Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13531 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3021 Mitglieder
zum Thema
Die Kunst des Flirtens107
Wer von beiden Geschlechtern erkennt die Signale vom anderen…
zum Thema
Devot und Devot ohne BDSM-Kontext28
Ich werde mich nächste Woche mit einer super netten Frau treffen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirt: Auf was spricht wer an, was ist zeitgemäß?

Flirt: Auf was spricht wer an, was ist zeitgemäß?
Hallo Liebe Joyclub Gemeinde,

nach vielen Versuchen habe ich gelernt, wie schön es ist, wenn jemand mit Dir Kontakt aufnimmt bzw. Deine Anfrage erwidert,
auf der anderen Seite natürlich auch die eine oder andere Abfuhr,
aber so ist es halt........

........das hat mich zu der Frage gebracht, wie regieren wir eigentlich auf unser Gegenüber hier im Joyclub!?

Wie muss ein Profil sein um ansprechend zu wirken? Gar kein Foto und geheimnisvoller Text, was philosophisches
, oder ein Foto der Augen mit einem zurückhaltenden eher devot wirkenden Text? ......oder sind doch perfekte Muskelbilder das beste um Reaktionen hervor zu rufen? Gut trainierte Körper, beim Mann markant, männlich, bei Ihr feminin und sehr weiblich, hmmm oder doch ein Mischmasch nicht zu perfekt, nicht zu zurückhaltend?
Nackte Tatsachen sind auch eine Möglichkeit sich in Szene zu setzen!
"Zeig mir Deine Genitalien und ich sag Dir wer Du bist :-)" .... ok Spass bei Seite, was kommt gut an, was nicht............!? Auf was legt Ihr Wert, damit jemand im Jungel der Anonymität auf einer Seite wie diesen Eure Aufmerksamkeit am ehesten verdient.....und was ist eurer Meinung nach zeitgemäß?

Freu mich auf eure Antwort........


LG Vermeer
Wie Sand im Verlauf der Zeit.....was ist denn noch zeigemäß!?
Was ist wichtig?
1. Bilder! Und zwar solche wo die Person auch zu erkennen ist. Ich persönlich kann mit einem durchtrainierten Körper ohne Gesicht überhaupt nichts anfangen. Dann gibts noch die berühmten Augen oder Lippenbilder. Diese müssten starken Ausdruck zeigen um Gefallen daran zufinden.

2. Der Text! Ich glaube das ist sehr verschieden, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Wenn jeder Satz mit "ich mag..." beginnt, wird es von mir nicht weiter gelesen. Für mich ist es immer wichtig, zwischen den Zeilen zulesen. Ist ein Profil zu lang....vergeht mir auch irgendwie die Lust daran. Wenn es so ziemlich alles beinhaltet, was den Menschen ausmacht verliert er den Reiz oder meine Vorliebe diesen noch zu erforschen. Nicht die Quantität sondern Qualität ist entscheident. Manchmal reizen mich drei ausdrucksstarke Sätze bedeutend mehr als ein endlos- selbtdarstellerischer "Langzeiler" Ein wenig Humor ist auch nicht schlecht, aber trägt das Profil mehr Smilies als Text, kann ich es auch nicht mehr wirklich ernst nehmen, geschweigedenn erotisch.
...und was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, wenn die Liste: "das mag ich nicht" länger ist als der Rest des Profils.

3. Es sollte ehrlich und identisch rüber kommen. Manchmal muss ich doch echt schmunzeln, was ich hier für Bilder sehe und im Text diesen "tollen" Satz finde: " den Sinn für das Schöne"????*lach*

Sinnesrausch
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Auf was legt Ihr Wert, damit jemand im Jungel der Anonymität auf einer Seite wie diesen Eure Aufmerksamkeit am ehesten verdient.....und was ist eurer Meinung nach zeitgemäß?

ich kann dir eher sagen was zum ausschluss führt:

1. plumpe einschreiben a la "ey, goile titten... ficköööön!"

2. bilderlosigkeit bzw nur bilder vom arsch.

