Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Kollegin verliebt..sie hat einen Freund

*****ner Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
In Kollegin verliebt..sie hat einen Freund
Hi…es fällt mir schwer, persönlich in ein Forum zu stellen, aber ich weiß alleine nicht mehr weiter und brauche externes Feedback, um die Situation etwas besser und objektiver bewerten zu können. Ich weiß absolut nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.

In unsere Abteilung ist eine neue Kollegin hinzu gekommen, die mir auf Anhieb gut gefallen hat und ich ihr auch. Wir sind seit ca. 7 Monaten Kollegen und haben in der Zeit auch miteinander geflirtet z.B. haben wir uns tiefer in die Augen geschaut, viel geflachst und uns ,,zufällig’’ berührt, wenn es sich ergab. Das Knistern war einfach immer da. Aber sie hat nie einen gewissen Punkt überschritten. Es blieb beim Flirten, aber nur auf einem bestimmten Level, nie weiter. Das hat mich sehr verwundert, zumal mir zugetragen wurde, dass sie in Scheidung lebt. Das Ganze ging ungefähr 4 Monaten so. Dann habe ich mein Flirten eingestellt, da von ihrer Seite nie mehr kam und ich war es leid, weiter um Sie zu ,,kämpfen’’.

Naja…aber eines Tages per Zufall wurde dann doch mehr draus. Sie hat mich nunmehr absichtlich berührt und mir gezeigt, dass sie vielleicht doch mehr möchte. Auf dem Weihnachtsmarkt haben wir dann das erste Mal Händchen gehalten und ich war total glücklich. Sie schrieb mir auch Sms, dass ich ihr fehlen würde und sie mich vermisse. Geküsst haben wir uns aber noch nicht. Dann haben wir uns fürs Kino verabredet und da ist es auch passiert. Wir haben uns das erste Mal geküsst und den ganzen Abend miteinander verbracht, 3 h im Kino, Händchenhalten, Küssen und dann zu mir. Ich habe ganz fest damit gerechnet, dass sie auch bei mir übernachten würde. Ich wollte auch noch keinen Sex, aber halt Küssen und einfach nur ihr Nahe sein. Wir sind auch nur mit einem Auto zu mir, ihres hat sie auf Arbeit (30 km entfernt) stehengelassen. Ich habe einen Glühwein aufgesetzt, haben uns auf die Couch gelümmelt und es uns gemütlich gemacht. Haben uns einfach nur in die Augen gesehen, bis ich ein ungutes Bauchgefühl bekam und sie mich dann fragte, wann ich sie dann nach Hause fahren würde. Ich war richtig geschockt, hab ich doch erwartet, dass sie bei mir bleiben würde. Ich habe sie dann gefragt, warum sie gehen wolle. Da sagte sie mir, sie hätte seit 3 Jahren einen Freund !! *panik* Mein Gesicht ist mir richtig entglitten. Damit habe ich nach dem Küssen, den Sms überhaupt nicht mehr gerechnet. Ich habe sie dann zu ihrem Auto gefahren und sie hat mir gesagt, sie wollte sich schon allein von ihm trennen, wollte es aber nicht gerade zu Weihnachten tun. Sie bringe das nicht übers Herz. Sie sei auch in mich verliebt und ich bin davon auch überzeugt. Sie meinte, ich solle ihr Zeit geben. Nun seit dem ist Funkstille. Auf Arbeit ist es absolut beschissen und die Situation tut mir weh. Wir beschränken die Kommunikation auf das Notwendigste.

Was soll ich tun? Warten, bis sie das mit ihrem Freund klärt? Wenn ja, wie lange soll ich ihr Zeit geben? Das kann Wochen oder Monate dauern und solange kann ich wahrscheinlich meine Gefühle für sie nicht aufrecht erhalten, denn ich leide und mit jedem Tag der vergeht, geht auch ein Stückchen Gefühl. Die Situation ist unerträglich, zu wissen, dass sie dieses We bei ihm war und natürlich auch Weihnachten bei ihm sein wird, in seinen Armen liegt und mit ihm schläft. Falls sie sich für mich entscheiden sollte, frag ich mich, ob ich mich auf eine solche Frau einlassen soll, von der ich jetzt schon weiß, das sie untreu und unehrlich ist. Sie hätte mir gleich sagen sollen,dass sie vergeben ist,dann hätte ich nie was mit ihr angefangen. Eigenschaften in den Tag gelegt hat, die ich zutiefst verachte. Ehrlichkeit und Treue als elementare Bedingung für eine Beziehung setze ich einfach für einen Beziehung voraus. Ich weiß ja jetzt schon, dass Sie ihren Mann betrogen hat, da sie sich mit mir getroffen und mich auch geküsst hat. Denn ich gehe davon aus, dass sie es bei uns auch machen würde, wenn es mal bei uns nicht läuft. Was würdet ihr tun? Hat das ganze überhaupt einen Sinn?
*******day Frau
14.247 Beiträge
Hallo Oxtorner,

Du weißt, dass Du die Antwort kennst. Aber offensichtlich willst Du sie noch nicht wahrhaben.

