Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Globetrotter
644 Mitglieder
zum Thema
Wie oft Wäsche kaufen?52
Uns würde mal interessieren wie oft ihr euch sexy Wäsche zulegt?
zum Thema
Sexy Wäsche für ihn33
Hey,! Wo kauft Ihr seine sexy Wäsche im Netz? Habt Ihr/Du eine gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

globale erderwärmung ... ist nichts neues!

Es wird nichts passieren, was wir nicht beherrschen können
Es wird keine "Klmakatastrophe" geben. Wir sollten uns Menschen nicht überschätzen.
Selbst wenn wir einmal unterstellen, dass unser "Energiehunger" zu einer messbaren Klimaveränderung führt, so sollten wir nicht die Nerven verlieren.

Die Erwärmung des Klimas in de letzten 10 Jahren betrug etwa 0,07 Grad - wenn das so weiter ginge, würde die mttlere Temperatur in den nächsten 100 Jahren um 0,7 Grad ansteigen - zu ärgerlich für die Weltuntergangspropheten.

Das Ziel von Kopenhagen, die Erwärmung bis 2050 auf 2 Grad zu begrenzen, ist also ohne weiteres zu erreichen. Ärgerlich ist nur, dass keiner der führenen westlichen Politiker den Mut aufbringt, sich gegen den Mainstream zu stemmen, und offen einmal diese Wahrheiten auszusprechen.

Erinnern wir uns:
Der Wald müsste schon längst tot sein, Tatsache ist, dass nicht soviel Holz geerntet werden wie nachwächst.

Das Ozonloch ist geschlossen, nur redet niemand darüber.

Die Luft über de Ruhrgebiet ist heute signifikant sauberer als in der Mitte des vergangen Jahrhunderts.

Das Wasser im Rhein war einmal total vergiftet - heute angelt man dort wieder schmackhafte Fische, die sich im Rheinwasser offensichtlich sauwohl fühlen.

Die Eisbärenpopulation ist in den letzten Jahren um ein Mehrfaches gewachsen.

Unsere Kinder und Enkel werden einmal über uns schmunzeln, wenn sie von unserer heutigen Diskussion über die "Klimakatastrophe" lesen und es werden auch niederländische Kinder sein.
****ala Frau
639 Beiträge
Und woher hast du diese Zahlen?
1. zum Klimawandel
Du kannst Tausende von Artikeln googeln.
Hier auf die Schnelle einer, der passen könnte:
http://www.welt.de/wissenschaft/article1453165/Die_Erderwaermung_macht_erst_mal_Pause.html
****ala Frau
639 Beiträge
Das was du jedoch aus diesen Quellen gemacht hast, sind jedoch unzulässige und zudem noch falsche Zusammenfassungen und Rückschlässe.
ach NuNuala,
ich will Dir doch Deine Angst vor der Klimakatastrophe nicht rauben, wenn sie Dich glücklich macht.

Ich wünsche Dir aber, dass Du in dreissig Jahren über dieses ganze Klimagezeter nur noch schmunzeln kannst.
****ala Frau
639 Beiträge
Hä? Angst? Klimakatastrophe? Im Büro?


Ist das ein Reflex? *troest*
ich mach mir die welt, widdewidde wie mir sie gefällt
& gabyunderernst

klar ist die luft um ruhrpott sauberer, als noch mitte des letzten jahrhunderts....
1.) weil viele koksereien & untertagebauten zu haben & was weis ich noch alles dort dicht gemacht wurde
2.) weil die filter in den industrieanlagen besser bzw. überhaupt mal eingebaut wurden

und sicherlich ist der rhein wieder sauberer als früher .... aber auch nur deswegen, weil entlang des rheins viele kläranlagen gebaut wurden & deswegen viel weniger schadstoffe in den rhein gelangen .... ausserdem wurden auch viele fischarten wieder angesiedelt ...

da wurde allerdings menschliches fehlverhalten korrigiert & die natur hat sich nicht selbst geheilt .....

wenn's nach dir ginge, so hört sich's zumindest an, macht die natur sich wieder selbst heile heile .....

coole sache, die natur .... *bravo* ..
also spar ich mir am besten die Kosten für die müllabfuhr & vergrab meinen Müll am besten grad im Garten .... *lach*
natürlich heilt sich die Natur selbst...
...sobald wir den Umweltverbrauch einschränken.
Das Wasser im Rhein und die Luft über dem Ruhrpott wurden nicht von uns ausgetauscht, die Natur hat sich von allein erholt.

