Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau - zwei Schwänze262
Eine Frau - zwei Schwänze. Postet Bilder wie sich eine Frau mit…
zum Thema
Analverkehr für die Frau genussvoll gestalten 52
Hallöchen miteinander! Habt ihr denn weitere Tipps, wie man für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückkehr zur Ex-frau, das Damoklesschwert??

Rückkehr zur Ex-frau, das Damoklesschwert??
Sorry für die den Titel aber ich weiß nicht wie ich es überschreiben soll...

Folgende Situation:

Ich habe drei Kinder die bei meiner Ex-Frau leben. Meine Ex und ich haben uns, wie es so schön heißt, freundschaftlich getrennt und können dieses, zum Glück für die Kinder, auch aufrecht erhalten.

So, nach der Trennung, der keinerlei Affairen o.ä. vorausgingen und die von mir gewollt war habe ich immer wieder gedacht: "welche Frau nimmt so einen wie dich? Nicht mehr ganz frisch (38), drei Kids und auch sonst nicht so einfach situiert."

Tja, dann kammen die Überaschungen, bisher zwei davon. Ich lernte, über das netz, eine Frau kennen die neun Jahre jünger war als ich. Das ich Kinder habe war überhaupt kein Problem! Aber meine Ex. Ständig hatte sie Angst das ich wieder zu ihr zurückkehren würde, obwohl das für mich niemals eine Option wäre.
Diese Beziehung hilt 13 Monate, bis ich sie beendete, da sie mehr wollte und verdient hatte als ich ihr geben konnte.

Nun habe ich wieder eine Freundin, wieder jünger, und wieder das selbe Problem. Kinder, kein Problem
"ich bin im einem Alter wo ich davon ausgehen muss das mein Partner schon Kinder hat"
Aber auch sie hat Angst vor meiner Ex *gruebel*

Ich kann diese Angst einfach nicht nachvollziehen. Mit meiner Ex-Freundin habe ich diesbezüglich sehr lange und intensiv gesprochen. Und immer wieder scheitere ich an der Tatsache das ich ihr, und jetzt auch meiner aktuellen Freundin, meine Gewissheit das es von dieser Seite eben rein gar nichts zu befürchten gibt, nicht so vermitteln kann das sie es für sich übernimmt.

Woran liegt das? Wie kann ich meine Sicherheit der Frau an meiner Seite so vermitteln, dass sie selbst sicher ist?


P.S.
In dem Profil unter dem schreibe werdet ihr nichts finden, da ich dies hier anonym besprechen will. Also bitte keine Verweise darauf, es ist nur Makulatur!
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Dann solltest Du wohl mal an Dir arbeiten.
Scheinst nicht sonderlich überzeugend durchs Leben zu gehen.

Al
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
nun eine Möglichkeit ist
du hast ein gutes Verhältnis zur Exfrau und kindern.. was dir anzurechnen ist.
Warum ihr euch getrennt habt schreibst du nicht genau.Schade.
@****ty

ist das wichtig?

Gut, meine Ex-frau ist die beste Mutter die man sich vorstellen kann. Allerdings sind von meiner seite keinerlei Gefühle mehr für sie da, und waren es vermutlich auch nie, aber das würd zu weit führen...

Die Eheberaterin meinte nach Abschluss des Gespärchs das wir keinerlei Basis für eine Beziehung hätten, sie es zwar aufgrund ihrers Status nicht empfehlen dürfe, aber eine Trennung wohl das beste wäre.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
so unbedingt wichtig war es nicht *zwinker*aber wiederum doch ,denn du schreibst du hattest von beginn an vermutlich keine Gefühle die da waren.
Und hier liegt möglicherweise der Knackpunkt.
Jemand dem ich etwas vermitteln möchte( in dem fall deiner Neuen Beziehung) da solltest du doch sicher(er) auftreten..
was du wahrscheinlich nicht tust, sonst kämen ja keine Zweifel.
Sehe ich das falsch?
...
Eben, der Grund der Trennung ist bei diesem Beispiel total irrelevant...

