Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
861 Mitglieder
zum Thema
Hygiene Standards - was ist Euch wichtig?423
Mir fällt immer häufiger auf, dass sich die Hygiene Standards von…
zum Thema
Unangenehmen Geruch / Geschmack / Hygiene ansprechen?102
In einem anderen Thread, in dem es um den Geschmack des Penis geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aminkolpitis

****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Sagella und Co bekomme ich nur in der Apotheke?
Da frag ich doch dort mal nach Proben.

Grüße Kelene
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Sagella bekommst Du in der Apotheke und in Online-Apotheken, Kelene.

Versuch`s mal. Zumindest das Sagella ( Waschlotion) kannst Du schon während der Behandlung benutzen.

Liebe Grüsse,

Birgit
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Hab mir jetzt Proben von Vagisan geben lassen.
Andere Proben hatten sie leider nicht.
Die Apothekerin meinte auch das bei ihnen das Vagisan am besten verkauft würde.
Sagella hatten sie zwei verscheidene da.
Die anderen Sachen hatten sie gar nicht vorrätig.
Naja, ich probiers jetzt eben mal mit Vagisan.

Kelene
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Grins, zwei verschiedene von Sagella... blau und rosa....

Sagella hat die Waschlotio für Frauen die noch Kinder bekommen können und für Frau in und nach den Wechseljahren, da sie da ja auch das Scheidenmillieu ( ph-Wert) ändert.


Liebe Grüsse,

Birgit
@****ne

Es gibt drei Sorten Sagella, die schon erwähnten und noch eine Flasche mit grünem Aufdruck, nennt sich Sagella med. Speziell auch bei Entzündungen und Infekten. Diese ist mit Salbei plus Milchsäure und die benutze ich auch. Komme damit auch gut zurecht.

Schau doch mal bei bei Sagella auf der HP nach, da ist alles beschrieben. Man konnte über die HP auch Proben anfordern, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das noch geht.

Gruß Sie
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
jo_jana,

Salbei und Milchsäure einschließlich Molke ist in allen dreien drin. Ebenso die ganzen anderen Zutaten.

Nur die Dosierung der Inhaltsstoffe variiert ein bißchen.

Kelen würd ich zu der Sagella in blau raten.

Damit müsste sie eigentlich ganz gut klarkommen....

Liebe Grüsse,

Birgit
Sorry ich meinte Thymian als entzündungshemmender Stoff. Milchsäure ist ja sowieso drin. Hab mich da vertan eben....

Es ist ja auch wurscht, letztendlich muß sie das durch testen ja selbst raus finden. Was uns gut tut muß ihr noch lange nicht gut tun.
@ Kelene
Ich kann nichts für diese Infektion, achte peniebel darauf die nötige Hygiene einzuhalten ...

du solltest eigen, gewissenhaft, kleinlich, ordentlich, pedantisch, pingelig, sauber, sorgfältig oder übergenau auf die nötige hygiene achten.

oder penibel, wie man im deutschen sagt
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Öhm, obiges Post betrachte ich mal als völlig sinnfrei.....

Birgit
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
@****h62: ich bin Krankenschwester. Ich weiß genau was Hygiene betrifft. Schließlich ist das etwas das in meinem Beruf in Fleisch und Blut übergehen muß.
Trotzdem bin ich nicht steril!!!
Das bedeutet das an und in mir eine Vielzahl an Keimen, Bakterien, Pilzen und so weiter sind.
Manchmal gerät etwas aus dem Gleichgewicht und das kann zu einer explosionsartigen Wucherung führen. Je nach dem was gerade dominant vorherrscht bzw. was sich im neuen Milieu am wohlsten fühlt.
Mal die ganzen äußeren Einflüsse gar nicht mit einberechnet.


An den Rest: nochmal vielen lieben Dank an euch alle!!!!!
Ich halte euch mal auf dem Laufenden.
Stimmt, ich bin gerade psychisch schwer angeschlagen. Das trage ich schon sehr lange mit mir herum.
Jetzt nehme ich seit etwa einem Jahr wieder die Pille da ich so lange einen neuen Partner habe.....wer weiß ob das nicht die vielen Veränderungen sind.
Naja, ich hoffe das ich das hinbekommen werde.

Grüße Kelene

P.s.: Wer Tippfehler findet darf sie behalten.
off topic
och menno kelene und birgit

sinnfrei sind seine beiträge nicht...
den humor von catch müsstet ihr doch langsam kennen....
ich finde ihn immer wieder *spitze* *haumichwech*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es ehrlich gesagt nicht witzig....ich empfinde es eher als Beleidigung.
So als hätte ich ein Hygieneproblem.
Wenn ich das aber hätte dann würde ich sicher nicht hier schreiben.
Dann soll er seine Zoten bitte wo anders reißen.

