Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Bin ich zu eifersüchtig?155
Hi! Wie findet ihr es wenn euer Partner seinen guten Freundinnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eifersüchtig auf die ..

eifersüchtig auf die ..
hallo liebe joy club user

ich bin nun mit meinem freund fast ein jahr zusammen.
ich bin auch ziemlich glücklich aber in letzter zeit macht mich da eine sache
sehr eifersüchtig.

mein freund trifft sich öfters alleine oder mit einer freundin/kumpelin von uns alleine bzw. ist jeden tag mit ihr. sie kennen sich schon seit der grundschule.mittlerweile hat sie ein kind und wohnt mit ihrem sohn alleine.
mein freund wie gesagt ist jeden tag mit ihr oder bei ihr und das macht mich rasend eifersüchtig. ich sag es ihm nicht zeig es ihm nicht weil ich das mädchen auch sehr mag und angst hab das sich zwischen uns das verhältnis ändert wenn sie das weiss.mit meinem freund kann ich deshalb nicht darüber reden und ich weiss nicht wie ich es ihm sagen soll das es mich sauer und traurig macht das er mehr zeit mit ihr verbring als mit mir oder sie öfters anruft als mich.
ich hab angst das er mir vorwürfe macht,dass ich verstehen soll das es nur ein kumpel ist.
ich habe schon übberlegt ob ich ihn vielleicht genauso sauer machen soll, wenn ich öfters mich mit einem freund von mir treffe und ihn vernachlässige.
meint ihr ich übertreibe?? wie mach ich das meinen freund klar

ich weiss viele antworten werden jetzt heissen, red mit ihm.
aber das kann ich nicht, weil ich weiss die beiden sind ebenfalls gut befreundet das sie davon erfahren wird und wenn ich übertreibe habe ich das verhältnis von uns allen drei bisschen geschadet...

bitte um eine liebe antwort...
@ MrsGoenes
Erstmal, ich kann dich super gut verstehen. An deiner Stelle würde es mir nicht anders gehen, ganz besonders weil er mit dieser "Freundin" mehr Zeit verbringt als mit dir. Da würde ich auch sauer sein und mir vielleicht auch mehr dabei denken.
ABER:
ich weiß, du willst davon nichts hören, aber ich würde mit ihm reden. Ganz klar! Es kann nicht angehen, dass du da sitzt und es dich schlecht geht, du sauer bist und ja im Grunde nicht weißt woran du bist. Wenn er dich wirklich liebt, wird er dir auch nicht böse sein, wenn du ihn z.B. einfach fragst warum er mehr Zeit mir ihr als mit dir verbringt. Du solltest ihn allerdings ganz ruhig fragen und nicht in einem Moment wenn du gerad mal wieder voll sauer bist. Das bringt nichts, dann wird man schnell ungerecht und angreifend. Aber mein Tip ist echt mit ihm offen und ehrlich darüber zu reden. Wenn du deinen Kummer und deinen Ärger in dich hineinfrisst wird es dir nur noch schlechter gehen und irgendwann kannst du dann nicht mehr. Oder eure Beziehung zerbricht daran, weil du zu misstrauisch wirst.

Ich wünsche Dir das Du einen Weg für Dich findest und das es für Euch beide gut ausgeht!!!!



LG Danny *blume*
oh, da kann ich dich auch super gut verstehen. das is schon hart, wenn er mehr zeit mit ihr verbringt als mit dir. und wann seht ihr euch, wenn er jeden tag bei ihr is?

naja, wie ich das verstehe, bist du ja nich eifersüchtig weil er was mit ihr haben könnte (oder?), sondern das es einfach nur um vernachlässigung geht. in diesem fall würde ich mit ihm reden, vllt auch in ihrem beisein. oder ihr trefft euch zu dritt, wenn ihr euch alle gut versteht, dann seid ihr mehr zusammen (obwohl das für mich keine lösung wäre).

