Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Wie war für euch der erste Sex nach der Trennung?95
Wie hat sich für euch der erste Sex als Single, nach Trennung…
zum Thema
Trennung und vielleicht zu einem späterem Zeitpunkt....56
Mahlzeit zusammen ; ), ich würde gerne von euch mal die Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtiges Verhalten nach der Trennung...

Ist schon ok...
Es st nur grad die Zeit die so ein Einfluss hat.
Ich entschuldige mich wegen der "Bedrohnung" (und hab mich auch bei ihr entschuldigt.)

Ich sag jetzt lieber nicht, daß ich seit 2 Wochen "Beruhigungstabletten" nehme und set einer Antidepressiva wa ? *zwinker* wie diese helfen..
*husthust*.

Nein ich beruhige mich schon, werde diese "Freundschaft" akzeptieren und meine Gefühle erstmal vor der Tür abstellen wenn Sie da ist.
Konzentriere mich dann nur auf die Kinder soweit es geht.
Ich muss das für alle akzeptieren.

Muss erstmal rausfinden wie ich wirklich bin und was ich will, dann fange ich damit an.

Als erstes ein neuen Profil *g* LOL Ach mensch...

Der Hammer ist, daß Sie jetzt in einer weitfremde Stadt mit MEINE Ex Kaffetrinkt !
Der Club der EX nannte ich das gerade.
Was besprechen 2 EX unter sich ??
PANIK

Naja ich mach mal weiter und lenk mich ab, schönen Abend noch.

LG
Alex


PS.: @ Mrs_Kopfkino
Sorry wollte ich heute morgen schon machen weil es mir genauso ging...: FROHE WEIHNACHTEN *troest* *nikolaus*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Antidepressiva
beginnen meist erst nach 2 Wochen konstanter Einnahme eine Wirkung zu zeigen,also Geduld.
***ik Frau
1.659 Beiträge
...ach.. was können die zwei ex sich schon erzählen, was sie nicht sowieso schon wissen...*blabla*

und die tabletten nehmen dir nicht den schmerz... sie dämpfen ihn nur etwas und du wirst etwas gelassener...

egal wie - du gehst da durch. und es wird besser. ganz bestimmt....

und was deine vorstellungen bzgl. eines neuen deiner frau betrifft... wenn sie wirklich schnell jemanden hat... dann hat sie wirklich keine gefühle für dich. es tut weh, aber hilft dir vielleicht, deine gefühle für sie zu überdenken...

die kinder sind dein fleisch und blut. kämpfe um sie und darum, sie aufwachsen zu sehen. das musst du immer im hinterkopf behalten.

es gibt so viele frauen... aber deine kinder sind jedes - einzigartig. egal wieviele du hast
das

--------------------------------------------------------------------------------

mit dem loslassen sagt sich so leicht - wer lässt schon gern einfach ziehen, was man abgöttisch liebt und was einem alles bedeutet...


*gruebel*

ach so, das ist liebe?
das hört sich eher nach abhängigkeitsverhältnissen an

den gegenüber dazu nötigen, bei einem zu bleiben, auch wenn sich diese person unwohl fühlt! es hat einen grund, warum partner gehen wollen. wäre nicht die konsequenz, den partner gehen zu lassen, weil man sein bestes will *gruebel*

oder will man sein bestes? *gruebel*

trennungen sind schmerzlich! ohne frage *ja*
nur stellt sich jemand die frage, warum diese schmerzlich sind?

trennungen haben auch etwas gutes, man justiert sich neu. man erfährt viel über sich selbst. das sollte man nutzen, und nach vorne schauen. und wenn man es schafft, die emotionale verletzung nicht in form einer retourkutsche zurückzugeben, dann erreicht man vllt ein gesundes miteinander...

also, kopf hoch und weiter machen...
das zeichnet menschen aus...

das sie aufstehen und weiterkämpfen!
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Ich finde es immer wieder traurig zu sehen, wie Trennungen ablaufen müssen...
Es gab einen Grund, warum man zusammen gekommen ist und es gab einen Grund, warum einer oder beide sich voneinander getrennt haben.