Ich behaupte nicht, dass wir Umweltressourcen so einfach verbrauchen dürfen, ich warne nur vor schädlicher Hysterie.

In meinem Leben habe ich schon so viele Katastrophenszenarios gehört und es gab auch eine Zeit, als ich an das eine oder andere glaubte.

All die Maßnahmen, die safado_79 aufgezählt hat, wurden und werden von uns Verbrauchern bezahlt und es geht uns heute wirtschaftlich besser als je zuvor. Es gibt keine wirklichen Anzeichen dafür, dass sich das ändern wird.

Die Diskussion über die Erderwärmung wird derzeit vor allem von den Entwicklungsländern in Gang gehalten, um weitere Gelder von uns zu erpressen.

Lassen wir die Kirche im Dorf.
@gabyundernst
sowas dummes, habe ich in meinem ganzen leben noch nicht gehört!
@mayrah
Na, nun echauffier Dich doch nicht so.
Ich will Dir doch Deine Ängste nicht rauben.

Allerdings - Ängste und Ärger sind nicht gut für die Gesundheit.

In diesem Sinne

Frohes Fest und Guten Rutsch
Naja
dieser ganze Klimascheiß, ist doch nur geldmacherei, ob Feinstaubplakette und co., erst war es das böse co², dann die Sonnenflecken und nun?

Ein Beispiel: Katalysatoren aus Keramik, sind hochgradig krebserregend, der feinstaub würde garnicht zustande kommen wäre man nicht auf so eine unsinnige erfindung wie einem Katalysator gekommen. Das Problem bei Keramik ist Folgendes: Die hohe Erhitzug führt zu Freisetzung von Keramikpartikeln die sich in der Lunge ablagern, welche widerum Krebserregend sind.

Ach, soetwas regt mich schon wieder auf, Früher war der Staub zwar sichtbar allerdings auch grober in der Struktur, heute ist er nicht mehr sichtbar dafür tödlicher.

Schaut euch einmal die Krebsstatistiken an und vergleicht sie mit der Entwicklung von Katalysatoren!

Dieser Hype dient nur einem Interesse und zwar den Global_playern.

LG
siebeideDO
auf so eine unsinnige erfindung wie einem Katalysator

das tut weh... *nene*

auaaaa!!!! *headcrash*





Emissionsentwicklung und -prognose Trotz des nach wie vor sehr hohen Anteils des Verkehrs an den anthropogenen Emissionen konnten erhebliche Emissionsminderungen, vorwiegend im Straßenverkehr, erreicht werden. Einer Steigerung der Fahrleistung des Straßenverkehrs um rund 10 Prozent (1994-2004) stehen Emissionsminderungen von 33 bis 96 Prozent im gesamten Sektor Verkehr gegenüber. Große Minderungen sind bei Schwefeldioxid (SO2) mit 96 Prozent und Benzol mit 70 Prozent zu verzeichnen.


das kann man hier nachlesen...
http://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/22029/

auch im nächsten link (aus dem jahre 2001), speziell die graphik abb 2-2
http://www.pelops.de/pdf/Schadstoff.pdf
kann man erahnen, auf welchen niveau wir heutzutage eine emissionsbelastung hätten (mit berücksichtigung der zulassungszahlen), wenn es keine katalysatoren im kfz gäbe!


real kann man dies erleben, wenn man einen oldtimer fährt, der ohne abgasnachbehandlung am strassenverkehr teilnehmen darf. denn unterschied kann man riechen, sprich grobmotorisch wahrnehmen.

oder anderes erklärt, kein mensch würde sich in sein fahrzeug, das sich in einer geschlossenen garage befindet, mit laufenden motor setzen, ausser er hat suizidabsichten.
wenn man nun das bezugssystem garage erweitert/ändert, kommt man auf das geschlossene bezugssystem erde(atmosphäre). dies ist ebenso ein abgeschlossener raum und dieser wird gleichfalls mit den emissionen belastet. das ein größeres bezugssystem dies besser verkraften (verdünnungseffekte) kann, als ein kleines bezugssystem, ist selbstredend, aber auch hier gibt es rand-/grenzbedingungen.

und in fachkreisen, ist es nun mal unbestritten, das seit einführung des katalysator die kfz-emissionen um ca. 80% - 90% zurückgegangen sind.

man kann sich dann ungefähr ausmalen, wie seit den 80ziger jahren die gestiegenen zulassungszahlen weltweit, unsere luft ohne katalysator zusammengesetzt wäre...

dazu bedarf es nicht viel phantasie!

