Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5226 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2042 Mitglieder
zum Thema
Tattoos in Szene gesetzt18
Ich liebe Frauen mit Tattoos zu fotografieren. Finde es sehr erotisch…
zum Thema
Tattoo nur für die Erfahrung/Schmerzen15
Ich hab immer wieder die Idee, tätowiert werden zu wollen, nur um zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoowierer in München gesucht

Tattoowierer in München gesucht
Hallo liebe JCler,

ich überlege schon seit langen mir ein Tattoo stechen zu lassen. Habe mir auch schon viele Vorlagen angeschaut und einige sind auch schon ganz nett, aber ich möchte gerne was haben, dass nicht jeder hat. Es soll auf die leiste. Vorgestellt habe ich mir eine Blumenranke mit Geschnörkel. Also ganz fein und nicht so dick und halt in schwarz. Gibt es denn hier zufällig einen begabten Tattoowierer der selber Skizzen zeichnet und vielleicht nen Vorschlag für mich hätte?

Liebe Grüße, bibi
***62 Mann
855 Beiträge
Blumenranken haben aber viele .... Die Aisarbeitung kann natürlich von einem guten Inker sehr individuell gestaltet werden aber es bleibt im Endeffekt eine Blumenranke ...
Mein Tip für München ...
Yancoo Tattoo in der Häberlstrasse .
Auf jeden Fall lohnenswert mal vorbei zu schauen .
*******dist Mann
354 Beiträge
Ich kann scorpions tattoo empfehlen
Scorpions Tattoo und Bodypiercing
Landsbergerstraße Ecke Astallerstr.
Eingang Astallerstr

Webseite über google

Ich würd einfach mal hinfahren.
Solltest du sowieso, bei mehreren Studios.
Und dann siehst du schon wem vertraust.


Gruß Stefan
Danke für die guten Tipps. Dann werde ich demnächst mal schaun
***62 Mann
855 Beiträge
Wild at Heart könnte auch geeignet sein.
Sehr gutes Studio . Vom Portfolio mußt mal schauen ob es zusagt .
Ist ebenfalls in München . Nicht von den Wartezeiten abschrecken lassen , die liegen in beiden Studios bei ca 6 Monaten .
Haben nun mal etwas gegooglet und einige interessante Studios gefunden:

Da wären
1. Wild at heart
2. Tempel
3. Aesthetic Art
4. Scorpions Tattoo


Wild at heart fällt wohl am egesten weg, die können supertolle Portraits und großflächige Tattoos in Farbe etc stechen und habne hier top referenzen. Aber für das, was bibi möchte, scheinen die anderen drei eher geeignet zus ein, haben dazu jedenfalls bessere Refernezen vorliegen.

Eure Meinungen zud en einzlenen Studios würde uns trotzdem interessieren.

Lg sword
***62 Mann
855 Beiträge
Ich empfehle in den Studios vorbei zu schauen . Nicht alles was in den Mappen der Inker ist , sieht man im Netz ... Stichwort Custom Arbeiten , die die jenigen Leute nicht veröffentlich haben wollen .

Zumal ein Gespräch mit dem Inker auch noch mal Klarheit bringt wie er den Motivwunsch umsetzen kann bzw wird .

