Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Welche Serie würdet Ihr gern als FSK18-Sex-Serie sehen?178
Hier mal ein vielleicht lustiges Gedankenspiel: Sucht Euch eine Serie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großstadtimpressionen

Großstadtimpressionen
Eine kleine Serie, die ich vor meinem Studio nachts an der Bahnhaltestelle gemacht habe.

Ich mag das Licht total gerne und die Stimmung auf den Bildern. Wie seht ihr das? Ich weiß, dass es nicht perfekt ist.

Ich hatte einen netten Kommentar bekommen, der da hieß: Kein Schärfepunkt, furchtbare Farben....man kann ohne Ende meckern, aber man kann sich auch einfach von der Stimmung ins Bild ziehen lassen....

Ich mag diese Bahnbilder sehr und würde hier gerne ein paar zeigen.

Lieben Gruß, Andrea
Letzte Bahn.....
****iko Mann
11.369 Beiträge
wie du schon geschrieben hast
Ich mag das Licht total gerne und die Stimmung auf den Bildern
so sehe ich es genauso.
Ich habe unendlich viele Bilder in dieser Art gemacht und mir gefällt es. Die Bilder sind nicht alle perfekt weil
Kein Schärfepunkt, furchtbare Farben....
und dennoch hat dies ein weng flair.

Hast du noch mehr davon?

lg

deWinni
...Mira T......Mira T...
*******ier Mann
5.977 Beiträge
mir gefällt das bild auch sehr gut. tolle lokation und lichtstimmung, hübsches model.

da das gesamte bild vom senckrechten linien dominiert wird, stört allerdings das rechts oben ins bild reichende teil. ich hätte es weg retuschiert.

aber ich freu mich auch schon auf weitere bilder.

schöne grüße
artatelier
Vielen Dank.
Ja, ich habe noch einige Bilder. Ist wirklich eine kleine Serie geworden. Freut mich sehr, wenn es euch auch gefällt.

Lieben Gruß, Andrea

Es ist nicht perfekt. Es sind Impressionen. Ich möchte einfach eine Stimmung transportieren.
****i36 Mann
155 Beiträge
Beide Bilder sind schön, aber das erste gefällt mir besser. Bekommen wir noch weitere Bilder zu sehen?

Michi
*****alo Mann
2.164 Beiträge
die stimmung ist
sehr gut gelungen.

evtl würde ich das noch etwas dunkler gestalten...aber das ist nat. auch geschmacksache.

lg

walo
Aber sischer doch....
Wer so nett fragt *g*
Eines meiner Favoriten
Bild ist FSK18
auf bild 1 gefällt mir die atmosphäre:
die feuchte und kühle herbstluft kann man beinahe riechen...

toll *g*
Kompliment für die Serie.*top*
Die Farbaufnahmen gefallen mir dabei allerdings einen Tick besser,
weil sie für meinen Geschmack die Nachtstimmung etwas besser
einfangen.

LG
Berglöwe
Reine Geschmackssache??
Hallo Br_andy69,
ich finde es gibt nur 2 Menschen denen die Bilder gefallen müssen:
a) Fotograf/in
b) Model

Aber trotzdem hat natürlich jeder Betrachter (und besonders andere Fotografen) seine eigene Meinung, seinen eigenen Geschmack und auch ich kann meinen Mund nicht halten... *gg*


Dein S/W-Favoriten finde ich sehr gut, ich würde mir aber durchaus auch etwas mehr Schärfe wünschen, aber auch das ist reine Geschmackssache
Die Bilder in Farbe mag ich nicht. Ist mir zu warm, zu wenig Kontrast. Sieht eher wie "schnell mal mit dem Handy geknippst" aus.
Nicht vom Bildaufbau, sondern von Farbe/Kontrast.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will Deine Arbeit nicht runtermachen, schreibe nur wie ich es sehe.
Und das Leben wäre stinklangweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten...

lg
pero
Alles eine Frage....
...der Sichtweise!

Ich kann ganz gut mit Kritik umgehen, da ich weiß, was ich kann. Ich finde es gut, wenn jemand in der Lage ist, konstruktive Kritik zu äußern ohne zu beleidigen. Gibt es ja leider nicht mehr allzu oft. Vor allem unter den Fotografen *g* Dafür ein aufrichtiges *danke*

Und ja. Mir gefallen die Bilder. Und meinen Modellen auch! Mainstream gibt es genug. Auch in meinen Alben hier. Und wenn jemand solche Bilder mit dem Handy hinbekommt, dann gebe ich einen aus. Ganz ehrlich!

Ganz lieben Dank und einen lieben Gruß!