Ich bin eine Ex und habe aufgrund der Neuen eine riesengroße Odyseè hinter mir, selbst nach sieben Jahren räumliche Trennung, die Trulla wohnt sogar seit fünf Jahren bei ihm, kann sie sich nicht damit anfreunden, dass wir im Sinne der Kinder ein recht gutes Verhältnis haben.

Erst nach fünf Jahren gab sie ein wenig Ruhe, doch auch heute noch gibt es Phasen, woe sie versucht mit mir zu telefonieren. Doch wir beide haben aufgrund der Tausend Vorkommnisse weiß gott nichts zu sagen, außer dass sie mit diesem fatilen Gedanken aufhören soll und endlich ihr Leben ihren Kindern(sie hat vier mitgebracht) und eben meinem Ex widmen soll und bitte für die Zeit, in der meine Kinder (es sind zwei) wenigstens eine gute Ansprechperson ist...

Für mich gehört das nach nun bald acht Jahren therapiert.. aber es sieht eher so aus, als würden sie inzwischen selbst vor einer Trennung stehen... von vielen unter anderem auch von mir, von der ersten Stunde an vorausgesagt...

Suche dir einfach eine, die damit klar kommt...
also das läuft ein bischen in die falsche richtung, habe ich das gefühl.

Es geht nicht darum das meine ex und meine neue sich bekriegen oder irgendwas in der richtung.

Meine ex will von meiner neuen nichts wissen, verhält sich den kindern gegenüber aber möglichst neutral (meine kids sind alt genug das sie mit mir darüber sprechen können).

Neni, meine neue freundin und die vorgängerin haben angst ich würde meine liebe zu meiner ex-frau wiederentdecken.

Jemand dem ich etwas vermitteln möchte( in dem fall deiner Neuen Beziehung) da solltest du doch sicher(er) auftreten..

Wie sicher denn noch?
Sie kennt die ganze!! Gechichte, weiß das ich mit meiner ex wirklich sehr!! lange keinen sex hatte, weil ich nicht wollte, weiß das der Kontakt nur wegen der Kinder weiter besteht. Ich lasse, meiner Meinung nach keinen Zweifel aufkommen, und dennoch...

Was mich so stutzig macht, ist das es eben zweimal passiert. Die eine, meine Ex-Freundin, ist/war auch eine sehr selbstbewusste Frau und trotzdem... Meine jetztige hat ne menge Mist mit Männern erlebt, da kann ich die latente Angst sogar nachvollziehen...
Das Laster mit der Ex
Lieber PelikanSH,

hier ein kleiner Bericht meinerseits:

Vor 25 Jahren lernte ich meinen (noch verh.) Mann kennen. War 2 Jahre seine Geliebte, bis er sich von seiner Frau (und 1 Kind) trennte. Seine Ex zog alle Register, um uns auseinander zu bringen. Ich weiß, das ist nicht bei dir der Fall. Nun geht meine Geschichte aber weiter. Nach 24 Jahren Zusammensein, entschied ich mich, mir einen Liebhaber zu suchen - er sollte, wie ich auch, verh./gebunden sein, damit wir uns nicht ineinander verlieben und aus anderen Gründen. Mein Liebhaber und ich erlebten wundervolle Stunden, ohne Eifersucht. Nach ca. 8 Monaten trennte ich mich von meinem Mann - das aber aus anderen Gründen. Nun waren mein Liebhaber und ich (unsere Beziehung wurde sehr intensiv) enger zusammengerückt, bis er sich ebenfalls trennte und zu mir zog. Wir dachten, das wäre das wahre Glück. Aaaaaber - nun kommts - subtil vermittelte mir dieser Mann, dass er noch an seiner Frau hängt. Somit signalisierte ich - ebenfalls subtil - dass ich mich unsicher fühlte.

