Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Threads und Folgen?

Liebste halt_er_los,

nun... das JC-Leben verflacht zusehends - leider. Mag es am (zeitweiligen) Rückzug herausragender Protagonisten, an der Urlaubszeit oder an meinen überzogenen Ansprüchen liegen - ich weiss es nicht. Wenn inhaltlich nichts Spannendes anzutreffen ist, dann nehmen die Scharmützel ob der Form mancher Beitrage proportional gesehen halt zu - so erscheint es mir zumindest.

Ich selbst mag allerdings auch nicht mehr so viel schreiben, wie ich es noch vor einiger Zeit getan habe, die Gründe dafür habe ich auch schon verschiedentlich dargelegt...

Da mir "schöne Themen" auch ein wenig fehlen, mache ich einen Vorschlag: Lass uns zu mit Füllfederhalter auf schönem Papier handgeschriebenen Briefen zurückkehren.

Lieber Gruss

Flloyd
****ub Mann
1.137 Beiträge
Da mir "schöne Themen" auch ein wenig fehlen, mache ich einen Vorschlag: Lass uns zu mit Füllfederhalter auf schönem Papier handgeschriebenen Briefen zurückkehren.
Ich bin ein Freund handgeschriebener Briefe. Habe bei meinem Umzug dann auch wieder eine ganze Kiste alter Briefe in den Händen gehabt und fand es sehr schön, noch einmal in diesen zu lesen. Das ist etwas, das kein Computer, kein Forum ersetzen kann. Man schreibt auf Papier anders, einfach weil man nicht ständig korrigieren kann.

Ich mag Briefe.
****rbw Mann
800 Beiträge
Den Gedanken mit dem Briefe schreiben möchte ich gerne aufgreifen, nur welche Scanner-Software erkennt mein Geschreibsel schon ??

Flloyd (mit 2 ll) und halt_er_los ... für mich gesprochen ist das Problem nicht ausschliesslich, dass körpermitteorientierte Individuen hier genauso wie dünnhäutige Horizontsucher den berühmten Stiel immer noch mit h schreiben (ich lass die Ironiebuttons jetzt weg), sondern eher dass eine Abstinenz zusehends bedeutet, in der Masse der Themen nicht mehr durchzublicken, entsprechenden Tieffliegern nicht mehr grundsätzlich einen Fessel-Ballon entgegenzusetzen und somit deren Tun auch noch eine gewisse Bestätigung zuteil wird, da die Mods auch nicht überall sein können.

So, das zum Thema Satzmonster.

Und was mich wirklich schreckt ..

Viele Menschen beteiligten sich damals daran. Und nun gehören sie mit zu denen die dem massiv entgegenwirken.

Da bleibt mir selbst der Hilfsgrund "schwüle Hitze" im Halse stecken ..
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Also....
Frischer Wind in Form von mit Rosen bedrucktem, duftendem Briefpapier?

Schöne Gedanken auf den Punkt gebracht? Beklagen wir nicht unsere Schwächen. Sondern besinnen wir uns auf unsere Stärken!

Denn eigentlich wissen wir doch alle, wie es harmonisch funktioniert. Sollte man also wirklich dem Einerlei und den Plattitüden hier den Vortritt gewähren?

Ich sagen NÖ! *ggg*
.... Jammern?
Mit Verlaub darf ich mich auch als JC Jungspund (wie schön, in meinem Alter!) zu Wort melden, da ich das Gejammer der Altgedienten (ein Jahr (!) mehr JC Erfahrung) zwar mitverfolge, aber nicht ganz teilen kann. Natürlich hab ich mir jetzt auch etliche uralt - threads angesehen, kann aber diesen allseits beschworenen Qualitätsverfall nicht uneingeschränkt nachvollziehen. Ja, ich geb Euch schon recht, der Umgangston war mancherorts schon besser. Spitzen und Neckerein gabs aber schon immer.
Ich kann mich des Verdachtes nicht erwehren, daß hier unter Euch einfach eine gewisse Übersättigung stattgefunden hat. Das Thema an sich ist ja nicht unerschöpflich und tatsächlich werden immer die gleichen Themen angesprochen. Wenn ich mich also einmal für Intimrasur interessiert habe, kann ich der 276. Folge davon wirklich nichts mehr abgewinnen, es kommt ja nichts Neues mehr hinzu. So seh ich das halt.
in der Masse der Themen nicht mehr durchzublicken
...das sehe ich auch durchaus als Problem, es ist nicht mehr überschaubar, und die meisten posting gehen als eigentlich meinungslose und unreflektierte Selbstdarstellungen, eigentlich reine Statistik, und bar jeder Verbalerotik, am ursprünglichen Thema vorbei.
Ich wage zu behaupten - und jetzt mach ich mich wieder unbeliebt - daß eine Großschaft der user gar nicht über die geistige Kapaziät verfügt, Diskussionen zu führen, wie Ihr sie gerne hättet. Jaja, ich weiß, es ist in Wirklichkeit eine Beleidigung, was ich hier ausgesprochen habe, man möge mir verzeihen, aber sie kam von Herzen.