3. rechtschreibfehler im profil

4. offensichtliche stumpfheit, kein humor, keine schlagfertigkeit

5. textgenerator

6. mails in denen direkt handynummer stehen oder sachen wie "ich bin an xy in deiner nähe, lust?!"


was ich sehr gut finde sind

1. humorvolle und individuelle anschreiben/ GB- einträge. müssen nicht lang sein. kurz& knackig, hauptsache ich kann drüber grinsen.

2. gute rechtschreibung

3. wenn ich merke, dass der andere keine 08/15 unterhaltungen starten will "na, was machst du so?" "wie gehts denn so?"

4. bilder im profil bzw welche die man mir ohne nachfrage zuschickt. (keine nacktbilder)
*ja* *ja* *ja* *ja*

da schließ ich mich komplett an ....

allerdings darf aus Gründen der Diskretion auch "nur" sein Hintern zu sehen sein ..... DAS ist aber das Mindeste

*twist* *twist* *twist* *twist* *twist*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Wie muss ein Profil sein um ansprechend zu wirken?

Authentisch. Das heißt für mich sollte ein Profil den Menschen und die Persönlichkeit dahinter ( soweit vorhanden!) widerspiegeln.
Würde mir allerdings nie die Frage stellen, wie mein Profil bei anderen ankommt. Weil es mir voll schnurz ist, was geschätzte 99,5% der lieblichen Joygemeinde von mir halten. Der Rest, der eventuell auf meiner Wellenlänge liegen könnte, wird daß beim Studium meiner gestammelten Werke bemerken. Und wo eine Villa ist, ist auch ein Weg... *ninja*

gruß,
@ Alle
Huuu, das Thema ist erst jetzt bestätigt worden und schon soviele Antworten *g* ..... na, dann scheint es ja ein sehr interessanter Blog zu werden!

Was ich bis jetzt rauslesen konnte ist, dass weniger oft mehr ist, wenn man sich auf das wesentliche beschränkt. Kurze, knappe, aber authentische Ausagen, die mit Witz und Charme verpackt sind, sowie Fotos, die nicht zuviel verraten, aber so interessant sind, das sie nach mehr verlangen.......... Generell soll immer nur der Angesprochen werden, der genauso tickt, wie man selbst!

Da bin ich aber froh, dass nicht alle so denken, denn sonst wär es hier nicht so bunt *g* Ich hoffe auch nicht das jeder hier den Blog liest, wär ja sonst eine Gebrauchsanleitung für everyone!

Ich kann eure bisherigen Vorstellungen beipflichten, bin aber noch auf andere Aussagen gespannt!

Lieben Gruss Vermeer
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich hoffe auch nicht das jeder hier den Blog liest, wär ja sonst eine Gebrauchsanleitung für everyone!

naja, auch wenn sich jeder an diese "regeln" hält, heißt es nicht, dass es auch mit der sympathie klappt... die ersten sekunden entscheiden halt ob interesse besteht oder halt nicht.

den ersten eindruck kann man selten wieder revidieren.

was mich auch noch sehr annervt sind profile mit tausend smileys oder begrüßungen wie "KEINE SOLOMÄNNER!!" oder "Wir antworten nicht jedem!".


oder fragwürdige "erotik"- fotos, zu hause vorm wäscheständer, im hintergund die eiche rustikal, die katze oder die socken angelassen. oder den blassen, pickligen hintern im 3 nummern zu engem tanga als avatar.

ja, man kann sich selber sehr unvorteilhaft präsentieren *zwinker*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Da bin ich aber froh, dass nicht alle so denken, denn sonst wär es hier nicht so bunt

Hier? Bunt? Ist mir noch nicht aufgefallen. Außer daß viele Menschen behaupten, sie wären bunt. Ist wohl grad mode. So ähnlich wie Nivea, Stiel und natürlich Tolleranz...
Ist mir alles zu unehrlich. Aber wie sagte Öhm selig immer " klappern gehört zum Geschäft".
Ich gehe mal und probiere jetzt meinen Kater anzuziehen, mal sehen was mir der schnurrt *fiesgrins* .

gruß,
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wenn ich hier einem Menschen begegne, habe ich als erstes mal nur ein Bild, ok meistens mehrere....manchmal aber auch kein einziges.

Doch nicht jeder Mann gefällt mir.
Das ist ja Gott sei Dank bei den meisten so.
Es kann nun mal nicht jeder....jeder gefallen.
Geschmäcker sind da verschieden.