dies beinhaltet nicht, das sich dadurch andere probleme aufzeigen.
und zwar jede menge, dies hat aber auch etwas damit zu tun, dass die meßtechnik immer genauer und feiner messen/unterscheiden kann, was in der abgasnachbehandlung und den eingesetzten materialen abläuft. das bedeutet nicht, das speziell diese angesprochene feinstaubbelastung vorher nicht vorhanden war, sie wurde schlichtweg nicht untersucht, und somit auch nicht ausgewiesen.

dennoch die these auftzustellen, katalysatoren wären ein übel, zeugt von elementarer unkenntniss. das gegenteil ist der fall, die erfolgsgeschichte des katalysators wird als stichhaltiges argument augegriffen, verstärkt auf emissionabbau, bei allen stoffen, die die umwelt belasten können, zu achten, denn man sieht den erfolg, den solch eine zwangsmaßnahme (einführung des katalsators) erreicht wurde. dies ausser acht zu lassen, wäre grob fahrlässig.
unbestritten ist auch, das so manche entwicklungen in einer sackgasse enden. aber das sit nunmal forschung, und forschung bedeutet, sich mit sachverhalten auseinanderzusetzen, die unbekannt sind. wenn man aber erforscht, wie diese dinge zusammenwirken, welche abläufe stattfinden, dann kann man dagegen maßnahmen ergreifen und diese sachverhalte ändern/verbessern. und dann zeigen sich wieder neue problemfelder auf. und das spiel beginnt von vorne.

und nochmals, dass diese entwicklungen in der abgasnachbehandlung, auch nachteile aufweisen können, ist bekannt und unbestritten, diese müssen erst erforscht und abgehandelt werden. und dann werden diese ursachen auch abgestellt, so wie es mit dem katalysator (verringerung der abgasemissionen) auch geschehen ist. man muss sich einfach bewusst werden, das nicht das abgas ansich schädlich ist, sondern die menge, die dabei produziert wird. dann bekommt man vllt ein besseres gespür dafür, in welche richtung die forschung, ganz speziell in automobilindustrie, geht!

*klugscheisser* modus aus!
*mrgreen*




das thema klimawandel sollte man wirklich ein wenig gelassener sehen, denn die zusammenhänge sind nicht eindeutig. deswegen aber keine maßnahmene zu ergreifen, nicht nachzuforschen, warum und wieso diese sachverhalten passieren, dies wäre DUMM!!!

denn bei aller kontroverse der argumente der klimawandelbefürworter und -gegner, darf man eines nicht ausser acht lassen. wenn man die dinge nicht untersucht, erforscht, wird man die zusammenhänge nicht verstehen, und dann können wir auch anstatt eines regentanzes, einen tanz vor den lagerfeuer in den weiten der prärie aufführen, um die großen geister in den ewigen jagdgründen dazu bewegen, diesen klimawandel (ob es ihn jetzt nun gibt, oder nicht) ungeschehen zu machen...

es wäre einen herumstochern im nirvana gleichzusetzen...
Klimaerwärmung
Ja die Emission ist zurückgegangen, dafür sind die Krebserkrankungen enorm gestigen. Kats könnte man auch aus Metall herstellen Patente dafür liegen auch vor, nur werden sie nicht verwendet.
Bei herkömmlichen Kats aus mit Keramik ist der Feinstaub mit Keramikpartikeln gemischt und diese sind nun mal krebserregend.

War nur ein Beispiel wie sinnvoll, solche Erfindungen sind.

Nun weiter mit dem Klimaschutz. Emmisionsbörse, sehr sinnvoll wir sparen Emissionen ein und verkaufen sie für Milliarden.
Alte Autos werden aus unseren Ländern als Drecksschleudern verbannt und anstatt sie zu verschrotten gelangen sie nach Afrika.
Für mich sieht das alles nach Problemverlagerung und nicht nach Problemlösungen aus.

Ausserdem ist der Mensch nicht anpassungsfähig, Klimaerwärmungen gab es schon immer, nur konnte man früher keine Milliarden damit verdienen.

Wie gut das jeder seine eigene Meinung hat.

