Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2325 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Wird es in Zukunft immer mehr Singles geben?749
Ich denke in Zukunft wird das Thema Single sein vor allem…
zum Thema
Wann ist man "Single", und wann nicht?160
Eine auf den ersten Blick einfache Frage, aber ganz so einfach ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperlich fit werden/halten als Single...

Körperlich fit werden/halten als Single...
Hallo,

hab mal ne Frage ob euch das auch so geht...

also ich bin seit ein paar Monaten wieder solo, und irgendwie hat mich bis dahin überhaupt nicht gestört, daß ich mich über die letzten ein zwei Jahre doch ein wenig figurmäßig gehen gelassen hatte... ich hatte insgesamt über 10 Kilo zugenommen. Hab grad gesehn daß ich in meinem Profil ursprünglich mal 70 kg eingetragen hatte bei der Anmeldung... naja, daraus wurden zuletzt 82. Vielleicht auf den ersten Blick nicht schlimm bei 1,82 cm Körpergröße, aber ich bin davon abgesehen von Natur aus eigentlich sehr schlank gebaut, und die zusätzlichen Kilos hatten sich fast ausschließlich um meinen Bauch und meinen Arsch herum versammelt, was vom Gesamtbild her dann sehr sonderbar aussah.

Nun, lange Rede, kurzer Sinn, als ich wieder Single war, und obwohl es meine Freundin nie gestört hat wie ich aussah, dachte ich mir nach einiger Zeit irgendwie, jetzt mußt du was tun, um für andere Mädels wieder hübsch auszusehen... gesagt getan, ich hab meine Ernährung umgestellt (kein Fast Food und keine Döner mehr, was mir sehr schwer gefallen ist, und wenig Kekse und Schokolade), ich gehe jetzt zweimal die Woche ins Fitness-Studio um etwas Muskeln an meinen dünnen Ärmchen aufzubauen, und fahre bis zu 20 km Fahrrad in der Woche (auch jetzt im Winter, dick eingepackt). Mit dem Ergebnis, daß ich seit dem Sommer in etwa 8 Kilogram wieder abgenommen hab... *grins*

Hat es das bei euch auch schon mal gegeben, daß ihr nach einer Trennung glaubtet, ihr müsstet erstmal ins Boot-Camp sozusagen, um wieder körperlich in Form zu kommen?

Ich fühl mich jedenfalls super inzwischen und bin froh daß ich mein Sport-Programm bisher durchgezogen hab. Natürlich ist Aussehen nicht alles, aber ich fühle mich irgendwie selbst wieder gesünder und letztlich auch attraktiver, als damals mit meiner kleinen Plauze...
Naja... wem es gefällt. Also mir wärst Du definitiv zu mager *zwinker*
Hat es das bei euch auch schon mal gegeben, daß ihr nach einer Trennung glaubtet, ihr müsstet erstmal ins Boot-Camp sozusagen, um wieder körperlich in Form zu kommen?

Nö. Eher, dass man nach der Trennung endlich wieder in Ruhe seinen Sport ausüben kann *gg*
Ich konnte da bisher keinen Unterschied feststellen bei mir. Auch wenn ich eine Freundin hatte, habe ich einigermßen regelmäßig Sport gemacht. Ich denke, so viel Freiraum sollte man sich in einer Beziehung auch bewahren.
**********ig373 Frau
288 Beiträge
och
ich hab mich eher nach Trennungen gehen lassen, Frustfressen.
Bin immer noch dabei ein paar Kilo abzuspecken, also nur 4 oder 5 um die Hüfte und Bauch rum, da setzt es bei mir arg schnell an *snief*
während ner Beziehung finde ich gemeinsam Joggen oder so schön, alleine ist man doch oft net motiviert *g*
Daher setze ich während ner Beziehung weniger Fett an wie als Single.
Kenn ich gut..ich arbeite auch gerade an mir. Manchmal weiß ich nicht, ob man das dann als Bestätigung braucht(sprich Feedback von Frauen) oder ob man einfach wieder "selbstbewusster" wird, sich also wieder verstärkt selbst wahrnimmt
also ich muss dazu sagen, irgendwie hatte sich bei uns so eingeschlichen, abends nach der Arbeit noch ordentlich was zu futtern zu holen vom Imbiss um die Ecke. Auf der Arbeit gab's dazu mittags eh immer schön Bockwurst, panierte Schnitzel, Hamburger, Kartoffelsalat etc etc... dann zwei Stunden später Kaffee und Kuchen...