Also sage ich es Dir klar und deutlich:

Die Frau hat bei Dir jeden Respekt verspielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie erneut so handelt, dürfte sehr hoch sein.

Immerhin: sie hat die Notbremse gezogen und ist nicht bei Dir über Nacht geblieben. Auch wenn es schwer fällt: das ist ihr anzurechnen.

Alles in allem: verabschiede Dich von ihr und zwar vor Weihnachten. Und nutze die Tage, die Ihr Euch nicht sehen werdet, um Dir eine Strategie für den weiteren Umgang miteinander zurecht zu legen. Denn zusammen arbeiten werdet Ihr ja weiterhin.

Sylvie *sonne*
Hat das ganze überhaupt einen Sinn?

Es hat dann einen Sinn, wenn sie sich dann nach Neujahr wirklich sehr zeitnah von ihm trennt.
Aber nur dann.

Ich sehe es so, wie du es grade geschildert hast, dass sie sich in dich sehr wahrscheinlich wirklich in dich verliebt hat.
Mehr aber weißt du nicht - vielleicht liebt sie ihn ja auch oder immer noch ein bisschen, vielleicht aber auch nicht mehr, möchte ihn aber nicht als Freund verlieren.

Das Wichtigste weißt du aber offensichtlich noch nicht: Wo wohnt sie?
Mit ihm zusammen? - Dann reicht "Schluss machen" nicht, dann ist das Ende mit ihm erst real, wenn sie auch ausgezogen ist.

Ich würde sie nach Neujahr direkt drauf ansprechen. Sicher nicht auf Arbeit, aber ihr auf Arbeit anbieten, dass ihr euch irgendwo treffen könntet (Café, Kneipe, etc.).
Mauert sie weiter, dann würde ich an deiner Stelle tatsächlich allmählich dafür sorgen, mich von ihr wieder zu "entlieben". Denn selbst wenn sie dich lieben sollte, die Kiste mit ihrem Freund kann eine ewig lange sein, und falls die beiden auch noch zusammenwohnen sollten, ist es ein sehr ungleicher Kampf. Er kann jeden Tag privat um sie kämpfen, du nicht. Musst du dir nicht antun. *nein*

Vielleicht lenkt sie aber auch ein, ihr trefft euch und du hast die Gelegenheit sie zu fragen, wie es jetzt weitergehen soll. Sag ihr dort dann auch dringend, dass sie sich besser heute statt morgen von ihm trennen sollte, denn Weihnachten wäre vorüber und lange warten würdest du nicht - denn das hast du bereits getan die gesamten 7 Monate, die ihr bereits geflirtet habt.

Klingt jetzt gemein nach "Pistole auf die Brust setzen", aber vom Aufschieben einer Trennung wird's nicht besser. Entweder sie macht es sofort, oder sie lässt es mit großer Wahrscheinlichkeit dann doch ganz.
So sind -leider- die Wahrscheinlichkeiten.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was ist an dem Verhalten der Frau so ungewöhnlich?
Ok ... sie hat getestet ... na und.
Wenn ich mir meine Erfahrungen, über das Verhalten von Frauen, ins Gedächtnis rufe, dann ist das doch nichts Ungewöhnliches.
Die Frau hat es mit ihrem Partner nicht schlecht ... aber irgendetwas vermisst sie.
Jetzt testet sie halt, wenn sie einen interessanten Menschen trifft und wenn sich etwas Besseres findet, dann greift sie zu.
Wenn Frauen in einer solchen Situation Bedenkzeit wollen, dann kann man meist davon ausgehen, dass man sie nicht wirklich überzeugt hat.
Du hast ja auch Deine eigenen Erwartungen und diese erfüllt sie auch nicht ganz ... warum als nicht die Spannung aus der Situation nehmen und sich wie zwei erwachsene Menschen verhalten.
Respektvollen Umgang miteinander pflegen (so etwas könnte man auch - selbst wenn man miteinander vögeln würde und sonst keine weiteren Gemeinsamkeiten hätte) und ganz normale Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen sein.
Warum macht man aus solchen Situationen nur immer so kleine Dramen?

Al
Auch wenns schwer fällt, aber ich kann mich nur sylvie anschließen.

Gut ja, sie hat die Notbremse gezogen, aber wann? Nachdem sie wochenlang mit Dir geflirtet hat, die Sache mit Dir immer weiter gehen lies und das nicht im Suff, sondern gewollt.

Nein, ich gehöre (nicht mehr) zu den Frauen die mit Fingern auf Fremdgeher zeigen, die selbige verteufeln oder sonst was.

Aber ich habe ein recht realistisches Einschätzungsvermögen bei diesem Thema entwickelt.