Wenn dieser bebilderte Mann meinen Geschmack trifft und er der deutschen Schrift mächtig ist, höfflich und freundlich ist und auch bleibt, sind das schon mal Pluspunkte.

Ich brauche nichts abgehobenes in Wort und Bild,
um dann fest zu stellen, das nichts davon stimmt.

Einfach sich selbst ehrlich darstellen...das wärs.

LG
serena1
*****ree Frau
13.383 Beiträge
hab den super-gau der profilaussagen vergessen: "Mich selber zu beschreiben ist nicht einfach....".

auuuuuua! wer außer ich selbst könnte mich denn am besten beschreiben?! ich versteh sowas einfach nicht, wie kann man nur so blockiert sein?!
*******hen Frau
34.478 Beiträge
JOY-Team 
Was spricht einem an, humorvolle Mails defintiv, es gibt nix besseres wie ein *smile* beim Lesen einer Mail zu haben *grins*
**********logne Mann
48 Beiträge
Nys, wieso "aua"?

Das ist das Ding mit der Selbst- bzw. Fremdwahrnehmung, die häufig sehr unterschiedlich ist.
Von daher ist es schon nicht ganz so einfach, sich selbst (objektiv) zu beschreiben. *ja*

Versucht habe ich es trotzdem.

*schlumpf*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
naja, die meisten menschen kennen sich für gewöhnlich seit der geburt und können doch wohl sagen ob man wild, ruhig, ehrlich, verlogen, kontaktfreudig, schüchtern oder oder oder ist.

ein stumpfes "kann ich nicht"- ist mir echt zu einfach. sagt ja dann schon mal sehr viel über die selbstwahrnehmung des anderen aus.

finde es echt befremdlich sich von einem textegerator beschreiben zu lassen und sowas als aushängeschild im profil zu veröffentlichen.

würdest du deine bewerbung aus dem internet kopieren und dem chef schicken??? ich denke nicht.

jeder mensch der ein bisschen grips hat kann doch wohl 2-3 sätze über sich selbst verlieren?

man erwartet doch keine 1A psycho- analyse, einfach nur ein paar persönliche worte aus denen man heraus lesen kann, ob das gegenüber witzig ist, ernst ist oder was weiß denn ich.

sowas sollte schon drin sein.
**********logne Mann
48 Beiträge
OK, Nys... das sehe ich absolut genau so.
Liegt jetzt aber daran, dass Dein Post einen komplett anderen Tenor hat, als Dein vorheriger. Die Aussagen sind zwei verschiedene...
Ob es einer einfach nicht versucht oder lediglich erwähnt, dass es ihm nicht leicht fällt, da sollte man schon unterscheiden. *ja*
Letzteres finde ich durchaus legitim. Wenn nicht sogar sympathisch, weil ehrlich.
@ Vermeer
Wie muss ein Profil sein um ansprechend zu wirken?

möglichst fehlerfrei. um zum beispiel "erwiedert" oder "philosopisches" zu kompensieren, sollte sie schon doppel d haben.
nys mal recht geb
der Hintergrund seiner eingestellten Fotos hat schon manchen Frauen hier Grund gegeben zur Lästerstunde zu blasen......ich sag nur Wäscheständer oder Mamis Schrankwand die zu sehen sind *haumichwech*
@ catch62
Hallo catch,

grins, ich muss Dir recht geben, ich sollte mir DD zulegen um erwiedert in erwidert zu ändern, ist mir gar nicht aufgefallen.
Dies kann bei langen Texten schon mal passieren - da hast Du ja Glück, Du schreibst weniger und dann passiert sowas auch nicht,
oder entsprechend weniger, wobei Du bei "philosopisches" nochmal
nachschauen solltest, denn ich glaube da hast Du Dich vertan.

Der nächste Blog sollte dann heissen:

"Korrekturen, weil ich auf ner Erotikplattform nichts anderes zu tun haben!" (nicht übel nehmen, ist nicht so gemeint)

Lieben Gruss Vermeer
@ Nys & Joiman
Hallo Ihr Beiden,

genau das meinte ich mit konstruktiver Kritik, welche dann als Diskussionsgrundlage dienen sollte *g*

Das mit den Fotos, die einen z.B. nackt mit Birkenstock, Tennissocken, oder nem Wäscheständer im Hintergrund abbilden....... darüber hab ich gar nicht nachgedacht, als ich das Thema vorgeschlagen habe und ich komme aus dem Grinsen grad nicht raus, genauso wie das Bild vom pickeligen Po.......ich könnte mich grad wegschmeisen, aber jetzt sensibilisiert durch euren Beitrag schau ich natürlich noch mehr drauf und ich muss zu allem bedauern feststellen...................