LG
siebeideDO
Kats könnte man auch aus Metall herstellen Patente dafür liegen auch vor, nur werden sie nicht verwendet.
bitte um quellen angaben!
ansonsten sind das haltlose indenraum gestellte behauptungen...

denn!!!! *klugscheisser*
http://www.eurokat.de/deutsch/katinfos/katinfos_wasisteinkat.html
http://www.katec-catalysts.com/download_upload/633677160kap_1.pdf
http://www.motorlexikon.de/?I=2515
http://www.motorlexikon.de/?I=2527

dumm gelaufen jetzt, oder *aetsch*

keiner behauptet, dass die lösungen (z.B. katalysator) der weisheit letzter schluss sind, aber was hier stellenweise in den raum geworfen wird, ist haarsträubend! *nene*

http://www.gutelauneland.de/technik/katalysator/
ersteimal etwas leicht verständliches, wie ein katalysator aufgebaut ist und seine funktionsweise und nocheinmal zu den nicht verwendeten patenten der metallkatalysatoren *haumichwech*

nächsten link bitte lesen, der mehr als übersichtlich, leicht verständlich zu erarbeiten ist

http://www.portal-schule-wirtschaft.de/materialien/umaterial/KIS/emitec.pdf
nochmals, der hinweis auf seite 7 (katalysatortechnik der Zukunft) das seit einführung der katalysatoren die emissionbelastung um 90 (neunzig!!!) % gesenkt wurde!

hier eine wissenschaftliche abhandlung des thema’s von 1996!!!
http://www.emitec.de/download/bibliothek/de/Esslingen_1996.pdf

http://www.emitec.de/download/bibliothek/de/060426_Dresden-Paper_absolut_final.pdf
abschnitt 4 ist wichtig zu lesen

wenn man weiter sich in die materie einarbeitet, kann man solche dinge nachlesen:
http://www.nanostart.de/m_1128

ein wenig hintergrundwissen hilft vllt *mrgreen*
http://www.ikts.fraunhofer.de/fhg/Images/Fraunhofer_IKTS_07_Funktionalisierung_von_Schaumkeramik_tcm139-124415.pdf
auch in der keramikträgerforschung versucht man, die allgemeinen problem zu beheben

also…

wenn ihr bei dem thema klimawandel genauso gut informiert seid *nene*
dann kann man die hysterie verstehen, die sich breit macht, weil unkenrufer zu leicht geglaubt wird, leider *umpf*

es sit leicht, etwas zu behaupten, aber wenn es um die veriferzierung der thesen geht, kommt eine große leere...
denn diese argumente sind unglaubwürdig, weil sie keiner überprüfung standhalten, sie sind emotional gefühlte wahrheiten, aber das war es auch dann...*nono*

bei dem thema klimawandel, bin ich genauso auf fundierte informationen angewiesen, wie die meisten. dennoch würd ich nicht solch gewagte thesen, als behauptung aufstellen.
infrage stellen, ja, sofort, aber diese dinge als faktum wiedergeben, grenzt an größenwahn *nene*
eieiei
was hier für ein schwachfug geschrieben wird .... *haumichwech*

nur so, als denkanstoss ..... bis zu meinem 12. - 13. Lebensjahr waren die Jahreszeiten eigentlich noch recht am Kalender abzulesen. Klar, gab's mildere oder härtere Winter bzw. Sommer aber zumindest gab es in jedem jahr bis dahin Schnee.

Danach wurde es zunehmend sehr komisch & merkwürdig & selbst im kalendarischen Winter hatte ich über Jahre hinweg keinen Schnee gesehen bzw. waren manche Sommer sehr mild oder verregnet.

Ich mein, macht doch einfach die Augen auf & überlegt euch doch mal, wieviel Autos auf dieser Welt rumfahren & wieviel Fabriken auf dieser Welt neu gebaut wurden. Dann einfach zu behaupten, der Kliamwandel ist herbeigerdet das kann doch keinem normal denkenden Menschen wirklich einfallen ....

also ehrlich ... *schock* ... wie d... muss man sein ?
warum dumm
gelaufen?

Erst einmal: wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass diverse Schutzmaßnahmen auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen allerdings Gefahren beherbergen die weitaus schlimmer sind.

http://www.handelsblatt.com/technologie/news/auch-katalysatoren-sorgen-fuer-feinstaub;885453

http://www.helmholtz-muenchen.de/fileadmin/FLUGS/PDF/Infopapiere/Katalysatoren.pdf

http://www.akpf.org/health2009/data/Health-VERT-2009/Health-extraETH/2009-Neuberger/NeubergerNano.pdf

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,606068,00.html

http://www.welt.de/wissenschaft/article4392811/Energiesparlampen-beguenstigen-viele-Krankheiten.html

Und ja soetwas bringt ein Klimawandel mit sich woanders wird es wärmer im Gegenzug woanders kälter.

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2009-12/klimadaten-kritik
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,551060,00.html
http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
LG Mod cathyB


LG
die die es nicht wahrhaben wollen und den ganzen Mist auch nicht mehr glauben, da es nur einem Ziel dient Milliardengewinne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.