Und so wie es sich liest, möchtest Du - wenn überhaupt - eine monogame Beziehung in welcher Dir Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit sehr wichtig zu sein scheint. Sie hingegen wurde erst "offen und ehrlich" als sie schon mittendrin steckte und nicht von Anfang an.

Ein sehr guter Freund meinte mal zu mir, wer schon von Anfang an solche Patzer bringen würde, wäre bei ihm unten durch. Wir haben uns lange darüber unterhalten und diskutiert, denn ich war - zu dem Zeitpunkt noch - der Meinung, gerade zu Anfang müssten Patzer doch i.O. sein, weil man sich kaum kennen würde. Heute - Dank einer weiteren Erfahrung - bin ich ebenfalls der Ansicht, dass ein Mensch, der schon zu Anfang solche Patzer bringt es nicht wert sei, da noch eine "größere" oder "weitere" Chance zu vergeben, denn wer sich schon zu Beginn so wenig bemüht, so wenig reflektiert, so wenig Ehrlichkeit und Offenheit bringt, der wird das im Laufe einer längeren Beziehung noch weniger tun und dem kann nicht so viel am Gegenüber liegen.

Ja, die Erkenntnis war irgendwie schon hart, zumindest kurzfristig, aber ich bin froh selbige gemacht zu haben.

Und ich würde daher auch einem Menschen, der schon zu Anfang derart unzuverlässig, derart wenig offen und ehrlich ist, derart wenig aufmerksam ist, usw keine Chance mehr geben. Das führt zu nichts, ausser dazu, dass man irgendwann nicht mehr ernst genommen und respektiert wird, wenn man laufend eine weitere Chance vergibt, weil der andere einen Patzer nach dem anderen rein haut.

Vorallem, wenn mein Gegenüber schon solche Patzer bringt, erwarte ich - wenn der/diejenige behauptet, dass ihm/ihr an einer zweiten Chance wirklich was liegen würde - dass der/diejenige sich wirklich rein hängt um den Patzer wieder gut zu machen, um mir zu beweisen, dass der Wunsch nach einer zweiten Chance ernst gemeint ist, um mir zu beweisen, dass es ein einmaliges Versehen war, usw. Denn Worte sind wie Schall und Rauch, wenn selbigen keine Taten folgen.

Dennoch musst Du selbst wissen, wie Du entscheidest, meine Meinung kennst Du jetzt.
Kollegin
Hallo Oxtorner!!!
Ich muss mich den meisten Leuten hier anschließen!!
Wenn Du jetzt schon die Erfahrung an Dir selbst gemacht hast das Deine Kollegin trotz einer Beziehung fremdgeht,glaube ich nicht an ein Happy- End in dieser Sache!
Erst einmal wie lange willst Du auf eine Antwort von ihr warten!?
1 Woche,2,einen Monat....Du würdest Dich seelisch in dieser Zeit fertig machen.Nebenbei vermute ich,da ich diese Erfahrung selbst schon hinter mir habe,das auch wenn die Entscheidung von ihr für Dich zugunsten entschieden würde müsstest Du damit leben das dieser besagte Freund noch in ihrem Kopf rumspuken würde!Es wäre ja eine absolut frische Trennung!Ob Du damit umgehen könntest-das kann ich leider nicht sagen.ICH DEFINITIV NICHT!!
Mein Rat an Dich ist:Lasse nicht mit Dir spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So wie ich Dein Text gelesen habe,glaube ich das Du ein sehr emotionaler Mensch bist.Das finde ich absolut klasse und respektvoll!
Du hast einen Menschen an Deiner Seite verdient der genau so fühlt wie Du und der diese Gefühle ausschließlich an Dich weitergibt.
Egal wie Deine Entscheidung ausfällt ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg mit dem was Du anstrebst.
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch natürlich ebenso!!!
Lieben Gruß
SerialLover *zwinker* *top*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich kann mich den vorpostern nur anschließen. Ob sie wirklich eine monogame Beziehung leben will und vorallem kann....hmm...

Aber es wäre mir persönlich egal. In Deiner Situation würde ich mich gar nicht so sehr mit Ihr beschäftigen (klar geht es einem im Kopf rum) aber die wichtigste Frage wäre für mich: Was will ich?
Bin ich verliebt? Will ich diese Frau?
wenn ja dann gibts kein Halten mehr, steh zu Deinen Gefühlen und fahr volles Tempo gegen die Wand: Tut zwar weh aber wie lange willst Du so mit Deiner Kollegin arbeiten? Ich würd komplett durchdrehen. Wenn sie Zeit braucht gut, why not. Aber in der Zeit muß ich die frau sehen, was heißt sehen, ...
Mach nicht so lange rum, es macht die Sache nicht einfacher. Lieber jetzt scheitern wie in drei Monaten. Wenn sie wirklich will dann kriegst Du sie. Und wenn nicht dann war sie Deiner Liebe nicht wert.