Natürlich tut es weh und genau diesen Schmerz möchte man, daß der Andere auch fühlt. Aber warum? Fühlen wir uns dadurch besser?

Ich selber befinde mich in einer Trennungsphase von meiner Partnerin und versuche eigentlich so ruhig wie möglich zu bleiben und ihr zu zeigen, ich bin nach wie vor da, aber es gibt auch nur Angriffe in denen sie eigentlich selber alle Punkte immer wieder anbringt, warum eine Beziehung nicht funktionieren konnte. In meinem Herzen wird auch sie immer bleiben und ich werde nach wie vor immer da sein, wenn sie mich braucht, aber ohne Beziehung.

Bis dato hatte ich das Glück, mit den Personen, mit denen ich zusammen war, in einem freundschaftlichem Verhältniss verbunden geblieben zu sein. Es sind wunderbare Freundschaften, die ich nicht missen möchte, da sie auf einer Vertrautheit aufgebaut sind, die es in einer "normalen" Freundschaft nicht geben kann.

Natürlich tut eine Trennung erst einmal weh. Man wird aus seinen gewohnten Bahnen geworfen, hängt immer noch an der Person die man liebt, fühlt sich leer und verlassen, aber muß man sich deswegen gegenseitig zerstören wollen? Wo sind die schönen Erinnerungen, war alles eine Lüge oder sollten wir sie uns nicht im Gedächtniss behalten und versuchen eine Trennung mit genauso viel Respekt voreinander zu vollziehen, wie man sie auch in der Beziehung zueinander gehabt haben sollte?
@ Alex
Ich sagte dir schon das ich dir keine richtigen tipps geben kann,denn das kann hier keiner.
Ich kann die nur sagen das ich durch die hölle gegangen bin .Ich habe auch daran gedacht meine Insulinspritze voll aufzudrehen und mich dann einfach ins Koma zu spritzen,wäre eh keiner zur rettung dagewesen,aber jedesmal mußte ich an meine kinder denken,und habe gesehen wie sie weinend in mein Grab schauten und mich einfach fragten"Warum Papa"
In den schlimmsten 9 Monaten Hölle habe ich 32 Kilo abgenommen,pro Tag ca 1 Stunde geschlafen weil irgendwann kamen die Alpträume auch Tagsüber,ich habe die kontrolle über mein Sprachzentrum verloren so das ich nicht mehr reden konnte,und das als selbstständiger Handelsvertreter.
Ich bin dann irgendwann von meinem Anwalt zum Psychologen geschickt worden weil ich ja auch noch zu 5000 Strafe verurteilt worden bin weil ich meine Scheidungspapiere nicht eingereicht habe.
Dieser Psychologe war eine korifee (und guter Freund meines Anwalts)
Er verschrieb mir nicht nur Antidepressiva in hohen Dosen,sondern besorgte mir Staatliche betreuung damit ich nicht auch noch in den Knast mußte.
Ich habe über 3 Jahre Antidepressiva eingenommen.
Aber eins habe ich gelernt und das will ich dir mal zum nachdenken mitgeben,und zwar ist es das
"Nur wenn es Dir gutgeht dann kann es auch deinen Kindern gut gehen"
Siehe bitte zu das Du schnellst möglich hilfe annimmst und dein Kopf frei wird,nur dann kannst du einen vernünftigen gegenangriff planen.
Und kinder akzeptieren nicht einfach so einen neuen Vater,sie lieben dich und daran solltest du denken.Die Kinder leiden mehr als man sich vorstellen kann,denn Du bist ja auch nicht mehr bei ihnen.

Peter
....Trennung
trennen kann sich ja eigentlich nur was mal zusammen war.

Doch was ist eine Beziehung und ein Zusammensein?