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht - er ist wieder zu seiner Frau zurück. Gut, es gab häufig Stress - aber, das hatte andere Gründe, die ich ihm später erklären konnte (alles etwas komplizierter). Und selbst jetzt kommen keine klaren Aussagen.

Nun, auch, wenn du tausend Mal erklärst, dass die Angst vor der Ex unbegründet ist, so wirst du sicher etwas vermitteln, was weder dir noch deiner Freundin bewusst ist.


!!!!! Versucht herauszufinden, was es ist, bevor einer von euch beiden den Grund für eine Trennung liefert !!!!! Redet miteinander! Und klärt die Unsicherheit!


Meine eigene Geschichte ist (leider) noch nicht zu Ende. Aber eines steht für mich ganz klar fest.... Wenn mir jemand klar vermittelt, er möchte mich um jeden Preis für sich gewinnen, so werde ich mich ganz und gar (ohne Wenn und Aber) für ihn entscheiden. (Und dieses vermittelt mir gerade jemand - nur nicht mein Exfreund.) Ich werde mich nie mehr auf unsichere und wage Aussagen einlassen!! Und, auch umgekehrt, für klare Verhältnisse sorgen. Meine eigene Geschichte war und ist die größte und wichtigste meiner Lebenserfahrungen und Lehren.

LG und viel Glück,
Anspielung
Wenn mir jemand klar vermittelt, er möchte mich um jeden Preis für sich gewinnen,

Das tue ich, mit allem was mir möglich ist..
hmmm
ich bin selber AE Mutter und habe viele Beziehungen in diesen Kreisen entstehen und brechen gesehen. (manche halten aber trotz allen Umständen!)

Ein gutes Verhältnis wegen den Kindern ist eine tolle Sache und in jedem Fall eine wünschenswerte Situation.

ABER! Und wie immer das große ABER!

Es gab einen Grund für eure Trennung...welcher auch immer, der ist nicht wichtig für dieses Thema: Stell in deiner Beziehung klar, warum es so gekommen ist und was du an deiner neuen Partnerin schätzt oder findest, was du vorher nicht hattest.

Nicht die Gemeinsamkeit zwischen den beiden Frauen ist entscheidend, sondern die Differenz! Je deutlicher diese ist, umso weniger gibst du der aktuellen Dame das Gefühl eine Kopie zu sein und damit die Unsicherheit, ob das Original nicht besser ist!

Weihnachtliche Grüße
****ax Mann
54 Beiträge
@Pelikan
Das tue ich, mit allem was mir möglich ist..

Aber anscheinend alles nur mit dem Kopf, dem Verstand...

Sorry, aber es liest sich alles so nüchtern strukturiert bei Dir...
Wo bleibt da das Herz?

Deine Frauen spüren sowas ganz sicher, es entsteht einfach kein stimmiges Bild... Da kannst Du reden was Du willst...

Manchmal weiß der Verstand eben nicht, was das Herz braucht...

Good Luck
Mick
@Climax
Das hast du sehr schön und treffend gesagt.

Frau hat ein Gespür für Dinge, die man(n) nicht ausspricht.

@****kan: Zeig deiner Freundin, wie sehr du sie magst. Unterstreich ihre Stärken und das, was du an ihr besonders schätzt. Gib ihr das Gefühl, ein ganz besonderer (und für dich der wichtigste) Mensch zu sein. Denn, das Gefühl scheint sie nicht zu haben.....

Noch mal ... vieeeeel Glück
@****ax

da interpretierst du etwas hinein was ich nicht geschrieben habe und auch nicht bin.

selbstverständlich nicht nur mit dem kopf und dem verstand. Sondern mit allem was ich bin, kopf, herz und körper...

Das es strukturiert und nüchtern klingt liegt ganz einfach daran, dass ich versucht habe ein, für mich, sehr komplexes Thema auf ein paar wenige zeilen zu komprimieren. Das dabei einiges vom Inhalt und auch von meinen Gefühlen auf der Strecke bleibt ist mir klar.
Nichts desto trotz, auch dir vielen Dank, ich werde mich überprüfen.