Kirk ende
*****ner Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
Als erstes möchte ich euch allen für eure Beiträge danken, wovon viele wahr sind und haben mich nachdenken lassen. Deshalb habe ich es auch entgegen meiner eigentlichen Einstellung, hier ins Forum gestellt, weil es hier wirklich gute und tiefgründige Menschen gibt. Dafür meinen Dank. Ich möchte hier z.b, nur einiges aufgreifen.


Hallo Oxtorner,

Du weißt, dass Du die Antwort kennst. Aber offensichtlich willst Du sie noch nicht wahrhaben.

Also sage ich es Dir klar und deutlich:

Die Frau hat bei Dir jeden Respekt verspielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie erneut so handelt, dürfte sehr hoch sein.

Immerhin: sie hat die Notbremse gezogen und ist nicht bei Dir über Nacht geblieben. Auch wenn es schwer fällt: das ist ihr anzurechnen.

Alles in allem: verabschiede Dich von ihr und zwar vor Weihnachten. Und nutze die Tage, die Ihr Euch nicht sehen werdet, um Dir eine Strategie für den weiteren Umgang miteinander zurecht zu legen. Denn zusammen arbeiten werdet Ihr ja weiterhin.

Sylvie

Mein Verstand gibt Dir 100 % Recht, aber mein Herz und meine Hoffnung halt nicht. Ich muss ihr halt auch ,,ein wenig'' zugestehen,dass sie die Notbremse gezogen hat und mir ,,rechtzeitig'' sagte,dass sie einen Freund hat. Hm...sie wohnen nicht zusammen. jeder hat ein eigenes haus und sie sehen sich nur am Wochenende. Ich weiß ganz genau, dass ich gegen meine Prinzipien verstoße und das es eigentlich falsch ist,andererseits hat mich mein Leben und meine Erfahrung auch gelehrt,dass jeder Mal einen Fehler macht und ich denke halt,dass sie ansonsten ein treuer mensch ist,der ,,mehr oder weniger'' von der Situation überrollt wurde und da trifft Silvis' Meinung genau auf woody's
Wenn ich mir meine Erfahrungen, über das Verhalten von Frauen, ins Gedächtnis rufe, dann ist das doch nichts Ungewöhnliches.
Die Frau hat es mit ihrem Partner nicht schlecht ... aber irgendetwas vermisst sie.
Jetzt testet sie halt, wenn sie einen interessanten Menschen trifft und wenn sich etwas Besseres findet, dann greift sie zu

Und ich denke auch,dass dies hier der Fall ist. Sie traf einen ,,besseren Partner'' wo halt aus anfänglichem Flirten mehr wurde und sie kann dies nicht richtig einordnen und hat die Kontrolle verloren. Da sie auch um einiges älter ist,hat sie bestimmt richtig Angst, ob es überhaupt mit uns klappt und wollte halt erstmal testen,ob wir uns über die sexuelle Anziehung hinaus auch so verstehen.

Ich weiß halt nicht,ob sie mich in der Umlaufbahn halten möchte oder nicht. Wir haben uns heute wieder geküsst und so weiter. ich konnte und wollte mich auch nicht dagegen wehren,obwohl ich mir geschworen habe,sie erst wieder zu küssen,wenn sie eine Entscheidung getroffen hat. Ich weiß es nicht. Soll ich ihr eine Frist setzen bis nach Weihnachten? An die Frauen:

Woran merke ich,dass sie nur spielt oder es wirklich ernst meint?

LG oxtorner
Woran merke ich,dass sie nur spielt oder es wirklich ernst meint?

Du merkst es gar nicht, wenn Frau spielen will wird sie das tun und zwar solange wie ihr Gegenüber mit sich spielen lässt.

Frauen sind klug und hinterhältig, die können auch 20 Jahre spielen, ohne dass es wer merkt.

Und JA, ich würde ihr eine Frist setzen. Denn wenn sie Dich wirklich will, als Partner und nicht nur als "Nebenpartner" oder gar einfach Affaire als Ausgleich zu dem was sie in ihrer Partnerschaft vermisst, wird sie auch verstehen, dass Du in dieser Schwebe nur kaputt gehst.

Aber sie wird die Frist eben nur einhalten bzw. überhaupt aktzeptieren, wenn sie ebenso wie Du an einer ernsthaften Beziehung mit Dir interessiert ist und wirklich von ihrem Partner weg will.

Zickt sie auf Deine Frist - welche Du bitte gut begründen solltest (erklär ihr wie Du fühlst, was das in der Schwebe leben mit Dir macht, wozu Du bereit wärest mit ihr zusammen, usw - rum, schieß sie ab, denn dann wird sie nie Deine feste Partnerin.

Erfahrung einer Frau...
...
Frauen sind klug und hinterhältig, die können auch 20 Jahre spielen, ohne dass es wer merkt.

brrrr was Mann nicht alles ertragen muss. schuettel

ehrlich gesagt hat mir das soeben das blanke Entsetzen in die Glieder verschlagen. *snief*


na ja .....Aber immerhin hat man 20 Jahre seine Ruhe gehabt.