Es wundert mich ein wenig , das der Yancoo nicht dabei ist . Auf der HP sind halt mehr bunte Arbeiten aber in seiner Mappe befinden sich tolle , filigrane Arbeiten in B/G.
*******dist Mann
354 Beiträge
Fahrt zu allen drei hin, und erklärt den Leuten was ihr haben wollt. Fragt wie sie es machen wollen. Im Gespräch merkt ihr schon bei wem ihr das beste Gefühl habt oder euch am sichersten seid.
Ich kann und will keine Meinung zu Studios abgeben die ich nicht kenne. Ich würde wieder zu Scorpions Tattoo gehen weil ich da top zufrieden war.
Aber deshalb kann ein anderes Studio für euch besser sein. Hinfahren und reden.
Stefan
Danek für eure Tipps. Werden nächste Woche mal die drei Studios in München abklappern und dann mal weitersehen. Für eine Motivvorlage hat Sie sich ja inzwischen entschieden, der Tattookünstler muss diese dann nur etwas individualisieren, soll ja keine 1zu1 Kopie eines bestehenden Tattoos werden.
Haben heute mal einen Studio-Rundgang gemacht und bei Tempel-Tattoos angefangen.
Wirklich nette Leute da, gute und ausgiebige Beratung und dazu hat er uns noch einige Studios genannt, die wir uns ansehen sollten und auch einige, wo wir einen großen Bogen drum herum machen sollten. Außerdem wurde uns noch gesagt, worauf wir ind en einzelnen studios achten sollten (und er hatte mit allem Recht)
Allerdings setzt Tempel preislich sehr hoch an.
Danach waren wir dann im Aestehtic Art, aus unserer Sicht absolut nicht zu gebrauchen. Die sind auf unsere Wünsche nicht eingegangen, haben uns ertsmal nur auf die riesige Sammlung an Vorlagen verwiesen, obwohl wir schon passende Vorlagen dabei hatten. Alles in allem haben wir uns da gar nicht gut aufgehoben gefühlt, auch wenn es wirklich Top gepflegt und sauber ist (sieht aus wie eine Arztpraxis).
Danach waren wir dann bei Planet-Pain nähe Donnersbergerbrücke, ein recht junges Studio was uns von Tempel empfohlen wurde, dazu gleich mehr.
Am Ende haben wir uns dann noch Scorpions-Tattoo angesehen und auch hier, nette Leute, tolle Beratung, Preislich im Rahmen und vor allem ist der Tattoowierer da extrem schnell beim stechen bei einer super Qualität. Der braucht nur halb so lange wie die Mitbewerber *zwinker*
Außerdem kann man mit den Jungs super plaudern...


So, am Ende blieben dann drei zur Auswahl. Tempel lag 100€ über den anderen und ist daher recht schnell rausgeflogen, wären aber ansonsten sofort dorthin gegangen. Die sind sehr zu empfehlen.
Schlussendlich haben wir uns dann aber für Planet-Pain entschieden. Hat uns am Edne einfach am Meisten überzeugt und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Und wie bei allen anderen Studios bekommenw ir dort auch bald einen Temrin, in ca. 2-3 Wochen ist "Stichtag", bei den anderen wäre es sogar noch schneller gegangen.

Empfehlen würden wir alle außer dem Ästhetic Art.
***62 Mann
855 Beiträge
Der Preis hat einen Bewerber trotz geeigneten Vorraussetzungen disqualifiziert ???
Wer billig kauft , kauft zweimal oder so ähnlich .
Mich wundert es eh das Studios wie Yancoo , Traitor's Island Tattoos , Subutcan oder Hitsforlive nicht noch mal in Betracht gezogen wurden .

Na ja vielleicht gibts ja Bilder vom Ergebnis zu sehen .
ich würde dir dringend von planet pain abraten..auf der homepage sind mehrere bilder die von der ausarbeitung wirklich mehr als mies sind.
es hat seinen grund weshalb man bei wild at heart 6 monate warten muss und bei planet pain nach 2 wochen einen termin bekommt.

und zum preis: es ist dein ganzes leben auf deinem körper..da sollten 100 euro nicht viel sein!

ich kann wild at heart und traitors island empfehlen..
Traitors Island & Co sind leider bei google nicht aufgetaucht. Es waren alle drei Qualifiziert und alle lagen preislich auf etwa gleicher Höhe, nur das Tempel ist da heraus geschossen. Das Planet Pain wurde uns empfohlen, da man dort recht gut mit Blumen kann.
das planet pain wurde uns ja vom Tempel empfohlen und auch im Tempel hätten wir in zwei wochen einen Termin haben können, genauso wie in jedem anderem Studio auch. Und der Unterschied im Preis liegt auch unter anderem daran, dass die einen nach Stunden abrechnen und die anderen nach Größe und Aufwand des Tattoos.

