Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden238
Seid gegrüßt, geht es um die Verbalisierung von Sexualität innerhalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetsich: Offen Reden

**cM Mann
2.369 Beiträge
Themenersteller 
Fetsich: Offen Reden
Hallo,

ich wollte mal wissen wie ihr zum "Offen Reden" steht, wobei ich damit sowas meine wie in ganz nornmalen Alltegassituationen, z.B. Mittags in der Kantine, sehr offen und explizit über Sex zu reden.

Ich hatte bis vor paar Jahren mal ein paar Kollegen, die das sehr ausgiebig praktiziert haben (es war quasi verboten, beim Mittagessen über die Arbeit zu reden, Sex war so gut wie immer Thema). Damals fand' ich's witzig und hab mir wenig dabei gedacht - jetzt war ich ein paar mal mit einer Clique unterwegs wo das auch praktiziert wird (allerdings mehr Abends in der Kneipe) - und irgendwie find' ich's jetzt doch ziemlich antörnend... wenn z.B. in lustiger Runde eine bemerkung fällt über ferngesteuerte Vibratoren und eine wirklich hübsche Frau anfängt über ihre Erfahrungen damit zu berichten - und anzudeuten, daß sie ja möglicherweise einen trägt ... und das alles mitten im Kinofoyer während man auf Einlaß wartet...

Macht ihr sowas? Findet ihr's nur lustig oder auch geil? Oder doch eher ein wenig pervers?


m.
@ DocM
Fetsich: Offen Reden

Suchergebnis für „fetsich”

0 Treffer in der Duden-Suche
0 Treffer im Produktkatalog
0 Treffer auf der Website
0 Treffer im Newsletterarchiv
0 Treffer im Pressebereich

Oder meinten Sie: Fetisch ?
**cM Mann
2.369 Beiträge
Themenersteller 
Blödsinniger Fehler...
natürlich soll es Fetisch heißen!

Kann das mal jemand korrigieren?

m.
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
*lach* Man kann auch alles auf die vergoldete Goldwaage legen *g*
*******y_ni Paar
39 Beiträge
Och wir beide unterhalten uns auch sehr gerne offen über Sex, wenn auch natürlich nicht mit jedem *g* Aber mit unseren Freunden, speziell den Kerlen (denn die meisten Frauen sind in unserm Alter noch nicht so offenherzig) reden wir häufig über das Thema und es ist interessant, manchmal auch lustig, aber antörnend fanden wir es bisher noch nicht *zwinker*
Es ist nur witzig dabei zu wissen, dass speziell unsere Kumpels über unsere Vorlieben in Richtung Lack&Leder bescheid wissen :-D... (man kann nicht vermeiden dass nicht mal irgendwo ein Spielzeug oder Ähnliches entdeckt wird, wenn man noch keine eigene Wohnung hat) Jedenfalls hören sie uns seitdem immer fast andächtig zu wenn wir was zu sagen haben *ggg*
*****_48 Frau
181 Beiträge
.....da ist nun einmal das S eigene Wege gegangen - muss man deshalb extra den alten Konrad befragen? *gr*
es gibt einfach menschen, die sich so unglaublich witzig finden.

zurück zum thema: ich rede auch gerne, viel und oft über sex *zwinker* nicht mit jedem/jeder, aber wenn sich die situation ergibt: warum nicht? dann gebe ich gerne meinen senf dazu. ob das ein fetiSch ist, glaube ich aber nicht *zwinker*
Hi,
offen reden, ja... mit jedem, nein...