Andrea
**********rello Mann
2.372 Beiträge
toll!
deine bilder gefallen mir wirklich gut. und du hast diese bildideen
trotz der wirklich nicht einfachen lichtverhältnisse klasse umgesetzt.

aber deine bilder gefallen mir ja ohnehin schon seit geraumer zeit...
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Mein Favorit ist der Nr 2. Hat etwas schelmisches in sich...
LG Frau Niki
*******o_nw Frau
84 Beiträge
ich
mag die Serie, weil sie mal was anders ist
und weil ich wohl ganz subjektiv befangen bin *g*
ein klasse Bilderset
uns gefällt es sehr gut.
danke fürs reinstellen

lg
ela und andy
Lieben Dank!
Für die Kommentare.

Lieben Dank auch an Peekaboo für das Einstellen!

Wünsche euch ALLEN schöne und besinnliche, sowie friedliche Feiertage!!

Eure Andrea
Wir warten auf's Christkind...
***os Mann
1.683 Beiträge
ÖPNV
Die Bahn- und Haltestellenbilder sind 100-%ig nach meinem Geschmack und alle hervorragend gelungen! Ich wünsche mir mehr in der Art.
******tar Mann
16 Beiträge
wunderschöne - traumhafte bilder.. vorallem das erste!
hast du nie negative erfahrungen mit passanten gehabt?

hab dort immer noch ein wenig respekt davor wenn ich outdoor fotografiere und das model nicht viel an hat.. *schiefguck*
Mit Passanten?
Mit Passanten habe ich bislang noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Eher im Gegenteil.

Allerdings bin ich ziemlich schüchtern und mir geht jedesmal der Allerwerteste auf Grundeis, wenn wir "erwischt" werden.
Ich könnte im Erdboden versinken, obwohl ich ja angezogen bin *g*

Ich habe superliebe und offene Modelle, die die Situation bislang immer gerettet haben....Aber es gab schon viele lustige Begebenheiten. Darüber lacht man aber auch noch lange Zeit danach....

Denke aber schon, dass ich es als Fotografin hier leichter habe als meine männlichen Kollegen.

Lieben Gruß, Andrea
***os Mann
1.683 Beiträge
Berichte doch mal! Und was heißt "erwischt werden"? Von wem?
OKAY...
Eine kleine Beispielgeschichte:

Eigentlich wollten wir an Halloween Kürbisse mit unseren Kindern schnitzen. Ich hatte zwei Freundinnen bei mir zuhause. Wir haben gequatscht, gelästert und alles das gemacht, was drei Frauen halt so machen, wenn sie zusammensitzen...

Irgendwann sind wir dann auf die Idee gekommen, da die Sonne schien und die Blätter im Garten so schön geleuchtet haben doch noch für ein Stündchen schnell loszudackeln und Fotos zu machen...

Also, ab ins Auto. 3 Minuten Fahrt bis zum nächsten Herbstwäldchen. Kurz die Location abgegangen und Ideen für die Fotos ausgetauscht.
Schnell ausgezogen (die beiden Mädels) und hinauf auf den schönsten, einladensten Ast. Mit Räuberleiter. Die beiden saßen dann also auf dem Baum und ich habe von unten fotografiert.

Es kam dann kurz danach ein Mann mit seinem Hund....Ich konnte den beiden einfach nicht helfen. Die Klamotten lagen etwa 50 Meter weiter auf dem Waldweg und der Herbstwald verdeckte nun auch nicht die zwei nackigen Frauen auf dem hohen Baum...

Der Mann mit dem Hund hat verdammt klasse reagiert. Soweit ich das mitbekommen habe, denn ich hatte mich da schon im nächsten Blätterhaufen eingebuddelt *g* Mir war das noch viel peinlicher als den zwei Mädels auf dem Ast.

Er sagte erstmal nur: "OHHH"
Dann: "Zorro (so hieß der Hund) halt dir die Augen zu, dass ist nichts für dich"

Er blieb dann noch eine Weile stehen und hat sich mit meinen Modellen nett unterhalten....

Ich denke, er wird nun jeden Tag mit seinem Hund durch dieses Wäldchen laufen und hoffen noch einmal sowas schönes zu erleben.
Man kann also mit dieser Art von Aufnahmen auch anderen Menschen Erlebnisse bescheren, über die sie noch lange lachen und reden....

Eine negative Reaktion hatte ich bislang noch nie.

Lieben Gruß, Andrea
Das Bild zum Text
***os Mann
1.683 Beiträge
Super!
Ein sehr netter Bericht! Aber was war denn an der Situation peinlich? Das war doch richtig nett. Schade, dass ich nicht der Spaziergänger war.... Bei NiP sind solche Situationen gang und gäbe. Es gibt auch ein JC-Forum dafür.
Gibt's noch weitere nette Geschichten?
Hey...
Ich bin Fotografin. Kein Autor für nette Geschichten. Das kann ich nicht!!

*smile*
*******o_nw Frau
84 Beiträge
aber...
das ist ja auch keine Geschichte,
sondern ein Shooting-Bericht... *zwinker*
***os Mann
1.683 Beiträge
@ Andrea
Du sprachst immerhin von "vielen lustigen Begebenheiten"!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.