Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Unangenehmen Geruch / Geschmack / Hygiene ansprechen?102
In einem anderen Thread, in dem es um den Geschmack des Penis geht…
zum Thema
Wie kann man den Geruch von Sex vertuschen?71
Ich frage mich ob es Möglichkeiten gibt, den Geruch von Sex zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aminkolpitis

****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Aminkolpitis
Hallo,

ich habe diese Infektion jetzt schon zum x-ten mal.
Momentan werde ich mit Arilin behandelt.
Danach werde ich wieder Vagiflor-Milchsäurezäpfchen verwenden damit meine Flora wieder aufgebaut wird.
Ich kann nichts für diese Infektion, achte peniebel darauf die nötige Hygiene einzuhalten (also auch nciht übertrieben um eben den PH-Wert der Scheidenflora nicht zu zerstören).
Ich empfinde es als seht störend allein schon durch den unangenehmen Geruch (vor allem nach dem Sex).
Hat noch jemand mit Vaginosen Probleme?
Wie behandelt ihr diese?
Wie geht ihr damit um?
Hat jemand vielleicht den Kreislauf zur chronischen Erkrankung durchbrechen können?
Und wenn ja, wie?

Danke Kelene
hallo kelene


wichtig ist,
dass alle geschlechtspartner mitbehandelt werden...
auch wenn sie keinerlei anzeichen zeigen...

• der hinweis fehlte mir bei deinem eingangsposting -




wie wäre es, wenn du dein immunsystem stimulierst,
z.b. mit täglich probiotischen joghurt?
*liebguck*


gute besserung
*wink*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Hallo Kelene,
ich hatte das Prob auch... Mein Ex-Mann war nämlich der Meinung, daß er nicht mitbehandelt werden müsste, da ER ja keine Beschwerden hatte....

Auf gut Deutsch, wir spielten wegen seiner Uneinsichtigkeit Ping-Pong
mit der ganzen Geschichte und ich war eigentlich in Dauerbehandlung, denn einmal GV und der Mist war wieder da...


Nach der Trennung und mit vernünftiger Ernährung ( wenig Zucker, viel Obst und viel Joghurt) war der Spuk dann vorbei.

Liebe Grüsse,

Birgit
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Vagiflor ist schon mal nicht schlecht. Du solltest aber gerade bei Deiner Anfälligkeit überlegen, längerfristig ein vaginales Pflegeprodukt zu verwenden, das die Vaginalschleimhäute pflegt und wiederstandfähig hält.

Zu erwähnen wären Produkte wie Multi-Gyn ActiGel oder Gynomunal Gel.

Ich würde es mit Multi-Gyn versuchen, weil das speziell auch Inhaltsstoffe hat, die die Flora gesund erhalten.

Dass Dein Partner auch behandelt werden muss, wurde ja bereits erwähnt. Männer haben auch wenn sie infiziert sind, nur sehr selten Beschwerden. Das gilt sowohl für eine Pilzinfektion als auch für bakterielle Infektionen.

Er kann Dich aber auch wenn er selbst beschwerdefrei ist, immer wieder anstecken wenn er sich nicht behandeln lässt.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Zum Waschen
empfiehlt sich übrigens Sagella. Bekommst Du in der Apotheke und ist richtig gut.

Liebe Grüsse,

Birgit
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal Danke für eure Antworten!
Ich frag mich nur warum ich für diese Infektion so anfällig bin.
Was könnte es für Auslöser geben?
Könnte die Pille eine Rolle spielen? Also nicht der Auslöser zu sein. Ich muß zugeben das ich immer anfälliger war sobald ich hormonelle Verhütungsmittel eingenommen hatte.
Oder bilde ich mir das nur ein??

Kelene
Du bildest dir das nicht ein, die Pille "kann" unter Umständen schon für mehr Anfälligkeit sorgen, Pilze und bakt. Infekte treten durch die veränderte Scheidenflora öfters auf. Das gilt für die hormonellen Verhütungsgeschichten und den Spiralen wird das auch gerne nachgesagt.

