Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

intimherpes ?!?

intimherpes ?!?
tach leute, ich hätte da mal eine frage...

und zwar hatte ein bekannter von mir, letztens einen blowjob (also er hat ihn bekommen *ggg* ). was er erst später erfahren hat war, dass die dame die ihm einen "geblowt" hat, lippenherpes (die lippen im gesicht *lol* ) hatte.
jetzt schiebt er panik, dass er sich damit angesteckt haben könnte (weil herpes ja prinzipiell ansteckend ist)

sollte er mal besser zum onkel doktor, oder hat er da nichts zu befürchten ?? wer hat schon erfahrungen mit einem herpesblowjob oder sogar genitalherpes gemacht ?!?

grüsse...
Ja die Übertragung auf diese Weise ist durchaus möglich. Dabei ist der Typ des Herpesvirus nicht ganz unwichtig.
Auch bei Herpes gilt, dass der Erreger oft jahrelang vom Immunsystem in Schach gehalten werden und überlebt in kleinen Mengen bzw. deren Eiweißstruktur in Nervenzellen.
Wenn ich mich recht entsinne wird Herpes sowieso nur bei Ausbruch behandelt. Also an seiner Stelle würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen, erst bei Auftreten von Symptomen sollte ein Arzt aufgesucht werden.
******883 Frau
470 Beiträge
Intimherpes ist genauso ansteckend wie das andere ich stelle mir das ganz schlimm vor und unangenehm
ach ja Ansteckung! Ansteckungsgefahr besteht vorwiegen bei offenen Herpesbläschen. Sonst ist sie eher gering.
******883 Frau
470 Beiträge
Herpes ist tröpfing Infektion
@honey
ich will mich jetzt nicht mit dir streiten, aber Herpes wird durch Kontaktinfektion übertragen, nicht durch Tröpfcheninfektion.
Wie ich schon angedeutet habe, befinden sich die Viren bei Erkrankung in den Herpesbläschen, dann natürlich in hoher Konzentration, sonst, also im latenten Zustand, befindet sich die Erbinformation in Nervenzellen.
die Frage,
was er erst später erfahren hat war, dass die dame die ihm einen "geblowt" hat, lippenherpes (die lippen im gesicht

die sich mir stellt..
Wieso erst später erfahren?
Ich dachte..man könnte das bei ner Frau auf den Lippen sehen..diese sogenannten bläschen?
...es sei denn..er hat sie im dunklen blasen lassen?
Ebenso finde ich es verantwortungslos von der Frau..wenn sie denn weiss..das sie herpes hat..dies nicht erst behandelt..bevor sie sich auf nen SeX Abenteuer einlässt.

Völliges Unverständnis,wie die Leute mit ihrer Gesundheit und deren anderer umgehen!
vielleicht sollte man die Frage mal stellen, ob sie vorher, während oder nach der Aktion Herpes hatte, denn so ganz klar scheint mir das jetzt nicht zu sein.
Wenn während, dann sollte der Mann das schon sehen und sich besser zurückhalten. Wenn davor, und er nichts mehr gesehen, besteht eigentlich kaum Gefahr. Wenn allerdings danach, na ja dann kann der Mann auch die Ursache dafür sein *frage* *achtung* .
also, so wie ich das gesten nochmal in erfahrung bringen konnte, fing das herpes wohl gerade an bei ihr zu kommen...und mein kumpel hat dies natürlich nicht gesehen...die lippe soll wohl ein kleines bisschen dicker gewesen sein als normal, aber eigentlich nicht wirklich der rede wert. wenn er gewusst hätte das sie herpes hat, hätte er sich wohl kaum einen schnattern lassen *lol*

schlimmer finde ich das sie ihm nicht bescheid gesagt hat...denn sie hätte wissen müssen, was an ihrem mund gerade "heranwächst" *ggg*

