Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Sterilisation bei der Frau nur in Vollnarkose möglich?40
Ich denke darüber nach mich Sterilisieren zu lassen und habe meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisierter Mann - uninteressant?

Sterilisierter Mann - uninteressant?
An die Damenwelt: Ich hatte neulich eine Unterhaltung mit meiner besten Freundin, in der ich ihr von meiner Sterilisation erzählte.

Sie meinte dazu, ich sollte das mal lieber lassen. Auf meine Nachfrage antwortete sie, dass ein potentieller Lover (der ich NICHT bin) für sie uninteresssant werden würde, wenn sie erführe, dass er sterilisiert ist!

Ich war (beinahe) sprachlos. Wie seht ihr das? Sollte ein Lover der Frau wenigstens die "virtuelle Gebährmöglichkeit" gewähren?
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
*lach*

Also wenn es doch nur um *pimper* geht ist dies doch eigentlich sowas von schnurz egal.

Sollte es in Richtung "Beziehung" gehen könnte ich solch eine Aussage evtl noch verstehen
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Sollte ein Lover der Frau wenigstens die "virtuelle Gebährmöglichkeit" gewähren?


genau diese ,wenn auch theoretische Möglichkeit "brauchen" Frauen vll....

ich könnte mir das zumindest so sehr gut vorstellen...


Gruß
Fotograf_56
*******in78 Paar
66 Beiträge
uninteressant?
für mich wäre ein sterilisierter Mann nicht uninteressant.
Immerhin würde da die Verhütung in der Beziehung kein Tema mehr sein.
Aber ich kann da auch gut reden, immerhin habe ich vier Kinder.
Einer neuen potentieller Freundin ( für eine Beziehung ) sollte jedoch recht frühzeitig gesagt werden das Mann sterilisiert ist.
Somit könnte sie sich nochmals überlegen ob ihr Kinderwunsch unbedingt erfüllt werden muß oder ob sie sich ihr Leben auch Kinderlos sehr gut vorstellen kann.
Aber das ein Mann deswegen uninteressant sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
Edelsteinfrau
**********logne Mann
48 Beiträge
Hmm, ich habe mal geschaut, wie alt Du bist.
Da ist die Chance, dass potentielle Partnerinnen ihre Familienplanung schon abgeschlossen haben höher, als z.B. bei mir. Logo.
Von daher ist das vielleicht sogar ein Vorteil.(?)
Wie schon erwaehnt: wenn es um eine Beziehung geht, waere es fuer mich elementar wichtig, dass Mann zeugungsfaehig ist. Zumindest nicht bewusst zeugungsunfaehig. Bei einer Affaere waere es mir tendenziell egal!
****ine Frau
4.669 Beiträge
@***ax:
Du bist 20 Jahre alt - da ist das absolut verständlich.

Wie schon aus den wenigen Antworten hervorgeht, kann man nicht pauschal sagen, ob das ein Vor- oder Nachteil ist. Alter und/ oder (abgeschlossene) Familienplanung spielen da die Hauptrolle.
Unter welchen Vorzeichen denn?
Bist Du Single und willst keine Kinder oder hast Du schon welche und willst keine weiteren? Dann lass Dich sterilisieren.

Bist Du Single, kannst auch Deinerseits einen Kinderwunsch nicht ausschließen und bist auf der Suche nach "der Frau"?

Dann lass es.
******ana Frau
1.996 Beiträge
Für mich ist das überhaupt kein Kriterium. Ich kann durchaus verstehen, dass Frauen, die einen Kinderwunsch haben, da sofort weg sind.

Es gibt aber ja auch genug Frauen, die schon ("genug") Kinder haben und sich freuen, dass die Verhütung nicht an ihnen hängen bleibt.

In Deinem Fall stellt sich doch eigentlich nur die Frage, was Deine Zielgruppe ist. Wenn Du keine Kinder mehr willst, würdest Du denn dann eine Frau wollen, die unbedingt noch Kinder will?

LG su
**tt Frau
791 Beiträge
wenn ich auf der Suche nach einer Affaire wäre, wäre es für mich eher positv (trotz Kondom) weil es einfach die Sicherheit erhöht...allerdings habe ich auch schon gehört das es Frauen gibt die sich quasi "vorsätzlich" ein Kind machen lassen...

Wenn es um eine feste Beziehung inkl. Familienplanung ging, sähe die Sache natürlich im Zweifel anders aus...
aber das hatten andere ja auch schon geschrieben *g*
Um es ...
... noch einmal klar herauszustellen:

Es geht um den LOVER, nicht um den PARTNER!

Lasst die Tasten weiter qualmen!

*tipp*
*******in78 Paar
66 Beiträge
Als Lover
wäre es mir dann logischerweise Sch...egal.
Sterilisiert oder nicht?
Hauptsache es macht Spaß.
Und die männlichen Qualitäten haben ja mit Sterilisation gar nichts zu tun.