Ich kenne das Problem, wobei ich sagen muß das ich diese Infektform nicht unbedingt durch Arilin so gut in den Griff bekommen habe sondern bei mir sind wir auf Sobelin umgestiegen. Das ist auch ein Antibiotikum in Salbenform und wird auch länger verwendet wie Arilin. Bei mir schlägt das besser an und heilt auch besser aus.
Das kann aber auch von Mensch zu Mensch verschieden sein. Auf jeden Fall ist eine anschließende Weiterbehandlung mit Milchsäure empfehlenswert.

Den Partner mit behandeln ist wichtig, normalerweise sollte er dann auch ein Antibiotikum bekommen, war bei uns schon so. Es ist auch ein spezielles, denn beim Mann setzen sich diese Keime gerne unbemerkt fest. Mir hat die Frauenärztin dieses Präparat dann immer gleich mitgegeben.

Da ich auch durch die wiederholten Infekte eine gereizte Haut bekommen habe im lauf der Zeit, hat mir die Ärztin Deumavan empfohlen zum täglichen Eincremen damit die Haut besser abwehren kann. Besonders der Dammbereich sollte man damit einreiben, dann können auch nicht so schnell ein paar Darmkeime rüberrutschen, die begünstigen solche Infekte ebenfalls.

Bei mir wurde das besser, aber ab und zu erwischt es einem dann doch, besonders vor oder nach der Periode.
Das Abwehrsystem sollte man gut stärken und ich verzichte auch generell auf Whirlpools, Strings und Slips mit zu viel Kunstfaser.

Vielleicht nützt es dir ja was.

Grüße Sie
hallo,

ich habe früher auch mal ganz heftig so etwas gehabt. seelische Probleme, Stress, habe ich als unterstützend angesehen. Mit der Pille habe ich dann öfter noch Probleme mit trockener Haut in dem Bereich gehabt, Blasenentzündungen, Pilzinfektionen etc.

Dann habe ich sie abgesetzt und bingo, der Scheiß war weg, komplett!

Ich bin mir sicher, dass es an der Pille lag, ich habe meine zum Schluss auch nicht mehr vertragen, dann habe ich sie abgesetzt und das war die beste Idee, die ich bisher bei diesem Thema hatte.

Tja, ansonsten mit Sagella oder Vagisan waschen oder einfach nur klares Wasser...

Gute Besserung!
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Pille kann durchaus ein Grund sein!

Sie greift ja hormonell in das Körpergeschehen ein. Und von Hormonen wird auch der Zustand Deiner Vaginalflora gesteuert. Daher sind zum Beispiel Frauen in den Wechseljahren oft sehr trocken da unten, ähnlich Frauen nach einer Schwangerschaft.

Die "falsche" Pille könnte also durchaus mitverantwortlich sein für Deine immer wiederkehrenden Probleme.

Dann kam vielleicht anfänglich mal EINE Infektion mit einem Bakterium dazu, dagegen gab es diese Antibiotika-Zäpfchen, wie ich vermute, und die bringen zusätzlich noch das ganze Milleu der Scheide durcheinander. Antibiotika killen ja ALLE Bakterien, nicht nur die krankmachenden. Das ist der große Nachteil.

Du solltest vielleicht ein wenig auf die Ernährung achten, sieh zu dass Du Dich stark basisch ernährst. Das heißt Du solltest keine Lebensmittel essen, die zusätzlich noch das Säuremilleu im Körper hochtreiben. Sei daher zurückhaltend bei rotem Fleisch, bei allen Weißmehlprodukten und bei allem, was Zucker enthält. Was Du dafür verstärkt essen solltest sind frisches Gemüse und Vollkornprodukte. Diese basische Ernährung hilft, die Schleimhäute gesund zu erhalten. Ist natürlich jetzt zu Weihnachten nicht so geil, vielleicht versuchst Du es im neuen Jahr mal...