lg
saroti
*******kly Mann
847 Beiträge
Nein, ein Fetisch ist das definitiv für mich nicht. Aber ich habe auch ein paar Arbeitskolleginnen, in deren Kreis wir das Thema gerne mal anschneiden und zum Teil auch ganz unverklemmt aus dem Nähkästchen plaudern (z.B. von missratenen Abenden, wenn der Freund nicht von der Playstation loskommt und beim Vibrator im entscheidenden Moment die Batterien den Geist aufgeben *zwinker* ). Ich find solche Unterhaltungen sehr kurzweilig, weil bei dem Thema ja auch eigentlich jeder etwas beisteuern kann, aber erregend wäre jetzt zuviel gesagt.
mit einer guten Freundin von mir kommt es da meist immer vor ,leider treffen wir uns bloß 2 Mal im Jahr, das wir ungehemmt über unsere sexuellen Eskapaden plaudern...kommt auch mal vor das man da den Tonpegel vergißt. Ich könnt mich dann doch immer amüsieren wenn Männer am Nebentisch immer dichter ranrücken....tja und einmal in einer Gaststätte wo neben uns grade Geburstag gefeiert wurde,aber eher alles im Rentenalter angesiedelt...wurde meine Freundin mit einem mal abrupt leise und zischelte..."du,iss dir schon mal aufgefallen das am Nebentisch kein Mucks mehr gesprochen wird???".....wir haben beide feist gegrinst dann aber etwas leiser weiter dikzutiert...<---- hier für mister catch !!
***oy Paar
476 Beiträge
es gibt einfach menschen, die sich so unglaublich witzig finden.
Und sich dabei immer als armes Würstchen outen *ja*


Nun, in der kantine nicht unbedingt ( aber wir arbeiten in der selben Firma ) aber sonst tun wir das schon, allerdings weniger als Fetsich *ggg* sondern einfach weil es eins unserer Themen ist und wir uns noch von irgendwelchen Umständen das Thema verbieten lassen.

Allerdings achten wir natürlich auf Kinder ... wenn da welche sind gibt es andere Begrifflichkeiten ...


Aus aktuellem Anlaß...jeder Tihppfähler *gg* macht uns einzigartig, wer einen sieht kann sich einen drauf jubeln *gg*
ist doch kein fetisch
was soll denn daran ein fetisch sein? ich rede ständig über sex...leider wollen das nur nicht immer alle hören *snief*

da sitz ich dann in der schule und denk drüber nach, was ich das meinen 2 besten kumpels erzähle, wenn wir uns das nächste mal treffen...das tolle dabei ist, dass die beiden dann immer ganz neidisch werden, weil sie keinen sex haben...obwohl sie ja "jeden tag ne andere haben könnten, wenn sie wöllten" *zwinker*

schlimm war es auch, als ich 3 monate in london war...und mit kaum jemanden darüber reden konnte...halt nur ab und zu, wenn ich mal videotelefonie mit meinen freunden gemacht habe...naja, die zeit ist gott sei dank vorbei *g*

aber fetisch ist es ja wohl nicht...ist doch völlig normal, dass man seine geilen sexerlebnisse den anderen mitteilen will...
Oh ja, immer gerne...
Sei es im Restaurant zu zweit oder in geselliger Runde in einer Bar, auf einer Party, in der Mensa ... Sex als ungezwungenes Gesprächsthema ist doch immer wieder höchst willkommen und zum Teil auch sehr anregend und inspierend für das tatsächliche Sexleben. Aber soweit wie ein Fetisch geht das wohl eher nicht. Aber das sieht vermutlich jeder ähnlich...
*******uff Frau
27 Beiträge
naja...
würde das jetzt auch nich als fetisch bezeichnen, sondern eher als amüsant *zwinker* wenn wir abends mit freunden in einer gemütlichen runde sitzen dann reden wir recht offen darüber, allerdings eher ins lustige gezogen und nicht so erzählt das der schlüppi feucht wird ^^ es gibt auch dort beim erzählen ein paar grenzen, denn ein paar geheimnisse brauch man ja nunmal auch noch *g* uns geht erst einer dabei ab wenn wir irgendwo alleine sind und uns sagen woran wir grade denken und was grad echt geil wäre...wenn man grad sonst wo unterwegs ist und man sowas dann ins ohr geflüstert bekommt zB. ansonsten würde ich eher sagen das es sowohl ein ernstes gesprächsthema (bei problemen) oder halt ein lustiges, auflockerndes ist *g* kommt halt immer auf das wo, mit wem und in welcher situation drauf an *zwinker*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
Fetischismus
Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein unbelebter Gegenstand, der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient.

