konnte dann wird er es auch nicht können!

Ich würde versuchen ihn aus dem Kopf zu bekommen....aber das ist natürlich in meiner position einfach gesagt...für dich scheint es ja ne ecke schwieriger zu sein!
********lack Frau
19.011 Beiträge
@*******e54


In diesem Thread wirst Du sicher eine Menge Antworten auf Deine Fragen finden.

WiB
ja dummerweise.
Hi,

Für mich käme eine offene Beziehung nie in Frage, denn ich möchte mir keine Gedanken darüber machen, bei welcher Frau er gerade ist, wenn er unterwegs ist... Das ist nur ein Beispiel...
Halte generell nicht's davon.

Meine Meinung


Lg
Lea
Offene Beziehung? Für mich: Nein danke!

Ich bin leider ein kleiner Eifersüchtler *rotwerd* Wäre also nichts für mich....
****bl Mann
34 Beiträge
also wenn meine beziehung offen gewessen wäre dann wäre ich noch immer mit ihr zusammen aber das war nicht so
Also
für uns kommt eine offene Beziehung nicht in Frage..wir wollen Sex ..auch mit anderen..aber nur zusammen.
Also ich führe auch eine offene Beziehung.Das soll nicht heissen das ich fremd gehe.....ich teile ihn mit 2 weiteren Frauen. Ist nicht jedermanns Sache aber man kann damit leben. Wenn jemanden Fragen dazu hat einfach mich anschreiben.Knutscha
hm...
also ne offene beziehung ist auch nichts für mich... egal ob man sich liebt und "nur" mit dem körper fremdgeht... wenn ich liebe, dann ganz. ich möchte ihn weder teilen, noch möchte ich dann andere männer... genauso wenig, wie zusammen mit jemandem sex zu haben, geht gar nich... wenn ich sehen würde, wie ne andere an ihm rummacht, würde ich kotzen müssen... aber gut, wem´s gefällt und wer damit umgehen kann... bitte schön... obwohl ich mir nich vorstellen kann, das keine eifersucht da ist... *flop*
Eifersucht ist natürlich auch da.Ist auch für mich manchmal nicht so einfach. War schon sehr oft am überlegen ob ich es mit ihm beende, ist allerdings nicht so einfach *snief2*
für mich sit die exlusivität der beziehung und des sex schon sehr wichtig! Partnertausch, Fremdgehen etc kommt für mich nicht in frage. Ich würde es auch nicht tolerieren wenn er fremdknutscht. No way, sorry!
Allerhöchstens vielleicht mal einen dreier, aber nur ohne gefühle und nur eine einmalige gelegenheit, sonst hätte ich zu sehr angst, meinen partner zu verlieren..... ich hasse es, eifersüchtig sein zu müssen!
****ey Mann
324 Beiträge
in Gedanken und in Wirklichkeit
ist das immer anders. Wenns letztendlich eintrifft ist es meist anders als man es sich vorgestellt hat.

aber, was ist denn eine offene Beziehung eigentlich?

man hat eine feste Beziehung und jagt mit Wissen des Partners auch mal in fremden Gefielden (1), oder

man hat keine Beziehung in dem Sinne, und trifft sich immer mit der gleichen Person für Sex und Zärtlichkeiten aber man liebt sich nicht (2)?

Welche der zwei Varianten ist das denn nun?
Wenn mir das vielleicht so nebenbei jemand beantworten möchte? Welches Kind trägt hier welchen Namen? =)

ich habe in beide Richtungen schon "reingeschnuppert". Deswegen schnuppern, weil wir jeweils nicht wirklich weit gekommen sind.