*haumichwech*
Sei froh Munchy, ich bin wenigstens noch ne ehrliche Frau... hätte ja auch schreiben können "Nein, also wenns um Liebe geht spielen Frauen keine Spielchen, usw"

Und ja, ich verstehe, dass es bei solchen Aussagen wie meiner einem das blanke Entsetzen in die Glieder fahren lässt, aber genau so ist es.

Wenn Frau spielen will, wird sie das und auch über lange, ohne dass wer es merkt... Männer denken dafür nämlich einfach viel zu geradlinig um die verworrenen und versponnenen Gedanken und Spielchen von Frauen zu durchschauen.

* Seltene Ausnahmen ausgenommen *
...
@*****rus
Sei froh Munchy, ich bin wenigstens noch ne ehrliche Frau... hätte ja auch schreiben können "Nein, also wenns um Liebe geht spielen Frauen keine Spielchen, usw"

na ja ich wusste das schon vor dem Tread *g* no Panik aber ob das immer klug ist *gruebel*

na ja manche kommen durch...bzw sehr weit damit...Ich denk da grad an meine Nachbarin...
Von der Blume aus dem Gemeindebau--zur Grossgrundbesitzerin.

Als ich mich letztens mit ihr unterhielt, drehte Sie sich plötzlich ruckartig um, fühlte sich irgendwie ertappt und hastete schnurstracks mit Ihren Pumps davon.....seitdem darf ich mich nur noch mit Ihrem Mann unterhalten...und sie steht mit aufgerissenen Mund am Fenster...:-)

aber du bist ehrlich stimmt das schätze ich an den Frauen *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Cerbera
Glaub ich nicht. Männer lassen einfach mit sich spielen, weil sie oft nicht auf ihr Bauchgefühl hören. Fliegt das ganze auf sind sie meist gar nicht so überrascht.
Und Männer können auch sehr fies sein. Was warmhalten von Gefühlen, spielen, ausnutzen,... angeht die Arschlochquote dürfte gleichmäßig verteilt sein.
Aber dazu gehört auch jemand der es mit sich machen läßt.

Ich gebe Dir recht, der TE muß baldmöglichst auf klare Verhältnisse drängen wenn es im so wichtig ist. So ein ewiglanges hinundher macht einen kaputt wenn es einen richtig erwischt hat. Und am Ende wirds ja dann doch nix. Leider ist man bis überbeideOhrenverliebt bereit sich an jeden Strohhalm zu hängen. Wenn das Frau spürt und sie Spielen will, na dann gut nacht....

Kirk ende
Und JA, ich würde ihr eine Frist setzen. Denn wenn sie Dich wirklich will, als Partner und nicht nur als "Nebenpartner" oder gar einfach Affaire als Ausgleich zu dem was sie in ihrer Partnerschaft vermisst, wird sie auch verstehen, dass Du in dieser Schwebe nur kaputt gehst.

Aber sie wird die Frist eben nur einhalten bzw. überhaupt aktzeptieren, wenn sie ebenso wie Du an einer ernsthaften Beziehung mit Dir interessiert ist und wirklich von ihrem Partner weg will.

Zickt sie auf Deine Frist - welche Du bitte gut begründen solltest (erklär ihr wie Du fühlst, was das in der Schwebe leben mit Dir macht, wozu Du bereit wärest mit ihr zusammen, usw) - rum, schieß sie ab, denn dann wird sie nie Deine feste Partnerin.

Ist ein wirklich klasse Statement *top*

Dem ich mich rundheraus anschließen kann.
Eine Ergänzung noch: Das "gut begründen" kann ich auch nicht gut genug betonen. Du solltest dir einen guten Grund, bzw. ein für dich stimmiges Datum ausdenken, für dich erst einmal begründen warum gerade jenes, um dann ihr gegenüber just diesen guten Grund zu nennen.

Hast du keinen parat, dann wirkt es einfach nur so als wolltest du einfach nur so schnell wie möglich mit ihr zusammenkommen, weil du irre ungeduldig bist. Gut, willst du ja sicher auch *lach*, aber da du in der einfacheren Situation steckst (du musst niemanden verlassen), ist der Vorwurf von ihr schnell da, dass du dich zu wenig um ihre Situation scheren würdest.

Was sind gute Gründe?

Einer könnte bereits jetzt ausgesprochen werden, nämlich dass Weihnachten und Silvester sicher die falschen Zeitpunkte sind um eine Beziehung platzen zu lassen. Ok, aber dann kann es ja die Woche drauf passieren. Ergo: Bis zum 10.1.