Grüße
Edelsteinfrau
****966 Mann
3.140 Beiträge
ich bin ...
sterilisiert und würde das auch jedem weiter empfehlen
der keine kinder mehr möchte und "frau"
aus der verantwortung der verhütung nehmen will !!!

es ändert sich für den mann nichts - ausser das er einen tag
das gefühl hat - ihn hätte jemand in den schritt geklatscht! lach!

es gibt keine halben männer - genauso wenig wie
ein bisschen schwanger !
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
mal ne Frage dazu....
bedeutet es für den Mann sterilisirt zu sein,dass er nimer abspritzen kann,weil die Samenleitung unterbrochen wurde..? hmmmm..

soweit ich weiss gibt es da verschiedene Techiken des Eingriffes...
****966 Mann
3.140 Beiträge
Sterilisation beim Mann
Die Sterilisation beim Mann ist eine mögliche Form der Verhütung, wenn keine Kinder mehr gewünscht werden. Bei der Sterilisation wird ein Eingriff an den Fortpflanzungsorganen vorgenommen, der eine Fortpflanzung dauerhaft verhindert.

Die Entscheidung für eine Sterilisation ist endgültig und nur unter bestimmten Bedingungen wieder Rückgängig zu machen.

Die Sterilisation
Die Sterilisation beim Mann wird auch als Vasektomie bezeichnet. Bei der Sterilisation beim Mann wird bei einem kleinen Eingriff der Samenleiter durchtrennt und abgebunden. Eine Ejakulation ist danach weiterhin möglich, da das Ejakulat nur zu ca. 5 % im Hoden und Nebenhoden gebildet wird. Eine Veränderung der Menge wird deshalb meist nicht wahrgenommen. Die Sterilisation wird in den meisten Fällen ambulant vom Urologen oder Chirurgen vorgenommen. Üblicherweise erfolgt der Eingriff unter lokaler Betäubung, auf Wunsch auch unter Kurznarkose. Die Sterilisation kann innerhalb von wenigen Minuten durchgeführt werden.

Sofort steril?
Direkt nach der Sterilisation ist der Mann noch nicht steril, da sich im Samenleiter noch Samen befinden. Um die erfolgreiche Sterilisation zu bestätigen werden 1 bis 2 Monate nach der Operation zwei Untersuchungen des Ejakulats vorgenommen, um die Sterilität zu bestätigen. Erst nach dem zweiten erfolgreichen Test sollte auf eine Verhütung verzichtet werden.

Risiken
Die Risiken von Komplikationen wie Nachblutungen oder Infektionen liegen nur bei 1 bis 2 Prozent. Ca. 6 Prozent leiden länger unter Schmerzen im Hodenbereich.

Kosten
Die Kosten liegen bei 250 bis 400 Euro und sind in der Regel privat zu tragen.

Das Rückgängigmachen einer Sterilisation ist nicht immer erfolgreich und kostet zwischen 2.000 und 4.000 Euro.


Was passiert nach der Sterilisation mit dem Samen?
Auch nach der Sterilisation werden im Hoden Samen produziert. Dieser Samen wird von Körper wieder abgebaut. Die Spermienproduktion sinkt darüber hinaus mit der Zeit stark.

Verändert sich durch die Sterilisation die Hormonproduktion?
Die Hormonproduktion ändert sich nicht, da die Hormone über die Blutbahnen transportiert werden und nicht durch den Samenleiter.

Veränderung bei der Potenz oder dem sexuellen Empfinden?
Durch die Sterilisation werden die Potenz und das sexuelle Empfinden nicht beeinflusst. Psychische Reaktionen auf die Sterilisation sind aber möglich. Von "Ich bin kein richtiger Mann mehr" bis zu einem Gefühl der Befreiung, da die Sorge vor einer unerwünschten Schwangerschaft wegfällt reicht die Spannbreite. Diese möglichen psychischen Reaktionen können sich sowohl positiv als auch negativ auswirken. Es hängt im hohen Maße von der inneren Einstellung zur Sterilisation ab.

Umkehr einer Sterilisation
Bei Männern beträgt die Wahrscheinlichkeit unter 50 Prozent, dass eine Sterilisation rückgängig gemacht werden kann. Nach der Sterilisation bilden ca. 60% der Männer Antikörper gegen ihren eigenen Samen. Aus diesem Grund können nur 30 bis 50% der Männer ein Kind zeugen, auch wenn der Samenleiter erfolgreich (ca. 80%) durchgängig gemacht wurde. Je länger die Sterilisation zurückliegt, umso unwahrscheinlicher ist eine erfolgreiche Refertilisation (Widerfruchtbarmachung).