Lokal würde ich Dir zur längerfristigen Anwendung wirklich mal Multi-Gyn ActiGel empfehlen. Google das doch mal, Du wirst sehen dass es für Fälle wie Deinen sehr gut geeignet ist.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Psychosozialer Stress ist ein signifikanter Risikofaktor und verdoppelt die Häufigkeit der Erkrankung. Grundsätzlich können alle Faktoren, die zu einer pH-Verschiebung in der Scheide führen, eine BV verursachen: häufiger Geschlechtsverkehr, längere Monatsblutung, hormonelle Schwankungen , Vaginalduschen, systemische oder auch lokale Antibiotikabehandlung mit undifferenzierter Bakterieneradikation. Weiters werden Alkohol und Nikotin als Risikofaktoren genannt sowie häufig wechselnde Geschlechtspartner.
Also sollte der Partner bzw. behandelnde Arzt auch an den Ping Pong effekt denken (Mitbehandlung)=da bakterielle Infektionen aufsteigend sein können..Adnexitis, Prostatitis
Bei Kinderwunsch ist die Verminderung der Samenqualität möglich

mein Rat also: auch den/die Partner mitbehandeln lassen
Mein Rat mal noch nachträglich, besprich dich auch nochmal mit deinem Arzt. Ich habe festgestellt das im Moment der Markt gerade für diese Mittel wie Multigyngel etc. sehr am boomen ist. Das Zeug ist teuer und bis man das gefunden hat mit dem man gut zurecht kommt kann man viel Geld verpulvert haben.
Sei doch mal so forsch und frage deinen Arzt ob er nicht ein paar Musterproben im Schrank hat.
Meine Ärztin hat so etwas immer da und gibt das zum probieren raus, dafür ist es ja gedacht.

Gruß Sie
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Da kann ich Jo-Jana nur zustimmen. Ich habe solche Proben auch zunächst von meinem Arzt bekommen, der hatte die auch da.

Eine Frage schadet da sicher nicht.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Stimmt, man kann da echt viel Geld los werden.
Sollte die Infektion noch mal auftreten werde ich die Pille wohl doch wieder absetzen.
Hatte ohne Pille nie Probleme in irgendeiner Art.
Deshalb bin ich eben jetz so verwirrt.

Danke noch mal für eure Tipps!!!!
Ihr seid echt spitze hochhüpf

Kelene
*********ARREL Paar
152 Beiträge
Impfung....
Man kann sich auch "impfen" lassen. Das Mittel heißt Gynatren, frag mal deinen Gynni....schlägt allerdings nicht bei jedem an, aber einen Versuch ist das sicherlich wert.....

Viele Grüße
Trigger (w)
**by Frau
1.865 Beiträge
und wie wärs ganz einfach mit nem OB, der in Joghurt (also nicht Erdbeer oder so) getaucht wird... Biojoghurt.

Deine Vaginalschleimhaut ist gereizt und eben extrem anfällig - und dagegen sollen Hausmittelchen auch helfen.

Keine Waschlotionen, keine extremen Duschbäder, einfach nur mit klarem Wasser waschen und der Natur auch die Möglichkeit geben, sich zu regenerieren. Und um das Klima wieder herzustellen, Bio Joghurt auf ein Ob und dann über Nacht drin behalten.

Alternativ gibt es auch Milchsäurezäpfchen.
*********ARREL Paar
152 Beiträge
das mit dem Tampon und den Milchsäurezäpfchen hilft nur bedingt, nach Antibiotikabehandlungen super gegen Pilz usw....es gibt aber Frauen die produzieren einfach nicht ausreichend Milchsäurebakterien,....ich müsste das fast jeden Tag nehmen, erstens ist das teuer (Zäpchen) und wer will das Geschmiere schon jeden Tag?!
**ka Paar
53 Beiträge
warum nicht
mal ein knoblauchzapfen mit schnurr dran(buchautor Jörg Rheinhard), jogurt in tampons, ernährungsumstellung mit so gut wie keinen zucker und ein zwei andere massnahmen und der pilz hat keine change mehr.
es liegt rein an dir, gewisse dinge zu meiden oder zu fördern.
falls du weitere fragen hast, stehen wir dir gerne zu verfügung.
kisses
coka
*********ARREL Paar
152 Beiträge
liebe Coka
es geht nicht um Pilz sondern Vaginose, dass ist doch was ganz anderes, nix für ungut....