Kelene
Kelene...
catch62 unterstellt dir mitnichten, wie auch sonst niemand hier, ein Problem mit der Reinlichkeit.

Die Verkeimung (übrigens eine weitläufig verbreitete Krankheit) bezieht sich wohl eher auf die penetrant beherzigte Unart, einen Beitrag zu verfassen und diesen, ungeachtet der Rechtschreibung, zu präsentieren.

Ganz ruhig, ganz ruhig... du hast einen kleinen Rechtschreibfehler... sicherlich auch im Eifer des Gefechts unbeabsichtigt... platziert.
Alleine deshalb wäre der Beitrag von catch62 nicht unbedingt angebracht.

Aber trotzdem hat er mit seinem Riecher voll ins Schwarze getroffen.

Anstatt selber über diese Lapalie zu lachen, oder es einfach zu ignorieren, bist du nicht in der Lage zu begreifen, worum es tatsächlich geht. Und deshalb steigerst du dich in ein Unrechtbewusstsein, das dir gar nicht gut zu Gesicht steht...

Um es klar auszudrücken:

Catch62 hat dich darauf hingewiesen, dass man "penibel" nicht mit "ie" schreibt...
Ach Gott ja wir wissen es das da ein Rechtschreibfehler war, was soll das Theater? Wer nichts zum Thema beizutragen hat, soll es doch einfach lassen. Im Vergleich zu manch anderen Forenbeiträgen die vor Fehler nur so strotzen war dies ja ein Fliegenschiss.

@****ne

Mach dir keinen Kopf, das wird wieder. Nimm es locker *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Klar wird das wieder...

@****ne: es ist doch oft so, dass der Körper den Zustand der Seele abbildet. Da kann dann so etwas schon mal vorkommen und hartnäckig sein.

Nimm Dir im neuen Jahr einfach vor, Dich ein wenig um Dich zu kümmern. Auch um die Seele, nicht nur um den Körper.

Im Allgemeinen regelt sich so etwas wirklich von selbst. Und ein paar kleine "Helferlein" haben wir Dir ja genannt.

*wink*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Kelene
Sei gegrüsst, liebe Kelene!

Aus meiner Sicht hat Dir @ catch62 indirekt einen großen Gefallen getan. Er hat Dir für einen Aspekt die Augen geöffnet, der uns Frauen bei diesen Geschichten immer wieder dazwischenfunkt: Die Psyche.

Du hast Dich sofort getroffen gefühlt und geglaubt, er kritisiere Deine Hygiene-Gepflogenheiten. Dabei hat er nur (!) auf einen ziemlich heftigen Rechtschreib- oder Tippfehler auf seine ihm eigene Art aufmerksam gemacht: "peniebel" statt "penibel". Nicht weiter schlimm, jeder weiß, was Du gemeint hast, aber er wollte eben darauf hinweisen.

Du hast nicht erkannt, was er Dir schreibt, sondern hast etwas rein interpretiert, was da gar nicht stand. Wollen wir wetten, dass Dir das auch ansonsten desöfteren passiert?

*

Der psychosomatische Hintergrund für all diese Infektionen, der immer wieder mal reinspielen mag (aber nicht muss!), ist eine gewisse innere Zerrissenheit oder Unzufriedenheit, meist in der Partnerschaft, aber auch in sexueller Hinsicht. Das muss so nicht sein, ist aber häufig so - nicht immer ist das psychosomatisch begründet, es kann aber so sein.

Vieles Interessante und Lesenswerte dazu findet sich dem Buch "FrauenKörper - FrauenWeisheit" von Frau Dr. Northrup. Auch über die wichtigsten und effektivsten Methoden zur Heilung.

Alles Liebe und gute Besserung!

Die Antagharin
HAlli hallo. Ich kenne durchaus das Problem, ich hab mich impfen lassen gegen Intiminfektionen...Und seit dem hab ich Ruhe... *g* was auch noch gut ist besser als die Milchsärezäpfechen ist Multi-Gyn Acti-Gel ...
*********cita Frau
3.546 Beiträge
wenn diese Geschichte so ansteckend ist und einen Jojo Effekt hervorruft, hat Kelene den nun ihre Intimpartner informiert und sie mitbehandelt *achtung*

Wie ist den überhaupt nun der Stand der Dinge, ist die Infektion vorüber, oder hat sie diese nach wie vor?

ich kenne mich mit derartigen Infektionen nicht aus, hatte ich bisher noch nie trotz Pille.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.