Gleich hör ich auf mit meinem Gefasel, kurz nur zum Schluß, es gibt hier auch viele user, die eine Bereicherung darstellen, hier schwebt neben dem "Intimrasur und Silikontittenbrei" auch viel Herz und Hirn herum, vielleicht nicht mehr in geballter Form wie früher einmal, vielleicht nicht mehr auf den Hauptverkehrswegen sondern eher auf den Nebenpfaden.
Man muß es nur suchen und wird fündig.

Und, liebe halterlose, es gibt ihn, der meinen Geist vögelt, ich habe ihn hier gefunden und bin dankbar und glücklich über jede Zeile. In diesem Sinne bin auch auch den JC dankbar.
es gibt ihn, der meinen Geist vögelt
Spätestens an dieser Stelle muss ich mich "outen"!

War ich doch bislang überzeugter, heterosexueller Monogamist,
so muss ich sagen, dass ich mich ob der verbalen Reizgebung von
Männlein wie Weiblein hier im Forum und in den Clubmails zu
einem geistig-bisexuellen Mehrfachkontaktler entwickelt habe.

Prinz_Valium
****rbw Mann
800 Beiträge
Jepp, niewieder ..

Diese "ewig Gestrigen" .. "was war es früher doch so schön" ..

Diese Gedanken sind mehr als naheliegend und vielleicht auch teilweise zutreffend, da nehme ich mich auch nicht raus.

Andererseits versuchen doch einige der Altspunde hier wieder frischen Wind hineinzubekommen (s.o.) und hängen nicht nur verklärten Erinnerungen nach.

Aber bis zum zahnlosen Sabbern ist es noch nicht gekommen, jedenfalls ist Dein Beitrag auch wertvoll dafür, nicht nur in Selbstmitleid in seiner schwächsten Form zu zergehen.

Die Problematik mit dem Wandel des Forums ist auch nicht pauschal zu betrachten, eher sind es die kleinen Mosaiksteinchen, die dann ein krummes Bild ergeben.

Und Deine Meinung, so wie sie vorgetragen ist, findet Gehör.

*blume*
Liebster "viper" mio caro..............
...........sie findet Gehör und mein lieber "Bunny", lass Dich an Deinen langen Ohren packen und zurückziehen in unsere Mitte. Ganz ehrlich,......*traurig*......Deine Worte und facettenreichen Einwürfe zu vielen Threads fehlen, es fällt geradezu ins Auge "hier fehlt die rhethorisch, geistreiche Note" eines "artiste de mots".

Und wenn der Eindruck entsteht, alte Karnickel (oder waren es Bunnies) zögen sich zurück, dann packt sie an den langen Ohren.


Dies tue ich hiermit und wünsche mir das "Bunny" bleibt und uns mit seinem Artgerechten Geplapper beglückt.

@**l

Natürlich gibt es Wiederholungen verschiedener Themen, schließlich kann keiner von neu eingestiegenen Usern erwarten, dass sie die letzten Jahre der Threads durchkämmen und sich eh nicht mehr beteiligen müssen, da ihre Ansichten darin bereits vielfach enthalten sind. Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass selbst bei bereits erörterten Themen oft durch neue Menschen, neue Denkweisen und neue Anreize entstehen........nicht immer und nicht überwiegend.........jedoch interessant genug um zuzuhören. Vergleichbar mit Filmen, die ich mir zum 25 Mal ansehe und bei denen ich oft erst dann die kleinen Nuancen/ Feinheiten, die der Regisseur eingegliedert hat, entdecke. Manchmal sind besonders diese Feinheiten "das Salz in der Suppe". Oder erkennt sonst noch Jemand (ausser mir) das der Klassiker "Titanic" ein Happy-End hat??

Klar, es gibt hier ein paar "Verballegastheniker " deren Einwürfe eher Mitleid erregend denn wertvoll sind, doch deren Bewertung hängt an uns und beachten wir sie nicht weiter, verlieren sie sich.

Wichtig ist, dass sich die "wertvollen" Mitglieder (und derer gibt es Einige) nicht zurückziehen, denn hier ist es wie in der Politik:
"Schweigen macht die Gegner nur noch stärker."..............ergo........

*pimper* *pimper* *pimper* *pimper* *pimper* *pimper*
Die Idee, mal wieder ...
... Briefe sprechen zu lassen, wurde sogar schon aufgenommen *g*

Gibts noch Brieffreundschaften?

(wollte ich nur mal eben so zwischenwerfen *floet* )

*blume*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
...also ich...
... verfolge die mir wichtige Themen immer....stöbere umher....was ist interessant.....und finde es klar wichtig, einmal auf persönliche Ansprache zu reagieren und von mir erstellte Threads zu begleiten.

Denn es interessieren mich die Meinungen derer, die sich melden, sonst würde ich nicht fragen, und es ist immer wieder hochinteressant, welche Art Menschen sich zu welchen Themen äußern.

Ein hochinteressanter Punkt, Menschen , ihre Aussagen und Darstellungen
mal gegenzuprüfen, ohne denjenigen persönlich zu kennen....