Samen einfrieren?
Vor einer Sterilisation sollte der Mann sich überlegen, ob er nicht Samen in einer Samenbank einfrieren und lagern läst. Bei minus 150 Grad Celsius ist Sperma nahezu unbegrenzt haltbar. Durch eine künstliche Befruchtung stehen die Chancen gut, dass es zu einer natürlichen Schwangerschaft kommt.

Zuverlässigkeit
Die Vasektomie ist zuverlässig. Nur ein Mann unter 400 sterilisieren Männern wird wieder erwarten Vater.

alles geklärt???

ciao und guten schnitt

smile
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Sterilisation
als Lover kann es doch nur gut sein
so ist einem Kuckuckskind zu 99% vorgebeugt.
Allerdings glaube ich haben viele das Hirngespinst in sich tragend
man(n) sei nur noch ein halber Mann. Ja , auch viele Männer haben Angst vor Steri, weil sie denken, da kommt nix mehr.. usw..
die Psyche wie es @**n so gut erklärt hat spielt eine große Rolle

wieder andere genießen um so mehr da sie sexeln können, ohne Angst, einfach frei..
****966 Mann
3.140 Beiträge
die Psyche wie es @**n so gut erklärt hat spielt eine große Rolle


*anbet* danke! smile

*liebguck*
*********heur Frau
30 Beiträge
Da es Dir "nur" um den Lover geht
kann ich Dich beruhigen...

Mein Mann ist sterilisiert und ich kann mich in keinster Weise beklagen. Wenn es Probleme gibt, sind die dann wohl eher psychischer Natur.

Und vielleicht hat dann die ein oder andere Frau auch die Besorgnis, dass Du weniger zu bieten hast.

Also auch als Antwort an die Frauen - mitnichten geht dann weniger!
Kinderwunsch sollte natürlich erledigt sein.

porte-bonheur
****ity Paar
16.585 Beiträge
hab gerade
gestern mit einem sterislisierten mann gechattet.der hatte nach der op einen ,wie er sagte nässenden schwanz.das hat sich über mehrere monate so hinweggezogen u seine partnerin fand es einfach ecklig.
sie trennte sich auch von ihm deswegen.das nässen hat sich jetzt gelegt und er geniesst seine nie so stark gewesene geilheit in vollen zügen.
mir persönlich wäre es völlig egal,ob der mann steril ist oder nicht.für viele männer ist so eine op auch kopfsache,die einen werden geiler u die anderen haben plötzlich mentale blockaden...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Danke fürs erklären ,Don..!
aber mit Schnitt wird bei mir wohl nix werden *lach*








lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
die PSYCHE...
ist das A und O .....


bei allem was wir machen ,vorhaben usw *gg*



LG
****966 Mann
3.140 Beiträge
@ utility
....sagte nässenden schwanz.das hat sich über mehrere monate so hinweggezogen u seine partnerin fand es einfach ecklig.

das habe ich noch nie gehört und ich kenne viele steris!!!

wollte er etwa deine volle aufmerksamkeit oder mitleid gewinnen???
smile!

und wenn die "mutti" von ihm weg ist - dann bestimmt nicht nur wegen einem angeblich "nässenden" schwanz!
ich glaube ehr, wegen einem triefenden hirnschmalz verlust!!!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Sie findet einen potenziellen Lover, der sterilisiert ist, uninteressant?

Was für ein Schmarrn.

Nun, wenn ich ein Mann wäre, der als nicht-sterilisierter Lover für sie in Frage käme, würd ich mir zwei Pariser gleichzeitig überziehen, denn bei so einer Aussage hätt ich bloss Angst, dass sie geschwängert werden will, um dann mit den Unterhaltszahlungen ausgesorgt zu haben.
Ist doch gut !
Also bei der Dame, die nur einen Lover ohne Steri sucht, sehe ich es genauso wie seeleverschenkt, denn leichter kann man als junge Frau nicht zu einem Easy-Going-Leben kommen und es wird ja tausendfach gemacht.

Zu der Lover-Sache, ich wünschte, viel mehr Männer würden es machen lassen, damit wir Frauen, die aus welchen Gründen auch immer keine Kinder möchten, oder halt nicht von irgendeinem SC-Lover, weniger Mühe und Unsicherheit hätten.
Wenn es mehr machen würden, käme es sogar in meine Wunschliste. Natürlich könnte man deshalb nicht aufs Gümmiken verzichten, aber bei einer längeren Verbindung (und gegenseitigen Tests) und sei sie nur erotisch, schon.
@seeleverschenkt + odaliske
Ganz meine Meinung! Da macht man sich als Mann Gedanken über die Verhütung - unabhängig davon, dass ich eben auch keine Kinder wollte - und bekommt so eine krasse Ansage!

Zudem besagte Freundin die Vierzig schon überschritten hatte. Das hat es für mich noch unverständlicher gemacht. Es ging ihr allen Ernstes ums "mögliche Befruchten" ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.