Aber mal was anderes. Kennt einer von euch die Betäubungssalbe Elma?
Würde dazu mal gerne mehr wissen.
habt ihr euch die bilder mal angesehen?

http://www.planet-pain.de/galerie-planet-pain/tattoos-nicole

das ist fast jedes 2. tattoo die totale gurke.
aber gut, das muss jeder selbst entscheiden WEN er an seine haut lässt.
Da gebe ich dir recht, die Tattoos von Nicole sind teilweise wirklich nicht so pralle. Bei bibi wird aber die Steffi stechen. So wie es aussieht, scheint Nicole sich inzwischen größtenteils aufs Piercen zu konzentrieren. Und was wir von Steffi gesehen haben, ist durchaus gut.
Was und am Plante Pain auch gut gefllen hat, ist dass erst die Skizze gefertigt wird und erst danach wird der Termin zum stechen gemacht. Bei Scorpions wird direkt auf der Haut gezeichnet ohne Skizze (auch nicht schlecht, wiel die Skizze so am Besten auf den Körper abgestimmt wird, aber man kann es nicht wirklich sacken lassen). Bei allen anderen Studios hätten wir innehralb von 14 Tagen direkt einen Termin bekommen. Die Wartezeit ist beim Planet Pain also am größten.

Sicher ist das Wild at heart eines der Besten Studios in München, aber wir konnten die Schulstraße nicht auffinden, kennen uns ja in MUC nicht so gut aus.

Außerdme habt Ihr uns hier geraten, dorthin zu gehen, wo wir uns am wohlsten fühlen und das ist aus unserer Sicht das PP.
*******dist Mann
354 Beiträge
Preis ausschlaggebend?
Ich weiss nicht wieviel die 100 € mehr in Prozent sind.
Aber wenn ich das mal umrechne auf 50 Jahre scheint mir das recht wenig zu sein. Relativ zur Dauerhaftigkeit. Schulstr. nicht gefunden. Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ihr habt ja Internet.
Aber mal was anderes. Kennt einer von euch die Betäubungssalbe Elma?
Betäubungssalbe oder Heilsalbe?
Kennen nein
Aber wegen Nachbehandlung würde ich zusätzlich mal mit meinem Arzt sprechen

Ich habe mich damals viel mit Leuten unterhalten, und mir auch richtig Zeit gelassen.
Ich habe den Eindruck dass es bei euch lieber gestern als heute passiert sein soll. Ohne euch wirklich gründlich zu informieren. Ich halte nicht viel von schnell schnell bei sowas. Hat ja doch Langzeitwirkung.
Aber es ist eure Entscheidung und ihr müsst damit leben.
wünsche euch viel Glück und Zufriedenheit mit dem Ergebnis
VG Stefan
***62 Mann
855 Beiträge
Ja aber ähm nur weil man ne Strasse nicht findet lässt man das Studio doch nicht links liegen . Da kann man doch fragen .
Ich finde jetzt habt ihr noch die Chance noch mal zu gucken auch in anderen Studios . Der Galerie nach geht da woanders einfach mehr ....
Wenn man etwas besseres bekommen kann , kann man da wenigstens mal vorbei schauen . Die Leute wollen ja euch nix ausreden sondern möchten das ihr bzw sie für ihr vorhaben die bestmögliche Qualität ehaltet. Und wenn ihr denn trotzdem überzeugt seid , dann könnt ihr bei eurem jetzigen Studio immer noch den Termin wahrnehmen .
Stavros
Hi zusammen,

unsere Empfehlung lautet ganz klar Stavros. Er sticht in der Lindwurmstr. in München und ist ein Meister seines Fachs. Schaut doch einfach mal bei http://www.liquid-sky.de rein um euren Hunger zu stillen. Im Anschluss daran fahrt in sein Geschäft und besprecht eure Absichten mit ihm.