Wenn Du nun aufwachst und siehst, alles nur eine Verarscherei, Du bist Lückenbüsser, darfst nur nicht den Mund aufmachen und dann verlangt man mal eine Erklärung - doch die kommt nie - dann zieht man einen Schlußstrich, denn wer läßt sich schon gerne verletzen, andauernd?

Da sage ich, ist eine "ruhige" Trennung nicht mehr möglich, denn es gab ja eigentlich nie was zu trennen, denn all die Worte waren nur Lug und Trug.

Tja dann sitzt man Depp auch noch im gleichen Ort, nur wegen einer Person, hat alles angepaßt an das ihrige Leben und alles nur vergebens, alles für lau, ja ist da nicht normal das Hass und Wut aufkommt?

Wenn Du außer doofer Nachrede und mal ein müdes Lächeln nix bekommst, mit Dir umgegangen wird wie mit dem Letzten - dann ist ein normaler Umgang nicht mehr möglich, denn die Seite die sich erklären müßte ist dazu wohl zu feige, klopfte groß auf den Busch und dann kam nix außer heiße Luft.

Ich befinde mich schon sehr lange in einer Trennungsphase, der versuch den Fluch von mir zu bringen, doch bin ich ein liebener, romantischer Mensch, der sein Herz eben nicht mehrfach verschenkt, nur schade das genau das Menschen nicht zu schätzen wissen, zumindest nicht die von denen ich mir das gewünscht hätte.

Und der Respekt wie auch auf die Achtung, die hat weit bis heute gefehlt, etwas zu vollziehen, darauf kann ich glaub ich bis ans Ende meiner Tage noch warten.
Danke Acivacha !
Du hast mir voll aus der Seele geschrieben.
Tut weh aber tut auch gut,weil man ja auch vieles verdrängt hat.

Peter
was
mich hier ein bissl stört ist die sache mit den medikamenten...also bevor ich die nehm, würd ich ne therapie machen oder oder oder...aber mit antidepressiva ist nicht zu spassen, und oft machen diese dinger alles noch schlimmer als es schon ist - nur wesentlich später erst...

dass das hier so vermeintlich harmlos hingestellt wird, find ich nicht ok. klar ist der te ein erwachsener mensch, aber medikamente sollten nicht als wundermittel für emotionale probleme gesehen werden, denn grad in einer emotional so schwierigen phase gerät man schneller in die abhängigkeit als einem vielleicht lieb ist.
Tabuthema Antidepressiva
Ich glaube nicht das hier irgendwie reklame für Antidepressiva gemacht wird,dann hast Du was falsch verstanden Mrs_Kopfkino.
Bloß es gibt situationen wie bei mir,totales Burn Out,wo es leider nicht anders geht.Es sei denn mann läßt sich wegsperren und dann weiss man gar nicht was man dort bekommt.

Peter
*******2007 Paar
56 Beiträge
weisst du Alex... es tut mir sehr leid für euch!
Wirklich!
ich habe damals als sich meine eltern trennten gehofft dsa mein dad
trotzdem immer kommen würde! war viel am weinen weil er immer seltener kam! abermein vater trennte sich wegen ner anderen frau ! meine mama war am boden zerstört!!!
Als die neue dann die affäre beendete wollte mein dad zurück!
aber wenn eine Frau nicht zufrieden war ...
Hat sich sich natürlich auch umgeschaut! Mein Papa tat alle sum zurück kommen zu dürfen aber Mama sagte nur das der zug abgefahren sein und erklärte mir (damals 14jahre alt)was der Papa getan hatte ...
und dsa sie jetzt glücklicher denn je wäre!Also an deiner stelle würd ich nie aufgeben!
die Hoffnung stirbt zuletzt!!! gib nicht auf! weil nur wer nicht aufgibt erringt den sieg !mach dich interessanter ,fang keinen streit an, und mach es nicht so auffällig das du sie noch willst!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Klare Kopf = viel Wert
es gibt eben menschen, die die emotionen, die starken gefühle...einfach nicht BRAUCHEN... wenn diese menschen dann mit einem - wie du - zusammen sind, bist du auf verlorenem posten...weil du einfach mehr investierst....