@*******ung

vielen Dank für deine Wünsche, die kann ich gut gebrauchen...
so
falsch geht mein Poosting gar nicht in die falsche Richtung,

da ist erstens der vielleicht doch warmherzige Kontakt zur Ex, in den man viel hineininterpretieren kann.
und zugleich
zweites die Verbindung somit nicht gekappt ist. Aber und ich denke damit liege ich richtig, die Liebe und die Aufmerksamkeit gilt vermutlich deinen Kindern und da musst du logisch an der Ex vorbei für viele Frauen ein Dorn im Auge...
Es ist auch eine gewisse Missgunst von beiden Seiten.. Jetzt ist Time for the Kids not for me and not for the Ex...
sprichwörtlich gesehen müssen vermeintliche Konkurrentinnen das gleiche Schicksal teilen, sind quasi Verbündete.. ähm? kenne keine Ex, die mit der Neuen ein supermega geiles Verhältnis hat...

Das blöde ist nur, die Frau kann die Ex und die Ex kann der Neuen keinen Vorwurf machen, also bleibt als Sündenbock nur DU übrig..

Mein Rat gehe spielerisch damit um, kümmer dich um deine Kinder, flirte sprichwörtlich mit der Ex aber liebe die Frau, die du halten möchtest. Erkenne den Unterschied und mache es auf diese Weise mehr als deutlich klar, Nicht du hast das Problem, sondern diese beiden. Sie müssen lernen mit einander umzugehen. Wenn sie es nicht können, dann sorry war die Neue die falsche Frau für dich.

Setze für dich klare Regeln, so gehe ich mit der Ex um, weil Kinder nun mal bei ihr sind und soooo werde ich meine Neue über alles lieben und halten...

Achso, wenn du sie als Affäre siehst... dann musst du allerdings noch sehr viel mehr lernen. Eine Affäre hat nichts mit den Kids zu tun. Tue es deinen Kindern auch nicht an, ständig mit Frauen klar kommen zu müssen, wo du selbst nicht einmal bereit bist, dauerhaft eine Beziehung einzugehen.

Und wenn dann deine Affaire nur zur Zeiten auftaucht, wo Kinder keine tragende Rolle spielen, löst sich das Problem, als Mann wieder frei leben zu können, von ganz allein...

UND

bist du dir sicher, dass deine Ex auch wirklich losgelassen hat? Ihre Ausstrahlung ist nicht unerheblich für die Wirkung auf die Neue.
@*******rry,

da sprichst du etwas an was ich tatsächlich nicht erwähnt hatte. Es könnte durchaus sein das meine ex mir immer noch nachtrauert, nur ist es mir egal. Sie ist für mich die Frau bei der meine Kinder leben, sie war es in unserer Ehe und ist es heute, mehr nicht....

Und was du bzgl. Affairen und Kindern erwähntest könnte richtiger nicht sein!
Ich bin mir sicher das diese Frau, meine Freundin, sehr viel mehr ist als nur ein Affaire, und dennoch warte ich mit den Kids...

Mit meiner ex flirten??? Nein danke!! Aus vielerlei Gründen nicht, aber besonders nicht wegen der Kinder, denn die hoffen naturgemäß immer das es sich doch nochmal dreht auch wenn sie es ansich aktzeptiert haben... Das wäre ein mieses Spiel.

Nachtrag:

Ex und neue werden sich vermutlich nie treffen, somit ist die Ausstrahlung wurscht *zwinker*
...
so nicht ganz richtig... du bist immer auch das Spiegelbild des Anderen. Das heißt, wenn du das Gefühl hast, die Ex hat noch nicht losgelassen, implizierst du es in gewisse Situationen mit der Neuen hinein, ganz unbewusst und doch sind die Signale da, Körpersprache, Ausdruck im Gesicht, das Ansetzen des neuen Satzes, der eigentlich der Neuen gewidmet war und doch die, verzeih, Alte bleiernd auf der Zunge und in Gedanken hängt.