Aber auch eine gewisse Gefahr...den jeder JC´ler und Aussenstehende kann sich ein Bild über den Aktiven machen,.....hmmm, will ich unbedingt jedem meine Meinung erzählen....?!

Das wäre schon so ein Punkt, bei dem man überlegen könnte.... *cool*
So,
Dieser Fred ist jetzt tatsächlich schon fast 3 Jahre alt , und ich bin durch den Hinweis auf ähnliche Themen darauf gekommen . Alle Antworten habe ich natürlich (noch) nicht gelesen , aber mich würde einmal interessieren , wie eure Meinung HEUTE ist .
Hat sich etwas verändert . Ist der JC unübersichtlich geworden ? Ca. 470000 Mitglieder haben wir ja so ungefähr zur Zeit .
Was ist mit der Journalistischen Verantwortung eines Jeden Forum Schreibers ?
Persönlich habe ich festgestellt , das leider nur noch EINE Art von Fred wirklich funktioniert : Und das sind die Plauderecken und Quasselfreds , wo virtueller Kaffee serviert wird ....... *zwinker*
Woran liegt das ?
Wurden alle Themen schon ausdiskutiert ?
Oder schreibt niemand mehr so genannte "seriöse" Antworten , weil er dann von anderen JClern wegen seiner Meinung angegriffen wird ?
Meiner Erfahrung nach wird der Ton hier rauher !
Toleranz , Frieden , Freundschaft sind nicht mehr wichtig ?
Posten auf Teufel komm raus , egal was ?
Hauptsache Punkte ?

LG Stefan
Meiner Erfahrung nach wird der Ton hier rauher !

Der Ton hier ist schon seit 2004 rauh.

Toleranz , Frieden , Freundschaft sind nicht mehr wichtig ?
Kommt auf den einzelnen User an.
Ich mag ja Friede Freude Eierkuchen und auch meine kleingeistige Welt *ja*

Posten auf Teufel komm raus , egal was ?
Hauptsache Punkte ?
solche User wird es immer geben, nix neues.


*maler* Dat Erdnuckel
Danke !
Für deine Antwort !
Vielleicht schliessen sich noch mehr User an .

LG Stefan
Schaun mer mal *zwinker*

Übrigens

Friede Freude Eierkuchen
kleingeistige Welt

sind Bezeichnungen die ich von Usern erhalten habe *yo*


*maler* Dat Erdnuckel
****ine Frau
36.968 Beiträge
kleingeistige Welt
Und ich dachte, das sei die gehobene Variante von Usern gewesen *floet*
DER...
Und ich dachte, das sei die gehobene Variante von Usern gewesen


..... war gut!


*haumichwech*
*pueh* war es doch auch *mrgreen*


*maler* Dat Erdnuckel
******aga Frau
4.726 Beiträge
Woran liegt das ?
Wurden alle Themen schon ausdiskutiert ?
Oder schreibt niemand mehr so genannte "seriöse" Antworten , weil er dann von anderen JClern wegen seiner Meinung angegriffen wird ?
Meiner Erfahrung nach wird der Ton hier rauher !
Toleranz , Frieden , Freundschaft sind nicht mehr wichtig ?
Posten auf Teufel komm raus , egal was ?
Hauptsache Punkte ?

@ dbA

Ich denke, es ist doch normal, wenn bestimmte Themen sich auch immer wieder ähneln oder sie sich gar wiederholen und hitzig kann es mitunter auch schonmal zugehen, doch daran ist doch nichts schlecht, finde ich. Und wer nur wegen Punkte posten möchte, der wäre doch bei einem kostenlosen Browserspiel besser dran.

Meint baba *blume*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
kleingeistig
oh? auch ich erhielt schon solch Argument *lol* da könnte man glatt eine GRUPPE der... eröffnen*g*

Meines Erachtens gibt es immer mal wieder User, die sich hier mit neuen =ähnlichen Themen einbringen.Weil sie aber nur ähnlich sind, werden sie gleich "gestoppt" in der Form..


----> nachzulesen hier....
doch selbst wenn alle das gleiche Problem haben, ist es noch lange nicht dasselbe..und kann nicht wie ein

Brockhaus-Nachschlagewerk gehändelt werden...meine Meinung

ist man gewillt ein HEIßes Thema zu eröffnen wirds auch mal geblockt... schade!

Und das sind die Plauderecken und Quasselfreds , wo virtueller Kaffee serviert
und auch da gibt es "ausgestorbene Theken" und jeden Tag "kalten Kaffee" zu servieren ist mir zu billig



Oder schreibt niemand mehr so genannte "seriöse" Antworten , weil er dann von anderen JClern wegen seiner Meinung angegriffen wird ?

mein Pc hat mich noch nicht geschlagen, wenn ich anderer Meinung war,und oder meine Wahrheit geschrieben habe.Hat wohl etwas mit Selbstbewusstsein zu tun, ob man die Wahrheit schreibt bzw. verträgt und sicher "hinter nichts" verstecken muss. Solls ja geben.. gell*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.