Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2144 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
zum Thema
Offene Beziehung: Wieviel Zeit für Lover?43
Wir haben eine offene Beziehung und fragen uns wie andere in offener…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie (offen) sprecht ihr über eure Vulvina?

*******eis Paar
21 Beiträge
Wenn ich das hier so lese, muss ich mir mitunter vorstellen wie der Sex abgebrochen wird weil der Sexpartner gerade das falsche Wort benutzt (welches auch immer). Noch witziger finde ich die Überlegung das dann erstmal ein fröhliches Worteraten stattfindet.

Er: Gib mir deine Fotze
Sie: Ich möchte nicht das du zu ihr Fotze sagst
Er: Möse?
Sie: Nö
Er: Vulvina
Sie: Hä? Nee
...und so weiter

Ich bin sehr froh das meine Frau und ich mit "Muschi" klarkommen. Auch ist für mich der Wortteil "Scham" vollig schamfrei. Die Bedeutung, die wir den Worten beimessen, findet eh in jedem Kopf selbst statt. Insofern könnte man genauso gut klarstellen, dass an den benannten Stellen nichts schamhaftes ist als neue Worte zu kreieren.
Also, ich zucke bei "Fotze" schon zusammen. Wer meine Lust fördern will, sollte das lieber anders nennen. Aber wenn es "zur Sache" geht, ist das schon nicht mehr so wichtig, zugegeben.
*******ene Frau
491 Beiträge
Ich finde das Wort „Vulvina“ sehr niedlich und im Alltag durchaus zu gebrauchen, für mich persönlich zu verniedlich und beim Sex eher befremdend.
Ich habe selber keine Scham es einfach auszusprechen und fühle mich auch nicht bedroht oder angegriffen, wenn man Fotze oder etc. sagt. Viele Frauen empfinden bei dem Wort Fotze eher ein unbehagen oder einen Angriff auf die Weiblichkeit oder etc.
Jeder persönlich benutze Wörter wie Fotze, Möse oder Muschi
**********sande Frau
270 Beiträge
Hm, ein interessanter Begriff. Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich den kompletten Weg zur Frau gehe und hätte sehr gerne eine schöne Vagina. Bei uns nennt man das dann Frontwhole …. Das ist wohl der fieseste Begriff, den sich die Aidshilfe dafür ausdenken konnte… insofern ist Vulvina nahezu niedlich. Den Begriff habe ich aber von Ex-Freundinnen noch nie gehört. Im privaten wurde da eher von Muschi oder Mumu gesprochen oder „da unten“… ich hoffe , der Beitrag kommt hier nicht zu überflüssig rüber. Werde ja vielleicht erst noch zur Frau mit …
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Denke so rede ich nur beim Arzt
Vulvina, Vulgina. Vulva & Vagina.

Ich hab da keinen festen Wortschatz, das entwickelt sich immer, geschämt hab ich mich nie.. aber ich nehme jetzt Muschi, denn das erinnert mich an eine schnurrende *katze*
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Zitat von *******eis:
Wenn ich das hier so lese, muss ich mir mitunter vorstellen wie der Sex abgebrochen wird weil der Sexpartner gerade das falsche Wort benutzt (welches auch immer). Noch witziger finde ich die Überlegung das dann erstmal ein fröhliches Worteraten stattfindet.

Er: Gib mir deine Fotze
Sie: Ich möchte nicht das du zu ihr Fotze sagst
Er: Möse?
Sie: Nö
Er: Vulvina
Sie: Hä? Nee
...und so weiter
.

Schön geschrieben, das ging mir auch durch den Kopf..
Ich oder wir sagen einfach Muschi. Und wenn man sachlich drüber spricht, dann Scheide. Klar, man redet ja nur in bestimmten Situationen über seinen Intimbereich, aber dann habe ich damit eigentlich kein Problem, warum auch.
*******Punk Frau
5.294 Beiträge
Es gibt auch Menschen, die den Unterschied zwischen Vulva und Vagina nicht kennen.

Bei Arte läuft gerade "Viva la Vulva". Und "Penissimo". *g*
Zitat von *********enza:
Es gibt auch Menschen, die den Unterschied zwischen Vulva und Vagina nicht kennen.

Ich ergänze um Venushügel...
War mir bis vor ein paar Wochen völlig unklar, welche Definition wohin gehört.
Und im ehrlich zu sein, ist es mir immer noch völlig wurscht. Für mich muss nicht alles durchdefiniert sein. Mit reicht völlig zu, zu wissen, dass ich Labien habe, eine Klitoris und eine empfindliche Zervix, zu der - so hab ich's noch in der Schule gelernt- die Scheide führt.

Alles andere ist mir sowas von egal, zumal ich die Begriffe auch nicht jedesmal auseinander nehmen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.