beste grüsse..
Also ich würde erstmal keine Panik machen. Mehr kann ich erstmal nicht sagen. Wenn Symptome auftreten ist der Weg zum Arzt selbstverständlich.
Jeder der die Windpocken gehabt hat trägt den Erreger Herpes Zoster ein Leben lang im Rückenmark mit sich herum. Ebeso kann man ihn sich auf vielfältige andere Weise holen. Nur wie er dann auftritt ist unterschiedlich und hängt vom Zustand des persönlichen Immunsystems ab. Los wird man ihn nie wieder !...und fast jeder hat ihn sowieso. Wenn Herpesbläschen auftreten dann hilft Aceclovir bzw. Zovirax sehr sehr gut. Außerdem gibt es auch inzwischen eine Immunsierung die aber sehr aufwendig und teuer ist. Ich habe sie machen lassen, weil ich mehrfach im Jahr nach Kontakt mit Windpocken eine Gürtelrose bekam.

Nur keine Panik! Zovirax gibt es ohne Rezept in der Apotheke.
*********egler Paar
1.540 Beiträge
herbes blaeschen
wir kennen nur herbes blaeschen and der "normalen" lippe und merken es schon bevor das erste blaeschen sichtbar wird. von da ab sind bei uns lippen kontakte bis alles verheilt ist einfach tabu. manchmal schade denn man plant ein schoenes wochenende und dann kommen die "dinger" ganz unbestellt. (so wie an unserem letzten WE.)

zoviak 2 - 4 mal am tag auftragen hilft fantastisch. es kommt kaum zum richitgen ausbruch. - trotzdem ist tabu zeit-

bei sex mit unbekannten ist dass nun mal das risiko das man dabei eingeht.
wir legen wert darauf ein paar erst zu kennen - per email, telefon, ein treffen im restaurant - das reduziert das risiko. die 100% sicherheit gibts nicht einmal im kloster...
Laut untestehender Statistik ist es auf Dauer anscheinend ziemlich kompliziert dem Onkel Herpes aus dem Weg zu gehen !

Wikipedia sagt dazu :

Verbreitung

Herpesviren sind bei Wirbeltieren und beim Menschen weit verbreitet. Virologen gehen davon aus, dass etwa 85 % (50–95 %) der Bevölkerung weltweit mit HSV-1 und 25 % (5–50 %) mit HSV-2 infiziert sind, gesicherte Zahlen gibt es jedoch weder für Deutschland noch weltweit. Etwa 30 % der Infizierten haben rekurrente Infektionen und ca. 1 % der Virusträger erleiden häufig, d. h. 1x pro Monat ein Wiederaufflammen der latenten Herpesinfektion.
@ MareJP

Wenn Du Herpes hast, dann hast Du ihn und bist generell ansteckend für Leute die gerade empänglich dafür sind. Die Lippen zu meiden hilft dann nicht. Hochansteckend ist Herpes übrigens in der Zeit bevor er sichtbar ist und da steckt man dann munter alle möglichen Leute an.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Hab grad keine Zeit, deshalb nur mal ein kurzer Infosenf, damit hier nicht Dinge durcheinander geraten:

Das Virus Herpes simplex Typ I verursacht Lippenherpes, da ganz ähnliche Virus Herpes simplex Typ II verursacht Genitalherpes. Aber weil sich die beiden so ähnlich sind, können auch Herpes I-Viren aus dem Mundbereich Infektionen an den Genitalien machen - und umgekehrt.
Und wenn Herpesviren erstmal eine Infektion verursacht haben, dann kann man sie schlecht aus dem Körper jagen, weil sie sich in den Nervenzellen festsetzen und immer wieder (üblicherweise an derselben Stelle) hervortreten können - deshalb lieber frühzeitig bei Erstinfektion einer Region versuchen, sie mit Virostatika (z.B. Aciclovir, Zovirax, ...) unschädlich zu machen, ehe sie sich festsezten können. Wenn die Bläschen erstmal da sind, ist`s meistens schon zu spät.