Zu früh für dich, kommt es dir zu sehr wie Pistole auf die Brust vor? Nun denn, dann finde eigene Fristen. Vielleicht ist ja der nächste Karneval eine Deadline (Aschermittwoch = Fristablauf), vielleicht irgend ein Geburtstag (Deiner? Ihrer?). Jedenfalls ein Datum das du gut begründen kannst. Beispiel dein Geburtstag, dass du bis dahin wissen möchtest woran du bist, weil du zu deinem Geburtstag sie eben entweder dann einladen und das Versteckspielen beenden willst - oder sie dann eben nicht einlädtst, weil du für den Fall im Kreis deiner Freunde dringend Ablenkung brauchst, um die Enttäuschung zu verdauen.

Ein "Ja, aber ..." zählt dann in der Tat nicht von ihr, denn ich weiß einfach wie schnell es geht, wenn man wirklich die Nase von der alten Beziehung voll hat und eine neue Liebe am Horizont auftaucht, nämlich verdammt schnell.

Der 10. Januar jedenfalls wäre rein objektiv definitiv nicht zu früh.
Ob er es subjektiv für dich ist, das musst du entscheiden.
*****ner Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
@cebera
hi..vielen dank für eure nachrichten.
Du merkst es gar nicht, wenn Frau spielen will wird sie das tun und zwar solange wie ihr Gegenüber mit sich spielen lässt.

Frauen sind klug und hinterhältig, die können auch 20 Jahre spielen, ohne dass es wer merkt.
...und cebera..dir vorallem für dein hartes,aber wahres statement. ich denke nämlich,dass du den nagel auf den kopf getroffen und damit verdammt recht hast. die erfahrung hat es mich auch gelehrt,auch wenn man(n) auch noch nicht heute wirklich verstehen kann,wie hinterhältig frauen doch sein können...aber ich kann es zumindest akzeptieren...und weiß darum,was ein immenser vorteil ist *g*

aber um ,,ihr wahres ich'' zu entlocken,ist eine frist wohl doch das geeignetste mittel. in meinem freundeskreis haben sich auch 2 paare gefunden,wo beide noch zuvor in einer beziehung waren und sich dann neu ineinander verliebt haben und die alte beziehung eigentlich schon am ende war. es hat keine 2 wochen gedauert,dann waren sie zusammen und das zeigt mir,wer wirklich will,der tut es auch.....ich werde es ihr am mittwoch sagen und dann schauen,was passiert....lg oxtorner
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Dann sind wir aber neugierig wie sich die Sache entwickelt.
Drück Dir die Daumen.

Kirk ende
Meine Meinung...
... ich find´s absolut bescheuert dieses Weihnachts-Friede-Freude-Eierkuchen-Spielen.

Wenn die Frau sich sicher ist, dass sie sich trennen will, dann soll sie ihrem zukünftigen Ex nicht die Zeit stehlen und ihm noch die Weihnachtsferien was vorspielen.
Das ist ein erwachsener Mann - Hallo, muss man dem noch ne Fest-Der-Liebe-Show bieten?

Und wie ist es dann wenn Du die nächsten Jahre mit ihr Weihnachten feierst? Dann kannst Du Dir doch auch jedes Mal die Frage stellen, ob das jetzt alles nur ne Show ist und der Nächste schon in den Startlöcher steht.

Ich denke der zukünftige Ex hätte mehr davon, wenn er die freien Tage dazu nutzen kann sein Leben neu zu organisieren.

Und das andere, ich persönlich würde niemandem ein Ultimatum stellen.
Entweder jemand kommt freiwillig zu mir - oder er lässt es bleiben.
Ich finde das hat einen faden Beigeschmack, wenn jemand die Pistole auf die Brust gesetzt werden muss um ihn überhaupt zu einer Entscheidung zu bewegen.
Das heißt nicht, dass man ewig wartet. Irgendwann ist Schluss mit vertrösten, aber das mache ich nicht von einem Datum sondern von meinem Bauchgefühl abhängig.

Trotzdem alles Gute!

Schutzi
Ich finde das hat einen faden Beigeschmack, wenn jemand die Pistole auf die Brust gesetzt werden muss um ihn überhaupt zu einer Entscheidung zu bewegen.

Damit hast du prinzipiell Recht.

Ich sehe es in diesem Punkt aber anders. Aus mehreren Gründen:

Erstens hat sie dieses Ultimatum ja interessanterweise selbst zur Sprache gebracht, nämlich ein "nee, ich sag's ihm nicht vor Weihnachten". Aha? Dann sagt sie es ihm also nach Weihnachten. Davon würde jeder normale Mensch ausgehen, oder etwa nicht ? *zwinker*

Zweitens braucht er ohnehin ein Ultimatum - für sich selbst. Denn ein sich ewig vertrösten lassen kann sehr schnell passieren ohne eines - im Extremfall Jahre. Und zwar Jahre voller Schmerzen und Entbehrungen, die nun einmal einfach nicht sein müssen.