naja, ich glaube du kommst ums miteinander reden nich rum, vllt weiß er ja nichma das es dich stört...
Schreib es ihm...
Hallo erst mal...
Du sagst du kannst nicht mit ihm darüber reden,
ging mir auch schon mal so!
Ich bin hingegangen und habe es ihm geschrieben,
einen Brief liebevoll formuliert und ihm den dann in die Jackentasche getan.
Er ist dann zur Arbeit und ich habe ihm eine SMS geschrieben wo drin stand:
"Schau mal in deine Jackentasche, sei mir nicht Böse, aber ich habe Angst wegen uns deshalb schreib ich dir diesen Brief!"
Nach einer halben Stunde hat er mich angerufen...
Und ich war sehr Überrascht über seine Reaktion,
er fand den Brief Süß und er sagte das er mir nicht Böse ist...
Er sagte noch das wenn er von der Arbeit gekommen ist werden wir darüber reden...
Das haben wir auch gemacht und ich mußte feststellen,
das die andere Frau/Freundin/Bekanntin voll die Probleme hatte und sie nur jemanden zum reden brauchte...
Wir sind ein paar Tage später zu ihr gefahren...
Ich kam mir Komisch vor,
aber ich habe da erstmal festgestellt das es ihr absolut scheiße ging und von da an sind wir immer zu zweit hin gefahren und haben sie Unterstützt und ihr Halt gegeben...
So haben ich (Lena) es damals Erfahren und daraus Gelernt...
Wir hatten nachdem ich es geschrieben habe und wir uns darüber Unterhalten haben auch wieder mehr Zeit für uns...
Und wenn sie ein kind hat ist das doch Ideal, vielleicht hat eure Bekanntin auch nur zuviele Probleme und bekommt von deinem Freund nur Moralische unterstützung,wer weiß,
aber das wirst du nur erfahren wenn du es ihm mitteilst, egal ob im Brief, per Email oder einfach nur reden...

Viel Glück und liebe Grüße
Sexy_Paar25
(Lena)
*******0_by Frau
238 Beiträge
Natürlich kann dich hier bestimmt jeder verstehen, dass ist doch eine absolut menschliche Reaktion...wer war denn noch nie eifersüchtig auf seinen Partner, wenn der mit einer guten "Freundin/Freund" mehr Zeit verbringt!

Wenn du es ihm nicht sagen kannst, ist das natürlich sehr schade, fehlt dir das Vertrauen zu ihm, hast du dann Angst er wäre sauer oder verlässt dich...? Brauchst du doch sicherlich nicht haben...

Ich würde nicht auf der Schiene fahren, was mich an dir ärgert, werde ich genauso machen, damit du siehst wie scheiße das ist...DAS ist auf keinen Fall der richtige Weg...
Wenn du sie auch magst und sie für dich auch eine freundin ist, dann begleite ihn doch einfach, dann fühlst du dich bestimmt nicht mehr so komisch, weil du ja mit dabei bist und so zu sagen naja eine Art Kontrolle hast...

Wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir bald gelingen wird, dieses lästige Eifersucht zu bekämpfen (du wirst es schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

liebe Grüße
sweety
zu recht
bist du eifersüchtig..ich denke frauen haben einfach ein gespür dafür wenn was nicht stimmt..offenbar ist das der fall,wenn er viel zeit mit ihr verbringt..ich habe nichts gegen bekannte besuchen ,auch nicht gegen freunde..was auch immer ,aber jeden tag...würde mir zu denken geben..und auch wenn du dich nicht traust es zu sagen..tus einfach..du bist unzufrieden mit der situation..dann sags ihm..so einfach...
nun will ich euch die auflösung des rätsels verraten...