Windpocken und damit auch die Folgeerkrankung "Gürtelrose" werden dagegen von Varizella zoster-Viren verursacht. Das ist eine spezielle weiter Untergruppe der Herpesviren, die aber mit den anderen beiden Herpes simplex-Stämmen nicht soooo viel zu tun hat (Das ist, wie wenn man die deutlich unterschiedlichen Hepatitis A, B und C in einen Topf werfen würde). Varizellen sind erheblich ansteckender. Schon der Aufenthalt in einem Raum mit einer aktuell Windpocken-infektiösen Person kann zu einer Ansteckung führen. Deshalb ist auch die Durchseuchung in der Bevölkerung so hoch. Jeder aht`s schonmal gehabt (oder ist geimpft).
***se Paar
708 Beiträge
dem geschriebenem von Bohemier zugefügt ein link zu der beliebten "auskunft" wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes

wenn der bekannte also bammel haben sollte, übrigens wird herpes genitales fast ausschließlich mittels geschlechtsverkehr übertragen, und sollte sie zu der geringen anzahl der menschen gehören die diesen virus mittels oralverkehr weitergegeben haben, rate ihm einfach beim doc seines vertrauens zu gehen.
wow...

also, ich werde hier echt noch zum arzt geschult *lol*
weiss gar nicht, wie ich das alles meinem kumpel wiedergeben soll *gg*
am besten er liest sich die ganzen beiträge selbst mal durch *baeh*

dem letzten beitrag zu folge, überträgt sich dieser virus (genitalherpes) fast nur dur GV ?!? sprich wenn er oder sie dieses herpeszeug im intimbereich haben !? hatte sie, denke ich mal, nicht *g*

ich werde ihm trotzdem raten, beim ersten jucken oder bläschenbildung einen arzt seines vertrauens aufzusuchen...


beste grüsse
Das gemeine ist ja...
das der mann selber damit oft gar keine großen Probleme hat, die Frau der er es dann aber eventuell weitergibt hat höllische schmerzen... Ist echt unangenehm.
Würde auf jeden fall zum Arzt gehen der kann das Testen und auch was dagegen tun. Im Körper hat man es immer aber wenn es nicht ausbricht steckt man auch nicht an.
wenn dein Kumpel aber bei sich bläschen oder auch ein jucken ( oft wird durch den Herpes zusätzlich noch ein Pilz ausgelöst!) entdeckt sollte er sich erstmal von Frauen fernhalten!.-)
Aber Männer sind da oft nicht so anfällig wie Frauen.
**********ivien Paar
124 Beiträge
Hallo,
Ersteinmal hat jeder Herpes im Körper-nur bricht es nicht bei jedem aus-es kann also nicht ansteckend sein. Bei manchen ist es halt besonders schlimm, weil sie sich nur ekeln brauchen und bekommen diesen Mist. Habe selber kein Problem damit. Wollte nur sagen das Herpes in jedem Körper ist und ein ausbrechen auch durch Vitamin B12 Mangel kommen kann.

Liebe grüße Vivien
****aza Mann
3.096 Beiträge
Herpesviren sind nur bei denen im Körper, die sich damit angesteckt haben. Ein Mensch kommt ja nicht mit Herpesviren auf die Welt!

Bei Varizellen (also der Unterart, die Windpocken und Gürtelrose verursacht) liegt die Durchseuchung der Bevölkerung bei fast 100% - mit Windpocken kommt einfach fast jeder unvermeidlich in Kontakt.
Bei Herpes simplex I (also dem Lippenherpes) ist die Durchseuchung bei ca 85-95%.
Bei Herpes simplex II (also dem Intimherpes) ist die Durchseichung bei ca 30-50%.