Da ist sehr viel Wahrheit in diesem Satz.

Es ist auch so, man kann zu viel geben. Und dann, wenn zu viel gegeben wurde, und von den ander zu viel genommen wird, geht eine Beziehung nicht mehr.

Es gibt selten nur eine Ursache für eine Beziehung die scheitert. Und ich halte mehr von Therapie und menschliche Gespräche, als Medikamente. Wir sind mit einen Klaren Kopf geboren, und ich lege viel wert darauf die zu behalten.

Ich glaube, manche Menschen geben zu viel in der Hoffnung, dass die Liebe bleibt. Ob es hier zutrifft,weiss ich nicht.
:)
@ Woelfin
Wo sind die schönen Erinnerungen, war alles eine Lüge oder sollten wir sie uns nicht im Gedächtniss behalten und versuchen eine Trennung mit genauso viel Respekt voreinander zu vollziehen, wie man sie auch in der Beziehung zueinander gehabt haben sollte?

Bei mir sind Sie voll erhalten und bleiben es auch, war trotzdem die bisher schönste Zeit meines Lebens. Bei ihr ebenfalls (nach ein klärendes Gespräch)

@***ik
die kinder sind dein fleisch und blut. kämpfe um sie und darum, sie aufwachsen zu sehen. das musst du immer im hinterkopf behalten.

es gibt so viele frauen... aber deine kinder sind jedes - einzigartig. egal wieviele du hast
Das tun sie auch *g* Natürlich werde ich da sein, erhoffe mir von der neue Freundschaft absolute Offenheit (wenigstens ab jetzt :-/) und daß wir ebenfalls für einander da sind, richtig WOELFIN, die Tiefe einer solche Freundschaft kann sehr gross sein und IMMER besser als eine platonische da man sich innen und auswendig kennt.
Kenne ich von meiner EX, also wir sind schon die beste Freunde und Sie erzählt mir auch alles ins Detailiertesten Detail, das tut auch nicht weh, das war aber auch ein anderen Ausgangspunkt.
Kotik es bleibt eine Tatsache, meine Kinder sind einzigartig *g* das stimmt.
Sie aber auch!
Ihr seid alle einzigartig und soooo verschieden. Wer euch liebt hat seine Gründe und verstehen oder nachvollziehen wird man nie können! Liebe halt...

@ mutabor
den gegenüber dazu nötigen, bei einem zu bleiben, auch wenn sich diese person unwohl fühlt! es hat einen grund, warum partner gehen wollen. wäre nicht die konsequenz, den partner gehen zu lassen, weil man sein bestes will *gruebel*

Richtig. Und ich bin gegangen, ohne zu kämpfen und sonstiges aus Liebe.
Nur wie würdest Du Dich fühlen ?? Also wenn wir von echte Liebe reden dann wirst Du in deiner Verzweiflung (weil Du wohl eingesehen hast es ist vorbei) nicht grad Kampflos aufgeben, nicht 8 Jahre, nicht die Liebe deines Lebens, nicht 2 Kinder und abermilliarden Erlebnisse die nicht nur mich oder Sie haben gross werden sehen sondern ein Familienkern.
Sicher vernüftig ist es nicht, aber man wird sich für immer fragen, warum hat Sie UNS keine Chance gegeben ?
OK wir lesen es ja, früher oder später findet man ein Weg, manche geben es völlig auf, manche werden die beste Freunde, manche machen immernoch weiter (was am ende das allerhärteste ist...).
Ich will es finden, bin sogar sehr neugierig auf diese Freundschaft und hoffe (ja ich bettel mal wieder LOL) das wenigstens jetzt zwischen uns einfache offenheit herrscht. Wird mit 100%iger Sicherheit ab und zu weh tun, aber was bleibt mir übrig ?