zurecht habe ich mir sorgen gemacht und meine weibliche intuition hatte mal wieder vollkommen recht.
es war nicht die freundin mit dem kind worum ich mir häte sorgen machen müssen, es war ein anderes mädchen mit der er immer bei der bekannten die zeit verbracht hat, wenn sie ihm freiwillig die schlüssel überlassen hat.
aufjedenfall habe ich das alles herausgefunden.es kam zu einer gegenüberstellung von mir meinem freund und dem mädchen...
angeblich ist da nichts gelaufen und mein freund hat sich für mich entschieden.. nun steck ich in der zwickmühle!!Verdient er eine 2. chance obwohl er mich wegen ihr sitzengelassen hat, wenn er mich angelogen hat wegen ihr, wenn er hinter meinem rücken kontakt zu ihr aufbaut???
warum fühlt er sich erst jetzt nachdem alles rausgekommen ist schuldig??
das schlechte gewissen hätte doch viel früher auftreten müssen...
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Verdient er eine 2. chance obwohl er mich wegen ihr sitzengelassen hat, wenn er mich angelogen hat wegen ihr, wenn er hinter meinem rücken kontakt zu ihr aufbaut???

Lies dir nochmal genau durch was du geschrieben hast, benötigst du dann noch eine Antwort?

Lass das nicht mir dir machen, das hast du absolut nicht nötig und verdient. Er hat dich belogen, dass er dich betrogen hat mag einfach mal so dahingestellt sein, aber ich denke nicht, dass man eine Beziehung mit einem Menschen führen kann, der einen auf solche Art und Weise anlügt und hintergeht.

Er hat mehr Zeit mit einer anderen verbracht als mit dir? Ich denke du warst/bist zurecht misstrauisch, dass nichts lief kann ich mir kaum vorstellen, zumal sie ja auch noch eine Wohnung überlassen bekamen, zum unterhalten kann man sich auch auf neutralem Boden treffen!

Auch wenn es dir schwer fällt von ihm los zukommen und er weint und fleht, dass du bleiben sollst: Mach´s nicht! Das Spielchen wird immer weiter gehen, du wirst nie wissen, ob du ihm vertrauen und glauben kannst, auf Dauer gehst du daran kaputt.

Dieser Mann hat deine Liebe nicht verdient, denn offensichtlich tritt er sie mit Füßen! Ich wünsche dir, dass dein nächster Mann dich zu schätzen weiß und dir das gibt, was du dir wünschst und verdienst*troest*

*kuss2*
Nadine
****ar Paar
401 Beiträge
Mrs Goenes
Oh je, Scheiss-Situation!

Fühl dich in Gedanken geknuddelt.
Drück dir die Daumen dass du für dich die richtige Entscheidung triffst! *top*

Viel Kraft und alles Gute!

Sie von DimMar
Mrs Goenes
Es tut mir leid für dich dass du diese bittere Erfahrung machen musstest. Er hat dich belogen und betrogen. Ist das noch eine Basis für eine Beziehung? Du hast das nicht nötig, dass man dich so behandelt. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich könnte diese Beziehung nicht fortführen weil das Vertrauen zerstört ist. Jedes Mal wenn er wieder einmal alleine raus geht kommt das Misstrauen hoch.

Ich wünsche dir viel Glück bei dieser Entscheidung. Du musst das Richtige für dich tun, denn du willst ja wieder glücklich sein. Kannst du das noch mit ihm? Hast du soviel Kraft ihm das alles zu verzeihen und kannst du ihm je wieder vertrauen? Das sind alles Fragen die nur du beantworten kannst.

Alles Liebe
Lucky1712
Oh das ist echt mal sehr hart!

An deiner Stelle wäre ich mir nicht sicher was ich von dem Ganzen halten soll, negativ wirkt sich halt aus das er die Schlüssel überlassen bekommen hat und da muss ich getdirty recht geben, das er ja auch auf neutralem Boden die Möglichkeit hatte sie zu treffen.
Konfrontier ihn doch einfach mal damit, dass du nicht weißt, was du davon noch halten sollst.


Ich fühle unbekannterweise mit dir * knuddel [b]*teddy[/b]


Tina
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Ratschläge
...sind da schwer zu geben. Du bist Jung, er ist jung. Es werden vermutlich noch viele Partner euren Weg kreuzen. Nutze deine freie Zeit, die du durch diese Besuche geschenkt bekommst.

Deine Emotionen und eventuelle Diskussionen kosten vor allen deine eigene, kostbare, Lebenszeit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.