Variante (1), das Gedankenmodell.
Gott hatten wir eine schöne Beziehung. und ich plappere wie ein Äffchen, und sie auch, total freizügig, unverklemmt, offen und ehrlich. Weiß nicht mehr, wer auf dieses Gedankenspiel kam, dieses berühmte "was wäre wenn..?" Ihr kennt das sicher. Obwohl niemand von uns beiden irgendeine Erfahrung freizügigerseits gesammelt hatte, haben wir uns in diesem Gedankenmodell verrannt, wir waren irgendwie hellauf begeistert davon. Obwohl wir gemerkt haben, dass wir uns da recht schnell einig waren, und wir uns gleich an diesem Abend ins Getümmel stürzen wollten, dachten wir doch trotzdem, scheinbar alle relevanten Fragen geklärt zu haben. "Was wenn der andre niemand 'abkriegt'?", "Was, wenn einer doch plötzlich nicht will dass der andere was mit jemand andrem anstellt?", "Was wenn plötzlich Gefühle mitspielen?". Wir haben diese Fragen recht einfach und mit scheinbar viel Verständins dem anderen gegenüber geklärt; die Möglichkeit der Notbremse gäbs quasi immer, Gefühle bleiben draussen, etc. Sollte doch auf dieser Basis für beide ein vielversprechendes und ein beziehungsauffrischendes Abenteuer sein! Oder?

Variante (1), die Realität.
Der Abend war vielversprechend, spitz wie Schmidt's Katze haben wir uns unter die Leute einer Discothek gemischt, und so getan, als wären wir nicht zusammen, sondern freundschaftlich da. Anfangs war das noch super witzig, jemanden aus den Reihen des eigenen Geschlechtes dem Partner "vorzustellen" und mal zu sehen was denn passiert. Wie sich der Partner auf den "neuen" einlässt, wie er sich gibt, sich ablenken lässt. Bis wir beide (zufällig hatten wir beide grade jemand an der Strippe) uns etwas länger aus den Augen gelassen haben; und ganz ehrlich auch die Konzentration füreinander verloren haben. Dieses Szenario hatten wir in unseren Köpfen nicht durchgespielt: Die Möglichkeit dass beide am gleichen Ort was tun, ohne sich zu sehen in dem Sinne, haben wir nicht bedacht. Der Buhmann war an diesem Abend ich. Etwa eine Stunde war jeder ausser Sichtweite, ich für mich hatte meinen Spaß mit anfänglichen flüchtigen Berührungen etc, und ich schäm mich auch zu sagen, dass ich, wenn überhaupt, nur daran gedacht habe wie gut sie's grad haben könnte, und nicht was sie grade empfindet, über unsere Gefühlswelt. Die hab ich abgeschalten. Warum ich das so einfach konnte, kann ich nicht erklären. Sie konnte das nicht, aus diesem Grund hat sie mich nach langer Suche kurzerhand aus der Disco gezogen, und wir sind schweigend nach Haus gefahren. Ich habe nicht verstanden was los ist, auch sie konnte es nicht wirklich sagen. Die Klärung kam einen Tag später: "Schönes Szenario ja, aber ich konnte nicht sehen, ob deine Gefühle bei mir sind, oder ob du sie grade "weggeschalten" hast, und da dann vielleicht eine andere "liebe" platznimmt. ich konnte mich nicht konzentrieren und den andren Kerl genießen, ich war nur bei dir. so schön die bereicherung fürs bett und uns darin gewesen wär, ich kann das nicht."
Das war keine Eifersucht, das war Angst. Und ich fands toll, dass sie diese Notbremse gezogen hat. Klar haben wir darüber gesprochen, wie es bis dahin mit dem anderen war, und uns ausgemalt wie es wohl weitergegangen wäre, hätten wir diese Option mit durchdacht. Aber wiederholen wollten wir damals dieses Spiel nicht nochmal, das Risiko war uns dann doch zu groß.
Ich glaub man kann gar nicht alle Möglichkeiten vorher durchdenken und durchspielen. Es bleiben also nur die Möglichkeiten: Druff auf'd Mutti und die Chance zu scheitern, und man kann hier nur ohne Blessuren das Feld verlassen, wenn beide absolut mit offenen Karten spielen, und daraus lernen (es muss ja nicht scheitern :?) oder: Man lässt es bleiben...

