Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6231 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen, die auf unerfahrene Männer stehen?326
Wer schonmal als Mann auf einer Datingseite aktiv war kennt es: "Ich…
zum Thema
Lieb aussehende Frauen260
Mich würde gern etwas sehr brennend interressieren, wie finden Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Horror für Männer: Frauen auf Diät

Horror für Männer: Frauen auf Diät
Ja, was denn nun? Einerseits sollen Frauen sexy und begehrenswert aussehen - und dazu gehört, dass sie kein Pfündchen zuviel auf die Waage bringen. Versuchen sie aber, diesem Schönheitsideal gerecht zu werden, indem sie Diät halten, ist es auch nicht Recht: "Sie sind ständig zickig", sagen 29 Prozent von 1442 Befragten über Frauen auf Diät in einer Umfrage des Männer-Magazins "Men's Health". Gleichzeitig sind die Herren der Schöpfung aber auch selbstkritisch: Gut die Hälfte (51 Prozent) würden gerne zwischen fünf und 20 Kilo oder sogar mehr abspecken. Das gilt aber nicht für Promis, die für ihre Leibesfülle bekannt sind. Comedian Dirk Bach sollte auf keinen Fall abnehmen, meinen 21 Prozent. Auch Axel Stein (15 Prozent), Mario Adorf (elf Prozent) und Kabarettist Ottfried Fischer (zehn Prozent) sollten nichts an ihrem Gewicht ändern.
Frust muss nicht sein
Wer schon mal versucht hat abzunehmen weiß, dass Hungerkuren tatsächlich ganz schön aufs Gemüt schlagen können. Das muss allerdings nicht sein, denn nicht jede Diät verdirbt die Laune. Eine Studie des Massachusetts Institute of Technology zeigt, dass vor allem kohlenhydratarme Schlankheitskuren zu Stimmungsschwankungen führen. Denn Stärke und Zucker stimulieren die Produktion des Glückshormons Serotonin im Gehirn. Trend-Diäten wie Atkins, die wenig Kohlenhydrate, dafür umso mehr Fett und Eiweiß enthalten, führen daher eher zu Frust beim Abnehmen. Eine ausgewogene Mischkost ist dagegen gut für die Laune und damit für das Durchhaltevermögen.

Pure Kohlenhydrate steigern die Stimmung
Das Hormon Serotonin beeinflusst stark unsere Gefühlslage. Ein Mangel kann zu Stimmungsschwankungen und Depressionen führen. Wie das Team um die Wissenschaftlerin Judith Wurtmann entdeckte, wird das Glückshormon nur dann gebildet, wenn man vorher süße oder stärkehaltige Speisen gegessen hat. Dabei ist entscheidend, dass diese Kohlenhydrate mit nur wenig oder gar keinem Eiweiß zu sich genommen werden.

Fleisch macht nicht immer satt
So fördern Nudeln beispielsweise die Bildung von Serotonin. Die Kombination von Huhn und Kartoffeln verhindert jedoch die Produktion des Hormons. Das könnte auch erklären, warum sich manchmal selbst nach großen Portionen Fleisch keine Sättigung einstellt. Programme, welche die Zufuhr von Kohlenhydraten einschränken, wie zum Beispiel die Atkins-Diät, führen daher eher zu schlechter Laune.

Kohlenhydrate machen Frauen glücklich
Nicht bei jedem wirkt sich der Kohlenhydratmangel gleich aus. Laut Wurtman brauchen bestimmte Menschen eine gewisse Menge an Kohlenhydraten, um ihre Laune konstant zu halten. Frauen sind dabei stärker betroffen als Männer, da sie im Gehirn über viel geringere Serotoninmengen verfügen. Die Stimmungsschwankungen treten meist am späten Nachmittag oder Abend auf. Dann brauchen Betroffene etwas Süßes oder Stärkereiches. Klinische Studien haben gezeigt, dass Eiweiße diese Menschen mürrisch, gereizt und ruhelos macht. Fettiges Essen wie Speck oder Käse ist dann keine Lösung.

Naschen muss erlaubt sein
Die Ergebnisse der Studie decken sich mit neueren Diätempfehlungen. Damit ein Schlankheits-Programm auf Dauer Erfolg hat, raten Experten dazu, regelmäßig zu essen und sich kleine Naschereien zu erlauben. Auf diese Weise lassen sich massive Heißhungerattacken vermeiden.

und liebe Männer was sagt ihr dazu?

*blume*

Binchen
das ist mir alles zu theoretisch
ich will eine frau die man anfassen kann, ohne sie zu zerbrechen. eine frau, die nicht ständig versucht irgendwo ein gramm zu finden, daß sie dann abnehmen könnte. eine, die mit sich selbst zufrieden ist.

männer können von mir aus aussehen wie sie wollen *zwinker*
*******nkt Mann
117 Beiträge
ganz ehrlich?
das ist mir gerade zu viel zum lesen *haumichwech*
*******rty Frau
1.329 Beiträge
So sind sie halt die Männer, auf der einen Seite wollen die meisten eine perfekt schlanke Frau, aber beschweren sich, wenn sie essen gehen und sie nur an einem Salatblatt knabbert und auch das nicht wirklich genießen kann, weil sie Angst hat zuzunehmen oder was auch immer.

Männern kann man es meistens nicht recht machen, es sei denn man ist mit einem Stoffwechsel gesegnet der einem erlaubt alles zu essen ohne zuzunehmen.

Mein Mann ist froh, dass ich keine Diät mehr mache, sondern mich gesund ernähre mittlerweile.

Meiner Meinung nach sollte sowohl der Mann als auch die Frau den Partner so akzeptieren wie er ist, wie man ihn eben kennen gelernt hat und ihm nicht das Gefühl geben, dass er abnehmen muss, weil er so nicht attraktiv ist. Was anderes ist es natürlich, wenn ein Partner extrem zunimmt während der Beziehung, aber auch da kann man eben den anderen unterstützten ohne sich zu beklagen, alles kann man eben nicht haben!

*hotlady*
getdirrrty
Diät, was ist denn das??? *grins*

Aber es sollte niemand versuchen (viel) abzunehmen für den Partner!
Jede/r ist so wie er/sie ist!
Klar kann ich verstehen, wenn sich jemand nicht so wohl fühlt mit dem Gewicht, was er/sie herumschleppt, aber nur für einen selbst! Niemals wegen einem anderen Menschen! Auch sollte man sich in einer Beziehung dabei unterstützen, aber ausschliesslich für einen selbst!

Ist meine Meinung! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.