.............. IHR HABT RECHT.........Schande.....

Es kommt nicht so oft vor, aber es kommt vor und in diesen Momenten frage ich mich immer was die Profilbesitzer für eine Art von erotischem Verständnis haben, dass es andere wiederum so skuril finden können? Liegen Ästhetik und das komplette Gegenteil davon wirklich so eng aneinander oder so weit auseinander? Jeder hat doch Augen im Kopf, woran könnte das liegen.......meine Frag an euch......was geht manchmal in den Köpfen divereser Profilbesitzer vor?

LG Vermeer
die Möbelstückproblematik
ist glaub ich größenteils Männersache...also was ich so gesehen habe...wir tun uns da mit Selbstportrais wohl eher schwer und sind am Ende irgendwie froh wenn wir dann in der Mitte des Bildes geraten sind. Genau das wird dann hier präsentiert. Oder man(n) ist echt so einfallslos das es grade für nen Handyfoto vorm Spiegel reicht....tja...*nixweiss*
*****_bw Frau
6 Beiträge
In erster Linie kommt es doch ganz darauf an, was man hier sucht. Wenn man einen Menschen sucht, mit dem man seitenlange E-Mails schreiben will und total tiefgehende Gespräche führen möchte sollte ein Profil genau das ausdrücken. Da sollte dann viel Wert auf die Beschreibung gelegt werden, finde ich.
Wenn man nach einer Bettgeschichte sucht, sind Fotos denke ich, überzeugender als eine witzig geschriebene Beschreibung. Ich persönlich finde aber Nacktbilder in einem Profil eher doof ^^ Wenn man schon alles kennt, bevor man sich gesehen hat, nimmt mir das den Reiz.
Wenn es nicht nur eine kurze Bettgeschichte sein soll würde ich eher jemandem schreiben/antworten der eine witzige, aussagekräftige und sympatische Beschreibung von sich im Profil hat als jemandem mit nem super Bild, aber kaum Text außer der vollständig angekreuzten Vorlieben-Liste.
Zum Dschungel gibt es eigentlich keine Alternative.
Wenn dieser bebilderte Mann meinen Geschmack trifft und er der deutschen Schrift mächtig ist, höfflich und freundlich ist und auch bleibt, sind das schon mal Pluspunkte.
Na allzu mächtig muss er anscheinend gar nicht sein. *mrgreen*
@ Minah
Hallo Minah,

hier muss ich mich anschließen, man umgibt sich immer mit denen, die genauso sind wie man selbst, sprich egal, wie mein Profil aussieht oder welche bewusste, oder unbewusste Message mein Profil hat,
es zieht immer die an, die ähnlich ticken wie man selbst.
Ich denke der allgegenwärtige Ausspruch:

"Gleich und gleich gesellt sich gern"

.......hat noch nichts von seiner Wirkung verloren!

Aber wenn man alle Geschmäcker und gerade auf einer, jedem zugängigen Seite wie JC (auf der es um ein so brickäres Thema wie Sex geht), in einen Topf wirft, dann ist es so wie schon in der Einleitung zum Thema beschrieben, sehr bunt! - und das ist auch gut so, denn das Leben ist so lebenswert, weil es so facettenreich ist!

LG Vermeer
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
*gruebel*

catch62 wiegt schreibfehler in buchstaben auf.... *haumichwech*

also wäre dann, deiner umrechenformel folgend, mehrere "selbstportrais" mindestens ein 85C, oder habe ich es nicht richtig verstanden?

*haumichwech*



*zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich sehe eine höffliche 85D...

*haumichwech*
*lol*
@mrburns
sich auf Rechtschreibfehler im Forum zu stürzen ist eines der beliebtesten Hobbys der User vom JC...und für einen threat genauso so überflüssig wie meine Aussage ebend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.