Variante (2), das Gedankenmodell.
ist kurz erklärt. Man ist single, kennt jemand, oder ist mit ihm befreundet, man ist sich sympathisch aber liebt sich nicht ergo sind keine Gefühle mit im Spiel. Aber jeder hat sozusagen Spinnweben zwischen den Beinen, und man möchte doch auch mal wieder. Also warum nicht! =) Keiner macht einen auf Ego, sondern einfach nur schönen Sex und Zärtlichkeiten austauschen, ohne Verpflichtungen oder ähnliches, und vor allem: Nicht nur einmal, warum nicht regelmäßig? Mit der Klausel: Wenn jemand eine Liebe findet, werden diese Treffen (was ich persönlich jetzt als offene Beziehung definiert hätte) beendet.

Variante (2), die Realität.
Mensch toll, sowas gibts! und dann auch noch so schön, man redet ganz anders über Sex und sich selber, der Sex an sich ist ein anderer - interessante Erfahrung! Man genieße es solange man kann. da man ja befreundet ist trifft man sich ja auch für Kino etc, ohne dass am Abend gleich das bett warten muss.
Der Bruch war zu erwarten: "ich habe mich verliebt..." Nun gut, mit dem haben beide irgendwann gerechnet, vielleicht haben wir es deshalb so locker gesehn. Aber der Haken tauchte jetzt erst auf: Da sie zum Freundeskreis gehörte, und wir das mit unseren intimen Treffen für uns behalten haben, die neue Freundin nun auch mit in besagtem Freundeskreis war, war der Umgang mit der "Poppfreundin" plötzlich ein anderer. nicht weil wir wollten, sondern weil wir mussten. was wir sonst so unbefangen und gern gemacht haben wie flirten, sich anstacheln, etc gabs nicht mehr, man musste die freundschaft wieder relativieren. Das war nicht einfach, aber geschafft haben wir das.

Ob man nun die Frage "ist eine offene Beziehung was für mich?" besser beantworten kann, muss jeder für sich entscheiden. Man kann mit beiden Versionen scheitern, aber auch beiden Versionen etwas abgewinnen. Oder? Solang man nichts verschweigt und offen und ehrlich ist, vor allem zu sich selbst, und das vom Gegenüber auch zu erwarten ist, kann ja eigentlich nichts mehr wirklich schief gehen. Sofern es eine entscheidung gibt, denn für viele scheidet ja allein der Gedanke an eine offene Beziehung schon in der Vorrunde aus! =)
offene beziehung...
also es war mehr als interessant zu lesen was ihr zu sagen hattet hierüber...
es kann sehr nachdenklich machen wie einige denken...und ich frage mich ernsthaft...wie ihr damit physisch klarkommt....teilen...und das sogar bedenkenlos....
scheinbar garnicht so einfach bis hin zu überhaupt nicht möglich....und trotzdem nehmt ihr es hin weil es schwer ist sich von ihm zu trennen...
mal ehrlich...geht ihr daran nicht kaputt...?
denkt ihr darüber nach...wie ihr am ende da stehen werdet...ohne ihn...weil er euch nicht mehr möchte...?
ist es egoistisch....an sich und seine gefühle zu denken..?
oder ist es einfacher es ihm zuliebe hinzunehmen und zu akzeptieren...obwohl tollerieren hier eher passend ist...?
ohje...dieses thema iss hart....und wer damit lebt,sowieso..
ich hab einiges dazu gelesen hier im joy....und wie gesagt...waren interessante dinge dabei....wobei ich vieles nicht verstehen kann...

aber okay...jedem das was ihm spass macht....wenns dann spass macht...
ganz liebe grüsse aus köln an euch alle...und ich hoffe ganz ernsthaft....ihr seid glücklich...
eure A.
*****aus Frau
844 Beiträge
@LeaThomas
Für mich käme eine offene Beziehung nie in Frage, denn ich möchte mir keine Gedanken darüber machen, bei welcher Frau er gerade ist, wenn er unterwegs ist... Das ist nur ein Beispiel...
Halte generell nicht's davon.

*schock* *frage* *roll* dann versteh ich aber nicht so wirklich, warum folgendes in deinem profil steht!!!