Und drittens, und das ist der für mich entscheidende Punkt: Ich zeige, dass ich es ernst meine und nicht ein "na, mal gucken, wenn nicht, dann halt nicht". Nichts zeigt besser, dass ich mich festgelegt habe! Es sagt -und am besten, man sagt das auch- "ich will dich und keine andere, deswegen ist jeder Tag ohne dich verschenkte und verlorene Zeit. Ich bin mir sicher, denn wäre ich es mir nicht, würde ich dir nicht dieses Ultimatum setzen, das für mich ein riesiges Risiko darstellt - nämlich auch jenes, dich dadurch zu verlieren, wenn du "nein" sagst."

Wenn kein Ultimatum in der Luft hinge, dann wäre es tatsächlich vermessen, so schnell eines anzusetzen. Das würde ungeduldig, egoistisch, aufdringlich wirken.
Aber hier liegen die Dinge eben anders. Wenn hier eine Frau schon sagt dass sie sich trennen möchte, "nur nicht vor Weihnachten", dann ist es in meinen Augen unverzichtbar, sie in die Pflicht zu nehmen! Ansonsten würde es, finde ich, unglaubhaft wirken, würde es wirken dass man es nicht ernst meint und man eigentlich halt so eine Egal-Einstellung fahren, eine der Sorte "naja, wenn du anbeißt sag ich nicht nein, aber wenn nicht, ist mir das eigentlich auch schnuppe".

Nicht zuletzt ist diese auf die Brust gesetzte Pistole das unmißverständliche Zeichen, dass man sich entscheiden muss.
Das Phänomen gibt es ja auch in vielen anderen Bereichen des Lebens: Wenn man es nicht direkt ausspricht, wählen die anderen erstmal den Weg des geringeren Widerstands. Sei es, dass Chef es nur "gern sieht" dass die Pausenzeiten genau eingehalten werden, oder aber Chef eben konkret sagt dass er es nicht nur gerne sieht, sondern er sich Konsequenzen überlegen wird, wenn man sie tatsächlich nicht genau einhält. Dann weiß man "aha, er hat das nicht nur der Form halber gesagt, sondern meint es ernst". Sei es auch bei einer Geburtstagseinleitung, wo der Ton die Musik macht und ein "um 20 Uhr Beginn" ganz anders klingt als ein "Pünktlich um 20 Uhr Beginn". -> Dreimal darf man raten, mit welcher Formulierung den Gästen wichtiger ist, dann auch wirklich pünktlich zu sein *zwinker*

Und ganz zuletzt bin ich da gar nicht mal so pessimistisch. Schließlich hat sie dann ja doch die Wahrheit gesagt (offensichtlich).
Man sagt gerne: Wer zu lügen anfängt, der wird es fortan immer häufiger tun.
Das geht aber auch umgekehrt: Wer auf einmal anfängt die Wahrheit zu sagen, der hört üblicherweise nicht Knall auf Fall wieder damit auf, sondern wird eher häufiger künftig die Wahrheit sagen als zu lügen.
Erst recht wenn er (in dem Fall sie) ernst genommen wird damit und sich mit dieser Wahrheit Chancen eröffnen, die man ohne sie nicht gehabt hätte - nämlich eine klare und eindeutige Ansage des Anderen, wie er mit dieser umgehen wird.
*****ner Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
hi..das sehe ich ähnlich wie hanjei...ich bin eigentlich auch kein freund von erpressungen und pistole auf die brust setzen,aber ich bin kein freund von ,,ich halte dich in der umlaufbahn''. ich bin kein mann für eine affäre und nicht auf der welt,ihre beziehung zu retten oder dieser einen neuen kick zu geben. das heißt aber nicht,dass ich nicht ein grundverständniss für ihre situation habe,aber ich warte auch nicht ewig. je mehr sie mich auch warten lässt,desto mehr weiß ich,dass sie nicht die richtige für mich ist. von einer erwachsenen frau von ü40 kann man erwarten,dass sie eine entscheidung treffen kann,denn eine solche hat sie bestimmt auch schon mehrfach in ihrem leben treffen müssen,so dass diese situation kein neuland für sie darstellen sollte. entweder ich will was oder halt nicht. das aber weiß ich relativ schnell. aus meiner eigenen erfahrung weiß ich,dass,wenn man keine frist setzt,das man(n) oder frau wirklich den geringsten widerstand geht und sich erstaml zeit nimmt,denn der mensch scheut sich extrem vor entscheidungen,die sein leben in die eine oder andere richtung beeinflussen kann. bequem ist halt angenehmer.

eine solche frau,die wochen brauch,um sich zu entscheiden, ist unsexy und wirkt unreif und wäre dann sicherlich nicht die richtige für mich und ich wäre enttäuscht...
Meiner Erfahrung nach...
...heißt: "Mich jetzt über Weihnachten trennen bringe ich nicht übers Herz" eher: "ICH bin mir noch nicht sicher, ob ich mich ÜBERHAUPT trennen mag."