Zudem war meine Freundin alles andere als ne Sportskanone (obwohl nicht dick, würde sagen "normal" gebaut)... unsere Freizeit bestand eigentlich kaum jemals aus gemeinsamer sportlicher Betätigung (wenn man von Matratzensport absieht *zwinker* ) ... und so ein Lifestyle setzt halt irgendwann ziemlich an. Außerdem denkt man mit der Zeit, was soll ich mich in Form halten, meiner Freundin ist's egal wie ich aussehe, und auf der Suche nach wem anderes bin ich eh nicht... ich weiß, blöde Einstellung, aber...

Nach der Trennung dachte ich dann jedenfalls, so kann es nicht mehr weitergehen. Jetzt wird in der Mittagspause immer reichhaltig, aber ausgewogen und fettarm gegessen - Fisch oder Geflügel, mit viel Gemüse etc., und abends gibt's höchstens noch mal nen Salat und ein paar dünne Scheiben Brot oder so. Kein Fast Food mehr, keine Döner, kein Kuchen... und eben Fitneßstudio und Fahrradfahren.
***te Frau
36 Beiträge
In der Beziehung zunehmen? Es gibt doch so schönen Sport, dem man gemeinsam nachgehen kann :]
Wenn man seinen Hobbys während der Partnerschaft weiterhin nachgeht, fällt es bei einer eventuell anfallenden Trennung auch nicht so schwer, wieder damit anzufangen.
wenn man ne Partnerin hat der körperliche Betätigung nicht viel bedeutet (jetzt mal ohne Faxen und vom Sex mal abgesehen), dann fehlt einem auch irgendwann selbst der Antrieb, sich selbst in Form zu halten und Sport zu machen. Jedenfalls meine Feststellung.
*****r77 Mann
198 Beiträge
Also trotz Beziehung habe ich damals absolutvnull auf Sport verzichtet. War manchmal auch ein Streitpunkt. Gemeinsamer Sport (auf dem Niveau... hört sich überheblich an) war nicht möglich.

Nach der Trennung kamen dann ein paar Pfunde Kummerspeck drauf. Aber irgendwann kommt bei mir immer der Punkt, an dem ich mir sage: Stop! Bis hierhin war gut. Jetzt kommst Du wieder zurück! Dann ziehe ich mein Training wieder durch wie gehabt.

Gerade in Zeiten, in denen es mir wirklich schlecht ging, war ich am besten. Kommt wohl daher, dass ich mir den ganzen Frust und Kummer von der Seele laufen kann *gg*

Viele Grüße,
Peter
supermann.....
also mir ist es auch so gegangen,,,ich war bis vor drei Monaten fast 7 Jahre in einer festen Beziehung und hab mich Figurmäßig ganz schön gehen lassen, das schlimmste was ich auf die Waage gebracht habe sind 89 Kilo......
Jetzt bin ich runter auf 77 kilo und fühle mich deutlich wohler...Das hab ich mit viel Sport und anderen Essgewohnheiten geschafft.....Ich denke das sich sehr viele in einer festen Beziehung gehen lassen.. Man hat irgendwie eine andere Essgewohnheit...Gemeinsam essen ist ja auch viel schöner....

Ich habe mir vorgenommen mich nie wieder so gehen zu lassen......
Den größten Unterschied hat bei mir der Verzicht auf Fett und Zucker gemacht sowie die Reduzierung von Portionen. Bei Kohlenhydraten bin ich auch etwas vorsichtiger geworden, aber solange man sie durch Sport gleich wieder verbrennt, sind sie in normalen Mengen nicht so tragisch.

Meine Kalorien-Tagesmenge war durch den ganzen Kram und die großen Portionen vorher manchmal über 3000 Kalorien... ein erwachsener Mann der sein Gewicht halten will kommt mit 2000-2500 aus.

Jetzt achte ich relativ genau darauf, daß es in etwa knapp über 1500 am Tag sind. Das ist zum Abnehmen so ungefähr die Untergrenze bei einem erwachsenen gesunden Mann mit durschnittlicher körperlicher Aktivität. Darunter wird's dann ungesund.

Und wenn ich doch mal Lust auf was süßes hab - Obst und Früchte, insbesondere schön süße Äpfel, erfüllen den gleichen Zweck wie Schokolade, aber haben bis zu 80 Prozent weniger Kalorien als Kuchen und Schokolade *g*
körperlich fit ...
und nix in der birne:

wie war das mit der erotik,
die zuerst im kopf entsteht?

als rolli (unvollkommener mensch),
amüsiere ich mich gerade köstlich,
über die normalos und und bleibe mein eigener held!

*raeusper*
@*******ofen:

Daß Erotik im Kopf entsteht, beinhaltet aber auch, daß man gewissermaßen ein erotisches "Selbstbild" von sich hat. Man soll jetzt nicht zum hirnlosen Muckibuden-Fanatiker werden, aber wenn man sich selbst durch körperliche Fitness einfach attraktiver fühlt, warum nicht?
da haben sich ...
dein beitrag und meine club mail überschnitten!