ACHTUNG!!! Da wir eine offene Beziehung führen, suchen wir für ihn eine FRAU!!! Also, Mädels, meldet euch!!!



freche [b]demaffairmalebendeinenaufdiemützegeben[/b] *kuh* grüße
****ne Paar
3.063 Beiträge
dann versteh ich aber nicht so wirklich, warum folgendes in deinem profil steht

Hm, das Post ist vom 25.05., vielleicht hat sich seit dieser Zeit etwas in der Meinung geändert...

Vielleicht sind sie aber auch kein Paar mehr und sollten ihr Profil in "Singlemann" ändern *ggg*

Egal wie, für uns kommt eine offene Ehe auf keinen Fall in frage.

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
*******inn Frau
34 Beiträge
nein danke, ..
also mal ganz ehrlich, es ist so schwer jemanden zu finden, den man vertrauen kann u sein LEBEN mit ihm teilt, da sehe ich das mal konservativ u sage: wenn ich den mann fürs leben gefunden habe, dann will ich ihn in KEINSTER weise mit anderen frauen teilen. das ist ansichtssache aber ich sehe eine offene beziehung so, dass man sex haben kann, mit wem man will u ok, wenn es so ausgemacht ist, dann so wie er will, aber ich kann mir sowas NICHT vorstellen..
gruß linn
muss meiner Vorrednerin mal zustimmen...

geht für uns auch überhaupt nicht.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
Was ist eine "offene Beziehung" ?
Sex, jeder mit wem und wann er will, ohne dass es einen Effekt für beide hat ?
Eine(r) kommt nach hause und sagt : "..habe vorhin schnell mal mit X/Y *pimper* "...

Wir haben gerne Sex mit anderen gemeinsam und sind bei einem Paar, was wir mögen
und was in der Nähe wohnt, auch mal zu "Wunscherfüllungsdates" bereit.
Das ist uns "offen" genug. *zwinker*
wie gesagt, muss jedes Paar für sich selbst entscheiden,

aber für uns ein absolutes No-Go...
Also für uns ist das kein Problem. Wir haben uns lediglich Grenzen in der Häufigkeit gesetzt, so ist zum Bsp. nur einmal mit ein und derselben Person OK - ein zweites Mal jedoch nicht.

Wenn ihr einer gefällt, mir jedoch nicht, dann steht es ihr frei, sich trotzdem mit ihm zu treffen.

Wir machen das von Anfang an so - und eins kann ich bereits (auch aus anderen offenen Beziehungen) sagen: Die Gefahr des Fremdgehens sinkt enorm. Ich meine damit nicht, dass man überhaupt nicht mehr fremdgehen kann, sondern ebenso sinkt die Lust bzw. der Kick sich alleine mit jmd. zu treffen, weil man es eben darf! Damit reduzieren sich solche Treffen von vornherein auf reinen Sex.

Viele Grüße

PS.: Eine offene Beziehung setzt selbstverständlich grenzenloses Vertrauen dem anderen gegenüber voraus. Aber wenn´s da ist - dann ist es zu empfehlen. Sehr sogar!
... wenn man emotional damit klarkommt, das der andere gerade mit jemand anderem fi....

aber das kann nicht jeder.
******wag Mann
772 Beiträge
Definition
Joau, Definitionen sind mein Fetisch....

*baeh*

”Die Praxis, der Zustand, oder die Fähigkeit, mehr als eine liebevolle sexuelle Beziehung zur gleichen Zeit zu führen, mit vollem Wissen und Einverständnis der beteiligten Partner.”
(Wikipedia: Definition die von Zell-Ravenheart stammt, fürs Oxfort English Dictionary)

Finde übrigens die Tatsache, das viele Leute eine kaputte Beziehung als offene Beziehung verstehen relativ merkwürdig. Wenn man nur noch zusammenlebt und sich nicht mehr liebt, aber beide Seiten neue Partner haben, das ist das eine WG, und keine offene Beziehung! Ich denke manchmal das der Begriff öfter mißbraucht als gebraucht wird, um eine netten oder "positiven" Begriff dafür zu haben, sich ständig gegenseitig zu Betrügen. Denn das ist ja eigentlich nicht die Definition.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.