Die Gefühle des anderes über die Feiertage vorzuschieben, kommt mir als Ausrede mehr als billig vor.
Allerdings kann das auch unbewusst sein. Menschen sind ja bekanntlich Meister darin, sich selbst in die Tasche zu lügen.

Ich kann in dieser Aussage nur eine einzige Botschaft sehen: Nämlich, dass sie noch keine Entscheidung getroffen hat. Weder für den einen noch für den anderen.
eine solche frau,die wochen brauch,um sich zu entscheiden, ist unsexy und wirkt unreif und wäre dann sicherlich nicht die richtige für mich und ich wäre enttäuscht...

Sehe ich ganz genauso, allerdings umgekehrt auch bei Männern und vorallen nicht nur auf das Alter Ü40 beschränkt, sondern auf alle Menschen - m und w - welche das 21. Lebensjahr überschritten haben und sich selbst als erwachsen und "fertig" ansehen.

Wer immer nur rumeiert aber nie konkret wird, immer auf der Hut ist, statt mal Stellung zu nehmen, immer nur labert aber nie Taten folgen lässt, usw ist für mich einfach unreif und völlig unattraktiv und uninteressant.

Ich will schließlich in der Beziehung dann auch keinen Partner, der nur rumeiert wenns mal heftiger zu geht, der nie Stellung nimmt und nur labert, denn ich weiß - weil ich MICH kenne - dass eine Beziehung mit so einem Partner SEHR schnell endet.
dumm gelaufen...
Du bist echt nicht zu beneiden und ich glaube, dass passiert Dir so schnell auch nicht mehr. Einfacher wäre es wenn Ihr nicht in der gleichen Firma/Abteilung arbeiten würdet. Ich hab das in jungen Jahren mal probiert und es war ähnlich wie bei Dir. Seither gibts bei mir ausnahmslos das Motto "don't even try to fuck the company"! Macht die Sache sicherlich nicht einfacher für Dich aber in der Zukunft hilft es vielleicht. *zwinker*
So leicht man das sagt, und so schwer es ist aber ich glaube für Dich wäre es das gesündeste die Frau ganz schnell zu vergessen. Vielleicht hast Du ja eine gute Freundin, falls nicht, unternimm was mit anderen Frauen, rein platonisch natuerlich. Ist vielleicht ein schwacher Trost aber es hilft.
*****ner Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
hi..vielen dank. ich weiß,dass du recht hast bzw. an dem spruch viel wahres dran ist,aber wenn es einen erwischt hat,ist es schwer,sich dran zu halten. nu steck ich bis zum hals drin und komm nicht wieder raus,ohne mir tiefe wunden zuzuziehen. aber dies scheint wohl der preis für die liebe zu sein. solange es gut geht,hängt der himmel voller geigen,aber wehe...es geht schief.....hm...echt scheißsituation....
@ Oxtorner

Doch, da kommt man auch ohne größere Verletzungen raus.
Indem man sich nicht krampfhaft noch weiter reinsteigert...

Und "nicht weiter reinsteigern" funktioniert auf folgende Arten und Weisen:

• das Gegenüber als das sehen was es ist: ein ganz normaler Mensche mit Vorteilen, aber auch mit Nachteilen
• das Gegenüber von seinem Sockel holen, indem der Fokus (vorübergehend) auf die Nachteile gelegt wird
• das Gegenüber möglichst meiden - kurz aus dem Weg gehen
• den Fokus wieder auf das restliche Leben legen und selbiges BEWUSST genießen
• sich in andere Abenteuer - gerne auch mit anderen Frauen - stürzen
• usw.

Mach einfach alles, was Du sonst - wenn Du sie nicht kennen würdest - auch machen würdest und noch ein bisschen mehr *zwinker*
*****ner Mann
378 Beiträge
Themenersteller 
@cerbera
...ich weiß und ich hebe sie auch nicht auf den sockel und traue mir durchaus zu,dass ich das auch ohne seelenverstümmelt zu sein, überlebe. das hab ich schon einmal erlebt und weiß daher auch,dass selbstbewusst von ,,sich seiner selbst bewusst'' kommt. ich habe ihre nachteile erkannt und wenn sie das so weitermacht,hat sie jegliche anziehung für mich verloren und dann kann sie gerne jeder andere haben.so wie schon schriebest
Wer immer nur rumeiert aber nie konkret wird, immer auf der Hut ist, statt mal Stellung zu nehmen, immer nur labert aber nie Taten folgen lässt, usw ist für mich einfach unreif und völlig unattraktiv und uninteressant.

...und genauso sieht es aus. ich eier nicht rum und weiß was ich will und was nicht und ich möchte auch einen partner,der nicht eiert und auf den ich mich verlassen kann...ich bin seit 1,5 jahre single,was nicht unbedingt schön ist,aber eines hab ich dadurch gelernt,man kann auch alleine glücklich sein und das glück liegt nur in einem selbst,der andere ist lediglich eine ergänzung,wenn auch einen schöne *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.