Deswegen sagte ich die Wirkung ist nicht unerheblich....
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Die EX-FRAU
Mein Ex wollte in unserer Beziehung 2 Mal zurück zu seiner Frau.
Ist auch meines Wissens nach heute noch nicht geschieden.
Irgentwann hatte ich von seiner Wankelmütigkeit so dermassen die Schnauze voll dass ich ihm sagte,ich bringe ihn persönlich hin. *nase*
Wo er heute ist,ob er tatsächlich da gelandet ist,keine Ahnung.
Aber ich weiss,dass er sich noch oft an mich erinneren wird und wie schön es doch mit mir war.
Das ist jetzt die Strafe für seine tolle Entscheidungsfreudigkeit und bei mir braucht er im Leben nicht mehr ankommen.
Erst 1000 Versprechungen und alles war nur heisse Luft.*blabla*
Soll er da hin gehen,wo er her kam!!!
Heute bin ich froh,dass ich ihn los bin und traurig,dass ich so viel Zeit mit dem verplempert habe!!! Passiert mir nie mehr again!!! *nono*


*undwech*


Lg,Cher
@**er

bei mir gibt es keine leeren versprechnungen und ich bin geschieden!! Und Wankelmütigkeit gibt es auch nicht. Und hätte ich keine Kinder gäbe es auch keinen Kontakt. Ich würde meine Freundin einpacken und wir würden woanders leben, sofort!!

Aber ich werde meine Kinder nicht ohne Vater aufwachsen lassen, auch da gibt es keine Wankelmütigkeit. Deshalb ist der Radius in dem wir leben können begrenzt, noch. Wenn die Kids älter sind kann man neu überlegen aber bis dahin...


@*******rry

hmmm, wenn sowas unbewusst geschieht, wie kann ich das überprüfen ob es geschieht?
******_06 Paar
3.366 Beiträge
du bist immer auch das Spiegelbild des Anderen.
Frauen haben oftmals viel feinere Antennen, als Männer das glauben wollen. Vielleicht "hören" die Freundinnen aus Reaktionen auf die Exfrau deren anhaltende Verbundenheit heraus...und da fängt dann halt ein kleine Arlamglocke an zu klingeln...
...
ganz genauso ist es, es sind megafeine Antennen....

das einzige was dann für dich richtig ist, lass auch von ihr los. Schau an deiner Ex vorbei, ignorier sie oder zeig ihr über den Flirt, dass nichts daran ernst zunehmen ist.(eigentlich können Männer so etwas ganz gut, eigentlich *grins*) ... Es ist nur das Umfeld und der Umgang mit den Kindern wichtig, mehr darf und soll dir an ihr nicht liegen.
Es ist alles eine Frage der Selbstdisziplin, in solchen Gefahrensituationen blitzschnell zu merken, wer dir gegenüber sitzt und sie über eine vergleichbare Situation, die du bereits erlebt hast, eben nicht zu vergleichen.

Dass das nicht einfach ist, ist klar wie Klossbrühe, aber seh es mal so, wenn du einmal diesen "Mist" gebaut hat, brauchst tausend Idee, um das wieder gut zumachen...

und wenn du dann noch auf ein Mädel triffst, dessen Vater bereits mit 12 eingetrichtet hat, kommt ein Mann mit Blumen, hat er was zu verbergen.. .. .. nunja.. das macht die ganze Geschichte nicht leichter...*grins*

Viel Arbeit liegt auf deiner Seite, aber wie sie lernt zu vertrauen.... das liegt leider auf ihrer Seite und bedarf im Zweifel Geduld.
Vielleicht...
.... wirkt ja gerade die Betonung, dass ja die Ex überhaupt nichts mehr bedeutet, dass es ja NUR um die Kinder geht usw. unglaubwürdig.

Vielleicht wäre es besser nicht zu versuchen den Stellenwert der Ex immer betont niedrig anzusetzen.