Nun kann aber auch jeder seinen eigenen Fetisch entwickeln, vielleicht gehört ja das zwanghafte Reden über Sex mit Dritten in der Öffentlichkeit dazu.
bzgl fetsich
sry for *offtopic* , aber vllt war auch einfach nur der begriff "fetzig" gemeint, im sinne von "etwas toll finden" ... denn wie bereits schon von Mr_Shankly gesagt - ein wirklicher fetisch ist es nicht ... und dem schließe ich mich an ^^

*zumthema*
an sich kann "offenes reden" sicherlich mal spaßig sein, aber auf dauer glaub ich wär es mir zu anstrengend ... wie soll ich denn da mein kopfkino loswerden um mich wieder um die "normalen" dinge der welt zu kümmern ... *hypno*

(aber was ist schon normal *zwinker*)
zum erfahrung austauschen mit freunden ok, aber sicher kein fetisch *baeh* manchmal gehts mir aber auch auf die nerven, wenn leute wegen einer offenbar vorhandenen profilneurose einfach zuviel diesbezüglich erzählen.
Ich mag es, offen über Sex zu reden.

Allerdings rede ich nicht mit jedem darüber, es gibt Leute bei denen halte ich mich äußerst bedeckt. Zudem brauche ich immer erst ein gewisses Maß an Vertrauen, um offen reden zu können.

Im Bekanntenkreis kommt auch oft das Thema Sex auf, aber dort halte ich mich oft auch zurück bzw. erzähle nur recht allgemeine Dinge. Denn auch wenn sie sich offen geben weiß ich genau dass viele nicht so offen sind und bei einigen meiner Vorlieben schreiend weglaufen würden, wenn sie davon wüssten.

Bei engen Freunden gehe ich jedoch sehr offen damit um und habe auch keine Hemmungen, mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Bei manchen Erlebnissen tut es auch einfach gut, hinterher mit jemandem offen darüber reden zu können. Ein guter Freund von mir musste sich da auch schon so einiges anhören und manchmal denke ich er kennt meine Sexualität besser als ich selbst *zwinker*

Ich mag solche offenen Gespräche, man erfährt etwas voneinander und die eigenen Gedanken werden ja auch angeregt.
******Men Mann
26 Beiträge
ich rede gerne offen über sex und fetisch - auch über meinen fußfetisch... seih es mit kollegen an der arbeit, mit freunden oder in einer gemischten runde.
ich stehe einfach dazu und bringe dieses thema demnach auch selbstsicher rüber, so dass wenn nahezu zeitgleich komische blicke kommen ich eher noch einen drauf setze.... was man nicht kennt kann man nicht beurteilen *zwinker* bei fragen antworte ich auch ehrlich und promt bekommt man die nötige akzeptan/toleranz.....

ich denk wenn sich jemand hinter seinen neigungen versteckt ist man unehrlich zu sich selbst und akzeptiert sich selbst "gezwungener maßen" nicht...
ich wollte mal wissen wie ihr zum "Offen Reden" steht, wobei ich damit sowas meine wie in ganz nornmalen Alltegassituationen, z.B. Mittags in der Kantine, sehr offen und explizit über Sex zu reden.

Wie schon andere bemerkt haben, hat das nix mit Fetisch zu tun
(so wie auch die meisten s.g. Fetischparties wenig bis nichts mit Fetisch zu tun haben)

Zu Deiner Frage: ich find's einfach nur affig.
Ich würde da jetzt mal den Dirty Talk hinein interpretieren und sagen: klar, das ist ein Fetisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.