lg

wir_zwei_muc

PS: Er hat auch einen ganz lieben Hund !
@ Stefan
seit einem guten Jahr bin ich jetzt schon am überlegen und ich hatte auch einen sehr guten Piercer und Tattoowierer an meinem alten Wohnort und der brauchte z.B. keinen Internet-Auftritt. Und hier in München haben wir halt gefragt, haben 4 Studios besucht und uns hat halt das am Besten gefallen. Zum Tempel wollte ich dann generell nicht mehr hin, weil die nach Stunden abrechnen. Und da es mein erstes Tattoo ist, mach ich lieber in ruhe eine Pause, wenn ich eine brauche. Und wie gesagt, im Planet-Pain habe ich mich halt am wohlsten gefühlt. Sie ist auch gleich auf meine Vorschläge und Wünsche eingegangen.

Und Emla ist eine Betäubungssalbe, die mir bei Scorpions empfohlen wurde. Aber über diese Salbe lässt sich streiten. Dachte, dass die vielleicht hier schonmal wer ausprobiert hat.

Wenn das Tattoo dann mal fertig sein sollte, kann ich gerne mal ein Bild machen. Ich hör jez halt auf mein Bauchgefühl...so wurde es mir ja auch schließlich geraten. Ich Danke euch trotzdem für die Ratschläge
***62 Mann
855 Beiträge
So abgedroschen es klingt , ein Tattoo muss schon ein wenig weh tun .
Da hat meiner Meinung nach EMLA nichts zu suchen . Zumal das Zeug eh nicht so gesund sein soll. Wenn du eh kleine Pausen machen willst , was absolut normal ist brauchst das Zeug eh nicht .
Nebenbei .... Die Inker , die ich bisher kennen gelernt habe , haben die Pausen nicht mit in die Arbeitszeit reingerechnet . Also abgezockt wird man mit Stundentarifen in der Regel nicht .

Nur was spricht dagegen noch mal bei den anderen vorbei zu schauen , die nachweislich eine bessere Galerie haben (und Ruf ) ?
die Salbe benutze ich eh nicht, das PP hat mir auch davon abgeraten und das es weh tut, weiß ich auch . Hätte mich halt nur mal interessiert. Ich nehme jez das PP weil ich dort meine 50 Euro angezahlt habe und mein Tattoo jez da gezeichnet wird und ich auch bei Steffi ein sehr gutes Gefühl habe. Sie war die einzige, die gleich Vorschläge hatte. Das Wildatheart haben wir gar nicht mit in die Auswahl genommen, da wir denken, dass die mit meinem einfach unterfordert sind und auch auch der HP nichts in der Richtung ist, wie ich es haben wollte. Naja, der Entschluss steht jetzt fest.

Pausen machen...will ich eigentlich nicht...der Schmerz wird ja nicht weniger...sondern immer mehr.
Hallo,

heute war der "Stichtag" und das ist das Ergebnis:
*******dist Mann
354 Beiträge
Ergebnis
Dieses Feedback zu geben finde ich nettvon euch.
Über das Motiv an sich läßt sich nicht streiten ihr/euch muss es gefallen.
Die Qualität der Ausführung läßt sich schwer beurteilen. Mangels vergleichbare Arbeit. Auf einem Photo sowieso.
Wichtig ist das sie/ihr damit glücklich seit und bleibt. Wenn wir euch dazu verhelfen konnten, ist doch alles wunderbar.

Gruß Stefan
ihr habt uns sehr geholfen, auch wenn wir uns am Ende für jemanden entschieden haben, der auf keiner Liste stand *g*
Mit der Arbeit und dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, aber es dürfte noch um einiges schöner werden, wenn erstmal alles abgeheilt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.