Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
577 Mitglieder
zum Thema
Meine Lustsonne (zusammen mit Lady "R")35
Ich lege meine Lippen auf seine Lippen eine sanfte Berührung ist…
zum Thema
Weise Worte über die Liebe.... (Fortsetzung)449
Nachdem vor knapp zwei Wochen der Sammelthread "Alles weise Worte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken ohne Ziel

********y_ni Frau
882 Beiträge
Themenersteller 
Gedanken ohne Ziel
Das Herz schlägt, weil es fühlt!
Es schlägt bis zum Hals.
Nimmt dir beinahe die Luft zum atmen!
Worte!
Worte, die bewegen,
die berühren.
Angst!
Worte, die scheinbar das Herz zerreißen.
Ist es stark genug?
Angst,
Gedanken umklammern das Herz.
Nehmen ihm scheinbar die Kraft zu schlagen.
Ist es stark genug?
Worte, die dich strahlen lassen aus vollem Herzen.
Es schlägt, weil es fühlt!
Worte, die die Ketten,
die es umschließt sprengen.
Lassen es unbeschwerter schlagen.
Worte, für die ich dankbar bin.
Worte, die viel Gefühl und Bedeutung haben.
Denn: Sie kommen von Herzen!
Von einem anderen gefühlvoll schlagenden Herzen.
Wenn Herzen im Einklang schlagen haben sie keine Angst!
Sie sind nicht mehr allein!
Finden Herzen zueinander?
Gibt es zwei Herzen, die keine Angst haben?
Die im Einklang schlagen?
Ohne Angst!
Voller Gefühl?!
Platons Kugelmenschen
Das erinnert mich an die Geschichte von Platon über die "Kugelmenschen":

Früher habe es drei Geschlechter von Menschen gegeben. Das männliche Geschlecht stamme von der Sonne ab das weibliche von der Erde und das aus den beiden zusammengesetzte vom Mond . Dieses Geschlecht waren also die Kugelmenschen mit je vier Händen und Füßen und zwei entgegengesetzten Gesichtern auf einem Kopf. Sie waren stark und schnell und wurden deshalb selbst den Göttern gefährlich. Deswegen zerschnitt der Göttervater Zeus jeden von ihnen in zwei Hälften. Seitdem gehen die beiden Teile getrennt aufrecht auf zwei Beinen und beide haben Sehnsucht danach sich mit dem jeweils anderen Teil wieder zu vereinen.

********y_ni Frau
882 Beiträge
Themenersteller 
@erat
wow *rotwerd*
danke für den beitrag

in gewisser weise hast du da recht *top*
Die Überschrift ist für mich leicht verwirrend,
denn der Gedankenfluss, den Du beschreibst,
hat ja ein Ziel.

Ich frage mich, wie sich der Text anfühlen würde,
wenn er mit den Worten beginnen würde:

Das Herz fühlt, weil es schlägt !

Fühlen wir, weil wir leben -
oder leben wir, weil wir fühlen ?

LG
Berglöwe
********y_ni Frau
882 Beiträge
Themenersteller 
wäre eine möglich abänderung des textes bergloewe

zu dem zeitpunkt hatte für mich der text, der gedanke kein ziel. mittlerweile schon denn die beiden herzen haben zueinander gefunden *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.