*idee* Ca 50-70% der Bevölkerung können sich also durchaus noch mit Intimherpes anstecken. Mit "Lippenherpes" immerhin noch 5-15%.
ersteinmal wird herpes, gleich welcher art durch viren übertragen. herpes ist eine krankeit die bis heute unheilbar ist, da sich das genom der vieren mit der eigene dna vermischt. die viren bestehen fast ausschließlich aus dna. durch einen bestimmten reiz (chem,substanz, stress, etc....) löst sich die dna der viren aus der zelle und vermehrt sich weiter, indem sie andere zellen identifizieren. folge sind dann z.b herpesbläschen, warzen, etc. kurzum: die zellveränderungen werden sichtbar. viren können nur durch offene wunden übertragen werden, da sie selbst (ausnahme bakteriophagen)keinen mechanismus zum eindringen in eine zelle besitzen. nciht alle viren-dna löst sich bei reizen aus, sodass es immer zellen gibt, bei denen sich später noch die viren vermehren können. unter anderem ist aus demselben grunde ist ja auch aids noch nicht heilbar.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Nochmal ne kleine Korrektur:
Viren bestehen fast nur aus DNA. Aber eben nur fast. Der Rest ist eine DNA-Schutzhülle mit ein paar wenigen Proteinen. Mit diesen Proteinen kann das Virus an bestimmte Zellrezeptoren andocken und sich nach dem Schlüssel-Schloß-Prinzip ins Zellinnere einschleichen. Im Falle des Herpesvirus stülpt sich nach dem Andocken die Zellwand um das Virus herum und bringt es so nach "Innen". Innen angekommen zersetzt sich die Virushülle und die VirusDNA gelangt in den Zellkern. Den blöden "Replikationsmaschinen" im Zellkern ist es egal, ob sie MenschenDNA ablesen und daraus Menschenbaubestandteile bilden oder ob sie dasselbe mit VirusDNA machen. So nutzt das Virus die Reproduktionsmechanismen der Wirtszelle aus. Und wenn die Wirtszelle voll mit neuen Viren ist, "platzt" sie und die freigesetzten Viren docken an die nächsten Zellen an.

Fazit: Viren dringen normalerweise nicht durch die Hornschichten der Haut ein (weil die nur aus toten Zellen besteht). Allerdings dringen Viren sehr gerne durch intakte (Mund-/ Genital-/ Augen-/...)Schleimhautzellen in den Körper.

Daß z.B. Hepatitis C nur durch Blut übertragbar ist, liegt nicht an der Beschaffenheit der Viren, sondern daran, daß die Viren sich eben nur im Blut aufhalten - und das die infektiöse Flüssigkeit ist. Genauso wie der "Rotz" bei Erkältungsviren, u.a. das Sperma bei HIV-Viren oder u.a. der Kot bei HepatitisB-Viren.
Eine Infektion ist dann aber auch über Blut-Schleimhaut- bzw. Rotz-Schleimhaut bzw. Sperma-Schleimhaut- bzw. Kot-Schleimhaut-Kontakt möglich.
*****aus Frau
844 Beiträge
äähhmm *rotwerd* .....hätte zu diesem thema noch eine frage.
heilt so ein intimherpes auch von alleine wieder ab, oder nur durch medikamentöse behandlung???

freche [b]aufantwortwartende[/b] *kuh* grüße
@popmaus
Wenn du den Verdacht hegst, dass du über derartige Beschwerden leidest, dann solltest du dich dringend therapieren lassen.
In den offenen Herpesbläschen können sich hervorragend andere Erreger vermehren und leicht in den Körper eintreten. Daher ist es dringend empfohlen die Heilung durch Medikamente zu beschleunigen.
würde auch...
...auf jeden fall zum Arzt gehen. Wenn Du es hast wird es dir auch ziemlich weh tund und wie treiber74 schon sagte können sich auch weiter Krankheiten daraus entwickeln wie zum Beispiel ein Pilz.

Sehr unangenehm...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.