Sondern einfach ihr ehrlicherweise einen Stellenwert zu geben, eine Rolle zu geben, die über das Kindermanagement hinaus geht.

Vielleicht solltest Du Dir erstmal klar werden, welche Rolle sie außer der Mutterrolle noch hat? Das muss man doch auch gar nicht verteufeln!!!

Stelle sie als eine platonische Freundin, oder was auch immer sie WIRKLICH ist vor.

Und ich persönlich finde es auch komisch, warum die Mutter Deiner Kinder und Deine aktuelle Freundin sich nicht persönlich kennen lernen sollen?!?

Dieses Fernhalten voreinander wirkt doch "krampfig", als müsste man etwas verstecken?!?

Die Begegnung der Frauen könnte viele Zweifel doch so einfach zunichte machen!
Und offene Fragen erst gar nicht entstehen lassen!!

Alles Gute!
Schutzi
Und ich persönlich finde es auch komisch, warum die Mutter Deiner Kinder und Deine aktuelle Freundin sich nicht persönlich kennen lernen sollen?!?

Dieses Fernhalten voreinander wirkt doch "krampfig", als müsste man etwas verstecken?!?

Das ist nicht meine idee sondern resultiert aus der Weigerung meiner Ex sich mit meiner neuen Frau zu befassen....


Sondern einfach ihr ehrlicherweise einen Stellenwert zu geben, eine Rolle zu geben, die über das Kindermanagement hinaus geht.

Warum, einen höheren Stellenwert hat sie nicht.
Fakt ist, gäbe es die Kinder nicht, hätte ich keinerlei Kontakt mehr zu ihr. Ich würde nicht mal mehr in der Nähe wohnen.
Haben diese Frauen Dich mit der Ex erlebt? Wie herzlich begrüßt und verabschiedet Ihr Euch?
Flirtet Ihr wohlmöglich noch ein Bisschen?

Bitte nicht vor einer neuen Freundin. Wenn sie denkt, da ist der Ofen noch nicht aus, dann fühlt sie sich "über" und das nicht ganz zu unrecht...
Haben diese Frauen Dich mit der Ex erlebt?

Nein, meine ex will meine neuen Frau (-en) nicht sehen...

Wie herzlich begrüßt und verabschiedet Ihr Euch?

Herzlich? Ich klingel, sie öffnet, "hallo" "hallo", dann geht sie in die küche oder sonstwo hin und ich zu den kindern...


Flirten? Nein!

Aber wie gesagt sie haben es ja noch nie erlebt..
Also, wenn ich mir alle Deine Erwiderungen auf die wirklich guten Gedanken der User hier so ansehe, @******nSH, dann überkommt mich so ein Gefühl von Mr. Perfect.

Und wenn es Dir schon zweimal so ergangen ist, dass Deine neuen Frauen Zweifel haben, so muss das noch nicht regelhaft sein. - Vielleicht purer Zufall - also genieße Deine frische Liebe und mit der Zeit werden Deine Bemühungen, ihr Vertrauen in Dich zu stärken, sicher Früchte tragen.

Wenn es System hat und Dir es tatsächlich nicht zufällig wiederholt passiert - dann schau Dir die möglichen Ursachen an. Liegt es an ihr, liegt es an Dir (aber das hast Du ja schon ausgeschlossen) oder schickt Dir möglicherweise die Mutter Deiner Kinder diese Frauen, um Dich ein wenig kirre zu machen (das ist ein Scherz, obwohl ich persönlich kaum etwas im menschlichen Verhalten für unmöglich halte).

Also finde heraus, wo die Kommunikation zwischen Dir und Deiner Freundin nicht stimmt. Finde heraus, was genau sie verunsichert, sei geduldig und liebevoll mit ihr und die Zeit wird es richten. - Und wenn nicht, solltest Du Dich fragen, wieso Du wiederholt an Frauen gerätst, die ein überzogenes Misstrauen in ihrem Verhaltensmuster aufweisen.

Gruß
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.