*ggg*
para bedeutet kurz zwei (beide beine)
und tetraplegie vier (beide arme und beine)

christopher reeves "superman",
war am ende ein kompletter querschnitt ab hals:
auch wenn es es wohl nicht einsehen konnte!

tja, die rolle war wohl etwas zu fordern für ihn?

*floet*
so und nun macht weiter,
im tal der ahnungslosen ...!

*zwinker*
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
*zeigpics*
Nicht jeder
schafft es , sich körperlich fit zu halten ! Es ist interessant , vom Fitnessstudio zu hören , doch wer kann sich denn schon so etwas teures leisten ? Und radeln bei dem Wetter , zur Zeit 12 Grad minus , ist auch nicht gerade gesund , wenn man schon beim Einkaufen von der kalten Luft Kopfschmerzen bekommt .
Irgendwann kommt der Frühling , es wird wärmer , die Ärmel kürzer , genau wie die Hosen , wenn Mann sich denn traut , und dann werden wir wieder sehen , wie es sich mit der Fitness entwickelt .
Ich jedenfalls ziehe die Sonnenbank zur Zeit dem Fitnessstudio vor .

LG Stefan
LOL, Adept, du würdest dich wundern...

Ich war in meiner Jugend (ist fast 20 Jahre her, aber immerhin) mal begeisterter Ski-Langläufer, und das bedeutet daß man auch bei 8 Grad minus durch die Wälder keucht. Wir sind damals oft am WE in den Harz gefahren weil's da ein paar sehr schöne Loipen gab. Dick eingepackt in drei, vier Lagen Winter-Sportkleidung spult man so seine 10 km ab.

Und da wir heute hier trotz 10 Grad minus wunderschönes Wetter haben, werd ich gleich mein Trekking-Fahrrad aus dem Keller holen und über die verschneiten Feldwege fahren.

Wenn man will, dann geht das alles. Man muß nur vorher gut essen und genug zu trinken mitnehmen, durch die kalte Luft verliert der Körper über die Atemwege sehr viel Feuchtigkeit. Und halt wirklich dick einpacken in angemessene Kleidung!

Und mein Fitness-Studio hatte ne Sonder-Aktion als ich eingetreten bin, ich zahle 30€ im Monat. Dafür musste ich mich zwar ein Jahr vertraglich binden, aber das sehe ich als Ansporn, auch regelmäßig hinzugehen *g*
Es trainiert sich einfach leichter, wenn man emotionales Gepäck dabei hat, sprich: was zum Sinnieren und Kopfzermartern. Weil dann der Appetit sowieso so gut wie weg ist.
Ich find das immer ganz schön, diese neu gewonnene Freiheit nach ner Trennung, DURCHATMEN. Und wieder nen strafferen Rhythmus leben, also auch regelmäßig Sport und gesunde Ernährung.
Die meisten Beziehungen, die ich so erlebt habe, wirken sich negativ auf meinen Ehrgeiz aus. Sowohl sportlich als auch sonst.
Ich fühl mich aber besser, wenn ich schlank bin und sportlich (eben allzeit bereit). Da kann ich gut und gerne auf eine Beziehung verzichten.
tosca....
du sprichst mir aus der Seele...genau so empfinde ich das auch....wenn ich nochmal eine Beziehung eingehe, gebe ich mir die größte Mühe mich nicht mehr gehen zu lassen... Ich fühle mich Pudelwohl mit meiner wieder gewonnenen Freiheit.....
Ich mache viel sport und esse ganz anders.....hab schon 9 kilo abgenommen...da bin ich stolz drauf
Training
Ich kenne die Winterfahrerei mit dem Rad , irgendwie muss man ja schliesslich zur Arbeit kommen , egal ob 30 ° + oder 10°- . Nur , bei der Kälte weigert sich mein Körper , Hände und Füsse zu erwärmen , auf der Arbeit bin ich verschwitzt , aber gleichzeitig muss ich meine Hände und Füsse auftauen .
Training also erst dann wieder , wenn es warm genug ist .

LG Stefan
*********tig73 Mann
85 Beiträge
@Akatienhonig373
Also um Bauch und Hüfte etwas zulegen, ist für Frauen ganz normal *g* ...und ausserdem will man(n) auch was anfassen können *floet*
Und wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, können weibliche "Problemzonen" durchaus sexy sein *liebguck*
Sport
Sport ist ja nicht dazu da um uns "schön" für andere Menschen zu mahen, er sollte uns fit halten!

Ich persönlich verabscheue Fitness-Studios, laufe dafür aber gerne, fhare Rad, schwimme, und arbeite im Garten.

Ein "post-30-Wohlstandsbauch" ist mir daher bis jetzt erspart geblieben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.