@*****ter
Doch Du hast auch geholfen mit deiner Geshichte.. und ich habe Sie ebenfalls für mein Entschluss berücksichtigt.

@**s Kopfkino *g*
Nein keine Angst, zunächsteinmal gibts kurfristige "Beruhigungstabletten" die zum Teil freiverkäuflich sind. Selbst mein Artz nannte sie "Scheissegal" Tabletten, SOLLTEN nämlich einige std beruhigen (zum Einschlafen zb ohne Kettengedanken..)
Dann gibts eben andere die längerfristig wirken. Keine Ahnung ob das funzt.
Tatsache ist, daß wenn ich die Kindergeholt habe oder gemerkt habe ich bin wirklich schon über jegliche Grenze hinaus, die etwas funktioniert haben, zumindest konnte ich die situation kurzfristig überstehen.
Und Ich habe nicht die drastische Erfahrungen machen müssen wie SirPeter nur in 2 Wochen geht es mir auch so, obwohl ich (denke) normal zu essen nehme ich tierisch schnell ab 6 Kg.. und schlafen ist die letzte Zeit ein Wort gewesen aber keine Tatsache.

@***me
zug abgefahren sein und erklärte mir (damals 14jahre alt)was der Papa getan hatte ...
und dsa sie jetzt glücklicher denn je wäre!Also an deiner stelle würd ich nie aufgeben!
die Hoffnung stirbt zuletzt!!! gib nicht auf! weil nur wer nicht aufgibt erringt den sieg !mach dich interessanter ,fang keinen streit an, und mach es nicht so auffällig das du sie noch willst!
Hm.. nett von Dir und wiederspiegelt schon meine Gefühle, anderer Seits muss ich grad erkennen daß Liebe viel weiter hinaus geht als das auf Knie Betteln um Nähe und Liebe.
Zum Beispiel, daß ich Sie so sehr liebe, daß ich Ihr eben die Freiheit die Sie braucht gibt (was für mich endgültigen Verlust heisst als meine FRAU).
Aber wenn Sie das will und wir dann ein tollen Umgang finden dann ist es doch genial...
Was ich dann fühlen werde wird sich im laufe der Zeit entwickeln.
was ich nicht kann oder darf ist mir Hoffnung.
Würde alles von vorne anfangen und ich wieder nur noch im Bett liegen undheulen.
Tief in mir (und Sie weisst es auch ohne hier mitlesen zu müssen) ... naja wie sll ich sagen ist ihre Tür IMMER offen und bewacht. Alles andere ergibt sich.

@***ma
Es gibt selten nur eine Ursache für eine Beziehung die scheitert. Und ich halte mehr von Therapie und menschliche Gespräche, als Medikamente. Wir sind mit einen Klaren Kopf geboren, und ich lege viel wert darauf die zu behalten
Stimmt es gibt mehrere und ich habe nie gesagt ich bin ein Engel oder unbelastet.
Mich hat die... Eiskalte Geschwindigkeit und den Moment wo alles entschlossen und durchgezogen wurde umgebracht.
Gespräche finde ich auch besser. Wir haben miteinander besprochen und schon mal ne >Richtlinie abgemacht für ein friedlichen Umgang mit allem.
Ich freue mich auch darauf.
Klar liegt es an mir aber ich werd damit schon umgehen können ohne deswegen unsere Vergangenheit wegzuschmeissen.
Nein ehrlich, vielleicht können wir mal wieder gemeinsam lachen dann wenn wir unbefangen sind. Am ende ändern sich nur 2-3 Sachen:
Ich muss meine Gefühle für mich behalten,
wir wohnen nicht mehr zusammen,
Ich darf Sie nicht mehr begehren (also die Sexuelle Seite entfällt demnach)

und zu guter letzt...
Es gibt eine unter eure Geschichten, die ich wirklich extrem finde.
Nenne es nicht direkt aus Schutzgründe, aber...
Puhhh viel Glück und Kraft *g*

LG
Alex blödgrinsend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.