Viele Grüße
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Trigger_Barbell, hast Du schon mal Sagella versucht?

Half bei mir kolossal.

Birgit
*********ARREL Paar
152 Beiträge
Sagella nicht aber Deumavan, hat leider nicht geholfen....aber danke für den Tipp probier ich sicher auch noch aus....

Liebe Grüße
Ihr könnt ja auch nicht erwarten das ihr bei einem Infekt der mit Medis behandelt werden muss, dann durch Sagella, Deumavan etc. eine Heilung bekommt.
Diese Sachen sind unterstützend und im Anschluß für eine Regeneration gedacht.
Erst wenn ein Infekt komplett ausgeheilt ist, können die anderen Sachen was nützen.

Tja und das Märchen mit den Knoblauch, Kinners wo lebt ihr? Nix gegen alternative Methoden, da gibt es auch gute Sachen, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Wer richtig extreme Beschwerden hat, rennt freiwillig zum Arzt, der hält es dann nämlich nicht mehr aus, dass weis ich nämlich aus Erfahrung.

Gruß Sie
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
jo_jana, wo haben wir geschrieben, daß wir ohne ärztliche Behandlung arbeiten würden?

Der Punkt ist, Sagella hält den ph-Haushalt im Intimbereich auf dem Niveau von 4 bis 4,5 also ziemlich sauer. Was es Bakterien und Keimen ziemlich schwer macht, erneute Probs zu bereiten.

Ebenso enhält Sagella Milchsäure und Molke, ebenso Salbei und stabilisiert das Hautklima.

Ich verwende das Produkt jetzt seit 3-4 Jahren und seitdem hatte ich keine Probs mehr, weder einen Pilz noch irgendwelche Entzündungen oder ähnliches.

Liebe Grüsse,

Birgit
*********ARREL Paar
152 Beiträge
huhu jo-ana,

Deumavan, Milchsäure, rückwärts um den Weihnachtsbaum tanzen *zwinker* auch bei mir alles nur zusätzlich....deswegen versuch ich das im nächsten Jahr auch mit der Impfung, ständig Arilin etc. ist ja nicht das Tollste....

Liebe Grüße
Trigger
Trigger_Barbell, hast Du schon mal Sagella versucht?

Half bei mir kolossal.

Birgit

Das war euer Posting und daraus kann ich nicht ableiten was ihr vorher an Behandlung gemacht habt. Sorry ist so. Fakt ist das viele meinen das diese Sachen eine Behandlung ersetzen weil sie sich nicht informieren. Oder sie wundern sich weil es nicht besser wird aber denken nicht dran das der Grundinfekt vielleicht noch gar nicht ausgeheilt war.

Ich will euch gar nicht angreifen, um Gottes Willen, aber es kam halt so rüber. *frieden*

Ich kenne Sagella sehr gut und das ist auch nicht schlecht, benutze ich selber. Das stelle ich gar nicht in Frage.

Gruß Sie
Um Gottes Willen ich möchte hier nicht die ganze Damenwelt aufwirbeln *lol*

Ich habe die Impfung von ein paar Jahren auch mal machen lassen, sie hat eine mittlere Erfolgsquote hat meine Ärztin damals gesagt. Sie sagte mir das, weil die Impfung eben auch nicht gerade billig ist. Ich habe es trotzdem machen lassen weil ich eine Zeit hatte in der ich ständig was hatte.
Es war nicht unnütz, könnte ich echt nicht behaupten. Der durchschlagende Erfolg war es aber auch nicht. Aber ich denke mal, wenn man ständig geplagt ist, dann freut man sich auch über 50 % Erfolg.
Ein Versuch ist es allemal wert finde ich.

Gruß Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.